Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag So., 08.08.2021, 15:37

Ich bin ja selbst auch leidenschaftlicher Impfverweigerer. Gleichwohl muss ich aber konstatieren, dass ich in dieser Sache durchaus käuflich wäre. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man es in Kauf nimmt, Leute wie mich weiter von diesem politischen System zu entfremden. 500 Euro Cash auf die Hand und der Ärmel wird gelüftet. Irgendwo habe ich gelesen, dass selbst 500 Euro sich am Ende noch gut lohnen für den Staat

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 08.08.2021, 15:43

Was ich imemr noch nicht nachvollziehen kann, wie diejenigen die genen die Impfungen sind sich das weitere Vorgehen vorstellen?

Auf meine ganzen Fragen hast Du, Letter auch nicht wirklich geantwortet.

Wie lange wollt Ihr in diesem Zustand bleiben?
wie lange sollen die Kinder so leben?
Weiter Unterricht im Wechsel, Digital?
Wie sollen Unternehmen unterstützt werden, wenn durch hohe Infektionen Ausfälle zu befürchten sind?
Wie sollen die Kosten aufgefangen werden? Wo eingespart?
Wie sollen die Geimpften weiter EInschränkungen erleben?
Wer soll die Tests bezahlen?
Welche Tests haben Gültigkeit
Wer kontrolliert?
Besuche in den Krankenhäusern weiter verbieten?
Die Menschen in den Heimen weiter isolieren?

Ja, ich bin für das Impfen absolut und ich bin gegen jeden der aus fadenscheinigen Gründen das verweigert.
Es wird hier immer Solidarität eingefordert, das geht aber in zwei Richtungen.

Was mich echt nervt es werden hohe Ansprüche an den Staat gestellt, der in den letzten beiden Jahren richtig viel gestemmt hat. Es lief nicht alles gut und maches war mies. Aber wir haben das besser gemeistert als in vielen anderen Ländern, das lag auch an den Entscheidungen, die die Regierung traf, die viel Geld in die Hand genommen hat zu unterstützen. Aber wenn die Regierung mal etwas von uns erwartet, daß wir hier an einem Strang ziehen, dann sind plötzlich so viele nicht bereit. Dann wird auf die freie Entscheidung gepocht. Aber das bedeutet auch, daß eine freie Entscheidung eben auch Konsequenzen hat. Beides geht nicht frei gegen die anderen entscheiden und noch belohnt werden, etwas naiv.

Auch wenn mir ein Politiker nicht gefällt, mache ich das doch nicht daran fest, ob eine Maßnahme gut ist, die er befürwortet. Sein Privatleben ist mit vollkommen egal. Wenn er sich eine Villa kauft, ist das seine Entscheidung. Wie und mit wem er lebt ebenso.
never know better than the natives. Kofi Annan

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag So., 08.08.2021, 16:00

Also ich bin da ganz offen: Ich habe persönlich eigentlich kein Interesse daran, dass sich irgendwas ändert. Wenn ich geimpft werde, dann geschieht das tatsächlich ausschließlich aus Solidarität mit irgendwelchen "Normalos", damit sie ihren Corona-Blues überwinden.
Dafür erwarte ich dann halt schon auch nen gewissen Obulus :)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 16:26

Spritze, Impfausweis und ein gewisser Schutz vor einem schweren Verlauf sollten langen. 🤓 Ablehner zu hofieren, fände ich nicht gut, steht aber, glaube ich, auch nicht ernsthaft zur Debatte.

Wenn ich die Impfung als schädlich erachten würde, so wären eine Bratwurst und 500 Euronen viel, viel zu wenig. Und wenn ich den Benefit sehe, braucht es keine Goodies.

Eine bodenständige Sichtweise: 🤓
Habeck hat geschrieben:„Die bessere Maßnahme ist diese: den inneren Schweinehund mal einen kräftigen Tritt in den Hintern zu geben, also diese Trägheit, die wahrscheinlich einen Gutteil der Menschen noch in sich hat, zu überwinden, indem man einfach sagt: Komm, hier ist das. Du kannst einfach da hingehen, Du kriegst den Impfausweis und eine Spritze im Arm und fertig.“
https://m.tagesspiegel.de/politik/aber- ... gle.com%2F

Es gibt sicherlich unterschiedliche Gründe für Skepsis oder eine Ablehnung... ich halte auch nicht jeden Arzt geeignet, adäquat auf Bedenken einzugehen. Bedauerlich. Aber es gibt solche und solche.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 08.08.2021, 17:43

thundercook: "Wenn ich geimpft werde, dann geschieht das tatsächlich ausschließlich aus Solidarität mit irgendwelchen "Normalos", damit sie ihren Corona-Blues überwinden."

Wenn die Impfung nicht vor Ansteckung schützt und nicht vor Weitergabe, wie sich nun herausstellt, dann bewirkt sie hoffentlich einen "milden Verlauf". Doch dann ist sie epidemiologisch ungeeignet. Ein "milder Verlauf" ist Privatsache und wie Nichtrauchen oder Schwimmen gehen oder Gemüse futtern oder kein Krad fahren im höchst eigenen Interesse. Von der Überlastung des Gesundheitssystem war weder im letzten Winter noch heute etwas zu sehen. Das heißt, Impfen ist nicht wie pressetechnisch geschwurbelt "solidarisch", sondern Privatsache, also egoistisch. Das gesamte Propagandakonzept zerbröselt...und wir beobachten unseren Stern, wie er es tapfer zusammenhält. Nun haben wir hier fast zu 100% Deltavariante...was sollte da nicht alles passieren...davor machten die Suggestionsmedien uns im Juni Angst und wir nahmen auch das ernst. Jetzt ist sie da. Und was kam heraus? Nichts, sie ist ansteckender und harmloser...die Angstmaschine zerbröselt. Und wir geben uns alle Mühe, Angst zu haben. Vielleicht diesmal vor Lambda.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 18:02

Hiob hat geschrieben: So., 08.08.2021, 17:43 ...und wir beobachten unseren Stern, wie er es tapfer zusammenhält.
Wieso du dich so auf mich eingeschossen hast, dass du mich sogar beobachtest, ist mir echt unbegreiflich. 🤩

Es spricht eher für die Maßnahmen, das D bisher so glimpflich durch die Pandemie schlitterte. Selbst die große Pleitewelle blieb bisher aus.

Wenn mittlerweile etwas zerbröselt ist, dann deine Saat, die du säen willst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 18:14

Hiob hat geschrieben: So., 08.08.2021, 17:43 Ein "milder Verlauf" ist Privatsache
Zu einem hohen Prozentsatz bei Impfung mit Moderna, Biontech oder heterolog (und einer Infektion mit Delta)... aber nicht zu 100%, trotz Impfung! Es verbleibt ein Rest, der dennoch schwer erkrankt (statistisch im Durchschnitt mehrheitlich Mittelalte bis Ältere). Und wie man aus der Mathematik weiß: Auch 10% von einer hohen Bezugsgröße, könnte die Kapazität auslasten. Zuzüglich Ungeimpfte (die bisher nicht erkrankt waren) und ins Krankenhäuser müssen. Die haben anders als Geimpfte (die auf die Impfung ansprachen) genau 0,0 Antikörper und müssen bei einer Infektion auf eine gutes Immunsystem hoffen (und ggf. auf gute Ärzte im KH). Letztere machen denen, die gerade überlegen, ob es im Herbst neue Maßnahmen braucht, mehr Sorgen.

Wenn es eng werden sollte, desto striktere Maßnahmen werden wieder erforderlich werden. Eine Pandemie, in der systemrelevante Infrastruktur evtl. nicht aufrecht erhalten kann, ist keine persönliches medizinisches Problem mehr. Wäre es Privatsache, dann gäbe es den Thread hier gar nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 18:50

Hiob hat geschrieben: So., 08.08.2021, 17:43
Wenn die Impfung nicht vor Ansteckung schützt und nicht vor Weitergabe, wie sich nun herausstellt, dann....
Und diesbzgl. gibt es auch nicht nur ja bzw. nein, sondern Abstufungen. Insbes auch zwischen Geimpften und Ungeimpften:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Und damit ist es zumindest denkbar, dass auch bei weiteren Maßnahmen Unterschiede gemacht werden können, da es sachliche Gründe dafür gibt.

Was Lambda angeht, sind Virologen noch nicht beunruhigt, nehmen diese Variante aber wie Delta ernst. Angst ist bislang unnötig, was dir vllt. entgangen ist. Ist aber eh nicht immer ein guter Ratgeber. Risikobewusstsein schon eher.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 20:38

saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Was ich imemr noch nicht nachvollziehen kann, wie diejenigen die genen die Impfungen sind sich das weitere Vorgehen vorstellen?
Entschuldige... ääh...
Fragst du mich jetzt als Nichtgeimpfter, ob ich mal eben die Güte habe, in aller andern Leuts ungeimpfte Köpfe zu schauen und ihre Gründe hier vortrage? Oder sprichst du hier alle Ungeimpften in diesem Thread an?
Mein konkretes Vorgehen habe ich ja schon einige Male vorgetragen...
Ich hätte gern Alternativen. Alternativen, die Langzeitstudien hinter sich haben, wo ich mich nicht fühle wie ein Versuchskarnickel. Ich möchte konkret wissen, was da auf mich zukommt und nicht so ein "Upsi-Parcours" wie bei Astra damals.

saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Auf meine ganzen Fragen hast Du, Letter auch nicht wirklich geantwortet.
Was daran liegt, dass ich nicht dazu verpflichtet bin, mir über absolut alles einen Kopf zu machen. Ich bin ja kein Minister und ich bin auch nicht Profi in all den Dingen. Und jetzt komm mir nicht mit "das musst du aber sein", denn das muss ich nicht. Wenn du ins Restaurant gehst und denen sagst, deine Suppe soll cremig sein, erwartet auch keiner von dir, dass du ein Sternekoch bist, denn dafür lässt du dich ja von einem Restaurant bekochen.
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Wie lange wollt Ihr in diesem Zustand bleiben?
"WIR" - ooooooooh, DAS ist interessant. Die Frage geht an mich, aber ich soll jetzt für die ganze Nation sprechen, oder wie?? :lol:
Ok, dann antworte ich mal für alle anderen Ungeimpften auch. Achtung:
"Keine Ahnung".
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 wie lange sollen die Kinder so leben?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Weiter Unterricht im Wechsel, Digital?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Wie sollen Unternehmen unterstützt werden, wenn durch hohe Infektionen Ausfälle zu befürchten sind?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Wie sollen die Kosten aufgefangen werden? Wo eingespart?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Wie sollen die Geimpften weiter EInschränkungen erleben?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Wer soll die Tests bezahlen?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Welche Tests haben Gültigkeit?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Wer kontrolliert?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Besuche in den Krankenhäusern weiter verbieten?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Die Menschen in den Heimen weiter isolieren?
"Keine Ahnung"
saffiatou hat geschrieben: So., 08.08.2021, 15:43 Ja, ich bin für das Impfen absolut und ich bin gegen jeden der aus fadenscheinigen Gründen das verweigert.
Es wird hier immer Solidarität eingefordert, das geht aber in zwei Richtungen.
"Aha"

Ganz ehrlich? Entweder du fragst MICH und willst MEINE Antworten, oder du wirfst diese Fragen offen in den Raum, aber solange ICH = WIR bin, antworte ich da nicht drauf, denn ich maße mir nicht an, von jedem Ungeimpfen die Meinung zu kennen. Ich hab vorhin schon gesagt, dass mich das Pauschalisieren ankótzt, aber das ist ja echt der Oberknaller hier...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 08.08.2021, 20:45

Richtig keine Ahnung!

Dass ich bei meine Fragen Du/. ihr schrieb war an alle Leugner gerichtet sich mal Gedanken zu machen, aber es kommt ja wie immer nichts.

Langzeitstudenten, von einem Medikament, das gegen ein Virus wirksam ist, das erst seit zwei Jahren bekannt ist? Dann schlafe schön Dornröschen und wache in 100 Jahren wieder auf, dann hast du deine Langzeitstudien.
never know better than the natives. Kofi Annan

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 20:51

Ich sagte dir ja: es kommt nichts, solange du mich als WIR nennst.
Es kommt nichts, weil ich nicht für alle spreche, ganz einfach.
Abgesehen davon... Du nennst mich sogar noch nen Leugner, d.h. du driftest grad sowas von ab in deiner Beschuldigung, dass ich mich echt frage, ob man mit dir überhaupt reden KANN.
Wenn ich ein Leugner wäre, gegen was würde ich mich dann mit einem herkömmlichen Impfgang impfen lassen?
Gibt es auch eine Impfung gegen deine haltlosen Anschuldigungen?
Wütend wie ein Kleinkind versuchst du mir grad unter die Gürtellinie zu treten mit deinen Beleidigungen.
Warum? Bist du angepísst, weil ich dir keine "WIR sehen das so und so" Antworten leiste? Weil ich mich deiner beschíssenen Fragestellung widersetze?
Putzig!
Im Grunde sind es also gar nicht meine Fragen, weil ich nie geleugnet habe. Ich fühle mich also nichtmal angesprochen.
Entscheid dich mal was du willst, das ist ja lachhaft.
Bild

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 08.08.2021, 21:02

Ich möchte noch kurz anmerken, nur weil man Impfungen kritisch sieht, ist man kein Coronaleugner, dies sollte man doch strikt trennen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.08.2021, 21:05

Noenergetik hat geschrieben: So., 08.08.2021, 21:02 Ich möchte noch kurz anmerken, nur weil man Impfungen kritisch sieht, ist man kein Coronaleugner, dies sollte man doch strikt trennen.
Man sollte hier noch viel mehr trennen, aber das scheint hier nicht zu funktionieren. ::?
Now I know how the bunny runs! Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 21:10

Noenergetik hat geschrieben: So., 08.08.2021, 21:02 Ich möchte noch kurz anmerken, nur weil man Impfungen kritisch sieht, ist man kein Coronaleugner, dies sollte man doch strikt trennen.
:lol: :lol: :lol: Der Oberhammer, oder?
Man antwortet nicht, weil man nicht für alle sprechen kann und will und schon ist man ein Leugner.
Hoffentlich bin ich nicht auch gleich ein Kinderschänder, wenn ich sage, dass der Sohn meiner Freundin ein so süßer Fratz ist... Man könnte mir ja Pädophilie unterstellen. :kopfwand:

Wie soll man mit so jemandem noch diskutieren? Das ist ja mehr als offensichtlich, dass da nicht mehr alles rund läuft.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 21:19

Wer antworten mag und sich im Moment (noch?) Impfen lassen mag:

Geht ihr dann davon aus, dass ihr euch nicht anstecken werdet? Oder wenn doch: Wie bewertet ihr die Risken einer Ansteckung?

Worauf ich hinaus will... weil ich es für meinen Teil partout nicht anders sehen kann:

Natürlich hat eine Impfung Risken (Bewertungen dazu gibt es... bei einer geringen Wahrscheinlichkeit gehe ich aber nicht unbedingt davon aus, dass es genau mich trifft. Aber klar: Ausschließen konnte ich das natürlich auch nicht vollends. Und jetzt das Aber: Aber Corona hat doch auch Risken bzw. kann Langzeitfolgen haben?! :gruebel:

Und was sich auch abzeichnet: Ungeimpfte können sich auch nicht auf einen Herdenschutz durch Geimpfte verlassen, weil diese auch ansteckend sein können. Geimpfte zwar seltener als Ungeimpfte (weil sie sch seltener anstecken... das zeichnet sich in verschiedenen Untersuchungen ab, über den genauen Faktor kann man streiten). Ob die Viruslast dann geringer oder sogar gleich hoch sein kann, dazu sind die Daten unterschiedlich.
Zuletzt geändert von stern am So., 08.08.2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag