Dich lese ich hier auch nicht als dermaßen militant, Stern.
Als ich hier antwortete, schrieb ich Saffia an, die schrieb:
Es ist doch auch klar, dass das Testen für die Gemeinschaft irgendwann zu teuer wird, wenn das einfach nur denen helfen soll, die einen Impfung verweigern. [...] Wer nicht geimpft ist zahlt eine Tests selbst. Freie Entscheidung, für freie Bürger. Wenn die Tests, und es werden irgendwann nicht mehr die Antigentests sondern immer häufiger PCR Tests erwartet, dann wird es eben teuer. Mein Verständnis aufgebraucht. Wenn jemand nicht geimpft werden kann, wie bei bestimmten Erkrankungen und Kinder unter 18. da übernimmt das die Staatskasse, das ist verständlich.
Es gibt hier also offen gesagt nur den Fall "wer sich nicht impfen lassen KANN". Nicht den "wer sich nicht WILL".
Ich ging dann auf das WOLLEN ein. Schrieb, so wie der Spahn auf sich aufmerksam macht, wundert es mich kein Bisschen, dass so viele misstrauisch sind. ICH vertraue ihm nicht. Zig Firmen gehen den Bach runter, er kauft sich ne Villa auf Pump, obwohl er einen Palast als Wohnung hatte. Maskendeals wo man nur hinsieht, fiese Maschen, minderwertige Masken zu verteilen und sich dann aber aufregen, dass die Leute sich anstecken... Jetzt mal ganz ehrlich, ich denke, so ziemlich jeder hat das mitgekriegt, wie er minderwertige Masken an Risikogruppen loswerden wollte, oder?
WER wundert sich noch, dass dann Leute sogar ihr Vertrauen in Masken verlieren?
Beispiel: Spahn ist dabei aufgeflogen, wie er das vor hatte, richtig? Oder hat ers sogar geschafft?
Querdenker: Der Spahn verdient sich dumm und dämlich an Masken und die bringen nichtmal was. (Wissensstand "minderwertige Masken ohne Schutzfunktion".
Politik: Nein, Leute, wir haben ihn doch gestoppt. Die Masken sind okay.
Querdenker: Ja klar sagt ihr das jetzt... Aber wer sagt, dass der das nicht schon vorher gemacht hat? Vielelicht ist ja der Spahn für die Wellen in D verantwortlich. (Misstrauen wegen solcher Aktionen).
Wie will man hier Leute erreichen, die nunmal eine höhere Skepsis haben, wenn Politiker solche Aktionen bringen?
Ich finde, so wie Saffia hier über Ungeimpfte herzieht, sieht es eher so aus, als würde sie all diese Aktionen sogar verteidigen. NULL Verständnis für Leute, die sich wegen eines Vertrauensbruchs nicht impfen lassen wollen, weil der Spahn als unser Minister, der ein Aushängeschild sein sollte, dauernd Scheíße baut.
Wo finde ich in irgend einem Corona Thread hier eine Aussage, die nicht meine eigene ist, die sagt:
"Also... Es wundert mich rein gar nicht, dass es so viele Impfverweigerer gibt, wenn die Politik sich solche Possen erlaubt und damit das ganze Vertrauen zerstört" ?
Ich lese hier nur dauernd: "Die bösen bösen Menschen, die die Impfung verweigern, die sollte man allesamt aus der Gesellschaft ausschließen, die machen das ja alle grundlos und nur weil sie gegen den Wind schiffen wollen".
Aber so isses nunmal nicht.
EDIT: UND btw. geht es ja nicht nur um die Politik, die dauernd Mist baut mit Maskenaffären, Villen und weiß der Geier.
Es geht ja auch, wie ich schon vorher schrieb um ganz neue Verfahren.
Es sind also ZIG Gründe, warum jemand keine Impfung will, aber alle werden gerafft und in einen Topf geschmissen als: "Die lassen sich nicht impfen, die sollten sich also doof und dämlich zahlen an Tests und sie sollten nirgends mehr ohne hin dürfen".