Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 08:47

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: So., 23.04.2017, 08:42 Ich will ja nicht hetzen, aber wie oft das wohl bei Parteitagen anderer Parteien passiert?
Ich sehe nur klatschende Leute, mehr nicht EOG.
Mir haben die Reden alle gefallen, die ich mir gestern angesehen habe vom Parteitag der AfD in Köln.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 08:51

Der Mann links außen, Lemon. Der Mann links außen...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.04.2017, 08:58

Sag' ich ja, was nichts ins Bild passt, gibt es nicht. :anonym: Dann schau' nochmals genau hin:
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: So., 23.04.2017, 08:42 Ich will ja nicht hetzen, aber wie oft das wohl bei Parteitagen anderer Parteien passiert?

Bestimmt der Arm ausgerutscht - so wie andere AfD-Mitglieder mit der Maus abrutschen. :anonym:

"Auf Computermaus abgerutscht"
AfD-Frau von Storch rechtfertigt "Schießbefehl"-Aussagen auf unglaubliche Weise

http://www.focus.de/politik/videos/auf- ... 68079.html

Man nimmt alles ins Boot, distanziert sich aber nicht... nun, das ist wohl auch teilweise bewusste Provokationsstrategie. Aber ich glaube an den Wähler, der das mittlerweile durchschaut hat, wie man auf Stimmenfang geht...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 09:06

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 08:51 Der Mann links außen, Lemon. Der Mann links außen...
Ich kann das Video nur ein paar Sekunden sehen (außer es funktioniert bei mir was nicht) und der Mann links außen klatscht und hebt die Hand. Ich vermute, dass du eine Verbindung zu was siehst, wo es keine Verbindung gibt. Die Leute sind einfach begeistert.

Weißt du mio, ich bin mit so vielem in unseren momentanen Zuständen unzufrieden, ich bin entsetzt, was unsere Politik sich leistet und ich bin enttäuscht und fühle mich betrogen und im Stich gelassen; es gefällt mir nicht!

Gut, das sind meine persönlichen Gefühle und Gedanken und Wissen was ich mir angeeignet habe und meine Gefühle und Gedanken möchte ich achten. Und so kam ich dazu vor einigen Jahren mich intensiv mit Politik zu beschäftigen und was überhaupt genau in unserem Land passiert, das hat mich schockiert.

So bleibt für mich nur eine Partei, die meine Interessen weitest gehend vertritt. Auch wenn es eine kleine Partei ist, jung und unbeliebt bei der Masse. Es war doch schon oft so, dass die Masse in unserem Land nicht immer den rechten Weg beschritten hat. Und ich hoffe sehr, dass wir einen rechten Weg finden werden für Deutschland.

Schönen Sonntag allerseits, dies lesen
lemon

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 09:07

Lemon, Du willst es nicht sehen. Das ist der Punkt.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 09:12

Weisst Du, es ist immer leicht ein Feindbild festzusetzen, weil man dann was "konkretes" zum Bekämpfen hat.

Menschen mögen sowas, es macht das Leben erst mal leichter. Dumm wird es dann, wenn das Feindbild gar nicht "schuld" ist an der Misere, sondern die Misere andere Ursachen hat. Aber das interessiert den "verängstigen" Menschen nicht, er hat ja sein Feindbild, dass er bekämpfen kann. Das ist nix als Psychologie. Recht simple sogar.

Das ist in etwa so als würde ein Kleinkind sagen, dass die Mama schuld ist, wenn es Hunger hat. Nehme ich dem Kleinkind jetzt aber die Mama weg, dann hat es immer noch Hunger...denn die Mama kann nichts dafür, dass das Kind hungrig ist. Sie hat es nicht verursacht.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 23.04.2017, 10:07

mio hat geschrieben: So., 23.04.2017, 09:12 Weisst Du, es ist immer leicht ein Feindbild festzusetzen, weil man dann was "konkretes" zum Bekämpfen hat.

Menschen mögen sowas, es macht das Leben erst mal leichter. Dumm wird es dann, wenn das Feindbild gar nicht "schuld" ist an der Misere, sondern die Misere andere Ursachen hat. Aber das interessiert den "verängstigen" Menschen nicht, er hat ja sein Feindbild, dass er bekämpfen kann. Das ist nix als Psychologie. Recht simple sogar.

Das ist in etwa so als würde ein Kleinkind sagen, dass die Mama schuld ist, wenn es Hunger hat. Nehme ich dem Kleinkind jetzt aber die Mama weg, dann hat es immer noch Hunger...denn die Mama kann nichts dafür, dass das Kind hungrig ist. Sie hat es nicht verursacht.
Wir werden es nicht schaffen die ganze Welt zu verändern, oder glaubst du das etwa?
Wir sollten zusehen, dass wir es hin bekommen wieder in weitest gehender Sicherheit zu leben.

Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer steigt um 52,7 Prozent

Klar sind nicht alle böse, jedoch sind hier vielleicht auch nicht alle Straftaten aufgelistet, da manche nicht bekannt sind.

Die neueste Kriminalstatistik von Thomas de Maizière liegt vor. Und sie birgt politischen Sprengstoff. Die Zahl tatverdächtiger Zuwanderer ist 2016 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent gestiegen.

Am Montag steht für Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) einer der wichtigsten Termine des Jahres an. Wie sicher oder unsicher ist Deutschland – darum geht es, untermauert mit harten Fakten. Der Minister wird die neuesten Zahlen zur Kriminalität präsentieren. In dieser Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS), die der “Welt am Sonntag“ schon vorliegt, findet sich ein Kapitel, dass besonderen Konfliktstoff birgt: eine Sonderauswertung der Kriminalität der Zuwanderer.

Damit bezeichnet die Statistik aber nicht die türkische Lehrerin oder den polnischen Installateur, also schon länger hier lebende und arbeitende Ausländer, sondern nur eine spezielle Gruppe der Schutzsuchenden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ozent.html

Merkel machts möglich, Deutsche haben Angst wenn sie U Bahn fahren, Eingeladenen Gäste gammeln in den Städten mit Handys rum und belästigen Leute und Frau Merkel lädt die Welt ein... viele undankabare Geäste oder etwa nicht.

Wem das gefällt, der wird weiterhin unsere derzeitige Politik wählen, ich tu es nicht.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 10:16

Lemon, wir leben in Sicherheit. Hast Du eine Ahnung wie es auf dem Rest des Planeten so um Sicherheit bestellt ist? Dagegen ist das hier das reinste Paradies. Informier Dich doch mal.

Die Zeiten in denen sowas wie ein "abgeschotteter" Nationalstaat funktionierte sind lange lange vorbei. Und da lässt sich die Uhr nicht mal eben so "zurückdrehen". Dafür müsstest Du viel viel mehr verändern und es würde sehr lange dauern, damit das überhaupt funktionieren könnte. Abgesehen davon, dass Du dann langfristig die Grenzen wirklich komplett (hoch militärisch) DICHT machen müsstest, dass würde aber auch bedeuten, dass Deutschland "eingesperrt" wäre. Etwas anderes zu behaupten ist nichts als "Propaganda".

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.04.2017, 12:36

,Der Mann links außen, Lemon. Der Mann links außen...
Ach nöööö, das kann doch nicht euer Ernst sein? :lol:
Sag' ich ja, was nichts ins Bild passt, gibt es nicht. :anonym: Dann schau' nochmals genau hin:
Ooooch Stern, Dich hätte ich doch wenigstens für intelligenter gehalten.

Aber macht nur so weiter, mir kann es nur recht sein, ihr entlarvt euch immer mehr. Denn ich bin sicher ihr glaubt euch nicht mal selbst mehr. Wen wollt ihr da noch überzeugen?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.04.2017, 12:45

Um es vorweg zu sagen, ich halte das nun folgende Bild für lediglich eine lustige Momentaufnahme :lol:

https://www.google.de/search?sclient=ta ... SAGfPQ_8:0

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.04.2017, 12:53

AfD geht mit Spitzen-Duo in Wahlkampf. Liberale und Urgestein

http://n-tv.de/politik/AfD-geht-mit-Spi ... 05246.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.04.2017, 13:18

simonius hat geschrieben: So., 23.04.2017, 12:36 Ach nöööö, das kann doch nicht euer Ernst sein? :lol:
Was kann nicht unser Ernst sein? Einen Hitlergruss als Hitlergruss zu erkennen und zu benennen? Oder kannst Du es nicht glauben, dass sich in Parteien am rechten Rand des Spektrums gerne auch Anhänger von Hitler einfinden?

Weisst Du, ich war mal auf einer Ortsgründungsversammlung der Republikaner. Da zückte auch der ein oder andere sein Ärmchen zum Grusse und es wurde kein Wort drüber verloren. Auch nicht über Bemerkungen die eine klare Sympathie und Zustimmung zur Politik des 3. Reichs ausdrückten. Wieso sollte das denn bei der AfD anders sein? Klare Abgrenzung gegen das Rechtsradikale bis Rechtsextreme Spektrum findet doch offensichtlich nicht statt.

Aber sicher, es ist ja nur ein "Versehen" wenn jemand klatscht, dann klar seinen rechten Arm zum "Sieg" Grusse reckt und dann weiterklatscht...das kannst du auch nicht mit einer Momentaufnahme vergleichen bei der ein Arm mal in dieser Position ist. Von daher funktioniert auch Dein Versuch der Entkräftung nicht.

Es gibt übrigens durchaus viele Menschen die diese Entwicklung als kritisch betrachten, hier nur mal eine beispielhafte Meinung:

"Heubner kritisierte, aus dem Zentrum der AfD schäle sich ein „immer geschlosseneres Welt- und Gesellschaftsbild“ heraus, das „in seinen dominanten rechtsextremen und völkischen Tonlagen“ von Demokratieverachtung und gesellschaftlichem Freund-Feind-Denken getragen werde. Es werde an die niederen Instinkte der Menschen appelliert. „Die Gesellschaft soll scharf gemacht werden.“

(Quelle: http://www.focus.de/regional/nordrhein- ... 11631.html)

Ich denke es ist im Sinne aller nicht rechtsextremen AfD Anhänger auf extreme Verhaltensweisen hinzuweisen und aufmerksam zu machen. Wer das nicht tut und es nicht kritisiert zeigt wessen Geistes Kind er ist. Alle anderen sollten sich klar dagegen positionieren. Zumal der Hitlergruss eine strafbare Handlung ist, falls Dir das nicht bekannt sein sollte:

"Strafrecht

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) sowie § 130 (Volksverhetzung) unter Strafe gestellt"

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergruß)

Wobei ich auch der Meinung bin, dass sich die AfD mit dieser immer "klareren Positionierung" letztlich ins eigene Bein schiesst und darüber Wähler verlieren wird.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 23.04.2017, 13:23

lemon:
Das mit den 52% ist doch aber zunächst mal inhaltsleer: Es könnte sogar heißen, dass die Zahl Tatverdächtigen (was nicht dasselbe ist wie "Täter") um 100% zugenommen hat; dann würde aus einer 1 eine 2.

Außerdem leben die besagten "Ausländer" unter relativ ungünstigen Bedingungen - was keine Entschuldigung sein soll; allerdings kann man wohl kaum einen 20-Jährigen, der nicht weiß, wie und wovon er in den nächsten Monaten oder Jahren leben soll und der völlig ohne Bindungen hier ankommt, mit einem 70-jährigen Ehepaar vergleichen, das in einer Villa im Grunewald oder in Schwabing wohnt. Unter den so herausgehobenen Nordafrikanern wird es kaum jemanden in einer Villa geben.

Was ich sagen will: Die Verhältnisse stimmen nicht; es wird aber suggeriert, dass Ausländer automatisch (!) krimineller sind als Deutsche.
Zuletzt geändert von isabe am So., 23.04.2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 23.04.2017, 13:33

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 23.04.2017, 13:37

Mich würde z.B. interessieren (aber nicht so sehr, dass ich selbst recherchieren wollte), wie analoge Statistiken aussehen, wenn viele Menschen irgendwo "neu" hinkommen, vielleicht zur Zeit nach der Maueröffnung, also ab dem 10.11.89. Sage ich vorurteilsfrei. Ich weiß nicht, wie das Ergebnis aussehen würde.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag