Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 21.04.2020, 12:19

saffiatou,
sicher nicht überall mit den Beispielen, die du grad nennst, aber ich denke nicht, dass das was ist, das speziell für China gilt.
Ohne dass ich es ganz genau wüsste, aber dies „Verhältnis“ zu Tieren? Für mich das traditionelle des Menschen weltweit. Nach und nach immer weiter davon entfernt haben sich die Wohlstandsgesellschaften, die Gesellschaften, die nicht mehr landwirtschaftlich geprägt sind.
Tiere bei uns? Zwar essen wir sie (noch), aber kaum jemand schlachtet sein Essen vorher. Und vor allem, unser Leben hier hängt halt nicht davon, Tiere zu halten, zu schlachten, selbst zu essen oder anderen als Nahrung zu verkaufen.
Das der Unterschied (für mich). Galt vor noch gar nicht so langer Zeit auch in unseren Breiten. Gab sicher Unterschiede, aber Tiere waren Nahrung und Lebensunterhalt. Wurden eher selten absichtlich gequält, aber …. unsere Sicht heute wäre den Leuten damals wohl absurd vorgekommen. Mensch war/ist nun mal auch ein Raubtier.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.04.2020, 12:25

Unsere Regierung weiß anscheinend ganz genau wie es sich mit Corona weiter entwickelt, wurden doch Soeben weitere Lockerungen ab 15.Mai verkündet. :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 21.04.2020, 12:41

Naja, war ja vorgesehen, wenn die Zahlen in Ordnung sind, Nico. Die Zahlen werden ja weiter beobachtet und sollte sich etwas drastisch erhöhen, wird wieder eine Maßnahme gesetzt.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.04.2020, 14:52

Also, sorry, aber in Berlin (muss durch drei Bezirke) geht echt die Post ab. Man könnte dazu auch kurz und knapp sagen: Corona ist vorbei.
Gruppenbildungen ohne Ende. Staus ohne Ende.. okay... gibt endlich wieder neue Baustellen.
Aber trotzdem.... :lol:

Kaum fehlt eine Markierung an der Supermarkt Kasse, stehen sie wieder dicht an dicht.
Ich hab schon echt nicht schlecht gestaunt, was für ein Trubel herrscht.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.04.2020, 14:56

Politiker sind zu Virologen aufgestiegen (oder abgestiegen?). :lol:

Ich hab gestern gelesen, dass Drosten wohl nicht mehr die Regierung wie anfangs berät. Weiß da jemand was, weshalb?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.04.2020, 14:57

Naja dann wird Berlin ja in kürze ausgestorben sein
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:10

Blume1973 hat geschrieben: Di., 21.04.2020, 12:41 Naja, war ja vorgesehen, wenn die Zahlen in Ordnung sind,.....
Ist ja ein toller Parameter :lol:
Und so glasklar definiert ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:16

Echt? Ich finde den in Ordnung. Nee, weiß also noch nichts Näheres... vielleicht wurde es ihm zu blöd? Er ist ja Virologe und will auch als solche wahrgenommen werden... und nicht als politischer Entscheidungstrâger. Bei manche Leuten hat sich das vermischt. In einem früheren Podcast beklagte er mal, dass manche Leute seine E-Mail-Adresse herausgefunden hätten und ihn beschimpften. Also die mediale Aufmerksamkeit und der Druck ist enorm.

Hier in der kleinen Stadt geht es ruhig zu... noch ruhiger als sonst. Eine gute Lösung hatte der Markthändler. Band um seinen Stand im Freien gespannt und so wird verkauft. An vielen kleineren Geschâften hängen Zettel, wie es laufen soll, z.B. auch Bäckerei: Max. 2 Leute rein (kleiner Verkaufsraum). Was mich wundert, wie viele Leute Masken sogar im Freien tragen... das finde ich unnötig, aber jeder, wie er mag.

Neulich habe ich im TV eine wohl ältere Doku gesehen... da meinte eine Frau, dass sie ja ganz gerne Traktor fährt, weil das das Leben entschleunigt, usw. Jetzt gibt's Entschleunigung en masse und es ist wieder nicht recht. :lol: Bin gespannt, ob diese Entschleunigungsbedürfnisse nach Corona ausgestorben sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:25

Das war auch mein letzter Stand.....
Muss nochmal googeln.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:32

Tränen-reich hat geschrieben: Di., 21.04.2020, 14:52 Kaum fehlt eine Markierung an der Supermarkt Kasse
Bei uns sind die noch da. Macht ja auch Sinn, denn es herrscht immer noch Kontaktsperre und die Geschäfte dürfen nur mit Auflagen öffnen. Warum sollten sich da die Leute im Supermarkt wieder drängeln dürfen, während im kleinen Fachladen nebenan nicht mehr als 1-2 Personen gleichzeitig ins Geschäft dürfen?
Ich hab mich eben und gestern nur gefragt, wo die Einkaufswagen-Desinfizierer auf einmal hin sind, aber bei der einen Discounter-Sorte habe ich auch so noch keinen gesehen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:48

Mir hat heute jemand erzählt, dass er gestern in einem Supermarkt erlebt hat, dass jemand unbedingt ohne Maske einkaufen wollte. Die Kassiererin hat sich geweigert und dann hat er lautstark referiert wie idiotisch diese Maskenpflicht ist und wie blöd alle die sie befolgen.
Die Filialleiterin hat ihn dann rausgeschmissen.
Schade dass ich da nicht live dabei war... :lol:
Sachen gibts :roll:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:57

Diese Maskenpflicht halte ich für Augenwischerei, vor allem wenn freigestellt wird, womit Mund und Nase bedeckt werden, ist es ein grobmaschiger Schal, bringt das nichts. Dann wenn das selbstgebastelte Masken sind, wer achtet auf regelmäßIges Waschen bei hohen Temperaturen ? Einen Schal wird der / die Tragende sicher auch nicht sofort waschen... ich beobachte auch, dass Menschen mit Masken näher beisammen stehen, sie vergessen Abstand zu halten ist wichtiger...
never know better than the natives. Kofi Annan

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.04.2020, 15:58

Und wenn es Originalmasken sind ist es natürlich völlig egal wie lange man damit herumrennt.... :hehehe:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 21.04.2020, 16:31

Ich habe meine genähten Masken mit Flüssigwaschmittel in einen Kochtopf mit heißem Wasser gegeben... danach zum Trocknen an die Luft, was schneller ging als erwartet... abschließend kurz gebügelt. Klappt wunderbar bei geringem Aufwand.

Ich bin immer noch gespannt, was für Masken ich aus China erhalte. :lol: Bei den beiden ersten Bestellungen ist von einem Betrugsversuch auszugehen. Eine dieser Nichtlieferungen wurde bereits erstattet. Bei der anderen warte ich noch etwas, ob sich nicht doch noch etwas tut... erscheint aber auch dubios. Die beiden neuen Bestellungen sind hoffentlich tatsächlich bereits unterwegs. Hier bleibt abzuwarten, ob dann auch wirklich das ankommt, was bestellt wurde.

Für die schlechte Verfügbarkeit können die Bürger nichts. Das ist der Punkt, der mich stört. Ich meine, dann ist es kein Wunder, dass alles mögliche als Behelfskram herhalten muss. Dennoch denke ich, dass es etwas bringt, denn es nutzt ja nicht jeder Häkelware.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Di., 21.04.2020, 16:57

Vollkommen überflüssigen und despektierlichen Kommentar gelöscht.
Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag