lemon hat geschrieben: ↑Mi., 25.10.2017, 12:18
Mich wunderts, dass es immer wieder Leute gibt, die besser wissen, wie die Arbeit der Polizei funktioniert, obwohl sie keine Polizisten sind. Ähnlich wie beim Fussball, wo die Unsportlichen die besten Tipps haben.
Soll doch keine Polizei mehr eingestzt werden bei einer Demo, die Linken machen doch nichts
Ich habe nicht behauptet das zu wissen und auch die Kritiker des (Nicht)Einsatzes tun dies nicht... Die präsentieren einfach nur mangelnde Beweise für die von der Polizei getätigten Behauptungen.
Und na ja: Wäre ich Polizist und wüsste, dass ich keine Schnitte habe, das in irgendeiner Form zu "stoppen", was ich "stoppen" soll, dann würde ich auch bedingungslos "einkesseln". Was anderes konnten die gar nicht tun... Der Fehler war ein politischer und zwar von vorneherein. Und ein "gesellschaftlicher", weil der Aufstand hinterher weit größer gewesen wäre, hätte es "einflussreichere" Leute getroffen...
Nur dass für Dich Polizei, Politik etc. das gleiche zu sein scheinen, wenn Du so argumentierst.
Ich muss kein Polizist sein um mir zu überlegen, welche Möglichkeiten die faktisch hatten ihren "Auftrag" (der letztlich auch politisch vorgegeben war im Sinne von "Priorität") "auszuführen" ohne dass Zivilisten zu schaden kommen dabei. Die waren gleich 0 und das war auch von vornherein klar und wurde auch durchaus "angemerkt", es hat nur nichts genutzt.