Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.03.2013, 15:36

++ Frühjahrsputz anfangen
-- Frühjahrsputz. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung
-- Zeitaufwand: Wird wohl eine Weile in Anspruch nehmen
++ nach und nach. Keine Eile
-- ist auch nötig
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 08.03.2013, 15:39

@stern: wenn du fertig bist, kannst du gerne bei mir weiter machen

+ antibiotika wirkt gut und ich fühl mich viel besser
+ mein laptop ist ein guter - er läuft wieder so wie er soll
+ jetzt noch das wochenende ausruhen
- antibiotika hat nebenwirkungen
- vermisse meinen opa
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.03.2013, 15:54

@ Tröte: netter Versuch

++ Pause und einen Happen essen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 09.03.2013, 05:16

-Der ganze Trubel hier im Forum hat mich insgesamt wieder mal zu sehr von meiner Arbeit abgehalten. Ich hab so für mich Bilanz gezogen und denke, dass ich mich wieder mal für eine Weile verabschiede, gerade wegen meiner Arbeit. Ich hoffe, das gelingt mir. Es war mehr als einmal möglich, einmal sogar für ein halbes Jahr. Und es gab tatsächlich auch noch ein Leben VOR dem Forum.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 09.03.2013, 22:33

- die halsschmerzen werden zum abend hin wieder stärker und zur nacht unerträglich. und wir haben jetzt abend und ich befürchte meine medis helfen da nicht viel
- mittagsschläfchen gehalten und deswegen werd ich vermutlich nicht gut einschlafen können
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag So., 10.03.2013, 12:29

---meine Stimmung ist seit 3 Tagen extrem im Keller, ich dachte ich hätte das endgültig hinter mir

+ bin heute alleine daheim und kann mir Ruhe gönnen bzw. das tun wonach mir ist.

-meine Arbeit fordert emotional so viel von mir, manchmal wünschte ich, ich würde nicht mit Menschen arbeiten.
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 10.03.2013, 14:41

- meine Erkältung wird nicht besser, meine Ärztin hat mich am Freitag allerdings wieder nach Hause geschickt, sie würde erst Montag was anderes machen, ich kann nimmer, vor allem die Schmerzen - so heftig hatte ich es noch nie und das jetzt seit zwei Wochen, ich kann nicht mehr ...

- alles stockt, ich mache nichts, ich hause in einem messieartigen Chaos und das obwohl ich kein Messie bin - ich kann doch all die schönen Möbel, die ich noch hier habe und kein Mensch abkaufen will nicht einfach wegwerfen??? Davon wollte ich mir doch passende Regale kaufen ...

+ mein letzter Miniauftraggeber hat mich doch noch 'komplett' bezahlt - nach ewig langer Diskussion (es ging um sage und schreibe 60 EUR)
- "Noch ein schönes Leben!!!" wurde mir gewünscht, autsch
- SO traue ich mich weiterhin nicht bei meinem vorletzten vorzusprechen und die noch offene Summe von immerhin 200 EUR einzufordern - die - nur mündlich verabredet war ...

- keine Bewerbungen (aber ich kann mich SO wirklich kaum konzentrieren ...)
- keine Unternehmungen bezüglich neuer Therasuche

- zwei Unternehmungen musste ich wegen Kranksein sausen lassen - okay wäre eh alleine wie immer

- mein nahender Geburtstag, den ich mal wieder zu gerne feiern würde, aber mit wem bitte?

- in dieser Stimmung und krank seiend musste ich schon wieder das Gespräch mit der Nicht-Mehr-Freundin vertagen, es ist wieder unangenehm geworden letztens, per kürzestem Nachrichtenaustausch und je länger ich das vor mir her schiebe um so schwerer wird es, ich weiß nur, dass ich das alles gerne klären will und zurück dahin wo wir uns so gut verstanden haben, aber ich habe Angst, dass es mir (und ihr, die sie ja auch Bedingungen stellt) nicht gelingen wird ein wirklich 'offenes' Gespräch mit offenem Ausgang zu führen und dass ich mit Nervösität und Emotionalität (ich neige doch so schnell zu Tränen, wenn mir etwas nahe geht) entmögliche ... wie macht man das?
- ich habe niemandem, mit dem ich das besprechen kann - ich wünschte mir SO SO sehr es gäbe irgendjemand verständigen, der sich mal die ganze Geschichte anhört und mit mir vielleicht eine Lösung findet das Gespräch zu führen

- meine Therapeutin will mich ja nun endgültig loswerden, anders kann ich ihre Aussage wirklich nicht deuten, wenn sie sagt "Ich möchte Ihnen ausdrücklich KEINE monatlichen oder quartaligen Termine anbieten, denn dann werden Sie sich womöglich darin einrichten und die Suche nach jemand neuem noch mehr hinzuziehen." DAS war für mich SO kalt, so ablehnend, dass ich irgendwie keinerlei Energie und Wunsch verspüre ihr überhaupt noch irgendwas zu sagen. Gleichzeitig habe ich Angst mir mit einem emotionalen Ausbruch in der letzten Stunde ALLES was da in der Therapie passiert ist schlecht zu machen und IHR zu beweisen, dass ich WIRKLICH der schwere/hoffnungslose (? nein, letzteres sagt sie nicht) Fall bin für den sie mich hält. Was SOLL ich in dieser Stunde noch da? WAS?!?!?! Was ich gelernt habe, habe ich ihr schon gesagt. Ja, hat sie vermutlich genau so enttäuscht wie von ihr zu hören, dass ich 'pünktlich sein kann' gelernt habe. Fühlt sich an wie ein gewaltvoll positiv formuliertes Arbeitszeugnis in dem nix anderes steht als "Sie war stets freundlich zu ihren Kollegen und Kolleginnen." Sonst nichts.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 11.03.2013, 12:01

+ die Erkältung ist ein kleines bischen besser geworden
+ ich sammele noch Energie und Mut alles liegengelassene zu sortieren und dann anzugehen
- mir graut davor
+ ich erledige JETZT eine unangenehme Email und zwei mittelkomplizierte Anrufe!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 11.03.2013, 19:33

+lecker abendgegessen
+ nettes telefonat gehabt
+ froh im bett zu liegen
- wieder das gefühl erkältung zu bekommen...ahhhhh
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 11.03.2013, 20:55

- die Rückenschmerzen. Ich glaube, so schlimm waren sie noch nie. Wenn es gar nicht auszuhalten ist, rolle ich mich wie ein Käfer auf den Rücken - eben wie gerade jetzt.

- immer noch kämpfend.

+ nach einem Beitrag hier im Forum habe ich es urplötzlich geschafft, (fast) den ganzen Inhalt auch meiner Therapeutin mitzuteilen. Das war ein sehr wichtiger Schritt, den ich viel zu lange vor mir hergeschoben habe.

+ offenbar gelingt es mir noch immer, vor fremden Menschen so zu tun, als fühlte ich mich bestens. Das hat manchmal durchaus Vorteile.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 11.03.2013, 21:32

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: + nach einem Beitrag hier im Forum habe ich es urplötzlich geschafft, (fast) den ganzen Inhalt auch meiner Therapeutin mitzuteilen. Das war ein sehr wichtiger Schritt, den ich viel zu lange vor mir hergeschoben habe.
Alles hat seine Zeit.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 11.03.2013, 21:45

Danke.

Mein Respekt geht aber auch ans Forum. Ich war richtig überrascht, wie sehr es geholfen hat, dass ich etwas, worüber ich mir schon so lange Gedanken gemacht habe, erstmals irgendwo offen gelegt habe, wo es vielleicht auch jemand anderes liest. Wo ich doch so gehemmt war.

Das hat so viel Mut eingeflösst, dass ich es dann zwar mit rasendem Herzen, aber ansonsten vergleichsweise problemlos der Thera. mitteilen konnte.

Eine tolle Wirkung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 11.03.2013, 22:34

+ super! Meine Knie scheinen heute nicht warm und rot werden zu wollen. Nichtmal das schlimmere, obwohl ich heute ganz schön auf den Beinen war und am Wochenende ganz schön Sport gemacht habe (da wurde es auch noch warm). Seit Monaten das erste Mal nicht warm?! Vielleicht doch die dollen neuen Schuhe?
- hab mir um das zu Feier gleich mal 2 Mini-Kuchen reingezogen. Schon sinkt meine Motivation für Projekt minus 3.
+ Arbeit ist super cool, super cool. Ich kann sozial Dinge, die ich bis vor kurzem wohl nicht konnte
- nächste Prüfung sitzt mir im Nacken und ich hab noch nix gemacht
+ Infekt ist so gut wie weg
amor fati

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 12.03.2013, 09:39

+++ in mir selbst einen Raum gefunden, in dem es ganz, ganz ruhig, warm und wohlig ist
+ ein kleines Plus: die Reise dort hin ist noch holprig und dauert, aber ich komme an
--- Stress auf der Arbeit, ausfallende Mittagspausen
-- Rückenschmerzen
- Zahnärzte sind gruselig

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.03.2013, 21:25

+ lehrreicher und einsichtsreicher Tag in jedem Belang. Bin heute gewachsen.
- anstrengender, Tag, voller unangenehmer Gefühle und Gedanken und unerledigter Gefühle, die mich verfolgen. Fühlt sich trotzt des wachsens erstmal nicht gut an
-- Knie ist voll K.acke, spannt doll und dadurch tut der Fuß so schlimm weh, dass ich zum Abends hin kaum auftreten kann
++ demnächst hüpf ich zu Herr montagne ins Bett und die Probleme können sich mal vor der Schlafzimmertür anstellen.
amor fati

Werbung

Antworten