ENA hat geschrieben:Warum denn zu schwer?
(Mein heutiges Essen: Bisher noch nichts bzw. Wasser. Gleich zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Margarine und Bio-Geflügelfleischwurst)
Stell dir eine Tasse aus Keramik vor, in der ein ganzer Liter zu trinken ist. Du hast nicht nur ein ungefähres Kilo zu trinken, sondern das Gewicht der Tasse auch noch. Sie eignet sich als Blumentopf besser denn als Tasse.
Elfchen - aus Kuvertüre werden wohl auch Pralinen gemacht. Meine Cousine hat gemeint, es wäre schon richtig, das als Schokolade zu nehmen, sie hätte letztes Jahr ein Buch und ein Buch geschenkt bekommen, wie man genau Schoki, Pralinen und Co herstellt. Mit genauer Anleitung wie oft sie erhitzt werden muss, bei welcher Temperatur etc.
Ich hatte sie gefragt, wo jetzt der Unterschied zwischen Kuvertüre und normaler Schoki ist. Sie meinte, die Kuvertüre wäre zur Weiterverarbeitung von Schokolade, also z.B. als Dekoration oder Feinschliff. Einen besonderen Unterschied gibt es ihres Wissens nach nicht, aber sie wird mal ins Buch schauen ob da was steht.