Nachrichten, die bewegen (V)
Exakt recherchieren ist mir jetzt auch zu mühsam, aber eines lässt sich sehr schnell herausfinden und zwar wieviele Menschen aus der DDR geflohen sind:
"Von der Gründung der DDR am 7. Oktober 1949 bis in den Juni 1990 verließen über 3,8 Millionen Menschen den Staat, davon viele illegal und unter großer Gefahr. Eingeschlossen sind in diese Zahlen aber auch 480.000 seit 1962 legal ausgereiste DDR-Bürger. Etwa 400.000 kehrten im Laufe der Zeit wieder in die DDR zurück.[1]"
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_au ... nd_der_DDR)
"Von der Gründung der DDR am 7. Oktober 1949 bis in den Juni 1990 verließen über 3,8 Millionen Menschen den Staat, davon viele illegal und unter großer Gefahr. Eingeschlossen sind in diese Zahlen aber auch 480.000 seit 1962 legal ausgereiste DDR-Bürger. Etwa 400.000 kehrten im Laufe der Zeit wieder in die DDR zurück.[1]"
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_au ... nd_der_DDR)
- Werbung
Danke. Aus deiner Feder verstehe ich das mal als Kompliment. Und oh doch... die AfD bzw. deren Anhänger beschäftigen die Gerichte manchmal mit solchen Grüssen:
Ansonsten: Halt immer die gleiche Leier.Osnabrück. Die Polizei prüft derzeit, ob Ermittlungen gegen einen Mann eingeleitet werden, der auf der AfD-Veranstaltung am Dienstag den sogenannten Hitlergruß gezeigt hat. Gleichzeitig wehrt sich die Polizei gegen Vorwürfe, Beamte hätten den Straftatbestand ignoriert. (...)
AfD-Politikerin Beatrix von Storch hatte das etwa 2 Minuten und 40 Sekunden lange Video auf ihrer Facebookseite geteilt und dazu geschrieben: „Ein kleiner Eindruck heute aus Osnabrück von den A-Faschisten, die andere Meinungen nur deswegen nicht niederknüppeln, weil sie die Polizei daran hindert.“ Mit den „A-Faschisten“ sind vermutlich Antifaschisten gemeint.
Auf den „Hitlergruß“ geht sie nicht ein. In einem weiteren Post wirft sie den Gegendemonstranten vor, sie hätten verhindert, dass mehr Zuhörer zu ihrer Kundgebung gekommen seien. Die Polizei schätzt die Zahl der Kundgebungsteilnehmer aufseiten der AfD auf 85 Personen, die Zahl der Gegendemonstranten auf 1200. Auf dem Platz vor der Bühne hatten sich nach Schätzungen unserer Redaktion letztlich etwa 40 AfD-Anhänger eingefunden.
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... kundgebung
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Selbst wenn das ein HG war. Das war irgendein Teilnehmer aus der großen weiten Welt. Das war nicht die AfD.
Ich sehe hier auch nur einen Mann der einfach nur die Hand hebt, warum auch immer.
Irgend welche Linksfanatiker haben wohl das anzeigt. Und die Polizei muss das dann prüfen, weil sie ja sonst nicht tun hat.
Ihr werdet immer absurder
Ich sehe hier auch nur einen Mann der einfach nur die Hand hebt, warum auch immer.
Irgend welche Linksfanatiker haben wohl das anzeigt. Und die Polizei muss das dann prüfen, weil sie ja sonst nicht tun hat.
Ihr werdet immer absurder
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Wie der Gruß geht, weisst du aber, oder?
Klar, alles nur Zufall. Es sei denn, die Person ist Ausländer/Moslem.
Klar, alles nur Zufall. Es sei denn, die Person ist Ausländer/Moslem.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Eine Partei - und die AfD ist eine Partei - setzt sich bekanntlich aus ihren Mitgliedern zu sammen. Der Mann in dem Video ist ein Parteimitglied, sonst wäre er wohl nicht auf dem Bundesparteitag. Also ist der Mann auch "die AfD" respektive ein Teil davon.
"Bundesparteitag
Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen
Der Bundesparteitag ist nach der Satzung der meisten Parteien das höchste Entscheidungsgremium. Nach dem deutschen Parteiengesetz ist dies vorgeschrieben. Bei der Partei Bündnis 90/Die Grünen wird der Bundesparteitag Bundesversammlung bzw. Bundesdelegiertenkonferenz genannt.[1]
Die Teilnehmer des Parteitags setzen sich in der Regel aus den Delegierten der unteren Ebenen, z. B. Landesverbände, Bezirksverbände oder Kreisverbände zusammen. Auch Basisparteitage, bei denen alle Mitglieder direkt teilnehmen können, sind möglich. Die Zahl der Delegierten richtet sich dabei meistens nach der Zahl der Mitglieder einer Partei im entsprechenden Regionalverband. Alternativ kann die Aufteilung auch teilweise gemäß der Stimmenzahl bei öffentlichen Wahlen der Partei im Gebiet des Unterverbandes erfolgen. Nach § 13 des Parteiengesetzes muss jedoch mindestens die Hälfte der Delegiertenrechte nach der Mitgliederzahl berechnet werden.
Details regelt die Satzung der jeweiligen Partei. Der Bundesparteitag beschließt das Grundsatzprogramm, wählt den Parteivorstand, nominiert den Kanzlerkandidaten, trifft die Entscheidung über Koalitionen mit anderen Parteien zum Zwecke der Regierungsbildung und kann weiterhin Entscheidungen zu jedem Thema treffen, das die Partei betrifft. Einige Parteien unterscheiden zwischen "großen" und "kleinen" Parteitagen (bei Bündnis 90/Die Grünen wäre letzteres der Länderrat).
Dem Bundesparteitag steht in der Regel ein Präsidium vor, welches die Versammlung leitet. Auch gibt es fast immer eine so genannte Antragskommission, die Anträge von Einzelpersonen oder Gruppen im Vorfeld bearbeitet, um einen reibungslosen Ablauf des Bundesparteitags zu gewährleisten."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Parteitag)
Vielleicht informierst Du Dich mal darüber wer Politik macht und wie sie funktioniert? Also in einer Demokratie meine ich...
-
- , 33
Der wird bloß Arm und Hand gehoben haben, um jemandem zuzuwinken, und hat dann das Winken vergessen.
Und wenn es so wenig zu bedeuten hätte, würde das wohl auch bei den Parteitagen anderer Parteien passieren. Ich zumindest habe den Gruß noch nie aus Spaß gezeigt, zumal er, wie mio erwähnt hat, verboten ist.
Und wenn es so wenig zu bedeuten hätte, würde das wohl auch bei den Parteitagen anderer Parteien passieren. Ich zumindest habe den Gruß noch nie aus Spaß gezeigt, zumal er, wie mio erwähnt hat, verboten ist.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Deine Beiträge sprechen für sich... aber bedenke: man sollte Menschen nicht für verblödet halten.
Das war ein Delegierter auf dem AFD-Parteitag (was das Video von EOG angeht).
Könnte man sicherlich der Polizei weiterleiten, die dann als Freund und Helfer mal nach den (äh: dem) Rechten sehen müsste. Denn hierzulande sind solche Grüsse strafbar. Erscheint das auch in der Kriminalstatistik?
Das war ein Delegierter auf dem AFD-Parteitag (was das Video von EOG angeht).
Könnte man sicherlich der Polizei weiterleiten, die dann als Freund und Helfer mal nach den (äh: dem) Rechten sehen müsste. Denn hierzulande sind solche Grüsse strafbar. Erscheint das auch in der Kriminalstatistik?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja klar, ich habe ja auch ein Merkel-Bild gepostet, der exakt nach diesem Gruß aussieht. Hat die eigentlich niemand angezeigt?Wie der Gruß geht, weisst du aber, oder?
Albern, albern, albern und nur albern ist diese Diskussion
-
- , 33
Und den Kommentar von mio dazu hast du überlesen? Oder war der dir zu albern?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Nochmal Simonius: Du kannst ein Standbild nicht mit einem Bewegtbild gleichsetzen.
Kannst du durchaus machen... um ein Ermittlungsverfahren in Gang zu bringen, z.B. wie bei diesem Herrn:
Oder oder die o.g. Veranstaltung in Osnabrück beschäftigte die Polizei ebenfalls. Selbstverständlich ist vor einer Verurteilung immer zu ermitteln.Neujahrsempfang in Reutlingen
Besucher zeigt Hitlergruß bei AfD-Veranstaltung
Weil ein AfD-Anhänger beim Neujahrsempfang in Reutlingen den Hitlergruß gezeigt hat, hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c6b77.html
Zuletzt geändert von stern am So., 23.04.2017, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Genau, das war es! Das hast korrekt erkannt.Oder war der dir zu albern?
Komisch, immer wenn Dir die Argumente ausgehen versuchst Du Dein Gegenüber zu disqualifizieren...woher kennt man das?
Oh mio, ich hau mich weg!Komisch, immer wenn Dir die Argumente ausgehen versuchst Du Dein Gegenüber zu disqualifizieren...woher kennt man das?
Du meinst deinen genialtriefenden Standbild- vs Bewegungsbild -Vergleich?
Mal abgesehen davon, dass man für ein Standbild zuvor auch den Arm bewegt haben muss , um ihn in diese Position zu bringen, würde es mir nicht mal mit 5 Promille im Blut einfallen das Merkelbild als HGruß auch nur in Erwägung zu ziehen. Obwohl es exakt so aussieht und obwohl sie mein politischer Gegner ist!!
Ihr outet euch als schäbige Diffamierer!
Die AfD hätte die Möglichkeit gehabt, sich vom braunen Sumpf zu distanzieren... aber vielleicht gab es Bedenken, einen guten Teil des harten Kerns und rechten Flügel zu verlieren? Also muss sie nun auch mit entsprechender Resonanz leben. Nicht dass ich glaube, dass Petry für Mäßigung steht (höchstens scheinbar=zum Schein... Weidel dito): Aber ich glaube, sie ist noch lange nicht abgeschrieben und hat das ziemlich geschickt eingefädelt. Jetzt muss das Spitzenteam Ergebnisse einfahren... ansonsten kommt sie wieder aus der Versenkung.
14:47 Uhr: Maritim will AfD keine Säle mehr vermieten
Maritim schließt künftige Beherbergung der AfD aus. Hotel-Direktor Hartmut Korthäuer: „Wir werden künftig der AfD keine Räumlichkeiten mehr für eine größere Veranstaltung anbieten. Solch einen Stress können wir unseren Mitarbeitern nicht zumuten. Außerdem ist der Kurs, den die AfD nun offenbar ohne Frau Petry und mit Herrn Gauland fahren will, für uns unzumutbar.“
– Quelle: http://www.ksta.de/26750732 ©2017
Zuletzt geändert von stern am So., 23.04.2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten