Leyndin hat geschrieben: ↑Fr., 01.09.2023, 12:34
Doch, ich mag es nicht wenn sie hervorstehen und ich mich in der Öffentlichkeit bewege.
Okay, ich verstehe. Ich denke dann immer, dass die das gar nicht so gut erkennen, wegen den Haaren oder nicht drauf achten.
da ziehe ich vorher einen Pamir an (aber auch ungerne). Den ziehe ich bei lauten Arbeiten daheim an, viel besser als irgendwas IN den Ohren.
Ich hab jetzt mal versucht, herauszufinden, was ein Pamir ist, aber ich finde nichts, was "über die Ohren" kommt und so heißt,...falls ich Dich richtig verstanden habe. Wie sieht denn so ein Pamir aus?
und schaue, dass ich sonst auch immer wieder Pausen davon habe.
Das finde ich auch wichtig. Grade habe ich sie auch mal wieder rausgemacht. Mal sehen, wie lange es geht. Draußen versuche ich sie möglichst zu vermeiden. In der Regel akzeptiere ich dann auch den Straßenlärm, solange ich da nicht länger sitzen und z.B. auf den Bus warten muss.
und eine Reizfilterschwäche
Mein einer Arbeitskollege meint, man würde sich daran gewöhnen... . Das macht mich wütend, diese ganze Unverständnis bzw. dass dann einfach behauptet wird, man "müsste sich nur daran gewöhnen". Ich bin nicht seit gestern auf der Welt und mittlerweile müsste ich mich ja dann dran gewöhnt haben und es mir nichts mehr ausmachen, wenn es nur ums "daran gewöhnen ginge".
Louna hat geschrieben: ↑Fr., 01.09.2023, 12:50
Ich habe draußen generell in ear Kopfhörer an. Das dämmt vieles und wenn Musik, dann ganz ganz leise,
Wenn ich nur Kopfhörer in den Ohren habe, höre ich von draußen auch was und wenn ich Ruhe brauche, ist auch die Musik zuviel. Gestern, in meinem Thread, war Musik für mich angenehm. Deswegen konnte ich sie auch gut hören, ohne "kribbelig zu werden".
Louna hat geschrieben: ↑Fr., 01.09.2023, 12:50
ich drehe mich nicht mehr wegen jedem Grashalm um, der sich gerade bewegt.
Das habe ich noch nie getan. Soviele nimmt man auch gar nicht wahr und dann käme man auch nicht mehr vom Fleck.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 01.09.2023, 22:43
Manchmal steh aber auf den Packungen drauf, wieviel gedämpft wird.
Ja, da muss ich noch durchblicken...und auch einen Eindruck gewinnen, was da für eine db-Zahl stehen müsste, um dass das Ergebnis meinen Bedürfnissen gerecht werden könnte.
Für mich habe ich grade "einfach nur Ohropax".
Das sind dann schätzungweise maßangefertigte bei dem Preis.
Genau.
Du willst aber nur, dass alles möglichst leise ist, wenn ich dich richtig verstanden habe. Würde vermuten, dass du keine Mehrwert durch so teure Teile hättest.
Genau, möglichst leise. ...und man soll sich damit bewegen können, ohne hängen zu bleiben. Wenn ich mal die großen Kopfhörer aufhabe, dann kann ich damit kaum seitlich liegen...und auch an den Lamellen-Dingern mit Stiel dran, bin ich schon hängen geblieben (Kleidung, Kissen),...dann purzeln die halt raus.