Essenszeit - was gibts bei euch!?
ahhh ja, stimmt. an den asia-style hab ich gar nicht gedacht. ist ne gute idee.
hm, kartoffelgratin ist auch nicht schwer...
ok. DANKE! werd mal würfeln... kann mich gerade nicht entscheiden
hm, kartoffelgratin ist auch nicht schwer...
ok. DANKE! werd mal würfeln... kann mich gerade nicht entscheiden
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Nein, den Gratin zuzubereiten finde ich auch weitaus weniger schwierig als den Reis
Ich kann einfach keinen Reis kochen
und weiss nicht warum
egal was ich ausprobiere
REIS geht GAR NICHT
Ich kann einfach keinen Reis kochen
und weiss nicht warum
egal was ich ausprobiere
REIS geht GAR NICHT
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
echt? reis gelingt mir eigentlich immer.. hm komisch.
wie machst du das gratin ?
wie machst du das gratin ?
Reis ist sooo lecker und geht wirklich einfach.. wnen man weiß wie...
Reis ist einfach magisch, von Obst über gemüse zu garnelen, Fisch und Fleisch, alles passt.
Und jetzt werd ich mal meinen Self-Made-Burger essen und versuchen NICHT an lecker Entenbrust mit Reis und Chinagemüse zu denken...
Reis ist einfach magisch, von Obst über gemüse zu garnelen, Fisch und Fleisch, alles passt.
Und jetzt werd ich mal meinen Self-Made-Burger essen und versuchen NICHT an lecker Entenbrust mit Reis und Chinagemüse zu denken...
amor fati
- Werbung
Hallo Valleé
kein Problem: ans würzen denke ich immer fast...und bitte jetzt keine Erinnerung an die salzlose Pizza, sonst kriege ich gleich einen Anfall
Ich finde übrigens auch, dass zu Grünkern, Dinkel und z.B. Tofu eher die rustikaleren Gewürze passen. Das fein fein ist für diese Art Essen nix (jedenfalls für mich)
Rosenrot
kein Problem: ans würzen denke ich immer fast...und bitte jetzt keine Erinnerung an die salzlose Pizza, sonst kriege ich gleich einen Anfall
Ich finde übrigens auch, dass zu Grünkern, Dinkel und z.B. Tofu eher die rustikaleren Gewürze passen. Das fein fein ist für diese Art Essen nix (jedenfalls für mich)
Rosenrot
-
- , 34
meistens mache ich ihn so:
500 g Kartoffeln vorkochen, so dass sie in der Mitte noch hart sind.Abkühlen lassen.
1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe hacken, mit 350 g Hack scharf anbraten. 1 El Tomatenmark rein, mit 1/2 Becher Sahne aufgießen. 5 min. köcheln lassen, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian.
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, abwechselnd mit der Sauce in eine Auflaufform schichten, restliche Sahne drüberkippen. mit K äse bestreuen, 200 grad, 20 - 25 min.
Nur das Hack würde ich zur Ente weglassen...logisch
500 g Kartoffeln vorkochen, so dass sie in der Mitte noch hart sind.Abkühlen lassen.
1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe hacken, mit 350 g Hack scharf anbraten. 1 El Tomatenmark rein, mit 1/2 Becher Sahne aufgießen. 5 min. köcheln lassen, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian.
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, abwechselnd mit der Sauce in eine Auflaufform schichten, restliche Sahne drüberkippen. mit K äse bestreuen, 200 grad, 20 - 25 min.
Nur das Hack würde ich zur Ente weglassen...logisch
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- , 34
nein vallee..
ich erinnere mich noch als wir das mal im Chat hatten
und dennoch: ich kann keinen Reis kochen...bis heute nicht
ich erinnere mich noch als wir das mal im Chat hatten
und dennoch: ich kann keinen Reis kochen...bis heute nicht
-
- , 34
Caro,
manchmal mache ich ihn auch so:
Eine Auflaufform mit weicher Butter ausfetten, mit einer halbierten Knoblauchzehe einreiben. 750 g festkochende Kartoffeln schälen und fein hobeln, in die Auflaufform geben (wie Dachziegel einschichten). 150 ml Sahne und 100 ml Milch mischen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, über die Kartoffeln gießen. bei 180 grad 35 minuten garen, dann ca. 75 g geriebenen Käse drübergeben und noch mal 10 bis 15 minuten garen.
manchmal mache ich ihn auch so:
Eine Auflaufform mit weicher Butter ausfetten, mit einer halbierten Knoblauchzehe einreiben. 750 g festkochende Kartoffeln schälen und fein hobeln, in die Auflaufform geben (wie Dachziegel einschichten). 150 ml Sahne und 100 ml Milch mischen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, über die Kartoffeln gießen. bei 180 grad 35 minuten garen, dann ca. 75 g geriebenen Käse drübergeben und noch mal 10 bis 15 minuten garen.
-
- Helferlein
- , 40
-
- , 23
Bei mir gibts jetzt ein:
Und das ist mein Abendessen..
Nein, nein.
Nachher gibts dann einen Salat (nicht wegen abnehmen, sondern wegen Vitaminen ) mit Hähnchen Streifen. Ok, vlt nicht sonderlich schwer zu bruzeln. *gg. Ich wollte es nur mal gesagt haben.. *gg
Und mit Joghurt Dressing.
Diese Hähnchenstreifen *mhm.
Eure Rezepte klingen auch immer sehr lecker!
LG
P.S. Uncle Bens Reis gelingt doch immer?!
Und das ist mein Abendessen..
Nein, nein.
Nachher gibts dann einen Salat (nicht wegen abnehmen, sondern wegen Vitaminen ) mit Hähnchen Streifen. Ok, vlt nicht sonderlich schwer zu bruzeln. *gg. Ich wollte es nur mal gesagt haben.. *gg
Und mit Joghurt Dressing.
Diese Hähnchenstreifen *mhm.
Eure Rezepte klingen auch immer sehr lecker!
LG
P.S. Uncle Bens Reis gelingt doch immer?!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Hallo Auf dem Weg
so mach ich ihn auch, nur mit mehr Käse und oft noch mit Möhren und Zwiebeln aber keine weiteren als die Gewürze, die du schreibst. 'Ne Stunde im Ofen etwa
Rosenrot
so mach ich ihn auch, nur mit mehr Käse und oft noch mit Möhren und Zwiebeln aber keine weiteren als die Gewürze, die du schreibst. 'Ne Stunde im Ofen etwa
Rosenrot
hmmm, lecker ADW... danke für dein rezept!
jetzt hab ich ja voll die auswahl
jetzt hab ich ja voll die auswahl
Macht ja nix adw, wenns euch eh nicht so nach Reis gelüstet....
Ich kann dafür keine Aufläufe, iss mir unbegreiflich wie das einfacher sien soll, als Reis. Aber ich hab auch keine Ambitionen zum Auflauf.
Hm.. nun brauch ich noch Nachtisch.
Nachtrag: Uncle bens Reis ist völlig überteuert und mistig, so das muss mal gesagt werden. Und nochwas: US-Parboiled-Reis oder brauner Reis zähle ich auch nicht ernsthaft zu Reis. das sind doch in wahrheit Kälberzähne.
Ich kann dafür keine Aufläufe, iss mir unbegreiflich wie das einfacher sien soll, als Reis. Aber ich hab auch keine Ambitionen zum Auflauf.
Hm.. nun brauch ich noch Nachtisch.
Nachtrag: Uncle bens Reis ist völlig überteuert und mistig, so das muss mal gesagt werden. Und nochwas: US-Parboiled-Reis oder brauner Reis zähle ich auch nicht ernsthaft zu Reis. das sind doch in wahrheit Kälberzähne.
Zuletzt geändert von montagne am Fr., 28.01.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
amor fati
-
- , 34
doch, doch...ich esse gerne Reis...wir alle hier essen gerne Reis
aber den muss dann mein Mann zubereiten
aber den muss dann mein Mann zubereiten
Ich auch. MUSSTE ja, mein Herzblatt kommt gleich.vallée hat geschrieben:Also ich war einkaufen. *zu Else lins*
Hatte irgendwann mal eine Ente versucht (vermutlich an Altersschwäche gestorben), war nur 2 kg schwer, aber nach 3 1/2 Std. Backzeit saßen wir Heiligabend immer noch am Tisch, wie die Kanibalen und versuchten das Fleisch vom Knochen zu kriegen.....urgscarö hat geschrieben:hat jmd einen tipp für mich ? etwas möglichst einfaches, was gut zu entenbrust passt...
Letztlich war aber eine tolles Rezept von Rainer Sass (kann man googlen) mit Entenbrust und Sellerie-Kartoffelstampf, welches ich versucht habe. War sowas von lecker und toll!!! Also: Immer wieder!!!!
Ich schmore immer ein paar Zwiebelwürfel (evtl. mit Knobi) an und dann ca. 1 Tasse Reis dazu, auch etwas andünsten und eine Tasse Wasser drauf und etwas Instantbrühe rein. Nach und nach (wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist) mehr Wasser dazu und Kräuter. Je nachdem, für was für ein Gericht als Beilage, auch kleine Paprikawürfel, Pilze etc.... klappt immer und ist wirklich toll.*AufdemWeg* hat geschrieben:REIS geht GAR NICHT
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag