Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Di., 30.03.2010, 14:56

Hey Schneekugel!

In dem Restaurant kann man sich scheinbar einmal quer durch Afrika futtern, aus sovielen Regionen, wie das Essen da kommt!

Vielen Dank für den Tipp!...Ist halt nur von mir aus ein bisschen weit... .

Ich hab mich am Sonntag dann doch nicht für ein Hauptgericht entschieden. Einmal weil es ziemlich teuer war und zweimal, weil ich gar nicht so einen großen Hunger hatte.
Ich habe dann zwei Hähnchenfleischspieße mit Aprikosen, sowie drei Süßkartoffel-Käse-Bällchen mit Sesam-Kruste gegessen. Das waren halt zwei Vorspeisen. Hatte den Vorteil, dass ich zwei verschiedene Gerichte testen konnte und trotzdem satt war.
Es war auch interessant vom Geschmack her, da da aber bei beiden Aprikosenchutney als Soße bei war, etwas sehr süß!

Nun ja, beim nächsten Mal versuche ich dann etwas Herzhafteres zu finden!

...oder ich komm bei Euch da unten mal vorbei,...aber das kann dann ein bisschen dauern... .

Liebe Grüße und schöne Ostertage, mit oder ohne Feiern,

ENA!

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 30.03.2010, 18:59

hi ENA,

sag mal, dieses speisen im afrikanischen lokal klangen ja mal nach was gaaaaaaaanz anderem und außergewöhnlich.

solche leckereien gönne ich mir nur, wenn es was zum feiern gibt.

machst du sowas nur mal so zwischendurch oder auch zu einem bestimmten anlass?

zu bestimmten anlässen darf man ruhig pause vom alltag machen. finde ich. das tut der seele gut.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Di., 30.03.2010, 19:13

Hallo!

Na, jetzt bin ich ja doch noch ins Forum kurz reingehuscht, obwohl ich doch eigentlich Ausruhen wollte.... . Nagut,...einen Beitrag kann ich noch schreiben :

Ich gehe eigentlich gerne essen und probiere Restaurants und Speisen aus, die mich interessieren. Manchmal zu besonderen Anlässen, manchmal auch so. ...und das afrikanische Restaurant wollte ich eh mal testen. Weihnachten war ich dann doch nicht da (weiß gar nicht mehr warum...: Keine Lust, kein Platz, zu?...egal...), naja, und dann bot sich der Sonntag halt an...und ich hatte Lust!...
Nur eben habe ich keinen Springbock probiert. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich esse eh wenig Fleisch. Der Springbock wäre nur zum Ausprobieren gewesen. ...und wenn ich den dann nicht gemocht hätte, das Fleisch hart/zäh gewesen wäre,...ne, dann wäre es schade ums Geld gewesen.

Vor ein paar Wochen war ich auch mal in einem chinesischen Restaurant, wo es ein super leckeres Büffet für 7,90€ gibt. Am Abend und am Wochenende sind es dann gleich 15,90€. Weihnachten sogar noch mehr. Da ich das Restaurant schon kenne, bin ich dann vor ein paar Wochen einfach nochmal mittags dahin. Einfach so, für mich,...um mir was Gutes zu tun,...und: Es hat wieder geschmeckt!

Von daher:

Guten Appetitt!

Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag So., 11.04.2010, 19:46

Hallo,
der Thread ist ja jetzt schon älter, aber ich hab ich leider erst jetzt entschlossen, abnehmen zu wollen.

Ich hab nach meinem 2. Kind 10 Kilo zugenommen - und die möcht ich jetzt gerne wieder los werden.
Bin 1,72cm und wiege 74 Kilo.

Gibts noch jemanden, der mitmachen will, gegenseitig motivieren?
Würd mich sehr freuen.

lg Medea

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 15:49

Typisch. Hab übersehen, daß heute ein Feiertag ist, und habe nichts eingekauft. Ich überlege schon die ganze Zeit, WAS ich mir anstatt Schokolade geben könnte. Ich müsste erst welche kaufen, will es aber vermeiden, denn es muß doch möglich sein, mal EINEN dummen Tag ohne Schoki auszukommen.
Ich rauche nicht, trinke nicht, hab keinen Sex *g* und arbeite mehr oder weniger die ganze Woche inkl. Wochenende durch. Mein Ersatz ist üblicherweise Schokolade. Nun, ich habe keine zu Hause. Ich will es nützen und mal EINEN Tag drauf verzichten. Aber WAS stattdessen?? Wie kann ich mich trotzdem befriedigen? Mir fehlt jegliche Idee...

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Sa., 01.05.2010, 15:59

heart hat geschrieben:Ich rauche nicht, trinke nicht, hab keinen Sex *g* und arbeite mehr oder weniger die ganze Woche inkl. Wochenende durch. ... Aber WAS stattdessen?? Wie kann ich mich trotzdem befriedigen? Mir fehlt jegliche Idee...
Nur ganz spontan:
[*] Ein Bad nehmen
[*] Selbstbefriedigung (sorry, falls unpassend)
[*] Faulenzen, Schlafen, Sonnen
[*] Lesen oder sonst etwas Angenehmes, das nichts mit Arbeit zu tun hat (Fernsehen, Internet)
[*] Sport oder Spazierengehen
[*] Telefonieren oder private Emails schreiben

VG
Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 16:04

Vielen Dank, Selene!!

Aber ich will Schokolaaaade... *heuuulllllllllllll*

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 01.05.2010, 20:19

Dann GÖNN sie Dir!

Du musst ja nicht ausgerechnet heute drauf verzichten.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:23

alsooooooooo:
( ) Vanillejoghurt löffeln
( ) Kakao trinken
( ) heisse Milch mit Honig
( ) Buttermilch mit ein paar Löffeln Rote Grütze
( ) sich mit Vanille Körperlotion eincremen
( ) Vanilleduftöl in der Duftlampe
( ) heisse Zitrone mit ein paar Scheiben Ingwer trinken (Ingwer abseihen)
( ) sich Zahnschmerzen zulegen weswegen man ganz locker auf Süsses verzichten mag wie ich gerade ...

ansonsten kann ich nur gutes berichten mit Fasten und anschliessender Ernährungsumstellung auf GLYX - derzeit schon wieder etwas moderater - bis jetzt 6 kg abgenommen zu haben seit Februar!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:41

Ja wenns nur heute wäre, Eve... Ich futtere täglich eine Tafel Schoki. Dank viel Bewegung nehme ich nicht zu, aber auch nicht ab. Fünf Kilo stehen aber noch am Programm! Ich kann dieses Gefühl nicht leiden, wenn die Hose zwickt, sobald es draußen heiß wird....
Miss_Understood hat geschrieben:alsooooooooo:

( ) Kakao trinken


Danke Miss, habe einen Kakao getrunken. Und da ich eine große Brandwunde habe, und meine Creme doch tatsächlich süßlich bis vanillig duftet, werd ich halt mit dem vorlieb nehmen bis am Montag wieder die Geschäfte öffnen. Also werde ich keinen Feiertagssupermarkt aufsuchen. *g*

Ich wünsche Dir gute Besserung! Und Gratulation zum Gewichtsverlust! Wie fühlst Du Dich dadurch?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:42

Hilft Vanille gegen Schokoladensucht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:43

Medea hat geschrieben:Hallo,
der Thread ist ja jetzt schon älter, aber ich hab ich leider erst jetzt entschlossen, abnehmen zu wollen.
Hallo Medea,

tut mir leid, ich habe Dich überlesen. Wie läuft es bei Dir mit dem Abnehmen? Schon die ersten Erfolge erzielt?

Benutzeravatar

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag Sa., 01.05.2010, 21:44

denke nicht gegen appettit auf schokolade ist am besten: nüsse, vollkornbrot und vitam (ein salziger hefeextrakt, kriegt man im bioladen)
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 02.05.2010, 10:37

Vanilleduft bremst Lust auf Schokolade...

Bei mir wirkt das. Ich würde mich allerdings nicht unbedingt als "süchtig" bezeichnen. Insgesamt glaube ich, greifen bei mir eben gerade mehrere Sachen ineinander:

Die Ernährung nach GLYX sorgt dafür, dass der Insulinspiegel nicht dramatisch hoch und runterpendelt, was auch für Lust auf Zucker verantwortlich ist. Dann hatte ich vor kurzem eine Frau kennengelernt, die mir eine Hypnosesitzung zum Thema "Umgang mit Lust auf Schokolade" spendierte - was wirklich spannend ist, aber nun auch nicht so arg lange her. Dann habe ich ein neues Fahrrad und fahre öfter mit dem Rad. Und dann ist da noch mein Freund - auch wenn wir uns sehr selten sehen - das tut mir einfach auch gut.

Ansonsten fühle ich mich fast wieder in meinem früheren Körper angekommen. Schön leicht und die Klamotten passen fast alle wieder!!!! Ich fürchte nur, dass die letzten 2-4 kg die härtesten werden. Eins habe ich auch wieder zugenommen. Bis Ende Mai will ich eigentlich auf 50-52 kg sein ... das wird nicht so einfach. Da müsste ich wirklich mich noch viel mehr bewegen und gezielt Gymnastik machen.

Mal schauen. Ich seh das jetzt nicht so dogmatisch. Gönne mir inzwischen auch mal die ein oder andere Ausnahme.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 08.05.2010, 20:48

Nun, nachdem ich heute meiner Handtasche samt Brieftasche und allem drum und dran beraubt wurde, und somit wieder nicht zu meinem Wochenendeinkauf gekommen bin, stehe ich erneut vor meinem Schokoladeproblem.
Ist ja wie verhext....

Die positive Nachricht, da ich seit mehreren Wochen viel Bewegung mache, hat sich mein Körper schon fein gestrafft und sieht nun endlich wieder knackig aus ... zumindest einigermaßen *g*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag