Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.10.2017, 11:45

Die Pest ist zurück. Schwarzer Tod

http://n-tv.de/wissen/Die-Pest-ist-zuru ... 79512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

gyno.zentrist
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79

Beitrag Do., 12.10.2017, 11:55

Da Pest heuzutage recht gut mit Antibiotika behandelbar ist, würde ich mir mehr Sorgen um die neue Grippewelle machen:
https://kurier.at/wissen/sorge-nach-hor ... 90.752.109

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.10.2017, 12:00

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 12.10.2017, 15:24

stern hat geschrieben: Do., 12.10.2017, 07:43 Michael Limburg ist Elektroingenieur :lol: :lol:
Michael Limburg ist 76 Jahre alt. Eigentlich könnte er ein ruhiges Rentnerleben führen. Zug fahren, aus dem Fenster gucken, Müll trennen. Stattdessen kämpft der Elektroingenieur gegen die Wissenschaft: Dass der Klimawandel von Menschen und ihren Autos, Fabriken und riesigen Bauernhöfen verursacht wird.
http://www.bento.de/nachhaltigkeit/klim ... s-1250551/
Das ist also so ähnlich wie wenn die Zuckerindustrie behauptet (und das tut sie) Übergewicht hätte nichts mit Zuckerkonsum zu tun.
Ich behaupte der Zuckerkonsum hat am wenigsten mit Übergewicht zu tun. Ich esse auch jeden Tag ein Stück Kuchen, paar Kekse und zwei Riegel Schokolade in etwa und bin sehr schlank - ich nehme eher an, dass der Mensch fett wird von der Menge was er im gesamten isst an hoch kalorischen Lebensmitteln.

Für den Klimawandel glaube ich sind wir alle für verantwortlich, jeder einzelne. Die Menschheit wie sie tagtäglich die Umwelt kaputt macht, mit Industrie, Abgasen, KLIMA-ANLAGEN, Abfällen, Weltmeere verschmutzen, nicht zu vergessen der ganze Elektrosmog; allgemein die Zerstörung des biologischen Gleichgewichts, Massentierhaltung, Medikamente, Hormone... - der Mensch zerstört selbst sein einstiges Paradies (Natur) und letztendlich sich selbst.

Ich finde das auch immer luschtig das Klimaschutzgedöns, was soll der Humbug denn?; sofort müsste eine radikale Veränderung stattfinden und zwar in jedem Industrieunternehmen und in jedem Haushalt, in jeder Stadt überall wo es Menschen gibt,
nur dann hätten wir noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sich unser Klima annähernd noch erholen könnte.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 12.10.2017, 21:28

Nico, es ist ganz einfach. Wie ich schon sagte, ist es seit etlichen Jahren bewährtes und weitergegebenes Schulwissen, dass Kohlendioxid zu 0,035% in der Erdatmosphäre vorkommt und für wärmere Temperaturen kaum verantwortlich ist. Wasserdampf kommt mehr in der Erdatmosphäre vor, hat aber auch nur einen eingeschränkten Einfluss auf eine etwaige Erderwärmung. Das ist Fakt.
Du kannst jetzt nicht sagen, ach egal, das nehme ich nicht ernst. Sondern das ist die Faktenlage, und auf der basierend ist die Klimawandel/CO²-Theorie nicht haltbar. Punkt.

Stern, meiner Meinung nach muss der Beruf nichts zu bedeuten haben. Wenn ich an einschlägige Wissenschaftler denke, die falsche Erkenntnisse hervorbringen dann tut der Beruf nichts zur Sache, sondern nur die Faktenlage, wie ich oben erklärt habe. So ist es und nicht anders.

Aber lasst euch ruhig Angst und ein schlechtes Gewissen einreden, weil ihr durch euer bloßes Dasein, euer Existieren den Klimawandel(dann kommt sicher bald tropisches Klima^^) verursacht habt. Da würde ich mich aber schämen, an eurer Stelle^^(ironisch gemeint).

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 12.10.2017, 22:59

Wie oft willst du eigentlich noch mit einer Zahl etwas suggerieren, das nicht zutrifft... also dass der geringe Anteil von C02 in der Atmosphäre ja gar keine Auswirkungen haben kann?

Der menschliche Körper braucht auch Spuren von Schwermetallen... zu wenig davon wäre tötlich, ebenso wie zu viel davon. Will heißen: Auch kleine Anteile, können einen großen Effekt haben... und eine Relativzahl hat für sich genommen keine Aussagkraft. Und zum Klima:
Als Treibhausgas beeinflusst CO2 trotz seiner geringen Konzentration durch den Treibhauseffekt das Klima der Erde und durch seine Löslichkeit in Wasser den pH-Wert der Ozeane wesentlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlensto ... ph%C3%A4re
Kohlenstoffdioxid (CO2) ist mit einem Anteil von etwa 0,04 % (ca. 400 ppm, Stand 2013) in der Atmosphäre enthalten und hat einen Anteil von 9 bis 26 % am natürlichen Treibhauseffekt.[8]

Die geogene, also natürliche CO2-Produktion beträgt ca. 550 Gt pro Jahr.[9] Dieser steht im Kohlenstoffzyklus ein fast gleich hoher natürlicher Verbrauch, insbesondere durch Photosynthese, aber auch durch Bindung in kalkbildenden Organismen gegenüber.

Kohlenstoffdioxid entsteht u. a. bei der Verbrennung fossiler Energieträger (durch Verkehr, Heizen, Stromerzeugung, Industrie). Seine mittlere atmosphärische Verweilzeit beträgt ca. 120 Jahre. Der weltweite anthropogene CO2-Ausstoß betrug im Jahr 2006 ca. 32 Gigatonnen (Gt) und macht etwa 60 % des vom Menschen verursachten zusätzlichen Treibhauseffekts aus.

Die Emissionen aus menschlicher Aktivität haben die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre seit Beginn der Industrialisierung von 280 ppm um über 40 % auf 400 ppm (2015) ansteigen lassen. Damit ist die gegenwärtige Konzentration höher als in den letzten 800.000 Jahren, wahrscheinlich auch höher als in den letzten 20 Mio. Jahren.[10][11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas

Wenn man massiv Kohlenstoff aus der Erde holt (und so in den Kreislauf der Natur eingreift) und in die Luft bläst, so hat das eine Auswirkungen. Und ich denke, Skeptiker haben insbes. wirtschaftliche Überlegungen, deren Preis dann eben die Umwelt ist. Ich halte es auch für einen Irrglauben, dass Sozialabgaben höher wären, wenn man Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen und die Umwelt sukzessive zerstören würde. Denn es ist das Wesen von Sozialabgaben, dies gering zu halten.

Und falls jetzt wieder das Argument kommt, das Co2 schwerer als Luft ist:
https://www.swr.de/blog/1000antworten/a ... auseffekt/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 12.10.2017, 23:25

Stern, eine Zahl die nicht zutrifft?!? Die steht so seit Jahrzehnten in Schulbüchern, seit einer Zeit wo es keine Geschäftsinteressen waren, die die Bildung in Schulen bestimmt haben.
Du schreibst jetzt statt 0,035% einfach 0,04% - wo ist da jetzt der Unterschied? Und zum übrigen Text habe ich bereits etliche Male erwähnt, dass das Schulwissen ab etwa der Jahrtausendwende schleichend umgestaltet wurde. Treibhauseffekt und CO² waren auf einmal für die Erderwärmung verantwortlich - das ist aber bezahlte Lügerei von Pseudo-Wissenschaftlern, ob du es glaubst oder nicht.
Da hilft es nichts wenn du Wikipedia reinkopierst, denn das ist genau das was ich meine - trotzdem ist es eine Lüge.

Ich kopiere Epochtimes hinein, deren Autoren haben keinerlei wirtschaftliche Interessen. Da steht dann wieder 0,038% CO² in der Erdatmosphäre, aber das ist so lächerlich wenig dass es egal ist ob da jetzt 0,035 oder 0,04 oder 0,038% steht.
http://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2 ... 04815.html

Skeptiker haben deiner Meinung nach wirtschaftliche Überlegungen? Du sollst dich noch nie so geirrt haben. Wer macht denn ein Heidengeschäft mit dem Klimaschwindel - die Öko bzw KlimaINDUSTRIE und sonst niemand! Das weiß doch bald jedes(noch nicht angelogene) Kind.

Zu Abwechslung zitiere ich dich, du schriebst:
"Ich halte es auch für einen Irrglauben, dass Sozialabgaben höher wären, wenn man Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen und die Umwelt sukzessive zerstören würde. Denn es ist das Wesen von Sozialabgaben, dies gering zu halten."

Ich verstehe weder die Aussage dieses Satzes noch die Logik die darin enthalten sein soll.

Stern, noch einmal. Ohne CO² gäbe es kein Pflanzenwachstum. Wenn es nach deiner Theorie aufsteigt und sich NICHT in Bodennähe sammelt, ist Pflanzenwachstum auf der Erde unmöglich. Also wieder eine postmoderne Klimalüge, der du aufsitzt.
Der Link ist übrigens die größte Blödheit, die ich(heute zumindest) gelesen habe.

Die Menschen sehen Wetterveränderungen und halten das für einen Klimawandel. Da Gott für sie ja nicht existiert, kann er es ja nicht gewesen sein. Bleibt nur noch der Mensch, der das verursacht haben soll. Da sich niemand für die Hintergründe, für Physik, Meteorologie usw eingehend interessiert, werden sämtliche Klimalügen geschluckt und für wahr genommen. Eine wahre Klima-Religion ist jetzt schon entstanden, die Leute haben ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Sünden, nur leider sind es völlig bedeutungslose Pseudo-Umweltsünden. Alle machen sich verrückt, kaufen Mini-Autos mit 1,0 Liter Motörchen, dämmen ihre Häuser wie wild und zahlen ihr Geld an die Klimaindustrie. Ich sage es noch einmal, der Klimawandel ist die gleiche Lüge wie dass Flüchtlinge immer Flüchtlinge wären, Merkel Deutschland verantwortungsvoll führt, der Papst unfehlbar sei, 9/11 von Bin Laden begangen wurde usw und so fort. Ich lebe nicht, um an solche Lügen zu glauben. Jede Minute wo jemand an diese Lügen glaubt ist vergeudete Zeit. In diesem Sinne.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 12.10.2017, 23:41

Stern, eine Zahl die nicht zutrifft?!?
Das habe ich auch nicht geschrieben. Bitte genau lesen ;) Sondern was du damit suggerieren willst, trifft nicht zu.
Ich kopiere Epochtimes hinein, deren Autoren haben keinerlei wirtschaftliche Interessen.
Doch, doch. :lol: Auflage
In einer statistischen Analyse von politischen Äußerungen im digitalen Raum kam Die Zeit im September 2017 zu dem Ergebnis, dass Epoch Times noch vor der Jungen Freiheit und PI-News derzeit das „Leitmedium der Rechtspopulisten“ sei. Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler, zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen.[10] Der Journalist Benedikt Herber schrieb dazu, Epoch Times schaffe es durch die Themenauswahl ein rechtes Publikum anszusprechen, ohne sich selbst klar zu positionieren.[11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times
Zuletzt geändert von stern am Do., 12.10.2017, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 12.10.2017, 23:42

Ein Arbeitsloser darf 18.150 € die er sich durch Hartz IV vom Mund abgespart hat, nicht behalten, typisch Deutschland:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... tgelesen=1

De Maiziere befürwortet muslimische Feiertage in manchen Regionen Deutschlands. Das zeigt einmal mehr, dass der Zug für Deutschland längst abgefahren ist, die Islamisierung ist auch mit Obergrenze nicht zu stoppen:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... l?latest=1
Zuletzt geändert von sine.nomine am Fr., 13.10.2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 12.10.2017, 23:50

"Epoch Times": Eine stetige Quelle der Wut
Kaum ein Medium wird von AfD-Anhängern so gern gelesen wie die "Epoch Times". Wer steckt dahinter?

http://www.zeit.de/2017/38/epoch-times- ... ativmedium
Immer öfter wurden Artikel der Seite nun von den offiziellen AfD- und Pegida-Kanälen geteilt. Die Zugriffszahlen schossen in die Höhe, von weniger als einer Million um das Drei- bis Vierfache innerhalb eines Monats. Bis heute hat die Bedeutung der Epoch Times nicht mehr nachgelassen, im August 2017 verzeichnete die IVW, ein Verein, der die Auflagen von Werbeträgern kontrolliert, für die Seite fast vier Millionen Aufrufe – fast doppelt so viele wie der Internetauftritt der traditionellen Zeitung der Neuen Rechten, der Jungen Freiheit.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 13.10.2017, 00:03

Epoch Times ist gut.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 13.10.2017, 05:35

sine.nomine hat geschrieben: Do., 12.10.2017, 23:25 Ich sage es noch einmal, der Klimawandel ist die gleiche Lüge wie dass Flüchtlinge immer Flüchtlinge wären, Merkel Deutschland verantwortungsvoll führt, der Papst unfehlbar sei, 9/11 von Bin Laden begangen wurde usw und so fort. Ich lebe nicht, um an solche Lügen zu glauben. Jede Minute wo jemand an diese Lügen glaubt ist vergeudete Zeit. In diesem Sinne.
:roll: Ach - dann ändert sich deiner Meinung nach das Klima überhaupt nicht ? :roll:

Ich weiß, dass in meiner Kindheit 30 Grad ein Ereignis waren, heute sind 30 Grad normal.
Gottesanbeterinnen hab ich nur aus dem Fernsehen gekannt, jetzt krabbeln sie in meinem Garten herum.
Irgendwas hat sich schon geändert.

Die vielen Stunden die du aufwendest um jedem lang und breit zu erklären, dass sowieso nur gelogen wird, sind aber auch nicht gerade sinnvollst genützte Zeit, es sei denn dein Lebensinhalt besteht nur daraus. :->

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 13.10.2017, 08:54

Und selbst wenn es den menschengemachten Klimawandel gäbe, was wollt ihr denn dagegen tun? Nichts. Dafür seit ihr doch viel zu bequem und wohlstandsverwöhnt. Wer wird schon auf sein Auto verzichten, wer sein Essen umstellen, wer seinem Flug in den wohlverdienten Urlaub entsagen? (Auch wenn ein einziger Kurzflug bereits ein Jahr intensivste Mülltrennung null und nicht macht.) Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr? (Und ich rede nicht von all den Grundsicherungsalimentierten, die sich das eh nicht leisten können)
Aber man kann ja die Zeit bis zum Klimauntergang dennoch sinnvoll nutzen, und andere mit Klimawandelüberzeugungsarbeit malträtieren und selbst noch dabei mit Besserwisserei brillieren. Auch der Klimawandel lässt sich prima fürs Ego nutzen. Und mal ganz ehrlich, was soll man sonst mit dem Klimawandel tun?
Zuletzt geändert von simonius am Fr., 13.10.2017, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.10.2017, 09:10

Solange hier dauernd fake news zum Klimawandel einfließen, wird auch darauf eingangen... klare Sache. :roll:

Und nicht zu viel youtube klotzen:

"Soziale Medien
Youtube schottet rechte Nutzer von anderen Meinungen ab"

http://www.sueddeutsche.de/digital/afd- ... -1.3702786
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern