Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Busse und Bahnen sind völlig überfüllt, teilweise tragen die Menschen keine Maske, unter der Nase oder zumindest keine medizinische.
Niemand kontrolliert irgendwas, wenn hinter einem überfüllten Bus ein leerer Bus fährt, wird trotzdem kein Fahrgast gebeten den anderen zu benutzen.
Niemand kontrolliert irgendwas, wenn hinter einem überfüllten Bus ein leerer Bus fährt, wird trotzdem kein Fahrgast gebeten den anderen zu benutzen.
- Werbung
Das klingt so, als sei es immer und überall der Fall.
Ist es aber nicht.
Nur mal so.
Negativ ist eh schon genug.
Ist es aber nicht.
Nur mal so.
Negativ ist eh schon genug.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich sehe es leider ständig und es muss ja auch gesagt werden dürfen.
Muss auch mal gesagt werden dürfen
Ich bin für Gleichgewicht
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Berlin macht das u. a. so. Kann man doch echt nicht erzählen da draußen
-
- , 44
Berlins Lehrer fangen an.
Personal kann sich schnell schulen lassen. Evtl. werden Medizinstudenten eingesetzt. Kinder können dann später selbst zu Hause testen.
Also, ich finde, die Leiterstrategie besser
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... ssion=true
Und was ganz wichtig ist: es ist offen, was mit positiven Tests passiert.
Alter.
Personal kann sich schnell schulen lassen. Evtl. werden Medizinstudenten eingesetzt. Kinder können dann später selbst zu Hause testen.
Also, ich finde, die Leiterstrategie besser
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... ssion=true
Und was ganz wichtig ist: es ist offen, was mit positiven Tests passiert.
Alter.
-
- , 44
Ja, wenn man möglicherweise in den letzten Monaten schon verkackt hat, muss eine andere Gruppe Wähler gewonnen werden.
Ich hoffe, das zieht nicht.
Im Moment geht gar kein Kanzler. Ich wäre dafür, die Wahl um 1 Jahr zu verschieben.
https://taz.de/Nach-Aeusserungen-zur-Co ... /!5747203/
Ich hoffe, das zieht nicht.
Im Moment geht gar kein Kanzler. Ich wäre dafür, die Wahl um 1 Jahr zu verschieben.
https://taz.de/Nach-Aeusserungen-zur-Co ... /!5747203/
Immer neue Grenzwerte erfinden. Selten so gelacht. Das ist DER Grenzwert, den SEINE eigene Regierungspartei ins Infektionsschutzgesetz gegossen hat... und worauf man sich in der letzten MP-Konferemz nochmals verständigt hat. Schon allein, dass man sich auf die Beachtung eines selbst verfassten Gesetzes einigen muss, ist bemerkenswert... aber lassen wird das.
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie uneins die untereinander sind... vllt war auch das Grenzenthema ein Streitpunkt. Söder und Kretschmer: Wir kontrollieren! Laschet und Dreyer: Nö. Grenzen bleiben offen! Während Lauterbach vorhin die Mutationen vorstellte, die an der Dänemark-Grenze warten (so dass hier ebenfalls aufzupassen ist).
SUPER effektiv also, wenn jeder ein anderes Ziel verfolgt.
Aufällig ist auch die Art der Kommunikation... läuft oft so:
Wir müssen die Mutationen ernst nehmen! Das ist ganz wichtig! Blabblub.
Aber wir müssen auch beachten, dass blablubb blablubb.
Also öffnen wir morgen blubbblubb. Und an der Stelle scheren die Mutationen, einen Dreck, von denen man ständig sagt, wie ernst man sie nimmt.
Exakt das gleiche hatten wir halt schon.
In etwa so: (Tweet aufklappen, ist etwas länger)
Quelle: https://mobile.twitter.com/kaffeecup/st ... 0919021570
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie uneins die untereinander sind... vllt war auch das Grenzenthema ein Streitpunkt. Söder und Kretschmer: Wir kontrollieren! Laschet und Dreyer: Nö. Grenzen bleiben offen! Während Lauterbach vorhin die Mutationen vorstellte, die an der Dänemark-Grenze warten (so dass hier ebenfalls aufzupassen ist).
SUPER effektiv also, wenn jeder ein anderes Ziel verfolgt.
Aufällig ist auch die Art der Kommunikation... läuft oft so:
Wir müssen die Mutationen ernst nehmen! Das ist ganz wichtig! Blabblub.
Aber wir müssen auch beachten, dass blablubb blablubb.
Also öffnen wir morgen blubbblubb. Und an der Stelle scheren die Mutationen, einen Dreck, von denen man ständig sagt, wie ernst man sie nimmt.
Exakt das gleiche hatten wir halt schon.
In etwa so: (Tweet aufklappen, ist etwas länger)
Quelle: https://mobile.twitter.com/kaffeecup/st ... 0919021570
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
-
- , 36
Wo ist das Problem, dass Frau Merkel an die Vernunft appelliert, statt wie eine Abrissbirne alles zu verbieten? Vor ein paar Wochen wurde noch hier geschwelgt, in welcher schwierigen Lage sie als Kanzlerin ist, was sie alles entscheiden muss und nun macht man sich drüber lustig, dass sie eben nicht wie "der Führer" ankommt und hart durchgreift, sondern ständig an den Verstand appelliert, dass man die Situation nicht ausnutzen soll.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Was ist der Bezug? Die Parodie? Finde ich trotz der Satire recht treffend. Aber Besser Humor als Aggression.
So oder so ist Merkel kaum in der Lage, Maßnahmen zu ergreifen, die den Infektionsschutz betreffen - weil das Ländersache ist. Ebenso Schulen. Dieser Einschränkung ist sie sich bewusst, was sie auch auf der letzten MP-Konferenz mitgeteilt hat. Die Vorlagen des Kanzleramts wurden öfters nicht umgesetzt bzw. heruntergehandelt. Weil die MP andere Vorstellungen hatten.
........
Reker würde auch die No Covid Strategie bevorzugen: https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... -kurs.html
So oder so ist Merkel kaum in der Lage, Maßnahmen zu ergreifen, die den Infektionsschutz betreffen - weil das Ländersache ist. Ebenso Schulen. Dieser Einschränkung ist sie sich bewusst, was sie auch auf der letzten MP-Konferenz mitgeteilt hat. Die Vorlagen des Kanzleramts wurden öfters nicht umgesetzt bzw. heruntergehandelt. Weil die MP andere Vorstellungen hatten.
........
Reker würde auch die No Covid Strategie bevorzugen: https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... -kurs.html
"Kurzer, konsequenter Lockdown"
Kölns OB Reker wirbt für härteren Corona-Kurs
16.02.2021, 19:46 Uhr | dpa
Wäre auch ein Ansatz.Es habe dem Land geschadet, "dass wir – damit meine ich Bund, Länder und Kommunen gleichermaßen – oftmals zu zögerlich waren".
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hoffentlich war man bzgl. der Mutationen nicht auch zu zögerlich oder wie es dann gerne heißt: optimistisch.
Auch das Helmholtz-Institut hat einiges berechnet. Aber ich bleibe Mal bei dem schon evidenten.
Wer ist für den Norden verantwortlich: Günther. Die Grenzkontrollen in Bayern und Sachsen hat er, glaube ich, auch kritisiert. Dann möge er hoffen, dass Mutationen an der dänischen Grenzen umdrehen.
Was Schulöffnungen angeht, rudert er "schon" teilweise zurück.
Man könnte aber auch viel aufmachen, um dann mal in einen ordentlichen Lockdown zu gehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en108.htmlFlensburg: Mehr als die Hälfte aller Fälle Corona-Mutationen
Stand: 16.02.2021 21:20 Uhr
Die Sorge vor einer dritten Corona-Welle ist in Flensburg greifbar geworden. Die britische Virusvariante B1.1.7 treibt das Infektionsgeschehen dort erkennbar an.
...
RKI-Auswertung: Flensburg ist Mutations-Hochburg
Auch das Helmholtz-Institut hat einiges berechnet. Aber ich bleibe Mal bei dem schon evidenten.
Wer ist für den Norden verantwortlich: Günther. Die Grenzkontrollen in Bayern und Sachsen hat er, glaube ich, auch kritisiert. Dann möge er hoffen, dass Mutationen an der dänischen Grenzen umdrehen.
Was Schulöffnungen angeht, rudert er "schon" teilweise zurück.
https://www.sueddeutsche.de/bildung/sch ... -99-468466Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass die Grundschulen und Kitas im Land ab 22. Februar wieder in den regulären Präsenzbetrieb gehen sollen. Am Montag teilte die Regierung mit, in Flensburg und Lübeck sowie in den Kreisen Pinneberg und Herzogtum Lauenburg bleibe es wegen der dort zu hohen Infektionszahlen vorerst bei der Notbetreuung.
Man könnte aber auch viel aufmachen, um dann mal in einen ordentlichen Lockdown zu gehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Günther ist noch schlimmer als Laschet, wenn das möglich ist (der grinst nur immer so friedlich in die Kameras und glaubt das reicht aus um zu regieren....) . er und sein Team sind absolute Amateure.
Klar wir haben hier niedrige Inzidenzwerte, so um die 50 herum, aber das ist doch kein Grund plötzlich wieder alles ohne Vorsicht zu machen. Letztes Jahr Ostern hat er, als alle strengere Maßnahmen forderten, alleine beschlossen, daß man sich mit der ganzen Familie treffen darf, zwei Tage danach musste er wieder zurück und so ist das nun auch wieder. Ich mag es lieber ohne Versprechungen, wenn einfach den Menschen klar wird, sie können durch ihr Handeln das alles beeinflussen und müssen es dann eben mit(er)tragen, wenn die Lockerungen noch auf sich warten lassen.
Klar wir haben hier niedrige Inzidenzwerte, so um die 50 herum, aber das ist doch kein Grund plötzlich wieder alles ohne Vorsicht zu machen. Letztes Jahr Ostern hat er, als alle strengere Maßnahmen forderten, alleine beschlossen, daß man sich mit der ganzen Familie treffen darf, zwei Tage danach musste er wieder zurück und so ist das nun auch wieder. Ich mag es lieber ohne Versprechungen, wenn einfach den Menschen klar wird, sie können durch ihr Handeln das alles beeinflussen und müssen es dann eben mit(er)tragen, wenn die Lockerungen noch auf sich warten lassen.
never know better than the natives. Kofi Annan
Das Problem der Politik ist mMn (<= Meinungsäußerung), dass sie wenig antizipiert, sondern Entwicklungen erst sehen muss (die für Wissenschaftler nach deren Erkenntnisse schon absehbarer sind). In einer Pandemie, wo rechtzeitiges Eingreifen wichtig wäre, ist das eher schlecht... da eben sehr spät.
Ich bin skeptisch, ob die den Schuß dieses Mal hören. Und auch die EU... ich meine, man muss (mit aller Vorsicht ausgedrückt) zumindest in Erwägung ziehen, dass es mit einer Impfung für jeden, der will, nicht getan ist. Man sollte sich also rechtzeitig kümmern.
Respekt vor den Wissenschaftler und Mahnern, die sich trotz Verunglimpfung und Morddrohungen noch nicht plattwalzen ließen.
Die EU hat nun einen Plan:
Auf dass er besser funktionieren wird als der bisherige.
Ich bin skeptisch, ob die den Schuß dieses Mal hören. Und auch die EU... ich meine, man muss (mit aller Vorsicht ausgedrückt) zumindest in Erwägung ziehen, dass es mit einer Impfung für jeden, der will, nicht getan ist. Man sollte sich also rechtzeitig kümmern.
Respekt vor den Wissenschaftler und Mahnern, die sich trotz Verunglimpfung und Morddrohungen noch nicht plattwalzen ließen.
Die EU hat nun einen Plan:
https://www.rnd.de/politik/plan-hera-in ... WN2SM.htmlPlan “Hera Incubator”: So will von der Leyen die Corona-Mutationen bekämpfen
Auf dass er besser funktionieren wird als der bisherige.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Naja, wenn man mehr auf die Wissenschaft hört und darauf ihre Entscheidungen auch beruhen, ham se ja schon ne nachhaltige Strategie aufm Tisch bekommen. Und nicht erst seit gestern. Aber die steht ja nicht zur Debatte.
Dass das bei denen mit Sehen nicht getan ist, sollten se auch mal langsam kapiert haben.
Manchmal hab ich das Gefühl, die Politik möchte jedem zwar gerecht werden (vor allem sich selbst, weil Wahljahr), aber das funktioniert eben nicht. Haben sie doch nun auch schon oft erfahren.
Berliner Eltern ab Klassenstufe 4 haben ja noch nicht mal ansatzweise ne Info, wann für die die Schule losgeht und die meisten müssen das noch mit ihrem Beruf unter einem Hut bringen und planen. Ob das so eintreten kann, mag ne andere Frage sein. Aber eine Aussicht. Dieses 2-3 wöchige Hin-und-Her-Gegurke ist wie ne Wand vor der man, also so geht's mir inzwischen so, steht.
Und nach vielen Kommentaren sind einige für ne langfristige Strategie.
Dass das bei denen mit Sehen nicht getan ist, sollten se auch mal langsam kapiert haben.
Manchmal hab ich das Gefühl, die Politik möchte jedem zwar gerecht werden (vor allem sich selbst, weil Wahljahr), aber das funktioniert eben nicht. Haben sie doch nun auch schon oft erfahren.
Berliner Eltern ab Klassenstufe 4 haben ja noch nicht mal ansatzweise ne Info, wann für die die Schule losgeht und die meisten müssen das noch mit ihrem Beruf unter einem Hut bringen und planen. Ob das so eintreten kann, mag ne andere Frage sein. Aber eine Aussicht. Dieses 2-3 wöchige Hin-und-Her-Gegurke ist wie ne Wand vor der man, also so geht's mir inzwischen so, steht.
Und nach vielen Kommentaren sind einige für ne langfristige Strategie.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46254 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-