Essenszeit - Teil 3
Irgendwie macht mich das bekloppt grade. Ich google hier ein bisschen rum und dann steht in dem einen Text das und in dem anderen das. Es muss doch irgendwie mal ausgeforscht sein, was denn nun am Besten ist!!!
Ich les mir auf jeden Fall mal Deinen Link durch, Letterlove.
Im Moment glaube ich, dass ich weiterhin zum Braten Sonnenblumenöl nehme und für kalte Speisen vielleicht Leinöl. Hm.
Ich les mir auf jeden Fall mal Deinen Link durch, Letterlove.
Im Moment glaube ich, dass ich weiterhin zum Braten Sonnenblumenöl nehme und für kalte Speisen vielleicht Leinöl. Hm.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich nasche gerade
ist ja schliesslich Sonntag:
Taramas, Fladenbrot und gefüllte Minipaprika
ist ja schliesslich Sonntag:
Taramas, Fladenbrot und gefüllte Minipaprika
Heute gab es Tags über Bruch aus Knäckebrot und Aufstrichen und Obstsalat
Und jetzt grade Linsenbratlinge mit Püree und Salat und Orangenvanillecreme
Echt erstaunlich wie sehr die Bratlinge wie Fleisch schmecken!
Sie waren leider etwas zu trocken weil ich nicht wusste wie lang sie brauchen!
Und ich werde das sicher wiederholen so Sandwichmäßig zum mitnehmen bestimmt sehr gut !
Und jetzt grade Linsenbratlinge mit Püree und Salat und Orangenvanillecreme
Echt erstaunlich wie sehr die Bratlinge wie Fleisch schmecken!
Sie waren leider etwas zu trocken weil ich nicht wusste wie lang sie brauchen!
Und ich werde das sicher wiederholen so Sandwichmäßig zum mitnehmen bestimmt sehr gut !
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Shiggi kennst Du Dich zufällig auch mit Öl aus? Dann habe ich hier schon zwei Meinungen... .
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Also wenn du eine Meinung willst...
Ich brate schon mindestens 10 Jahre alles mit Olivenöl und lebe immernoch.
Viele Chinesen frittieren mit Palmöl. Das Palmöl ist auch wirklich gut dafür, aber es ist absolut unökonomisch, sich sowas zu kaufen, weil wie gesagt aus den allermeisten Betrieben die Urwaldzerstörung dafür verantwortlich ist und zweitens, weil es wie jedes andere Produkt auch, was von weit herkommt, viele Belastungen durch den Transport entstehen.
Vielleicht interessiert dich ja dieser Artikel zu Palmöl:
http://www.greenpeace.de/themen/waelder ... wandel_an/
Ich brate schon mindestens 10 Jahre alles mit Olivenöl und lebe immernoch.
Viele Chinesen frittieren mit Palmöl. Das Palmöl ist auch wirklich gut dafür, aber es ist absolut unökonomisch, sich sowas zu kaufen, weil wie gesagt aus den allermeisten Betrieben die Urwaldzerstörung dafür verantwortlich ist und zweitens, weil es wie jedes andere Produkt auch, was von weit herkommt, viele Belastungen durch den Transport entstehen.
Vielleicht interessiert dich ja dieser Artikel zu Palmöl:
http://www.greenpeace.de/themen/waelder ... wandel_an/
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Letterlove hat geschrieben:Ich brate schon mindestens 10 Jahre alles mit Olivenöl und lebe immernoch.
Hallo ENA
Also wenn ich brate dann nehme ich Olivenöl oder Sonnenblumenöl
was auch geht ist Kokosöl aber das hat eben den Eigengeschmack ich mag das im Curry ganz gern.
Ansonsten versuche ich eigentlich wenig zu braten und verwende das Öl lieber kalt auf dem Essen.
Also wenn ich brate dann nehme ich Olivenöl oder Sonnenblumenöl
was auch geht ist Kokosöl aber das hat eben den Eigengeschmack ich mag das im Curry ganz gern.
Ansonsten versuche ich eigentlich wenig zu braten und verwende das Öl lieber kalt auf dem Essen.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Gestern gabs bei meinen Eltern Lamm mit Bohnen, Krikeraki (oder sooo...diese Nudeln in Reisform...) und als Dessert 2erlei Wackelpudding mit Vanillesoße
Für mich also Bohnen, Nudeln und Vanillesoße...
Man manchmal hasse ich es Vegetarier zu sein...
Samstag war ich auf neml Konzert und es gab NUR Frikadellen und Bratwürstchen... -.-
Für mich also Bohnen, Nudeln und Vanillesoße...
Man manchmal hasse ich es Vegetarier zu sein...
Samstag war ich auf neml Konzert und es gab NUR Frikadellen und Bratwürstchen... -.-
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hallo Geistlein!
Ich kann das gut Nachvollziehen!
Ich gewöhne mir grade an immer was mit zu nehmen wenn ich unterwegs bin!
Da es selbst im Bioladen/bäcker für mich schwierig ist was zu finden!
Ich hab wegen Gesundheitsgründen angefangen aber nach dem ich gestern ein Video gesehen hab (nicht mal die ganz heftige Variation) bin ich mir ganz sicher das ich nicht zurück will!
Und ich nehme es in Kauf das es in Gesellschaft nicht so einfach wird mit dem Essen ( da bei mir noch eine ganze Menge Andre Sachen wegfallen)
Jetzt grade Avocado und eine Dinkelbreze und Kaffee
Abends werde ich kochen
Ich genieße mein Essen wieder und dafür bin ich grade echt Dankbar!
Ich kann das gut Nachvollziehen!
Ich gewöhne mir grade an immer was mit zu nehmen wenn ich unterwegs bin!
Da es selbst im Bioladen/bäcker für mich schwierig ist was zu finden!
Ich hab wegen Gesundheitsgründen angefangen aber nach dem ich gestern ein Video gesehen hab (nicht mal die ganz heftige Variation) bin ich mir ganz sicher das ich nicht zurück will!
Und ich nehme es in Kauf das es in Gesellschaft nicht so einfach wird mit dem Essen ( da bei mir noch eine ganze Menge Andre Sachen wegfallen)
Jetzt grade Avocado und eine Dinkelbreze und Kaffee
Abends werde ich kochen
Ich genieße mein Essen wieder und dafür bin ich grade echt Dankbar!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Huhu Shigeru!
Danke!
-So irre ich mich immer wieder...
Wieso fallen bei dir noch andere Dinge weg? Aus gesundheitlichen Gründen? (Sorry wenn du das schonmal irgendwo geschrieben haben solltest...)
...
bei uns gabs Gestern was ganz tolles!
Hab seit Jahren zum ersten Mal wieder nen Backofen zu Verfügung und hab zum ersten mal gefüllte Paprika gemacht. Für mich mit Soja-Geschnetzeltem, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Fetakäse und Pinienkernen, für meinen Freund anstatt dem Sojazeug mit Hackfleisch und weniger Gemüse.
Dazu Kartoffeln und ne Soße.
Mein Freund war hin- und weg!
Ist allerdings noch ne Menge da, hab uns mal wieder überschätzt^^
Heut gibts dazu dann noch irgend nen Nachtisch mit/aus Beeren
Danke!
Das sollte ich mir wohl auch mal angewöhnen... Aber irgendwie denke ich immer.. Es kann doch nicht sein, dass es NICHTS Vegetarisches gibt...Ich gewöhne mir grade an immer was mit zu nehmen wenn ich unterwegs bin!
-So irre ich mich immer wieder...
Ja ich mir auch!!! Leb nun schon ca. 8 Jahre rein vegetarisch, vorher Fleisch in nur sehr geringen Mengen, Fisch habe ich noch nie gegessen....bin ich mir ganz sicher das ich nicht zurück will!
Das muss man dann wohlUnd ich nehme es in Kauf das es in Gesellschaft nicht so einfach wird mit dem Essen ( da bei mir noch eine ganze Menge Andre Sachen wegfallen)
Wieso fallen bei dir noch andere Dinge weg? Aus gesundheitlichen Gründen? (Sorry wenn du das schonmal irgendwo geschrieben haben solltest...)
Lecker lecker! Nen Kaffe hatte ich auch schon. Und ne Avocado liegt hier auch noch rum, aber die ist mir noch zu hart.Jetzt grade Avocado und eine Dinkelbreze und Kaffee
Das ist toll! Viele wissen gar nicht, wie viel es wert ist, das Essen genießen zu könnenIch genieße mein Essen wieder und dafür bin ich grade echt Dankbar!
...
bei uns gabs Gestern was ganz tolles!
Hab seit Jahren zum ersten Mal wieder nen Backofen zu Verfügung und hab zum ersten mal gefüllte Paprika gemacht. Für mich mit Soja-Geschnetzeltem, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Fetakäse und Pinienkernen, für meinen Freund anstatt dem Sojazeug mit Hackfleisch und weniger Gemüse.
Dazu Kartoffeln und ne Soße.
Mein Freund war hin- und weg!
Ist allerdings noch ne Menge da, hab uns mal wieder überschätzt^^
Heut gibts dazu dann noch irgend nen Nachtisch mit/aus Beeren
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hallo Geistlein !
Das hört sich echt gut an - ich hab noch nie Paprika im Ofen gemacht!
Mal sehen zur Zeit hab ich ja eine Linsenphase aber ich würde mir das mal merken!
Also bei mir fallen wegen Schmerzen noch ein paar Dinge weg Eier Milch Käse und Weißmehl Zucker
und auch alle Sojaprodukte und alle Fertigen Sachen (manchmal eine Herausforderung!!)
Aber es ist es WERT!
Manchmal anstrengend und trotzdem will ich nicht mehr zurück weil es mir so eine Lebensqualität bringt.
Heute mache ich Salat Hirse und Spinat und vielleicht noch etwas Weißkraut
Und Abends Quiches und Salat und ich hab mir gestern ein paar Datteln geleistet
Und am Nachmittag freue ich mich auf meine Tasse Kaffee
Und ich sollte Brot backen - das mache ich Abends vor oder nach dem Quiches dann wird es auch kuschelig in der Küche
Das hört sich echt gut an - ich hab noch nie Paprika im Ofen gemacht!
Mal sehen zur Zeit hab ich ja eine Linsenphase aber ich würde mir das mal merken!
Also bei mir fallen wegen Schmerzen noch ein paar Dinge weg Eier Milch Käse und Weißmehl Zucker
und auch alle Sojaprodukte und alle Fertigen Sachen (manchmal eine Herausforderung!!)
Aber es ist es WERT!
Manchmal anstrengend und trotzdem will ich nicht mehr zurück weil es mir so eine Lebensqualität bringt.
Heute mache ich Salat Hirse und Spinat und vielleicht noch etwas Weißkraut
Und Abends Quiches und Salat und ich hab mir gestern ein paar Datteln geleistet
Und am Nachmittag freue ich mich auf meine Tasse Kaffee
Und ich sollte Brot backen - das mache ich Abends vor oder nach dem Quiches dann wird es auch kuschelig in der Küche
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
ich vorher ja auch nicht, aber ich wollts unbedingt mal ausprobieren!Das hört sich echt gut an - ich hab noch nie Paprika im Ofen gemacht!
Puh, dass das manchmal anstrengend ist glaub ich gern! Aber dass es das Wert ist glaube ich dir auch!Also bei mir fallen wegen Schmerzen noch ein paar Dinge weg Eier Milch Käse und Weißmehl Zucker
Aber es ist es WERT!
...ich muss sagen, mittlerweile kann ich -dank- fddb einschätzen, wie es mit meinen Essportionen aussieht...
- Ich ess momentan definitiv viel zu wenig.
Seit fast 2 Wochen halte ich nun schon genau fest, was ich esse und dabei komme ich im Schnitt gerad mal auf knapp 700 kcal.
Natürlich ist mir klar, dass das viel zu wenig ist...
Aber ich fühl mich mal wieder voll in der Essstörung gefangen
Heut hab ich mir dann sogar noch so Zeug gekauft, die angeblich den Kohlenhydrate und das Fettgehalt reduzieren... Mist ich hatte mir damals "geschworen", nie wieder Geld für so nen Mist auszugeben.. -.-
"Zum Glück" bin ich in 2 Wochen eh in der Klinik, ich hoffe da bekomme ich dass dann (spätestens) wieder in den Griff!!!
- Ich ess momentan definitiv viel zu wenig.
Seit fast 2 Wochen halte ich nun schon genau fest, was ich esse und dabei komme ich im Schnitt gerad mal auf knapp 700 kcal.
Natürlich ist mir klar, dass das viel zu wenig ist...
Aber ich fühl mich mal wieder voll in der Essstörung gefangen
Heut hab ich mir dann sogar noch so Zeug gekauft, die angeblich den Kohlenhydrate und das Fettgehalt reduzieren... Mist ich hatte mir damals "geschworen", nie wieder Geld für so nen Mist auszugeben.. -.-
"Zum Glück" bin ich in 2 Wochen eh in der Klinik, ich hoffe da bekomme ich dass dann (spätestens) wieder in den Griff!!!
Hallo Geistlein
Essstörungen sind wirklich was schwieriges weil man man essen muss - bei andren Süchten ist es auch schwer aber da kann man den Stoff ganz weg lassen was beim Essen eben nicht geht!
Klinik finde ich erst mal sehr gut aber auch eine echte Herausforderung und trotzdem ein Anfang!
Ich wünsche Dir auf Jeden Fall eine gute Zeit in der Klinik und das es Dir gelingt die Essstörung los zu lassen .
Ich bin da grade mitten drin und manchmal ist das wirklich nicht einfach!
Jetzt ist mein Abendessen im Ofen und der Salat ist schon fertig
Vorher kam mich der kleine Kater besuchen das war so
Fühlt sich schon ganz wie zu Hause aber die Getreidemühle mochte er nicht
Essstörungen sind wirklich was schwieriges weil man man essen muss - bei andren Süchten ist es auch schwer aber da kann man den Stoff ganz weg lassen was beim Essen eben nicht geht!
Klinik finde ich erst mal sehr gut aber auch eine echte Herausforderung und trotzdem ein Anfang!
Ich wünsche Dir auf Jeden Fall eine gute Zeit in der Klinik und das es Dir gelingt die Essstörung los zu lassen .
Ich bin da grade mitten drin und manchmal ist das wirklich nicht einfach!
Jetzt ist mein Abendessen im Ofen und der Salat ist schon fertig
Vorher kam mich der kleine Kater besuchen das war so
Fühlt sich schon ganz wie zu Hause aber die Getreidemühle mochte er nicht
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Hallo Shigeru
Da hast du absolut Recht. Man und ich dachte ich wär den Mist los... Hmm..
Dank dir, das ist lieb. Ja das hoffe ich allerdings auch, ewig geht das jedenfalls nicht so weiter...
Ich ess immernoch an meiner gefüllten Paprika herum und es ist immernoch so viel, das ich befürchte, dass es verdirbt, bevor ichs aufgegessen bekomm..
Hoffentlich nicht, es ist so lecker! Ich ess nichts anderes mehr
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht!Essstörungen sind wirklich was schwieriges weil man man essen muss - bei andren Süchten ist es auch schwer aber da kann man den Stoff ganz weg lassen was beim Essen eben nicht geht!
Da hast du absolut Recht. Man und ich dachte ich wär den Mist los... Hmm..
Dank dir, das ist lieb. Ja das hoffe ich allerdings auch, ewig geht das jedenfalls nicht so weiter...
Was meinst du, die ES?Ich bin da grade mitten drin und manchmal ist das wirklich nicht einfach!
Ich ess immernoch an meiner gefüllten Paprika herum und es ist immernoch so viel, das ich befürchte, dass es verdirbt, bevor ichs aufgegessen bekomm..
Hoffentlich nicht, es ist so lecker! Ich ess nichts anderes mehr
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag