Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.11.2012, 15:03

ENA hat geschrieben:Warum denn zu schwer?

(Mein heutiges Essen: Bisher noch nichts bzw. Wasser. Gleich zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Margarine und Bio-Geflügelfleischwurst)

Stell dir eine Tasse aus Keramik vor, in der ein ganzer Liter zu trinken ist. Du hast nicht nur ein ungefähres Kilo zu trinken, sondern das Gewicht der Tasse auch noch. Sie eignet sich als Blumentopf besser denn als Tasse.

Elfchen - aus Kuvertüre werden wohl auch Pralinen gemacht. Meine Cousine hat gemeint, es wäre schon richtig, das als Schokolade zu nehmen, sie hätte letztes Jahr ein Buch und ein Buch geschenkt bekommen, wie man genau Schoki, Pralinen und Co herstellt. Mit genauer Anleitung wie oft sie erhitzt werden muss, bei welcher Temperatur etc.
Ich hatte sie gefragt, wo jetzt der Unterschied zwischen Kuvertüre und normaler Schoki ist. Sie meinte, die Kuvertüre wäre zur Weiterverarbeitung von Schokolade, also z.B. als Dekoration oder Feinschliff. Einen besonderen Unterschied gibt es ihres Wissens nach nicht, aber sie wird mal ins Buch schauen ob da was steht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 14.11.2012, 15:08

Letterlove hat geschrieben:Stell dir eine Tasse aus Keramik vor, in der ein ganzer Liter zu trinken ist.
Ooooooooh.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.11.2012, 15:47

ladida ^^ ich hab jetzt meinen Mango Maracuja Sirup aufgebraucht (was selbst kein Grund zu feiern ist, denn ich weiß nach wie vor nicht, wo ich den nächsten kaufen soll) und fange heute mit meinem geliebten Birne Kiwi Sirup an. *freu auf neuen Geschmack*

Was es sonst noch gibt - keine Ahnung. Erstmal aufräumen.
Bild

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 16.11.2012, 10:03

Heute gibts die letzte Kürbissuppe für dieses Jahr.
Eine aus Spaghettikürbis...hatte ich noch nie und bin begeistert wie gut der zu verarbeiten ging.
Hab ihn einfach am Stück für 30 Minuten kochen lassen danach ließ sich die Schale nahezu wie ein Helm abnehmen.
Nun köchelt das Fruchtfleisch zusammen mit Möhren und einer großen Kartoffeln und Zwiebeln im Topf.
Kokosmilch zum verfeinern habe ich auch noch da und dazu Schwarzbrotwürfel.
Heute habe ich auch wieder so etwas wie Hunger, ja richtigen Hunger.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 16.11.2012, 11:27

Meine Schoki mit diesmal Zitronenöl war auch voll der Bringer. Ich hab noch immer ein paar Krümelchen, die ich aus dem Schälchen kratzen kann... Frühstückstechnisch siehts aber mau aus, es wird wohl gleich ne Dose Eintopf geben. Ich denke gerade an ein herrliches Lachsbrötchen oder Matjes... Oder Ein Toast mit Käse drauf, sodass der Käse ein bisschen schmilzt....
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 16.11.2012, 16:05

Von welcher Firma gibt es denn Schokolade mit Zitronenöl? (P.S.: Ich freu mich schon auf die Weihnachtsmarkt-Saison mit ihren vielen leckeren Angeboten!!! )

...noch einen kleinen Nachtrag: Meinst Du, man kann selbstgemachten Knödelteig einfrieren?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 16.11.2012, 19:14

Von welcher Firma es ZITRONEN-Aroma Schoki gibt, weiß ich nicht. Lindt hat was mit Orange und ich glaube Aldi oder Lidl wars, die was mit Himbeeren haben.

Zitronenschoki mach ich mir selber, so intensiv zitronig wie ich sie am liebsten hab.

Knödelteig einfrieren, keine Ahnung. Ich kenne ihn frisch und trocken, aber nicht gefroren. Was ist denn da alles drin? Kartoffelgratin kann man einfrieren, von den Kartoffeln her wäre es wohl kein Problem.
Mir ist es zu aufwendig, Teig selber zu machen, ich hol mir den frischen, der ist ultralecker und auch nicht viel teurer.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 16.11.2012, 21:30

Na, ich hatte einfach Lust, was auszuprobieren.

...und wie machst Du die Zitrone in die Schoki?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 17.11.2012, 02:22

Bisher habe ich einfach das Zeug zum Backen genommen, was so nach Zitrone riecht und schmeckt. Vier Ampullen kosten da 0,29€ im Edeka.
Heute habe ich mir mal Orangen- und Zitronenschalenaroma mitgenommen, das gabs im Angebot.

Und ansonsten, wenn du es gern bio magst, kauf dir eine Zitrone und raspel die Schale ab. Kleingeraspelt in die Schoki streuen, umrühren, in eine Schale löffeln und Zitronenschale oben drauf streuen.
Bild

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 17.11.2012, 09:21

Ich hab schon Chili con Carne auf dem Herd und einen Zwiebelkuchen im Ofen
das karr ich zum Mittagessen auf den Bau für die fleissigen Hände, die heute die Böden zu Ende verlegen...

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 17.11.2012, 12:14

Ich leg mich nochmal hin.
Wenn ich aufwache, gibts Erbsen- oder Linseneintopf, nen Pfefferminztee und nen Tomatensalat.
Bild

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 17.11.2012, 13:55

ich habe mir eben Grillkäse zum Mittag gemacht.... ekelhaft.
Hatte mal welchen der war super lecker aber sie hatten nur die eine Marke im Supermarkt jetzt und der war zäh, viiiel zu Salzig

und landete leider im Müll.... dooof.

loveispain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 18.11.2012, 00:04

Also ich mag da nur den vom Hofer, alle anderen schmecken wirklich nicht!
Bei mir gabs heute Pita gefüllt mit tomaten, Käse und Wurst - dazu etwas Kresse. War lecker

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 18.11.2012, 10:26

Ich hab mal nen Grillkäse gegessen, der hat sich im Mund angefühlt wie ein bröckeliger Gummischwamm. Er quietschte beim Kauen an den Zähnen wie Gummi und war auch sonst von einer sehr eigenartigen Konsistenz.

Lieber halte ich da ein Käsewürfelchen ins Fondue, das schmilzt schön und man weiß, dass es Käse ist.
Am besten um eine Olive gewickelt und mit einem Fleischstückchen festgesteckt....
Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.11.2012, 11:22

Spaghetti Bolognese

Nach langer Zeit das erste Mal wieder gekocht.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag