*AufdemWeg* hat geschrieben:Ach du Schreck, Else
ich habe hier auch so ein Exemplar zu Hause
Ich ahnte schon, diese befinden sich in bester Gesellschaft. Immer natürlich mit dem Hinweis, dass sie es ja nicht besser wissen KÖNNEN! (Noch ein Grund, neben den Leckereien, die Du immer zauberst, warum Du, sofi, mich quasi mal als Beweisstück mit einem Besuch beglücken müsstest
*AufdemWeg* hat geschrieben:Aber mal ganz im Ernst gefragt: wie gehst du damit um? Nimmst dus mit Humor?
Ja, meist schon, AdW! Mein Ex war noch ein schlimmeres Exemplar und ließ sich selbst seine Abendbrote von mir streichen, während er schon seit Stunden in der Waagerechten vor der Glotze hing..... Ich doof!!!!
Mein jetziger Freund ist zumindest WILLIG (was kochen angeht... ) und bemüht sich, mir zu helfen, bietet oft an, irgendwas zu tun (ohne Gewähr natürlich) oder auch mal einzukaufen, wenn ich - wie üblich - sehr lange arbeite.
Weils mich aber auch etwas nervte, dass ich IMMER und ausschließlich mir Gedanken muss, alles plane etc. hatten wir vor einigen Tagen ein kurzes Gespräch, in dem ich ihn bat, doch etwas mehr Initiative zu ergreifen. Die heutigen Cannelloni sind wohl die Folge davon
sofa-held hat geschrieben:sind grüne Böhnchen...
Puuuuhhhh....
sofa-held hat geschrieben:ich find sowas auch immer extrem lecker und ich hatte ein frisches Bohnenkraut, oder wars doch Thymian. So ein Bäumchen...
Hups..... aber das sieht doch komplett anders aus und schmeckt auch sehr unterschiedlich!!!
Bohnenkraut hat diese länglichen Blätter und wächst viel höher und Thymian (hatte ich vorher im Garten auch im Steingartenbeet und versch. Variationen.... ) hat kurze, meist rundliche Blätter und wächst viel kompakter und buschiger. Einige Sorten auch sehr hell! Ich finde, die passen (meist) zu völlig unterschiedlichen Gerichten. Der Duft sollte eigentlich eine Verwechslung ausschließen!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)