Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:28

Hallo meine lieben

Wie geht es euch allen?

Regenjacke - lass dich mal drücken
Tut mir leid dass du einen Rückfall hattest und ich hoffe mal du hast ihn nicht "korrigiert".
Dass du erst so spät einen Termin bekommst ist natürlich sch**** aber du schaffst das bis dahin!!

Geistibaby - ich hoffe doch mal dass du wieder etwas gegessen hast!!!!
ich denke an dich.

Sakura und Kisuke - wie läuft es bei euch?
Sakura, schneidest du auch über die alten Wunden drüber? Das könnte sein, dass sie deswegen einfach länger zum verheilen brauchen.

Mir geht's schneidetechnisch gut, bin mittlerweile bei der 3 Woche ohne zu schneiden angekommen.
Ansonsten hangle ich mich durch, irgendwie.

Alles liebe
eure fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 01.09.2011, 14:18

Hallo meine liebe fairy!

Wie es mir geht dürftest nur wissen

Bisher habe ich noch nicht wieder gegessen, aber wie gesagt, ich denk spätestens Heut Abend "ist es soweit".. Ich habe irgendwie Angst davor, aber ich weiß ja auch dass es so nicht weiter geht. Jetzt bin ich nicht nur psychisch sondern auch noch körperlich am Ende, das hab ich ja ganz toll gemacht...

Hoffentlich schaff ichs zumindest noch die 20 Minuten mit Gepäck gleich zur Bahn zu laufen...
Sakura, schneidest du auch über die alten Wunden drüber? Das könnte sein, dass sie deswegen einfach länger zum verheilen brauchen.
Ich weiß das war nicht an mich gerichtet... Trotzdem... Kann es wirklich damit zusammenhängen? Denn wenn ich ehrlich bin schneide ich fast immer über alte Wunden... "Frische Haut" gibt es -zumindest an meinen Gliedmaßen- nämlich leider nicht mehr sonderlich viel...
Mir geht's schneidetechnisch gut, bin mittlerweile bei der 3 Woche ohne zu schneiden angekommen.
Ansonsten hangle ich mich durch, irgendwie.
Ich freue mich monstermäßig dass du zu hören und bin sehr sehr stolz auf dich!!! Hangel dich nur weiter, immer von Ast zu Ast... Ich tue es auch so gut ich kann!

Ich wünsche euch alles Gute!
Euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 01.09.2011, 14:38

3 woche irgendwann werd ich das auch schaffen (hoff ich doch) ich bin auch sehr stolz auf dich.
fairytale hat geschrieben:schneidest du auch über die alten Wunden drüber?
ja das tue ich, aber seit dem ich in der tk bin hab ich eine neue salbe bekommen. könnte vieleich auch da dran liegen.

geistlein ess wieder was auch wenn sehr schwer fällt es muss ja nicht viel sein. n icht das du nacher noch zusammen brichst.

bei mir steigt der druck gerade die letzt nächte hatte ich nur alptraumen.
mann ich hoffe es ist bald der 13 dan gehts wieder richtig los und ich hoffe das es sich wieder bessert.
aller dingst hab ich auch angst vor dem tag.

leider wohne ich mit meine mutter und 2 von 3 geschwister noch zusammen.
ich hab leider keine finazielle möglichkeiten hier auszuziehen und das mit 22
also echt ich schäme mich so sehr das ich von den noch so abhängig bin

gleich ein große runde mit den hund spatzieren gehen vieleicht hilft das
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 01.09.2011, 14:50

Huhu Sakura!

3 woche irgendwann werd ich das auch schaffen (hoff ich doch)
Aber sicher wirst du das! Und ich auch! Und Kisuke, und toad... Und alle anderen die damit noch Probleme haben... Irgendwann schaffen wir das!!!
aber seit dem ich in der tk bin hab ich eine neue salbe bekommen. könnte vieleich auch da dran liegen.
Was ist das denn für ne Salbe? Und was für eine hattest du vorher?
Wenn die Wunden bei der neuen langsamer verheilen würd ich vielleicht doch wieder die alte nehmen..?
geistlein ess wieder was auch wenn sehr schwer fällt es muss ja nicht viel sein. n icht das du nacher noch zusammen brichst.
Sakura, ja ich versuche es. Also natürlich das Essen, nicht das zusammenbrechen!
Ich werd Heut Abend wieder bei meinem Freund sein... Ich denke dann schaffe ich das...Zumindest hoffe ich es.
Ich glaub wenn ich weiter allein hier in Hannover wär könnte ich nie wieder aufhören... Also zumindest fühl ich mich so... Hatte ganz vergessen wie "leicht" es geht, nichts zu essen...
bei mir steigt der druck gerade die letzt nächte hatte ich nur alptraumen.
mann ich hoffe es ist bald der 13 dan gehts wieder richtig los und ich hoffe das es sich wieder bessert.
aller dingst hab ich auch angst vor dem tag.
Ich hoffe sehr, dass du es schaffst den Druck zu widerstehen!!! Alpträume habe ich auch viele, das ist echt mies... Was ist denn am 13.? (Sorry falls du es schonma geschrieben hast, habs nicht im Kopf...)
ich hab leider keine finazielle möglichkeiten hier auszuziehen und das mit 22
also echt ich schäme mich so sehr das ich von den noch so abhängig bin
Schämen brauchst du dich wirklich überhaupt nicht!!! Das schlag dir mal schnell wieder aus dem Kopf!
Ich find es überhaupt nicht schlimm, das Einizige was daran schlimm ist, ist dass es dir nicht gut zu tun scheint...

Ich hoffe dein Spaziergang hilft dir wirklich ein wenig!
Halt die Ohren steif!

Gruß vom Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 02.09.2011, 07:54

Morgen, mir ggehts extrem schlecht, hab schlimme Bauchschmerzen, auch Übelkeit, gestern wurde ich mal wieder entäuscht, hab gestern auch deshalb viel geweint und habe irgendwie die Vorstellung einfach den Frust rauskotzen. Hab mich gestern auch 2 mal übergeben müssen das erste mal beabsichtigt das 2te mal kam einfach so dann.Geritzt habe ich mich zwar nicht aber die Lust dazu wird stärker, ich glaube ich falle so wie vor 1nem jahr wieder in mir zusammen.
Ich habe Angst, das wen ich das zuoft mache, also das übergeben das dauerhafter schaden bleibt, b in eh schon so dünn und dann das.
Heute bin ich übelst müde, hab n ciht schlafen können, bis ich mich dann endlich in den schlaf geweint habe... heute auch wieder arbeiten...

@all wie siehts bei euch aus?
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 02.09.2011, 10:51

hallo
@Fairy: 3 Wochen klingt super!!! Ne ich habe nichts korrigiert,.. danke für deinen lieben Trost
@Kisuke: Das tut mir Leid, dass es dir wieder so schlecht geht Ich kenne das, wenn das so auf den Bauch schlägt, ist verdammt schwer dann sich abzulenken oder es zu ignorieren, wenn der Körper einfach nicht mehr will. Aber du bist stark, du durchstehst auch diese schwerer Phase, da bin ich überzeugt. Und du hast dich trotz des stärkeren Drangs nicht geschnitten.
Geistlein hat geschrieben: Sakura, ja ich versuche es. Also natürlich das Essen, nicht das zusammenbrechen
Richtige Einstellung

@Sakura:
Schämen musst du dich echt nicht!! Hoffe die Runde mit dem Hund hat dir gut getan

Zu mir:
Mir geht es gar nicht gut. Halte den SChuldruch kaum noch aus. Zuhause gibt es grade unglaublich viel mit dem Umzug zu machen und ich habe keine Ahnung wie ich das zeitlich packen soll. Dazu bin ich pleite und muss jetzt schauen, dass mein Handy-konto nicht gesperrt wird...
Geschnitten habe ich mich nicht. Grade ist auch kein Drang da.. gerade ist gar nichts da.. Meine Therapeutin hat mir jetzt Anti-depressiva verschrieben und will die medikamentöse (heißt das so?) behandlung dann aber an die Psychiaterin weitergeben. Ich hoffe, dass mich heute nichts aufregt, kann gerade nicht sagen ob ich mich stabil fühle. Denke nicht. In der Schule war ich heute wieder nicht.

Drücke euch alle und wünsch euch alles Gute!!

Regenjacke

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 03.09.2011, 21:24

@geisti
Geistlein hat geschrieben:Was ist das denn für ne Salbe? Und was für eine hattest du vorher?
ich muss gestehen voher habe ich nur verbandt drauf gemacht und erst wenn sich wirklich entzündet habe zum arzt.

die salbe die ich jetzt habe heißt lindesa keine ahnung ob dir das jetzt was sagt.
Geistlein hat geschrieben:Was ist denn am 13.? (Sorry falls du es schonma geschrieben hast, habs nicht im Kopf...)
nee hab ich bisher noch nicht erzählt.

naja morgens hab ich den termin bei mein tera. und nachmittags fahre ich mit einer sozialarbeiter aus der ambulnz nach Paderborn (nächst größer satdt von mir) in so ne rehe haus. davor hab ich angst. den wenn ich das machen würde wäre die zeit bei meine tera vorbei und das möchte ich ganz erlich nicht. es ist zwar schon weg von zuhause aber wiegesagt ich will mein tera nicht verlieren.

wie war es bei dein freund????

@kisuke das tut mir sehr leid das du wiedermal enttauscht würdest
das mit dem ist schon mal gut das du weißt das das auf dauer den körper schadet. ich hoffe nur wirklich das du das nicht ständig machst.

ich hoffe es geht dir jetzt ein wenig besser.

sorry falls du das schonmal geschrieben hast aber machst du momentan eine terapie????

@regenjacke das ist doch schonmal gut das keine druck da ist

ist das das erstmal das du medis nimmst???
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 03.09.2011, 21:33

also ich war gestern bei die ärztin. und natürlich bei mein glück hatte ich mal wieder eine nervenzusammenbruch. sie sagte sorfort das ich auf station solle. bei diese satzt wäre ich fast wütend geworden. als mir dan eine idee aufkam mit ein notfall termin bei der psychologin der TK. sie hat da sofort angerufen und ich konnte sofort dahin. ich kann nächste woche wieder dahin. allerdings erwartet sie dan auch von mir das ich dan alles erzähle. ich meine vieles habe ich ihr schon erzählt. aber ich kanns nich ditaltiert erzählen. ich breche immer in tränen aus und atemnot und ich komme auch immer nur biss zu diese ein punkt und danach weiß nich wirklich nichts alles ist dunkel leer einfach nur weg. sie sagt zwar das ist vollkommen normal. aber ich muss es endlich zulassen. nur wenn ich wüßte wie würde ich es tun.

es geht nicht es geht einfach nicht. und das heißt für mich das sie das erwatet das ich dan doch nicht zu ihr hin kann.

ich hasse mich dafür. ich hasse mich.

ich wünschte mir es gibt ein weg alles zu vergessen was bisher war.

momentan entausche ich auch wirklich alle

verdammt
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mo., 05.09.2011, 09:30

Hallo,

@Sakura, nein, ich habe keine Therapie, noch nicht, heute gehe ich zum Hausartzt der soll mich vermitteln. Ich habe nur einmal mich zum erbrechen gebracht oder zweimal.

Das Weekend, Freitag garnix gegessen, Samstag und Sonntag, nurnoch am fressen, Fett werde ich zwar nicht aber ob das trozdem so gesund ist...
Heute wieder oder eher, angeschrieen von der neuen Abteilung, die sind noch unfreundlicher wie die anderen. Im Prinzip, geben mir das Gefühl der nutzlosigkeit und bestätigen damit das ich wirklich fürn arsch hier bin.
Tag 46 4 Tage noch... 2 Tage und ich habe meinen Rekord erreicht... wen ich es wieder nicht schaffe.... dann weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde komplett Hysterisch werden, wahrscheinlich wieder täglich ritzen und es aufgeben dem ritzen zu entkommen.
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 05.09.2011, 12:52

sakura89 hat geschrieben:ich kann nächste woche wieder dahin. allerdings erwartet sie dan auch von mir das ich dan alles erzähle. ich meine vieles habe ich ihr schon erzählt. aber ich kanns nich ditaltiert erzählen. ich breche immer in tränen aus und atemnot und ich komme auch immer nur biss zu diese ein punkt und danach weiß nich wirklich nichts alles ist dunkel leer einfach nur weg. sie sagt zwar das ist vollkommen normal.
Fühl dich mal in den Arm genommen Erzähl ihr es einfach so gut es geht und versuch dich nicht so unter Druck zu setzen, wenn es nicht weiter geht, dann geht es halt nicht. Du machst das ja auch für dich und nicht für sie, also ist es nicht so wichtig was sie erwartet. Mich setzt sowas auch unter Druck, aber du schreibst ja auch, dass sie sagt, dass das normal ist. Also wird sie bestimmt nicht erwarten, dass du von jetzt auf gleich wirklich ALLES erzählen kannst. Wenn der Mensch so funktionieren würde, bräuchte man auch keine Therapie.
Kisuke hat geschrieben:nein, ich habe keine Therapie, noch nicht, heute gehe ich zum Hausartzt der soll mich vermitteln. Ich habe nur einmal mich zum erbrechen gebracht oder zweimal.
Finde ich gut, dass du dir Hilfe holst Kann dir ja auch eine Stütze sein, was das Ritzen angeht.
sakura89 hat geschrieben: ist das das erstmal das du medis nimmst???
Ne, ich hatte vor 2 Jahren schonmal ein halbes Jahr anti-depressiva genommen, allerdings habe ich die dann immer schlechter vertragen, bis ich sie dann abgesetzt habe. Genau wie meine Therapeutin, das war immer eine Art Kaffee-Klatsch und hat mich immer mehr deprimiert, dass sie immer an den belanglosen Dingen nachgehakt hat. Hat irgendwie nicht gefunkt..

Nehme jetzt Mirtazepin, wenn das wer kennt!? Erstmal nur eine halbe. Jetzt zweimal genommen. Die Wirkung tritt zwar erst in 2-4 Wochen ein, doch habe ich starke Nebenwirkungen. Gestern habe ich fast nur geschlafen und wurde erst so gegen 19uhr wach, anstonsten bin ich so im Halbschlaf rungetaumelt. Auch starker Schwindel und benommenheit. Nach der zweiten halben, fühle ich mich nur müde und benommen. Nehme die auch vor dem SCHlafengehen. Schlafe jetzt schon bis ca 5Uhr durch, werde aber nicht richtig wach. Heute morgen hatte ich auch Bauchschmerzen, kann aber auch psychosomatisch sein, oder an meiner erkältung liegen.. war jedenfalls wieder nicht in der SChule,... meine Mutter hat mit meiner Stammkursleiterin geredet ( hat mich vorher um gefragt) Nimmt mir zwar einiges an ANgst, aber iwie fühlte ich mich heute morgen immernoch zu ausgelaugt. Wird grade alles zuviel. Letzte Woche habe ich fast nur geheult und plötzlich mit Leuten über meine Depression geredet, was ich agr nicht wollte. Die Eltern von meinem Freund und ein Bekannter, haben zwar beide interessiert und nett reagiert, fühl mich aber dennoch scheiße. Mit dem Ritzen habe ich für mich behalten, da war die Scham zu groß..

Hoffe euch gehts allen soweit gut!

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 14:28

Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr Leid zu hören, dass es momentan scheinbar allen ziemlich schlecht geht...

Leider kann auch ich mich da nicht ausnehmen, das ist auch der Grund, wieso ichs gerad nicht schaffe, euch was längeres zu antworten... Außerdem muss ich gleich nen Arzttermin machen und kann dann wenn ich Glück hab auch Heut schon hin.
Verletzt hab ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr, ich fahr doch am 7. los in die Toskana... Aber man es ist so schwer... Und meine Arme (vorallem Oberarme) sehen eh noch schrecklich aus, irgendwie denk ich mir dann auch "dann ist doch eh egal".
Weiß aber dass das nen dummer Gedanken ist, werd also weiter kämpfen...
ich muss gestehen voher habe ich nur verbandt drauf gemacht und erst wenn sich wirklich entzündet habe zum arzt.

die salbe die ich jetzt habe heißt lindesa keine ahnung ob dir das jetzt was sagt.
Sakura, achso... Ne sagt mir nichts, aber ich find es komisch, dass die Wunden schneller heilen, wenn du nur nen Verband drum machst als mit ner Salbe?! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden...?
Ich benutz -wenn ich meine Schnitte verarzte- meist so ne ganz normale Creme... Ist glaub schonmal besser als nichts...
Und für frische Wunden und akutes und so hab ich so ne Jodsalbe. Die benutz ich aber ehrlich gesagt kaum..
naja morgens hab ich den termin bei mein tera. und nachmittags fahre ich mit einer sozialarbeiter aus der ambulnz nach Paderborn (nächst größer satdt von mir) in so ne rehe haus. davor hab ich angst. den wenn ich das machen würde wäre die zeit bei meine tera vorbei und das möchte ich ganz erlich nicht. es ist zwar schon weg von zuhause aber wiegesagt ich will mein tera nicht verlieren.
Paderborn kenn ich gut. Ist keine 30 Minuten von der Wohnung meines Freundes und mir entfernt und ich war oft dort weil meine Schwester da studiert hat
In was fürn Haus fährst du mit ihr? Meinst du nen Reha-Haus?!

Bei meinem Freund wars okay.. Er hats immerhin geschafft, dass ich wieder esse (immer noch wenig aber egal), was definitiv sehr gut und auch nötig war nach 50 Stunden ohne..

Na ja wie auch immer...
Noch ein paar Tage bis zum Urlaub und meinem Geburtstag und ich verspüre Null Freude
Noch nen knapper Monat bis zur Klinik und ich hab Angst.
Meine Eltern wissen immer noch NICHTS...

Ich hoffe sehr, dass es euch allen bald besser geht und dass ihr (insbesonders du, Kisuke... Bald hast du deinen Rekord!!!) durchhaltet!!!!

Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft,
das Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 14:31

P.S.: Sakura, was mich schon immer mal interessier hat:
Wie genau definiert man eigentlich nen Nervenzusammenbruch und wie äußert sich das?

Klingt vielleicht doof, aber ich weiß es wirklich nicht...

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 22:23

muss gerad bissl aufpassen:
2 Bier (die ich komischerweise schon merk...), nicht alles geschafft was man sich vorgenommen hat und neue Rasierklingen sind ne gefährliche Mischung. Zumal weil das Denken wieder einsetzt wenn man allein im Bettchen liegt... ich hasse es...

Ich hoff ich schaff das, ich geb mir solche Mühe wegen dem Urlaub,...

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 06.09.2011, 11:43

Mit seinen 64 Seiten ist der Thread schon sehr lang, daher habe ich nur die letzten paar Seiten überflogen. Ich hätte einige Fragen zu dem wie und warum.
Wenn ihr über sowas in diesem Thread nicht reden wollt, dann sagt es mir bitte, bzw. wenn ihr schon darüber geredet habt, wie ich schon erwähnt hatte, habe ich nicht den ganzen Thread gelesen.
Mich würde im Detail interessieren was eure Gründe sind, warum ihr euch schneidet (Druck ablassen, Gefühle ausdrücken, Selbsthass, ...) und mich würde auch interessieren wie ihr euch schneidet/ritzt,
sprich was verwendet ihr (Schere, Messer, Rassierklinge, ...), schneidet/ritzt ihr eher oberflächlich oder sind es tiefere Schnitte, wo schneidet ihr euch, ... usw. Mich würde auch interessieren
was am schneiden/ritzen euch (kurzfristig) hilft. Ich hoffe euch sind diese Fragen nicht unangenehm, nur habe ich das Gefühl, was das Ritzen/Schneiden angeht, ist das bei mir größten teils ganz anders
als bei den meisten anderen. Im World Wide Web gibt es viele Threads zum Thema Schneiden/Ritzen, nur kann ich mich nicht mit anderen identifizieren, daher habe ich das Gefühl ich stehe ganz alleine da.
Ich hoffe das Geschriebene ist nicht zu wirr und ihr versteht, um was es mir geht. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet.
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." - Walter Moers

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.09.2011, 13:06

Hallo und willkommen Hideki!

Hideki Ryuga hat geschrieben:Mich würde auch interessieren
was am schneiden/ritzen euch (kurzfristig) hilft. Ich hoffe euch sind diese Fragen nicht unangenehm, nur habe ich das Gefühl, was das Ritzen/Schneiden angeht, ist das bei mir größten teils ganz anders
als bei den meisten anderen.
Hideki Ryuga hat geschrieben:Ich hoffe das Geschriebene ist nicht zu wirr und ihr versteht, um was es mir geht.

Inwiefern denn ist es bei dir anders? Mich würde zuerst deins interessieren!
Und nee, so ganz weiss ich gerade nicht, worum es dir geht, da ich zb ja noch nichts über dein "anderes" svv und andere Empfindungen weiss.
Deshalb wäre es schön, auch das mal zu erfahren, um dann vlt deiner Ursache auf den Grund besser zu kommen, und das Einsamkeitsgefühl von dir, aufzuheben sozusagen!

Lieben Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag