Freundschaft mit Therapeutin möglich?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:08

titus2 hat geschrieben: Da musst du dich doch nicht wundern, wenn die User sich auf das beziehen, was sie von dir in diesem Faden bisher gelesen haben. Finde es komisch, wenn du ihnen dann unterstellst, sie seien anmaßend. Denn: Offenbar bist du ja, was das Thema betrifft, noch nicht weiter.
Weißt du titus, ich möchte nicht alles zehnmal erklären und wie kannst du beurteilen, dass ich nicht weiter bin? Schon wieder so eine Amaßung...wirklich, wenn man für ein Thema oder einen User keine Empathie aufbringen kann warum kann man das dann nicht einfach so stehen lassen und das antworten Usern überlassen die da mehr Empathie aufbringen können? Du erreichst mich in diesem Thread nicht.

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:10

Ich werde meine fragen und sobald ich genaueres weiß, dies hier auch noch posten, schon allein deshalb weil sich soviele eingebracht haben und ich den Ausgang nicht vorenthalten möchte, aber ich lasse mir sicher keinen Druck machen
Ja so mach das. Es hat dir hier keiner Druck gemacht, schade das du es nur als Druck und nicht
als Anregung empfindest.
Dann solltest du dann wenn du postest, vielleicht einen neuen Thread aufmachen und schreiben, aber
bitte nur bestimmte User dürfen mir dann antworten, alle anderen sachlichen Meinungen sind penetrant und grenzenlos.
Dann stell doch die Frage nicht hier, wenn du keine Meinung dazu hören magst, seh ich da was falsch?
Oder nur Meinung, die in dein Bild passen.
Du weist mich für mein Empfinden richtig zurecht. Ich bin kein kleines Mädchen mehr, ich darf schreiben, was ich möchte.
Zuletzt geändert von hopelife am Mi., 24.07.2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:13

Also du bist es definitiv HoffnungLeben. ich empfinde dein Verhalten als grenzüberschreitend, andere User die deine Meinung teilen haben meine Grenze wenigstens akzeptiert undnicht noch 10mal weitergebohrt. Es geht also nicht um andere Meinungen sondern um deine Penetranz die einen weiteren Austausch mit dir für mich nicht möglich macht.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:14

Woher ich weiß, dass du nicht weiter bist? Na, weil du es vor einem halben Jahr (!) gepostet hast und sie noch immer nicht gefragt hast, obwohl du vor ein paar Wochen noch sehr traurig darüber warst und wir uns ausgetauscht haben. Und immer wieder fragen dich Leute, was es Neues gibt, und immer wieder lautet die Antwort: "Ich hab noch nicht gefragt, bleibe aber am Ball" - ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach grundsätzlich fragst. So eine Frage à la: "Könnten Sie sich vorstellen, mit mir befreundet zu sein?" ist ja nun nichts, das einen Vorlauf von einem Jahr benötigt, gerade wenn man schon das Gefühl hat, eine besonders enge Beziehung zu haben.

Aber egal: Dass ich dich nicht erreiche, hab ich schon gemerkt. Das muss aber nicht an mir liegen, sondern kann auch daran liegen, dass du dich mit den unangenehmen Aspekten deines Themas nicht befassen möchtest...

Jedoch: Ich möchte mich dann mit deinen Fragen auch nicht mehr befassen; ich bin mir zu schade, nur dann gehört zu werden, wenn ich jemandem Honig ums Maul schmiere. Wenn du jeden als herablassend bezeichnest, der kritisch ist, dann kann es sein, dass du irgendwann alleine dastehst.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Mi., 24.07.2013, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:16

Grenzenlos, du solltest mal lesen was ich schreibe. Du weist mich hier wie ein kleines Mädchen zurecht.
Ich habe gerade selbst Nattasch geschrieben, wir reden in einem anderen Therad weiter, weil du dein Revier ja hier persönlich markierst,als wäre es eine geschlossene Veranstaltung
und selbst deine geschlossene Veranstaltung habe ich respektiert. Du willst keine Meinung, du willst nur deine.
Zuletzt geändert von hopelife am Mi., 24.07.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:18

Krass wie hier auf yamaha eingehämmert wird... so als müsse sie sich mit Themen auseinandersetzen, die nach ihrem Gefühl nicht ihre sind.

Ich finde, sie macht das richtig... ist eben ihr Weg, und nicht der von Titus, Hoffnung, Amelie, usw, bei denen evtl. andere Fragen und Vorgehensweisen relevant wären,
Zuletzt geändert von stern am Mi., 24.07.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:19

titus2 hat geschrieben:
Aber egal: Dass ich dich nicht erreiche, hab ich schon gemerkt. Das muss aber nicht an mir liegen, sondern kann auch daran liegen, dass du dich mit den unangenehmen Aspekten deines Themas nicht befassen möchtest...
Ich kann dir genau sagen woran es liegt. Es liegt an unseren unterschiedlichen Vorstellungen....für mich ist es momentan gar kein Thema mehr, da ich wieder in einem therapeutischen Prozess stecke und das war vor einem halbe Jahr anders....das Abschiedsthema kommt auf den Tisch, aber nicht jetzt. Ich bin nicht mehr traurig deswegen und habe keine Eile.

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:20

stern hat geschrieben: Ich finde, sie macht das richtig... ist eben ihr Weg, und nicht der von Titus, Hoffnung, Amelie, usw, bei denen evtl. andere Fragen und Vorgehensweisen relevant wären,
Großes danke liebe Stern, manche User bekommen gar nicht mehr mit wie übergriffig ihr verhalten ist....

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:23

titus2 hat geschrieben:
Jedoch: Ich möchte mich dann mit deinen Fragen auch nicht mehr befassen; ich bin mir zu schade, nur dann gehört zu werden, wenn ich jemandem Honig ums Maul schmiere. Wenn du jeden als herablassend bezeichnest, der kritisch ist, dann kann es sein, dass du irgendwann alleine dastehst.
Danke liebe Titus, denn in diesem Thread lege ich keinen Wert auf deine Sichtweise, da sie mit meinem empfinden nichts zu tun hat und dann ohnehin sozusagen eine Basis fehlt....aber es kommen bestimmt auch wieder andere Themen wo wir uns mehr zu sagen haben

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:27

Entschuldige, ich möchte noch darauf reagieren: Weißt du, ich hab eine andere Auffassung von Diskussionen: Man kann sich auch etwas zu sagen haben, wenn man NICHT einer Meinung ist. Ich verstehe Leute nicht, die beleidigt sind oder 'allergisch reagieren', wenn man sie mit bestimmten Aspekten ihres Themas konfrontiert. Diskussionen à la: "Dich mag ich, weil wir einer Meinung sind" sind für mich fad.

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:30

@titus, ja aber Diskussionen sind doch müßig die nach dem Schema ablaufen: "du hast Angst vor dem Abschied, deshalb rutscht du wieder in einen Therapieprozess" worauf ich erwidere "nee, ist nicht so" und dann kommt " doch ist so, du kannst das nur nicht zugeben" was soll das sein, eine Diskussion oder ein erziehungsversuch?
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Mi., 24.07.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:30

Wenn das Thema aber nach Selbstaussage des Betroffenen zu tun hat, wieso sollte er sich dann damit auseinandersetzen .

Für eine allgemeine Diskussion bzw. für die spezielle Problematik von Titus, Hoffung, etc. eignet sich doch ein eigener Thread.

So kann yamaha doch echt nur sagen, sorry passt nicht (was auch irgendwann in der Tat nervig werden kann, auch für Leser).

Wenn sie ihre Meinung irgendwann ändert, dass an xy doch etwas dran sein könnte (muss aber nicht), dann kann sie das ja zu gegebener Zeit kund tun. Und dann ist eine andere Basis da, auf der man aufbauen kann.

Jemanden etwas einzuhämern, ist doch Mist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:36

Was ich eben etwas merkwürdig finde, ist diese knappe Ansage: Ich habe kein Problem mehr mit der Ablösung, denn es hat sich in den letzten Wochen viel verändert. Es gibt überhaupt keine richtige Erklärung, warum plötzlich alles anders ist, und das hinterlässt eben viele Fragezeichen. Niemand ist hier den anderen eine Erklärung schuldig, andererseits wäre etwas mehr Inhalt viel nervenschonender für alle Beteiligten gewesen als dieses seitenlange Hin-und-Her.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:37

Wenn man sich den gesamten Verlauf durchliest und nicht nur Bruchteile, dann sieht man
das es hier nicht um einhämmern ging,sondern das erst ausgepackt wurde in Form einer Zurechtweisung, wer was zu schreiben hat.

Gruß Hoffnungleben

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:39

Tristezza hat geschrieben:. Niemand ist hier den anderen eine Erklärung schuldig, andererseitsre etwas mehr Inhalt viel nervenschonender für alle Beteiligten gewesen als dieses seitenlange Hin-und-Her.

Richtig, ich bin keine Erklärung schuldig, und ich muss dazu auch nichts schreiben, ich habe mich abgegrenzt und gesagt, dass es nicht mehr so ist, und eigentlich müsste das ausreichen....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag