Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Jesusechse
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 702

Beitrag Fr., 19.03.2010, 11:25

@ ENA:

Die 1-Tages-Diät findet sich in einem kleinen Büchlein (Ist nicht teuer. Kann man im Internet recherchieren.).

Eine kluge Ernährungswissenschaftlerin hat sie ausgeklügelt. Ich hab' sie ausprobiert und muss sagen: Super! Allerdings habe ich mir eine abgewandelte Form gebastelt, weil ich das, was man nach der Original-Diät zu sich nehmen sollte, zum Kotzen finde. Aber meine klappt auch. Ich nehme dann halt nur ein Kilo am Tag ab und nicht 1,5 - 2 kg wie beim Original.

So, wie das geht:

Ganz normal und ausgewogen essen. Dann einen Diät-Tag einlegen. An diesem Diät-Tag findet die One-Day-Diet statt, entweder nach Plan aus dem Buch oder die abgewandelte Form.

Der Trick dabei, was bei allen anderen Diäten schief läuft, ist, dass man nur einen Tag diätet. Dadurch verändert sich der Stoffwechsel nicht dauerhaft und so entgeht man dem Jojo-Effekt. Der Jojo-Effekt setzt ein, weil bei jeder Diät, die länger als 3 Tage am Stück dauert, der Stoffwechsel reagiert. Man isst weniger, der Körper stellt sich nach Tag drei darauf ein und verbraucht dann auch weniger. Dh, um so abnehmen zu können, müsste man immer weniger und noch weniger essen und die ganze Zeit muss man das durchhalten. Das der Stoffwechsel sich auf die reduzierte Nahrungsmenge anpasst, ist der Grund dafür, dass am Anfang einer Diät erst die Pfunde purzeln und plötzlich geht kein Gramm mehr runter. Dann sagte man früher, jetzt muss Sport ran. Aber so verschärft sich der Jojo-Effekt noch mehr, weil der Stoffwechsel noch mehr verändert wird. So kam's, dass manche Leute zehn Kilo abnahmen und 20 Kilo später wieder zu.

So und genau deshalb hab' ich nie abnehmen geschafft.

Mit der 1-Tages-Diät braucht man sich nur einen Tag am Stück wirklich zusammennehmen und dann darf man auch wieder locker lassen. Was man an dem einen Tag an Gewicht verliert ist dauerhaft weg. Und am Folgetag fällt man - ganz zu meinem Erstaunen - nicht über den Kühlschrank her, sondern das Hungergefühl ist eher gedämpft.

Natürlich darf man an den restlichen Tagen auch nicht fressen wie eine Kuh. Aber normal essen, auch mal Kuchen, Eis, Pizza und alles oder mit Freunden mal essen gehen, geht alles.

Diese Diät kann man durchhalten und den Diät-Tag kann man einmal die Woche machen oder alle zwei Wochen oder einmal im Monat. Wie man will. Man steuert das Abnehmen und ist nicht der Sklave der Diät. Besonders toll, wenn man Baby-Speck oder Weihnachtsspeck los werden will.

Ich kenne nichts Besseres. So kann man auch viel abnehmen, ohne dass der Diät-Stress einen in die Depri treibt (und man zum Trost noch mehr Fressen will), aber optimal ist es, um einfach sein Gewicht zu halten, was ja mit dem Älterwerden einfach meistens ganz allmählich ansteigt.

Glg

ausgefuchst

PS Finde es nicht richtig, sich m it Übergewicht abzufinden, dafür ist es doch zu schädlich. Und wir wollen alle körperlich leistungsfähig und attraktiv sein.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.03.2010, 11:44

Tara hat geschrieben: Heartl, in meiner Euphorie hab ich den Trägheitsaspekt leider nicht bedacht
Aaach ich fänds doch einfach sooo schön mich treiben zu lassen und den ganzen Tag karamelisierte Früchte zu naschen und tonnenweise Schockolade zu futtern (ich schaffe übrigens eine ganze Riesentafel in 14 minuten ).

Wieder nichts! shitshitshit


Och... Tara, natürlich würde ich mich auch lieber die ganze Zeit gehen lassen. Bloß irgendwo in dieser Geschichte gibt es ganz bestimmt einen Punkt, wo es ins Unangenehme kippt.
Und glaub mir, Schoki kann ich auch in mich reinmampfen, sodaß einem beim Zuschauen schwindlig wird. Ich habe diese Woche wieder ein bis zwei Kilos abgenommen, aufgrund eines Jobwechsels, der mit mehr Bewegung einher geht. Auf eine kleine Tafel Schokolade täglich habe ich nicht verzichtet!

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 19.03.2010, 11:46

Tara hat geschrieben:So, jetzt platz ich mal ganz unhöflich hier rein falls ihr gestattet.
Durch meine Schwangerschaft hab ich ja so einiges zugelegt, durch die Geburt zwar auch teilweise wieder abgelegt- aber mein Körper ist eindeutig ein Anderer
Ich glaube ich werde wohl nie wieder meinen hübschen Flachbauch und meine kleinen runden, prallen und festen, schöngeformten Brüste wiedererlangen - deshalb hab ich mir gedacht,- beim Betrachten meines neuen Körpers- der beinahe schon an die Übergewichtsgrenze herankommt,- ob es nicht stressfreier wäre- diesen einfach anzunehmen und zu beschliessen fett zu werden??? Mannnn die JUGEND ist vorbei!!! Seien wir uns ehrlich! Warum mit Diäten herumschlagen, wenn das Essen so herrlich lecker schmeckt!!! Ehrlich ich hab noch nie in meinem Leben so einen Appettit gehabt! Ich fand mollige Frauen ja eigentlich immer schon schön warum sollte ich dann nicht auch so aussehen dürfen???

Was ist eigentlich los mit den Frauen und Männern!
Warum wollt ihr kantige, knabenhafte Körper, wenn uns die Natur von Natur aus so großzügig beschenkt hat?

sorry, bin ein bisschen beschwippppppstttttt
Grats zum Baby.

Mag sein, dass mit 29 die Jugend vorbei ist (überlass ich dir und seh ich anders ;P ), nur was hat das damit zu tun nicht mehr fit sein zu wollen? Mit Diäten sollte man sich nicht rumschlagen, man sollte seine Ernährung in einer Art umstellen die zu einem passt. Und wenn du mollig schön findest, wer hat je behauptet du dürftest nicht so aussehen? Mein Figurvorbild ist auch eher der Latinotyp, in Richtung Jennifer Lopez, Shakira, usw... da steh ich dazu und hab kein Problem damit. Das Problem ist, den Popsch den die haben kriegt man nur mit Training. ^^ Die Damen haben son bisschen sexy Babyspeck den ich supererotisch finde, nur sieht der nur deswegen so gut aus, weil sie darunter top in Form sind.

Wenn dus schon nicht für dich machen willst, was am schönsten wäre, dann an deine Vorbildhaltung. Wenn du deinem Kind zeigst, dass man sich lecker gesund ernähren kann, dann profitiert es davon sein Leben lang. Genauso wie ein Kind nur dann Spaß an Bewegung und Sport hat, wenn es das von seinen Vorbildern vorgelebt bekommt.

Kantig und dürr muss niemand sein, mollig und sportlich geht genauso. Für mich klang dein Absatz jetzt aber eher so, als hättest du vor komplett den Hut auf deinen Körper zu werfen, und das ist mit 29 definitiv zu früh.

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Fr., 19.03.2010, 12:07

Mag sein, dass mit 29 die Jugend vorbei ist (überlass ich dir und seh ich anders ;P ),
naja, ich werd im Juli ja schon 30

Schneekügelchen, dass war doch eher satirisch gemeint .
Im Grunde bin ich ja ein Gemüsebiofreak und habe unter meinem Schwangerschaftsspeck eine wohlgeformte Linie und.... erfahrungsgemäß fühle ich mich seelisch nur dann wohl, wenn ich meinen Körper durch Bewegung und Sport fit halte.
AAAAABER- das Essen ist seit der SS echt ein Hammer! Dachte dass würde sich nach der Geburt wieder regulieren, aber mein Appettit scheint einfach so unbändig Und ja, ein kleines faules Schweinchen bin ich momentan mit Leidenschaft - aber leiderleider zahlt man für so undizipliniertes Schlemmen früher oder später seinen Preis !
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 19.03.2010, 12:08

ausgefuchst hat geschrieben:Der Jojo-Effekt setzt ein, weil bei jeder Diät, die länger als 3 Tage am Stück dauert, der Stoffwechsel reagiert. Man isst weniger, der Körper stellt sich nach Tag drei darauf ein und verbraucht dann auch weniger. Dh, um so abnehmen zu können, müsste man immer weniger und noch weniger essen und die ganze Zeit muss man das durchhalten. Das der Stoffwechsel sich auf die reduzierte Nahrungsmenge anpasst, ist der Grund dafür, dass am Anfang einer Diät erst die Pfunde purzeln und plötzlich geht kein Gramm mehr runter.
Also mag ja sein, dass ich jetzt "auf dem Schlauch stehe",...aber kann es sein, dass man in etwa im normalen Maße weiter isst und man trotzdem zunimmt? Kann das auch etwas mit der Veränderung des Stoffwechsels zu tun haben? ...und wie kommt das und wie verändert man das dann wieder?...Hm... .
heart hat geschrieben:Ich habe diese Woche wieder ein bis zwei Kilos abgenommen, aufgrund eines Jobwechsels, der mit mehr Bewegung einher geht. Auf eine kleine Tafel Schokolade täglich habe ich nicht verzichtet !
Na, dann kann´s ja bei mir nicht an der Schokolade liegen! ...und bewegen tue ich mich bei der Arbeit eigentlich auch recht viel. Zumindestens fahre ich viel mit der Bahn hin- und her und muss dann natürlich auch laufen,...und wenn ich einmal da bin, gehts auch immer mal wieder trepp-auf, trepp-ab,...und das alles ohne Aufzug.
...aber wenn das alles nichts ausmacht, dann kann es doch nicht auch am abends essen liegen, oder?
Ich stell mich besser einfach nicht mehr auf die Waage. Mache ich auch so selten. ...aber das mit manchen Klamotten ist so eine Sache ... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.03.2010, 12:22

ENA hat geschrieben: ...aber wenn das alles nichts ausmacht, dann kann es doch nicht auch am abends essen liegen, oder?
Hallo ENA

ich bin ein IMMER Abendesser, und habe im Grunde trotzdem immer eine Topfigur. Ich denke (und habe das auch schon öfter gehört), daß das Abendessen nichts ausmacht, vor allem aber kenne ich es von mir. Ich muß aber dazusagen, daß ich immer nur am Vormittag eine Kleinigkeit esse, am NM eventuell (wenn überhaupt) einen Kaffee oder Tee trinke, einen Apfel oder eine Banane esse, und dann normal am Abend esse. Dann aber wirklich alles, ohne Rücksicht auf Verluste. Davon habe ich noch nie zugelegt.
Bei mir ist es leider so, daß ich mangels an Bewegung und durch die RE zugenommen habe.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 19.03.2010, 14:44

Hallo Heart!

Danke für Deine Antwort!...Ja, so in etwa ist das bei mir auch. An einem Arbeitstag essen bis ca. 17 Uhr drei Scheiben Brot und dann vielleicht noch eine Banane. Zu Trinken gibt es während dieser Zeit eigentlich nur Wasser (Okay, ich trinke zu wenig, aber das dürfte ja eigentlich auch nichts Ungewöhnliches sein, wenn auch nicht gesund).
Bei der Arbeit laufe und fahre ich auch ziemlich viel durch die Gegend. Nagut, bei der einen Außenstelle gibt es den Süßigkeiten-Schrank. Wenn ich da bin, gehe ich da hin- und wieder dran, plündere ihn aber nicht ganz.
Abends esse ich dann richtig, d.h. ich mache mir irgendwelche Nudeln mit Gemüse, Kartoffeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse. Dann trinke ich auch des Öfteren mal ein-zwei Gläser Saft. Ja, und dann halt meine Schokoladen-Rationen. Deswegen habe ich auch nie welche da, sondern hole mir wenn so kleine Riegel, wenn ich draußen bin.
Das war´s eigentlich.
Wenn ich sehe, seit wann ich so zugenommen habe, fällt mir nur meine Arbeit ein. Deswegen habe ich schon gedacht, ob das am Streß liegt oder das ich, im Gegensatz zu Ausbildung und Studium, jetzt wirklich eher abends esse.
Ansonsten habe ich, wie gesagt, meine Tanzkurse gegen Musikkurse getauscht... . ...aber ob man davon in drei Jahren 15 kg zunimmt? Ich glaubs ja kaum!
Ansonsten fällt mir nur mein "steigendes Alter" ein (der Körper verändert sich) und vielleicht mein Hormonhaushalt,...aber da sagte die Ärztin ja, dass sich eher das Gewicht auf die Hormone, als anders herum auswirkt.
Ich weiß nicht,...ich versteh das auch nicht.
...aber ich finde es trotz allem auch ein bisschen tröstlich zu hören, dass es eben Leute gibt, die abends essen, Schokolade essen, Aufzug fahren,...können, ohne großartig zuzunehmen,...und bei anderen eben nicht.
Gleich fahre ich auch noch mit dem Fahrrad zum Einkaufen. Naja.
Ich finde, die sollten bei den jungen Model-Labels einfach auch mal Klamotten machen, die so groß sind, wie drauf steht. ...Dann wäre zumindestens mal das Problem erledigt!...und an dem Rest bleibe ich dran!

Liebe Grüße, Ena!


Nachtrag: Was ist denn eine RE? Ich kenne das nur unter Regionalexpress!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.03.2010, 22:22

Hallo ENA!

RE steht hier für Raucherentwöhnung. Sorry, wollte es abkürzen, weil ich es schon so oft erwähnt habe.
An einem Arbeitstag essen bis ca. 17 Uhr drei Scheiben Brot und dann vielleicht noch eine Banane. Zu Trinken gibt es während dieser Zeit eigentlich nur Wasser (Okay, ich trinke zu wenig, aber das dürfte ja eigentlich auch nichts Ungewöhnliches sein, wenn auch nicht gesund).
Bei der Arbeit laufe und fahre ich auch ziemlich viel durch die Gegend. Nagut, bei der einen Außenstelle gibt es den Süßigkeiten-Schrank. Wenn ich da bin, gehe ich da hin- und wieder dran, plündere ihn aber nicht ganz.
Abends esse ich dann richtig, d.h. ich mache mir irgendwelche Nudeln mit Gemüse, Kartoffeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse. Dann trinke ich auch des Öfteren mal ein-zwei Gläser Saft. Ja, und dann halt meine Schokoladen-Rationen. Deswegen habe ich auch nie welche da, sondern hole mir wenn so kleine Riegel, wenn ich draußen bin.
Das war´s eigentlich.
Ich vergleiche kurz mal. Ich esse 1-2 Scheiben Butter oder Marmeladebrot zum Frühstück, je nachdem, wann ich aufstehe. Dazu Tee ungesüßt.
Dann den ganzen Tag nur mal nen Apfel oder ne Banane. Ich trinke immer alles ungesüßt, vorwiegend Tee und Wasser. Säfte sind für mich ein großes Tabu. Dann achte ich noch drauf, daß ich doch das ein oder andere Mal am Abend ein Diätessen machen, wie zB Spinat mit Spiegelei, oder Mozarella mit Tomaten (ohne Gebäck), oder nur eine Rindssuppe. Ich achte einfach mal so zwischendurch drauf, an anderen Tagen esse ich auch vorwiegend Gemüse mit eben Nudel oder Reis, oder auch mal Kartoffeln mit Sauerrahm, worauf ich eben Lust habe. Oder mal nen Salatteller. Auch Leberkäse mit Püree esse ich manchmal, wenn ich Lust drauf habe. Bei diesem Essen merke ich aber sofort wie die Kilos picken bleiben.
Ich denke es hängt schon viel davon ab, was und wie man ißt. Bei mir ist es so, daß ich manchmal aufs essen vergesse und dann nicht mehr weiß, ob ich schon gegessen habe oder nicht. Zumindest war das früher immer so, wo ich extrem viel Streß hatte. Heute achte ich mehr darauf, daß ich einmal am Tag gut und warm esse. Aber wie gesagt, mir reicht sehr häufig auch nur eine Schüssel Suppe.
Tja, und dann kommt noch die Schokolade hinzu. Nicht immer, aber doch sehr häufig. Derzeit täglich. Wie gesagt, aber ich habe trotzdem abgenommen. Wobei das führe ich nunmal auf die vermehrte Bewegung zurück.

Wie lebst / ißt Du denn an den Wochenenden? Wenn ich nicht Besuch habe, oder einen Partner, lebe ich an den Wochenenden genauso sporadisch.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 19.03.2010, 23:03

Hi Heart!

Wie ich am Wochenende lebe...: Das kann ich gar nicht so genau sagen. Da gibt es eigentlich keine Regel.
In der Woche mache ich mir morgens halt immer meine Brote. Von daher weiß ich, wieviel ich da esse. Am Wochenende esse ich wann ich Hunger habe. Das kann dann morgens Brot oder mal ein Müsli sein. Manchmal fällt das Frühstück aber auch aus, wenn ich lange im Bett gelegen habe und sich dann um halb zwölf oder so eher lohnt, langsam mal ans Mittagessen zu denken. Dann esse ich irgendwas zu Mittag, in der selben Art, wie in der Woche abends. Allerdings dann auch mal eher Frischgemüse. In der Woche ist es eher gefroren (und dann aufgetaut und warm gemacht! ). Ja, und der Rest, den ich dann zu mir nehme, hängt dann eher davon ab, was ich so mache. Wenn ich viel unterwegs bin, esse ich halt auch draußen. Wenn ich zu Hause bin, kommts darauf an, was der Kühlschrank grade her gibt und worauf ich Lust habe. Also so eine Regel wie in der Woche gibts bei mir am Wochenende nicht.
Auf diese Art und Weise mache ich das eigentlich schon seit Jahren so... . Nicht erst in den letzten drei... .

Liebe Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.03.2010, 23:05

Ich dachte dabei auch weniger an eine Regel, ENA. Sondern eher daran, ob Du recht fest aufkochst am Wochenende, und backst. Das kann sich auf Dauer nämlich auch niederschlagen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 19.03.2010, 23:31

Was meinst Du denn mit "fest aufkochst"? Also die Sachen jetzt durchgaren anstatt bissfest zu lassen oder meinst Du damit die Menge des Gekochten?
Ist auch alles unterschiedlich. Sahne und Zucker packe ich da selten noch extra rein. An Öl gibt es Sonnenblumenöl.
Was ich von mir kenne ist, dass ich manchmal etwas zu viel koche und das dann auch aufesse. Das ist mit Sicherheit nicht so gut .
Backen tue ich eigentlich selten. Das lohnt sich für mich von der Menge eigentlich gar nicht. Kuchen eingefroren habe ich auf jeden Fall noch nicht.
Was ich mit Sicherheit zu selten esse ist Salat (den bekomme ich aber auch nicht immer runter) und Obst (da finde ich, gibts für mich nicht so viel Auswahl, wenn es ums Mitnehmen zur Arbeit geht). Heute habe ich mir zum Beispiel eine Mango gekauft. Für zu Hause kein Problem. Bei der Arbeit wird sie aufgeschnitten leicht matschig. Außerdem müsste ich sie dann entweder abends schnibbeln (ich mag´s lieber frisch) oder früh morgens (das dauert mir aber dann zu lange). Da bleibt dann meistens Banane übrig. Äpfel bekomme ich auch nur zeitweise runter. Ebenso Mandarinen (die schmecken je nach Netz irgendwie auch alle unterschiedlich ). Kernlose Trauben sind dagegen manchmal ganz gut zum Mitnehmen .
Ja, vielleicht liegt das Problem auch an den Essensgrößen, wenn ich zuviel gekocht habe...oder an der Schokolade. ...oder am Abendsessen oder an den fehlenden Tanzkursen,...oder an allem zusammen. Ich weiß es nicht.

Heute esse ich jedenfalls nichts mehr!!!!...und morgen gibt es Auberginen, Tomaten und Kartoffeln mit so eine Bio-Fertig-Würzmischung zu Mittag. Den Rest weiß ich noch nicht!...

Wünsche jetzt erstmal eine gute Nacht !

ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.03.2010, 23:38

ENA hat geschrieben:Was meinst Du denn mit "fest aufkochst"? Also die Sachen jetzt durchgaren anstatt bissfest zu lassen oder meinst Du damit die Menge des Gekochten?
Nennen wir es festLICH aufkochen. Ja, ich dachte da so an die Menge, mit viel Hausmannskostfett und als Nachspeise Kuchen oder Torten etc...
Ja, vielleicht liegt das Problem auch an den Essensgrößen,
Ja, wenn man gesund ist, liegts vermutlich auch an den Mengen. Aber das kannst nur Du selbst am besten wissen. Man spricht ja nicht umsonst von FDH. Das hat auch was.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 19.03.2010, 23:45

heart hat geschrieben:Man spricht ja nicht umsonst von FDH.
fdh = friss die heartl?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 19.03.2010, 23:55

heart hat geschrieben: Nennen wir es festLICH aufkochen. Ja, ich dachte da so an die Menge, mit viel Hausmannskostfett und als Nachspeise Kuchen oder Torten etc...
Also ne-ne!
Nix mit Hausmanns-Kost und 3-Gänge-Menü oder sowas!!!
Ich bekomme ja noch nicht mal eine Suppe als Vorspeise runter!...Selbst wenn es Büffet gibt, esse ich nie Suppe, weil ich weiß, dass ich mich selbst daran satt essen kann!
Ne, ne. Bei mir gibt es immer nur eins. Mal etwas, was man unter Vorspeisen packen könnte, mal etwas, was man unter Hauptspeisen packen könnte und mal etwas, was man unter Nachspeisen packen könnte.
Festlich esse ich eigentlich nur selten... . ...und eigentlich auch nur im Restaurant... .
Entwurf hat geschrieben:fdh = friss die heartl?
Naja, aber heart wolle doch eher abnehmen, als ganz verschwinden!...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 00:00

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Man spricht ja nicht umsonst von FDH.
fdh = friss die heartl?
Jo, des is aber nur die Entwürferl-Diät.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag