Corona - Der Thread zum Virus 8
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Ungeimpfte nicht mehr in Supermärkte dürfen, denn die Menschen müssen ja die Möglichkeit haben sich zu versorgen. Aber dass die Lage für Ungeimpfte schwieriger wird und zwar mit jeder Variante und rasant steigender Inzidenz, sollte schon klar sein. Dass andere Geschäfte (außer denen des täglichen Bedarfs) nur noch Geimpfte zulassen, ist ihr Hausrecht, wie bei Restaurants etc.
Hier ist es übrigens für alle die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, einfach so weiterzumachen, so lange es ein Attest gibt, also auch weiter Bus - oder Bahnfahren dürfen etc.
Hier ist es übrigens für alle die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, einfach so weiterzumachen, so lange es ein Attest gibt, also auch weiter Bus - oder Bahnfahren dürfen etc.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Hast du dich schon gegen die Pest impfen lassen? Die Pestnotlage wurde zwar für beendet erklärt. Aber du solltest wissen, dass sie wieder kommen kann.saffiatou: Der Fehler ist der, dass die, die jetzt die Impfzentren stürmen, mind. drei Monate vorher sich für eine Impfung hätten entscheiden können.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Gegen die Pest reicht Antibiotika.
Aber sonst bin ich gegen so ziemlich alles geimpft.
Aber deine Frage zu meiner Impfung lenkt super von meiner Antwort zu deinen Klagen ab.
Aber sonst bin ich gegen so ziemlich alles geimpft.
Aber deine Frage zu meiner Impfung lenkt super von meiner Antwort zu deinen Klagen ab.
Es sind aktuell auch einige Erstimpfungen dabei, was ich aber gut finde. Unterhielt mich auch mit jemandem. Sie fragte, ob sie mit dem Zertifikat nun Bus fahren könne. Könnte also sein, dass sich nun manche doch aufraffen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 34
Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff "Entscheidung" hier angebracht ist.saffiatou hat geschrieben: ↑Sa., 27.11.2021, 20:45 Der Fehler ist der, dass die, die jetzt die Impfzentren stürmen, mind. drei Monate vorher sich für eine Impfung hätten entscheiden können.
[....]
Ist es irgendwie so schwer zu verstehen, dass alles Folgen haben kann? Auch die eigene Fehlentscheidung!
Wir haben 3G am Arbeitsplatz, Leute
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Berlin ist echt so strunzdumm.
Die haben vor einiger Zeit die Maskenpflicht für Grundschüler aufgehoben. Während die Oberschüler mit Ü12 schon beim Impfen waren.
Wo war da die Logik? Und dann wollen die da oben Logik von jedem einzelnen fordern?
Berlin führt die Maskenpflicht für Grundschüler im übrigen wieder ein.
Ein kleines Beispiel für Verantwortung und
vorbildliche Ernsthaftigkeit. Nicht.
Ich kann mich noch an den Anfang erinnern: alle müssen Maske tragen. Presseberichte mit Bilder: Politiker ohne Maske. Empörung. Politiker so: ach ja, wir auch.
Da oben fängt es. Die haben bestimmt ne direkte Durchwahl zur Wissenschaft und sonstigen Experten. Also, ich nicht.
Wenn Politiker also meinen, Impfzentren zu schließen und andere Maßnahmen lockern, was meint man, wie soll das sonst bei manchen Bürgern ankommen?
Selbst ein Journalist beim Tagesspiegel twittert erst, dass er sich an die Redaktionskonferenz im Sommer erinnert. Einige fanden, jetzt das Ende der Pandemie zu feiern und Hoffnung verbreiten zu wollen. Er mit einem 2. Kollegen haben dann diese Stimmung vermiest.
Die haben vor einiger Zeit die Maskenpflicht für Grundschüler aufgehoben. Während die Oberschüler mit Ü12 schon beim Impfen waren.
Wo war da die Logik? Und dann wollen die da oben Logik von jedem einzelnen fordern?
Berlin führt die Maskenpflicht für Grundschüler im übrigen wieder ein.
Ein kleines Beispiel für Verantwortung und
vorbildliche Ernsthaftigkeit. Nicht.
Ich kann mich noch an den Anfang erinnern: alle müssen Maske tragen. Presseberichte mit Bilder: Politiker ohne Maske. Empörung. Politiker so: ach ja, wir auch.
Da oben fängt es. Die haben bestimmt ne direkte Durchwahl zur Wissenschaft und sonstigen Experten. Also, ich nicht.
Wenn Politiker also meinen, Impfzentren zu schließen und andere Maßnahmen lockern, was meint man, wie soll das sonst bei manchen Bürgern ankommen?
Selbst ein Journalist beim Tagesspiegel twittert erst, dass er sich an die Redaktionskonferenz im Sommer erinnert. Einige fanden, jetzt das Ende der Pandemie zu feiern und Hoffnung verbreiten zu wollen. Er mit einem 2. Kollegen haben dann diese Stimmung vermiest.
Davon abgesehen: Auch für Geimpfte ist es hier ziemlich ungemütlich, weil nun auch teils Tests erforderlich sind (je nach dem)... aber Termine im Testzentrum RESTLOS ausgebucht sind und auch im Handel aktuell kaum noch welche verfügbar sind. Nun, so werden Kontakte dann auch begrenzt. Ich wurde belächelt, als ich damals welche gekauft. Bin aber nun froh, dass ich für alle Fälle noch ein paar habe.
Nur möge mir bitte jemand erklären, welcher Schnelltest bei einer Dreifachimpfung senibel genug ist, um anzuschlagen.
Nur möge mir bitte jemand erklären, welcher Schnelltest bei einer Dreifachimpfung senibel genug ist, um anzuschlagen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Und hier. Muss man nicht machen. Man muss da nicht hingehen. Könnte man zumindest meinen.
Aber: in D ist es leider so, dass für manche Leuts tausend fucking Hinweise und Schilder angebracht werden müssen.
Aber: in D ist es leider so, dass für manche Leuts tausend fucking Hinweise und Schilder angebracht werden müssen.
-
- , 44
Ist nicht leicht, sondern traurig, dass ich dermaßen auf die Politik haue. Und ja, sie hat mich schon vor Corona angekotzt.
Damit auch - in deinen Augen - der allerletzte in der Bevölkerung das kapiert: sollte die Politik, die Maßnahmen etc. verhängt, nicht Vorbildfunktion sein? Ist sie das für dich? Also für mich nicht.
Und wie sich Menschen gegen das Impfen unterschiedlich entscheiden, wurde ja hier schon oft durchgekaut und ist inzwischen ein Hamsterrad.
Aktuell entscheiden sich zunehemnd Menschen um:
Corona-Erstimpfungen legen weiter zu – Impfquote jetzt 71,1 Prozent
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 75356.html
Corona-Erstimpfungen legen weiter zu – Impfquote jetzt 71,1 Prozent
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 75356.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich bin da ernüchtert, es gab mal Politiker, die durchaus Vorbilder sein konnten, zu denen man vertrauen haben konnte, aber jetzt?
Leider sind Politiker genau so Menschen wie wir alle. Sie machen Fehler, sie wirtschaften in ihre eigene Tasche, sie betrügen… diese Vorstellung, dass ein Politiker besser ist, oder nur gutes für das Land tun wird, habe ich aufgegeben, auch als ich entdeckt habe, das es so viele schlechte Ärzte gibt, die ohne Interesse sind den Patienten zu helfen, oder Therapeuten, oder auch Polizisten, die betrügen…. Es sind Menschen, leider oft zu menschlich.
Meine Erwartungen sind anders. Ich hoffe, dass immer wieder in den Parlamenten welche sitzen, die wirklich etwas erreichen wollen und die aufpassen, dass es nicht zu schlimm wird, aber das war‘s.
Trotzdem bin ich mir der letzten Regierung zufrieden, klar da gab es Fehler, und Spahn ist so ein idiot, aber sie haben trotzdem vieles richtig gemacht - im Gegensatz zu anderen.
Außerdem sehe ich auch viel Verantwortung bei dem Bürger, gerade jetzt in einer Pandemie. Du hast eben das Foto aus dem Fußballstadion gepostet, das ist doch irre! Und hinterher beschweren sie sich über lockdown und keine Impfstoff… ich werde wütend, wenn ich solche Fotos sehe.
Es ist immer leicht den Fehler bei anderen zu suchen. Das machen wir leider gerade jetzt, wenn es wieder um nicht genug Impfstoff geht, monatelang war so viel da, dass er weitergegeben werden musste und nun?
Außerdem finde ich, dass sich manche extrem schnell beschweren, oder jammern über dinge, das schüttele ich nur den Kopf. Die Anspruchshaltung ist soo hoch, aber alles soll umsonst sein. Das ist auch etwas, das ich nicht verstehe, das war vor 10 , 20 Jahren noch nicht so. Ich habe viel mit Menschen aus anderen Kulturen zu tun, daher weiß ich, wie das in anderen Ländern ist und vergleiche und frage mich hier, warum sie Menschen soooo Irrsinn u zufrieden sind und sich über Kleinigkeiten aufregen. Aber wie ich oben schon sagte,, die Verantwortung alles abgeben.
Leider sind Politiker genau so Menschen wie wir alle. Sie machen Fehler, sie wirtschaften in ihre eigene Tasche, sie betrügen… diese Vorstellung, dass ein Politiker besser ist, oder nur gutes für das Land tun wird, habe ich aufgegeben, auch als ich entdeckt habe, das es so viele schlechte Ärzte gibt, die ohne Interesse sind den Patienten zu helfen, oder Therapeuten, oder auch Polizisten, die betrügen…. Es sind Menschen, leider oft zu menschlich.
Meine Erwartungen sind anders. Ich hoffe, dass immer wieder in den Parlamenten welche sitzen, die wirklich etwas erreichen wollen und die aufpassen, dass es nicht zu schlimm wird, aber das war‘s.
Trotzdem bin ich mir der letzten Regierung zufrieden, klar da gab es Fehler, und Spahn ist so ein idiot, aber sie haben trotzdem vieles richtig gemacht - im Gegensatz zu anderen.
Außerdem sehe ich auch viel Verantwortung bei dem Bürger, gerade jetzt in einer Pandemie. Du hast eben das Foto aus dem Fußballstadion gepostet, das ist doch irre! Und hinterher beschweren sie sich über lockdown und keine Impfstoff… ich werde wütend, wenn ich solche Fotos sehe.
Es ist immer leicht den Fehler bei anderen zu suchen. Das machen wir leider gerade jetzt, wenn es wieder um nicht genug Impfstoff geht, monatelang war so viel da, dass er weitergegeben werden musste und nun?
Außerdem finde ich, dass sich manche extrem schnell beschweren, oder jammern über dinge, das schüttele ich nur den Kopf. Die Anspruchshaltung ist soo hoch, aber alles soll umsonst sein. Das ist auch etwas, das ich nicht verstehe, das war vor 10 , 20 Jahren noch nicht so. Ich habe viel mit Menschen aus anderen Kulturen zu tun, daher weiß ich, wie das in anderen Ländern ist und vergleiche und frage mich hier, warum sie Menschen soooo Irrsinn u zufrieden sind und sich über Kleinigkeiten aufregen. Aber wie ich oben schon sagte,, die Verantwortung alles abgeben.
Eine typische W. Stöcker Aktion: einfach selbstherrlich und unverantwortlich
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... CQgO1dEMph
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... CQgO1dEMph
-
- , 44
Ja gut, nur jeder hat halt unterschiedliche Anspruchshaltungen. Und wer keinen minderen Vergleich durchlebt hat oder sich da zumindest nicht von anderen Berichten einfühlen kann....
Ich stoße auch auf Momente, wo ich denke, upps, da bist du ja gut dran, weil ich in andere Leben nicht drin hänge. Das kann endlos viel sein, nicht aber alles bewusst auf dem Schirm haben. Es sind dann Erinnerungsmomente und ich kehre wieder zurück zu mir.
Ausnehmen möchte ich da Rentner. Die, die die vollen Jahre (tlw. körperlich schwer) gearbeitet haben und im Rentenalter noch nen Job brauchen, um sich zu ernähren, da brauchen mir die Sesselpupser da oben gar nichts erzählen.
Am 26.12.2020 wurde in D. die erste Impfung verabreicht. Spahn versprach: Bis Sommer "Impfangebot" für alle Bürger. Was aus diesem Versprechen wurde dürfte jedem bekannt sein. Es gab kaum Impfstoff.saffiatou post: Der Fehler ist der, dass die, die jetzt die Impfzentren stürmen, mind. drei Monate vorher sich für eine Impfung hätten entscheiden können.thundercook: Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff "Entscheidung" hier angebracht ist.
Wir haben 3G am Arbeitsplatz, Leute
Zudem konnte vor mindestens drei Monaten noch keiner wissen, dass er geboostert werden muss.
Die Leute, die jetzt geimpft werden, sind nicht nur Erstimpfer.
Geboostert werden darf erst nach sechs Monate.
Das Versagen unserer Politik ist überall nachlesbar.
Zuletzt geändert von Jenny Doe am Sa., 27.11.2021, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 80
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag