Nachrichten, die bewegen (10)
Die echte, zeitnahe Kriegsgefahr für uns schwindet, das sollte im Rahmen des Forenmottos relevant sein.
Wo die Guten danach dann wieder zündeln, ob in Transkaukasien oder bereits in Taiwan, beides sollte zumindest für uns Grund zum Aufatmen sein. Für die Leute vorort ist es natürlich was anderes. Ob es sich positiv auswirken wird, dass der Schulhofschläger eine weitere heftige Rauferei verloren hat, kann man noch nicht sagen.
Das komplette Durchtrennen der Handelsbeziehungen Europas mit China (nächste Hitler) könnte sich weiter auf die hiesige Kaufkraft (Preise) auswirken. Die Umstrukturierungen in den Lieferketten, Grünwaschen der Wirtschaft und den verstärkten CO2-Ablasshandel allein, würde ich noch nicht als Gruselszenario bezeichnen. Auch wenn wir dann mehr aus den USA beziehen werden, ist das noch kein Untergang. Ich sehe es eher gelassen, die Verarmung könnte sich wieder auf ein unsichtbareres, akzeptiertes Maß veringern. Hier ist ein bisschen Hirnschmalz und Aktivität erforderlich, bei der "Reise nach Jerusalem" noch ein paar komfortable Runden durchzuhalten.
Wo die Guten danach dann wieder zündeln, ob in Transkaukasien oder bereits in Taiwan, beides sollte zumindest für uns Grund zum Aufatmen sein. Für die Leute vorort ist es natürlich was anderes. Ob es sich positiv auswirken wird, dass der Schulhofschläger eine weitere heftige Rauferei verloren hat, kann man noch nicht sagen.
Das komplette Durchtrennen der Handelsbeziehungen Europas mit China (nächste Hitler) könnte sich weiter auf die hiesige Kaufkraft (Preise) auswirken. Die Umstrukturierungen in den Lieferketten, Grünwaschen der Wirtschaft und den verstärkten CO2-Ablasshandel allein, würde ich noch nicht als Gruselszenario bezeichnen. Auch wenn wir dann mehr aus den USA beziehen werden, ist das noch kein Untergang. Ich sehe es eher gelassen, die Verarmung könnte sich wieder auf ein unsichtbareres, akzeptiertes Maß veringern. Hier ist ein bisschen Hirnschmalz und Aktivität erforderlich, bei der "Reise nach Jerusalem" noch ein paar komfortable Runden durchzuhalten.
- Werbung
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ändert Prigoschin nun die Richtung? Vom Krieg in Äußeren zum Bürgerkrieg im Innern? Wird Moskau Prigoschins Schlägertrupp genauso brutal niederprügeln wie die die Ukraine angegriffen wurde bzw. wird? Prigoschin gegen Schoigu und Putin gegen Prigoschin?
Alernativ: https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin- ... 14634.html
Es geht um... Macht?!... wie insgesamt beim brutalen russischen Angriffskrieg.
Prigoschin wirft der russischen Armee erneut vor, bezüglich der Lage an der Front zu lügen.
Tatsächlich?
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,Ti4GawbStreit zwischen Wagner-Söldnern und russischem Militär eskaliert
Im Konflikt zwischen der Privatarmee Wagner und dem russischen Militär überschlagen sich die Ereignisse. Kämpfer der Söldnertruppe Wagner sind innerhalb Russlands auf dem Vormarsch. Moskau ermittelt wegen "bewaffneten Aufstands".
Alernativ: https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin- ... 14634.html
Es geht um... Macht?!... wie insgesamt beim brutalen russischen Angriffskrieg.
Prigoschin wirft der russischen Armee erneut vor, bezüglich der Lage an der Front zu lügen.
Tatsächlich?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
stern, die aktuellen Nachrichten dazu hab ich auch eben gehört und gelesen.Stand: 24.06.2023 07:30 Uhr
Laut den russischen Behörden fährt ein Militärkonvoi nach Moskau, um die Hauptstadt zu schützen. Wagner-Chef Prigoschin meldet den Abschuss eines russischen Militärhubschraubers.
……….
Im Süden Russlands liegt die Stadt Rostow, in welcher die Wagner-Truppen Prigoschin zufolge einmarschiert seien und militärische Einrichtungen übernommen hätten.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-288.html
Einordnung, Bewertung, dieses Geschehens?
Fällt mir persönlich schwer.
Um Macht geht es sicher auch, aber ich selbst kann damit so viel nicht anfangen.
Vielleicht für mich zu viel Irrationales im Spiel?!
Bürgerkrieg ist es im Moment sicher nicht. Könnte es werden, aber nur, wenn die Prigoschin Truppe Unterstützung bekommt.
Im ntv Liveticker steht:
Das wäre immer schon mal was. Würde aber wohl auch nicht reichen, in Richtung Bürgerkrieg gedacht.05:38 Chodorkowski ruft Russen zur Unterstützung von Wagner-Chef auf +++
Der bekannte russische Regierungskritiker Michail Chodorkowski fordert die Russen auf, den Söldnerführer Jewgeni Prigoschin in seinem Kampf gegen die Armeeführung zu unterstützen. "Wir müssen jetzt helfen, und dann werden wir diesen (Mann) wenn notwendig ebenfalls bekämpfen", so der Kreml-Kritiker. "Selbst der Teufel" verdiene Unterstützung, wenn er gegen den "dieses Regime" kämpfe. "Und Ja - dies ist erst der Anfang", schreibt Chodorkowski, der im Exil lebt.
https://www.n-tv.de/politik/07-59-Putin ... 143824.htm
Wieder mal: Wichtig, was Militär und auch andere Sicherheits-/Streitkräfte in Russland machen. Berichtet wurde bisher meist, Prigoschin stände eher allein, hätte selbst kaum ein Netzwerk in Russland, sein Unterstützer sei vor allem Putin.Aber ob das so bleibt? Da hab ich zur Zeit echt keine Ahnung. Zwar glaub ich im Moment, dass Prigoschin nicht weit kommt. Aber bei so was ist mir Russland rätselhaft.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
- Werbung
Oder Wagenknecht erwirkt eine diplomatische Lösung?
Quelle: https://twitter.com/watch_union/status/ ... 9648039937
Quelle: https://twitter.com/watch_union/status/ ... 9648039937
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
stern hat geschrieben: ↑Sa., 24.06.2023, 06:47 Wird Moskau Prigoschins Schlägertrupp genauso brutal niederprügeln wie die die Ukraine angegriffen wurde bzw. wird? Es geht um... Macht?!... wie insgesamt beim brutalen russischen Angriffskrieg.
Du kannst dir ersparen, mich zu zitieren. Bist aus Gründen auf meiner Bockliste. Danke.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die ukrainische Offensive schlug offenbar fehl. Damit ist der Krieg möglicherweise verloren. Die Nato veranstaltete darauf hin eine Militärshow, dieses Flugzeugmanöwer. In wie weit das die eigenen Reihen stärkte (Impfbereitschaft im militätischen Sinne steigerte) , ist unbekannt. Und nun, nachdem Mudschaheddin, Taliban, IS, ukrainische Nationalisten und offenbar auch Prigoschin als Werkzeug stumpf geworden sind, fragen sich die Medien, ob jetzt wieder eine Show oder eine Farbrevolution an der Reihe ist. Warten wir ab, was man uns präsentiert.
??? Was sind denn deine Quellen so?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das DDR-Fernsehen wird dir davon schon noch zuverlässig berichten.
Einfach warten und am Apparat bleiben.
Einfach warten und am Apparat bleiben.
Das DDR-Fernsehen wird mir deine Quelle berichten. Aha.
Schaun mer mal, ob die zuverlässiger sind als deine dubiosen Coronaquellen.
Schaun mer mal, ob die zuverlässiger sind als deine dubiosen Coronaquellen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Lewis Capaldi versagte bei seinem Glastonbury-Auftritt am Wochenende Tourette-bedingt die Stimme. The audience takes over und zeigt ihm ganz viel Liebe. Hat mir heute ein wenig den Glauben an die Menschheit zurückgegeben.
Plus die Tatsache, dass er nun die aktuelle Tour abgesagt hat, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Und ihm ganz viel Verständnis entgegengebracht wird. Ich finde es schön, dass er offen mit seinen Schwächen umgehen kann (vielleicht auch muss, wer weiß?) anstatt bis zum Umfallen immer weiter zu funktionieren. Das ist wahre Stärke, finde ich.
Plus die Tatsache, dass er nun die aktuelle Tour abgesagt hat, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Und ihm ganz viel Verständnis entgegengebracht wird. Ich finde es schön, dass er offen mit seinen Schwächen umgehen kann (vielleicht auch muss, wer weiß?) anstatt bis zum Umfallen immer weiter zu funktionieren. Das ist wahre Stärke, finde ich.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Selenski will im Juli möglicherweise nicht zum Natogipfel kommen, wenn keine hinreichende Aussicht auf eine schnelle Mitgliedschaft gegeben ist. Das bedeutet, dass seine Natomitgliedschaft intern wackelt. Für die Russen wäre das ein wichtiger Interessenspunkt für Verhandlungen. Die Mitgliedschaft von Schweden wird fraglicher. Die Unterstützung der Ukrainer innerhalb der EU schwindet. Die Tschechen, Österreicher, Ungarn und Dänen haben Zweifel an immer weiterer finanzieller Unterstützung und fragen nach dem Verbleib der Milliarden. Macron steht im eigenen Lande unter Druck, die Buntbürger in Germanistan zweifeln an der Unterstützung in der Bevölkerung.
Der ausbleibende Erfolg des Gegen-Angriffes der Ukrainer wird nun den Weg zu weiteren Friedensverhandlungen ebnen. Wollen wir hoffen, dass alle Parteien einigermaßen gesichtswahrend da raus kommen. Damit wäre aus meiner Sicht der Krieg vom Tisch, wenn auch die Ostflanke Europas als Kulisse für den neuen Kalten Krieg immer weiter aufgerüstet werden wird. Erstmal aber, sieht es nach der Umsetzung des RAND-Papiers - nach einer Möglichkeit des Rückzuges - aus.
Der ausbleibende Erfolg des Gegen-Angriffes der Ukrainer wird nun den Weg zu weiteren Friedensverhandlungen ebnen. Wollen wir hoffen, dass alle Parteien einigermaßen gesichtswahrend da raus kommen. Damit wäre aus meiner Sicht der Krieg vom Tisch, wenn auch die Ostflanke Europas als Kulisse für den neuen Kalten Krieg immer weiter aufgerüstet werden wird. Erstmal aber, sieht es nach der Umsetzung des RAND-Papiers - nach einer Möglichkeit des Rückzuges - aus.
Hallo Hiob, hab dazu hier erwidert, gepostet:
viewtopic.php?t=45488&start=1065 +
viewtopic.php?t=45488&start=1080
viewtopic.php?t=45488&start=1065 +
viewtopic.php?t=45488&start=1080
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Sieh an....
https://www.spiegel.de/ausland/oesterre ... 9484917da2
https://www.spiegel.de/ausland/oesterre ... 9484917da2
Die Schweiz hat auch eine Absichtserklärung unterzeichnet. Aber Hauptsache man bleibt auf dem Papier neutral, ne.Österreichs Beteiligung an der europäischen Flugabwehr »Sky Shield« offenbart eine groteske Unehrlichkeit: Das Land will Teil des Verteidigungsbündnisses sein – beteuert aber, militärisch bündnislos zu bleiben.
Die Schweiz wird wohl auch mitmachen, das erleichtert Österreich, offiziell die groteske Botschaft zu wiederholen: Man wird Teil eines militärischen Verteidigungsbündnisses, bleibt aber selbstverständlich militärisch bündnislos. »Wir pflegen hierzulande eine praktische Liebe zur Neutralität – eher weniger zur Realität«, schreibt die stellvertretende STANDARD-Chefredakteurin Petra Stuiber in einem Kommentar – »praktische Liebe« trifft es bestens.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten