Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 20.03.2020, 21:26

Echt traurig....
(Bild mag ich nicht, aber das Video war das erste... )

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 20.03.2020, 21:36

Ich würde es auch so auffassen, dass ich mit Mann im Auto ins Umland fahren kann und dort wandern kann. Da gibt es keinen Kontakt zu anderen.

Ansonsten bin ich froh das Müller nicht nur das Virus sieht, sondern auch wirtschaftliche und soziale Folgen der ganzen Maßnahmen.
Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt.
amor fati

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 20.03.2020, 21:39

Aber die Kommunalwahlen in Bayern sollten noch stattfinden. Das Virus macht vorm Rathaus halt.
So ein Schmarrn!
Es wurde meiner Meinung nach VIEL ZU SPÄT REAGIERT! Gleich nach den Faschingsferien hätte man meiner Meinung nach die Schulen schließen sollen . Hat uns doch Italien gezeigt, was da passiert.

Da sieht man Wuhan, Italien und lässt noch Flugzeuge aus Wuhan kürzlich am Frankfurter Flughafen landen, ohne Passagiere zu befragen, schriftlich aufzunehmen.
Von der Leyen sagt: Wir haben das Virus unterschätzt.

Ich sage, die Politiker in Deutschland haben, trotz Information aus anderen Ländern, regelrechte Reaktionen in Deutschland verschlafen!

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 20.03.2020, 21:49

ZEHN KLEINE IGNORANTEN

Ein kleiner Ignorant, der war nicht gern allein,
da lud er alle Kumpel zur Corona-Party ein.

Zehn Ignoranten grillten an im Park,
für Neune wars ein geiler Tag, der Zehnte hustet stark.

Neun Ignoranten, die Masken halfen nicht,
Achten geht es prima, der Neunte ging ins Licht.

Acht Ignoranten besuchen Omilein,
Der Achte brachte Kuchen und Viren mit herein.

Sieben Ignoranten shoppen dicht an dicht,
Sechse komm' gesund heraus, der Siebte schafft es nicht.

Sechs Ignoranten, am Spielplatz hart gechillt,
Fünf von ihnen gehen nach Haus, den sechsten hat's gekillt.

Fünf Ignoranten hamstern Klopapier,
Geholfen hat es ihnen nicht, da waren's nur noch vier.

Vier Ignoranten wuschen nicht die Hände,
Dreien ist nicht viel passiert, doch war's des Vierten Ende.

Drei Ignoranten, ein Haarschnitt muss jetzt sein,
Zweie sehen stylisch aus, der Dritte der ging ein.

Zwei Ignoranten fühl'n sich fit und stark,
Der eine der lag richtig, der andre liegt im Sarg.

Ein kleiner Ignorant, ist wieder all alone,
Mach Du es bitte besser und #staythefuckathome
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 20.03.2020, 23:23

Das ist wirklich sehr traurig; die wahrhaftesten triffts zu oft am meisten.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 20.03.2020, 23:50

Die Coronaparties waren vor allem deshalb draussen, da es bekanntlich schon immer als Ruhestörung galt, im Haus mit mehreren Wohnungen nach 22.00 Uhr Party zu machen. Vorher sollte es auch nicht zu laut sein.

Wenn nun versucht wird, privat Party zu machen, werden eventuell ja die Nachbarn schon wegen der Lautstärke denunzieren.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 20.03.2020, 23:54

Warum holen sich die Leutz eigentlich nicht mehr Brot & Brötchen & Baguette bei ihrem Lieblingsbäcker?
Das ist auch hier zu beobachten. Haben die Angst, dass sie sich über Brot & Brötchen & Baguette infizieren??
Das ist ja doch unwahrscheinlich, oder?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 20.03.2020, 23:56

pandas hat geschrieben: Fr., 20.03.2020, 23:54 Warum holen sich die Leutz eigentlich nicht mehr Brot & Brötchen & Baguette bei ihrem Lieblingsbäcker?
Ich habe einen Lieblingsbäcker im Haus. Aktuelle Situation: Mittags um 12/13h ist kein Brot mehr zu kriegen, Brötchen gibt es aber noch. Sonst bekommt man oft bis 17h ein Brot... Der backt auch nicht endlos nach, die Nachfrage hat sich also klar verändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 21.03.2020, 00:05

Nun, bei dem Bäcker oben mit video im Hannover, der wirklich eine gute Arbeit zu machen scheint, kommen offensichtlich viel weniger Leute und er hat Besorgnis, dass er nach 6 - 8 Wochen einen offenbar bisher gut gehenden, sogar sozial verantwortlich haltenden Betrieb schließen muss. Er hatte wohl gerade auch noch mit neuen Konzepten begonnen, wie er erzählt.
Ich habe hier bei mehreren Bäckern, die sonst alle sehr beliebt sind, gesehen, dass am Nachmittag noch das Meiste des Angebotes da ist, was sonst nie so war.
Auch in der "M*halle" war es total leer, nicht nur die Angebote der Bäcker blieben liegen, auch Frischobst und Gemüse.
Mir erscheint, man hat Angst vor unabgepackten Sachen und offenen Lebensmittel, wo offensichtlich Handwerk drinnen steckt.
Auch im Bioladen gibt es vorne eine Bäckertheke, da war auch fast alles noch da - Mehl im Laden hingegen wieder ausverkauft.
Das ist natürlich fatal für Kleinbetriebe wie Bäckereien.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 21.03.2020, 00:19

pandas hat geschrieben: Sa., 21.03.2020, 00:05 Mir erscheint, man hat Angst vor unabgepackten Sachen und offenen Lebensmittel, wo offensichtlich Handwerk drinnen steckt.
Ja, das ist gut möglich, den Eindruck habe ich insgesamt betrachtet auch (ich habe mir das Video nicht angesehen).

Ich habe hier nur eher den Eindruck dass die Leute verstärkt auf "Vorrat" kaufen, also eher Brot als Brötchen. Der Lieblingsbäcker hier im Haus ist aber auch so ein klassischer traditioneller "Nachbarschaftsbäcker", kein "Modebäcker" oder so. Das heisst die Kundschaft wird dem wahrscheinlich eher nicht weglaufen, sie verändert nur ihr Verhalten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.03.2020, 00:20

pandas hat geschrieben: Fr., 20.03.2020, 21:22
Tjo. Bayern war ja immer schon streng, sobald sich Gelegenheit ergibt zum Strengsein.
Wie sagte ein gewisser Herr Dr. M. Söder:

„Für die Vernünftigen ändert sich gar nicht so viel. Aber für die Unvernünftigen gibt es jetzt ein klares Regelwerk.“ ;)

Söder hat von mir auch schon viel Kritik kassiert. Aber in dem Fall finde ich es angemessen. Die Maßnahmen greifen erst in ca.10-14 Tagen... bis dahin wird noch einiges los sein. Selbstbeschränkung wäre mir auch lieber gewesen, funktionierte aber nicht. Lieber mal Verzicht üben als eine Situation wie in Italien. Wirtschaftlich: Ja, das ist ein Desaster... aber Bayern kann hoffentlich etwas gegensteuern:

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... ge,RtmvyWI
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 21.03.2020, 08:26

Ein Berliner Senator fordert bundesweiten Schutzschirm für Mieter. Bei zwei Monaten Rückstand kann gekündigt werden. Die Idee: 6 Monate Verlängerung. Bis dahin würden finanzielle Hilfen greifen, die jetzt auf den Weg gebracht werden.

Ich würde mir sehr wünschen, dass für die, die in dieser Not stecken, dass hier wirklich was getan wird. Es ist der reinste Dominoeffekt.
Ich schäme mich schon fast für meine Sicherheit. :-(

Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 21.03.2020, 08:55

Das Virus wird schon bald unser kleinstes Problem sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass daraus ein ‚echter‘ Krieg entstehen kann.
Noch gibt es nur Schlägereien ums Klopapier warten wir mal ab wie es aussieht, wenn die Kleinstbetriebe pleite gehen und die 1. aus ihren Wohnungen fliegen.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 21.03.2020, 09:20

Sollte das so eintreffen, wäre es vielleicht doch besser gewesen, die Maßnahmen auf Tests und Quarantäne zu beschränken. Aber das will jetzt eh keiner hören.
Genauso wie vor zwei Wochen keiner hören wollte, dass die Sterberate unter 1% liegt. Inzwischen ist das offiziell, vor ein paar Tagen wurde ich dafür noch blöd angemacht.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.03.2020, 09:26

Die Sterberaten ist am Ende der Pandemie offiziell.... hier spielt auch die medizinische Versorgung eine Rolle... jetzt ist erst der Anfang und man wird sehen, ob Kapazitäten zumindest hierzulande ausreichen.

Eine Relativzahl sagt für sich auch nichts aus, sondern relavant ist auch die Bezugsgröße.

Davon abgesehen: Wie als ob es allein um die Sterberate ginge.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 21.03.2020, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag