Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 12.03.2016, 09:01

- nix mit Berg, besser Schnupfen kurieren
+ ein fauler Tag vorm Kamin mit gutem Tee hat auch was
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 12.03.2016, 20:50

---ich kann nicht mehr, alles kommt hoch. Alle Verletzungen aus meiner Kindheit, die Beratung, einfach ALLES!
---ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es mir jemals wieder besser gehen kann!
---ich hasse mich, ich hasse die Menschen
---ich spüre überall Ablehnung, oder bilde sie mir zumindest immer ein. Meine Eltern haben auch immer gesagt "ach was du dir immer alles einbildest" Ich bin soooo wütend, auf meine Eltern, auf meine Kindheit, auf ALLES!

---ich will einfach nicht mehr, ich will dieses sch... Leben nicht mehr!

kirschkompott
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 12.03.2016, 20:59

Hey Zombie, ich fühle (unbekannterweise) mit dir. Diese Phase ist mir allzu bekannt. Halte durch, du kommst da wieder raus.

-- fühle mich schlecht, weil das Kind so traurig ist.
+ ich spüre es, das ist gut. Ich habe noch nie so viel gespürt wie heute. Das tut zwar weh, aber es gehört mir und ich habe es zurückgewonnen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.03.2016, 21:02

............

Werbung

Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 12.03.2016, 21:03

+ endlich Zeit zum Batterien aufladen
+ viel Literatur zum Thema Depression und Introvertiertheit gelesen
+ zuversichtlich, dass die Therapie bessere Erfolge erzielen kann

- Angst davor, dass die nächste Stunde wieder von meinem Alltag aufgebraucht wird und wir nicht voran kommen, weil immer soviel Doofes passiert unter der Woche
- wenn ich dran denke, am Montag wieder in die Arbeit zu müssen, könnte ich kotzen
- Stellenanzeigen geben gerade nichts her, sodass ich noch eine Weile durchhalten muss, bis ich auch in der Richtung Veränderungen anstreben kann

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 12.03.2016, 21:54

Zombie78, ich fühle mit dir

-- ich fürchte mein Datenvolumen geht (wieder mal) langsam zur Neige
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 12.03.2016, 22:09

--- Okay, schlimme Therapieerfahrung gemacht....nööö, natürlich nicht okay!
+++++++ ABER, aber ich lasse mich dadurch nicht völlig kaputt machen und zerstören. DAS gönne ich diesem Therapeuten" nicht!
+ Ich kämpfe weiter.
- Auch wenn ich den offiziellen Kampf vielleicht verlieren sollte....weil, tja weil ich eben am kürzeren Hebel sitze und "NUR" eine Patientin bin.
+++ Aufgeben mag ich nicht! FÜR MICH!!

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 12.03.2016, 22:26

@solage: was du schreibst macht mir Mut. Auch ich sollte kämpfen (wenn auch auf etwas andere Art) Im Moment bin ich aber alles andere als kampfbereit!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 12.03.2016, 23:32

--Ich wurde von meinem Ex-Therapeuten schwer pathologisiert. Habe mich da auch nie erkannt!

+++++++ Der jetzige Therapeut sagt, dass ich eine NORMALE FRAU bin, die eben an Arschelöcher geraten ist. Teilt diese Diagnosen ÜBERHAUPT NICHT!!!
Da gab es wohl eine ungute Vergangenheit, die aber nicht rechtfertigt mich so zu behandeln. Ich bin nicht
gestört, sondern ich hatte es mit gestörten Personen zu tun. Schlimm, sehr schlimm, dass mein Ex-Therapeut mich pathologisierte, um damit seine eigene Störung zu kaschieren.

Schlimm finde ich auch, dass ich diesen Therapeuten verteidigt habe, versucht habe "ihn zu erklären". Mir die Schuld zu geben.
----- Übel, dass ich auch in diesem Forum immer wieder das Gefühl habe, dass dem Fehlverhalten von Therapeuten die Stange gehalten wird: "Was nicht sein darf, das ist nicht".
Für mich ist das so ähnlich als wenn einer vergewaltigten Frau die Schuld gegeben wird, weil sie aufreizend gewirkt haben könnte!

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 13.03.2016, 08:53

Hallo Zombie,

es tut mir weh, so von Dir zu lesen und das es Dir so mies geht. Ich kann Dich nur vorsichtig drücken, ich fühle mit Dir...

blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 13.03.2016, 08:57

Liebe Solage,

auch soetwas kenne ich aus meinem Therapieverlauf, oft habe ich dann abgebrochen, weil ich mich damit nicht identifizieren mag, denn ich gehe zur Therapie, damit ich Hilfe bekomme und nicht, um wieder Missbrauch egal in welcher Form wiederzuerleben. Passe gut auf Dich auf.

Ich drücke Dich.
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 13.03.2016, 09:00

--Sonntag,noch immer arbeitet es in mir....
++Angst habe ich keine, mir kann nicht mehr viel passieren, denn ich habe alles verloren.....
++Ich weiß, wer ich bin und wo ich hin will und das ich einen liebevollen Partner habe, der mich begleitet....

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 13.03.2016, 10:10

+++ meine Schwiegereltern kommen gleich, zum ersten Mal nach der Parkinsondiagnose meiner Schwiegermutter kommen sie zu uns...die letzten Monate waren sehr hart für sie...nachdem sie aufhörte zu praktizieren war schon einmal so eine Zeit und jetzt nach der Diagnose...bin so froh, dass sie wieder mehr unter Menschen geht und ich sie nochmal sehe bevor wir Ostern nach Israel fliegen.

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 14.03.2016, 09:01

+++dass es dieses Forum und damit Menschen gibt, mit denen man sich (wenn auch anonym) austauschen kann.
---bin wieder krank
+++heute Thera- Termin, den ich deshalb aber nicht absagen wollte
+++möchte es heute auf der Couch versuchen, vertraue meinem Thera
---wann ist die ganze sch... endlich vorbei?

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 14.03.2016, 22:35

----- mein Knie fühlt sich richtig mies an. Stechende Schmerzen und warm ist es. Ich habe Angst, dass ich es nie wieder richtig bewegen kann.

----- Pullover an- und ausziehen ist eine Qual. Aber immerhin ich kann meine Schulter bewegen.

-/+ die Wunden am Knie suppen weniger.

----- ich will keine Schmerzen mehr haben.

+++ heute ein wunderschönes Gespräch mit meiner Tochter gehabt.

+/- das Amtsgericht teilte mir den Scheidungstermin mit.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag