Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 00:03

Verstehe, ENA. Ich packe selbst auch alles unter "Hauptspeise". Wenn ich mir einen Gemüsereis mache, ist das an diesem Tag mein Hauptessen. Oder eben eine Suppe. Ich esse mich davon satt, und danach folgt aber nichts mehr. Später dann mal Schoki, aber rein vom Essen her, sagt man mir ohnehin nach, daß ich wie ein Hendl esse.
Mein großes Problem sind die Naschereien.

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 20.03.2010, 00:09

heart hat geschrieben: Jo, des is aber nur die Entwürferl-Diät.
Och, nicht mal anbeißen?Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Sa., 20.03.2010, 00:12

heart hat geschrieben:Jo, des is aber nur die Entwürferl-Diät.
Achsooo!...Na dann... . ,...Dann guck aber ja, dass noch was übrig bleibt!...
heart hat geschrieben:Ich esse mich davon satt, und danach folgt aber nichts mehr. Später dann mal Schoki, aber rein vom Essen her, sagt man mir ohnehin nach, daß ich wie ein Hendl esse . Mein großes Problem sind die Naschereien.
Also ich weiß jetzt zwar nicht, wie Hähnchen essen (vermutlich bedeutet das "wenig"?), aber das mit den Naschereien kenne ich auch zu gut!...und nach dem Hauptgang esse ich schon noch was. Das finde ich aber auch nicht schlimm.
Man soll ja mehrmals am Tag auch was essen, da der Körper ja auch über den Tag verteilt Nährstoffe braucht. ...aber gut: Den allgemein und allein gültigen Ernährungstipp gibt es swohl owieso nicht!
Zumindestens habe ich jetzt das restliche Paket Schokokekse in der Schublade verstaut und da bleibt es dann auch bis es wieder hell wird.

Liebe Grüße und gute Nacht,

ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:11

Ich back´Dir einen Kuchen, da darfst dann kosten, Sir.
ENA hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Jo, des is aber nur die Entwürferl-Diät.
Achsooo!...Na dann... . ,...Dann guck aber ja, dass noch was übrig bleibt!...
Von mir? Na klar! Ich halte ohnehin nur meine fetten Problemzonen hin.

Weißt Du ENA, ich muß Dir unbedingt ein leckeres Abendessen empfehlen. Da könnt ich kiloweise davon essen, und es macht aber nicht dick. Rucolasalat, italienisch mariniert mit fein aufgeschnittenen Parmesan drüber. MMMMMMMMMMMMMMMMM Das ist soooooo lecker! Bild

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:33

Coooool! Danke !

Naja, ich denke, man kann da auch Feldsalat zu nehmen. Rucola ist mir zu bitter !

...und italienisch mariniert heißt wahrscheinlich: Olivenöl, Paprikastückchen, Zwiebelstückchen, Rosmarin,...Balsamico?....Knoblauch?...

Ich hab eben die "Krokus-Spaziergangs-Diät" gemacht !...War draußen im Park Krokusse gucken!...Kaum war ich im Grünen stieg meine Energie !...Dann musste ich noch in die Stadt in ein Geschäft...und vorher was essen, weil ich das bis zu Hause wohl nicht mehr geschafft hätte.
Ich hab ein Baguette mit Paprika, Gurke, Joghurt-Kräuter-Soße, Oliven,...und so was gegessen. Seit dem bin ich wieder total platt !
Ich glaub, ich geh gleich ins Bett!

Liebe Grüße, ENA ! (es wird Frühling, es wird Frühling !!!).

Nachtrag: Ich weiß, dass hier irgendwo in diesem Mega-Thread Rezepte drin waren ,...aber vielleicht könnte man hier auch nochmal einen Extra-Thread für gesunden Ernährung machen?...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:38

Rucola ist überaupt nicht bitter, ENA, nur etwas scharf. Und daher spart man sich auch den Knoblauch. Ich mariniere diesen Salat nur mit Salz, Balsamico und Olivenöl. Der Käse macht den Rest. Könnte mir vorstellen, daß Walnüsse noch reinpassen.

Du willst jetzt schon schlafen gehen?

Tja, wenn Du einen gesünder-essen-thread eröffnen willst, warum nicht? Kommt sicher gut an, und alles wäre auf einem Fleck.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:51

Hi heart!

Also ich finde Rucola schon etwas bitter...und teilweise ziemlich hart bzw. zäh... . Also mir ist da der zarte Feldsalat lieber. Ansonsten mag ich noch Eisbergsalat oder Mini-Romana-Salat (ist das eigentlich das selbe wie Römersalat? ).
Dieser Salat mit den krausen Blättern den es in violett und grün gibt, mag ich auch nicht (Lollo Rosso?). ...und Kopfsalat ist auch nicht so mein Ding. Der käme bei mir wohl dann aber eher aufs Brötchen (wobei ich den nie kaufe, weil der einfach zu groß ist).
Hm,...und vielleicht kann man ja auch statt Walnüsse, Pinienkerne nehmen. Die find ich auch ganz toll!!!

Das mit dem Schlafen gehen: Naja, eigentlich schlafe ich um die Uhrzeit nie ein. Ich werd mich gleich nur mal ein bisschen hinlegen (damit ich heute abend wieder fit fürs Forum bin!!! ...oder so!... ).

Ja gut,.... . Dann werde ich gleich mal einen Gesünder-essen-Thread eröffnen. Habe ja schon ein paar Wochen lang kein Thread-lein mehr eröffnet!...

LG, ENA!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Mo., 22.03.2010, 20:45

Sooo, doch nochmal eine Frage:

Was kurbelt denn (an Lebensmitteln) den Stoffwechsel an, so dass der Körper die Nahrung eher in Energie als in Vorat verwandelt?
Mir fallen da erstmal "nur" Vollkornprodukte ein.... .

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 22.03.2010, 20:54

Ananas auch. Mnjam.
Lies dich mal in GLYX ein, das beschäftigt mich gerade. Das klingt nämlich nicht nur in der Theorie plausibel, sondern schmeckt auch praktisch unglaublich lecker das alles. ... und off zum Einkaufen ....
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Mo., 22.03.2010, 21:45

Na, wenn Glyx leckerer ist, als es klingt, dann könnte ich das ja mal tun!

Hab sogar eine Mango im Kühlschrank!...Vielleicht hilft die ja auch!...

Ganz liebe Grüße, ENA !

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 26.03.2010, 19:33

Kleine Zwischenfrage....:

Kann mir hier jemand sagen, wie in etwa Springblockfilet und Straußenfleisch schmeckt? Überlege am Sonntag afrikanisch essen zu gehen!!!

Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 27.03.2010, 22:56

Sorry ENA, dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Sa., 27.03.2010, 23:47

Schade,...na dann werd ich morgen mal der Dame im Restaurant vertrauen müssen,...oder ich nehme doch etwas Vegetarisches!...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 29.03.2010, 19:23

Da ich diese Woche frei habe, und auch etwas kränklich bin, hab ich mir heute mal beim Nachbarn etwas zum Essen bestellt. So richtig fette Spaghetti Carbonara und Mohr im Hemd. Aber der Lieferant hat mich heute ganz unmotiviert drauf angesprochen, ob ich denn viel abgenommen hätte. Wir haben uns ja schon einige Wochen nicht mehr gesehen, kennen uns insgesamt aber natürlich schon länger. Naja, das find ich jetzt natürlich fein.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 30.03.2010, 12:39

ENA hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage....:

Kann mir hier jemand sagen, wie in etwa Springblockfilet und Straußenfleisch schmeckt? Überlege am Sonntag afrikanisch essen zu gehen!!!

Grüße, ENA!
Gemäß meinen Eltern hat Strauß den typischen Geflügelgeschmack mit einem Stich Wildgeschmack.

Ansonsten hab ich zwar beide selber noch nicht probiert, die afrikanische Küche allgemein hat mir sehr gut geschmeckt als wir sie kürzlich mal austesteten.

http://www.sagya.co.at/index.html

Von der Atmosphäre hats etwas von einem Studentenlokal, also man muss nicht gesackelt antanzen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag