Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:19

HungryHeart Du bist echt süüüüß
tara, du klingst nach einer absolut attraktiven und höchst begehrenswerten frau.
aber erklär mir bitte mal,wie man denn "KLINGEN" muss, um Assoziationen einer attraktiven, begehrenswerten Frau zu wecken??? Virtuell ist es ja ein leichtes, sich so darzustellen, als wäre man zum Anbeissen
wollt ihr weichgekochten broccoli??
sooo ein gesundes und leckeres Gemüse
(wie kommst Du nur auf Broccoli?)
Deine Wünsche sind als Reaktion auf SEINE unbewussten Träume entstanden. Ihr seht beide im Anderen einen Teil von euch selbst, den ihr lange negiert habt. Nenne es den Wunsch nach mehr Ganzheitlichkeit, der hier offenbar wird.
aaachhh Träum...
Aber Sandy- (ich ärgere mich ja selbst wenn mich andere auf´n Boden holen- aber kann mir die Frage nicht verkneifen)wenn man davon ausgeht- dass etwa 80% PatientInnen auf den Thera abfahren und entsprechende Träume haben- müsste der Thera demnach ja bei all diesen PatientInnen erotische Phantasien gehabt haben

Metro... hmmm... eifersüchtig bin ich aber ja jetzt schon auf seine anderen PatientInnen
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:22

SandyP. hat geschrieben:Also, meiner gehört zur seltenen Spezies "gutaussehender Therapeut", sportlich-drahtig gebaut, volles Haar, graue Augen. Es sind halt nur die Schuhe. Sonst finde ich ihn echt sexy. Besonders sexy finde ich die helle Cordhose, die ihn so sportif und jugendlich wirken lässt...*schmacht*
Er ist im Laufe unserer Beziehung zu "meinem Typ" geworden.
oh das klingt natürlich gut

hm...
im grunde bin ich wahrscheinlich nur neidisch, auf eure intensiven übertragungs-geheim-parallelwelten
*haben will*

ja , doch .

ich denke, wenn meine "ab und zu coach" thera demnächst ihre praxis zumachen wird, suche ich mir
auch einen mann.
jetzt bin ich ja gefestigt, hab keine wirklich wichtigen themen mehr, die bearbeitet werden müssen, da ist so eine schöne übertragungs parallelwelt auch nicht gefährlich, sondern nur spannend und bereichernd

Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:23

du schreibst attraktiv.
du hast schon schriftlich eine hammerausstrahlung.
in echt bestimmt noch viel mehr
tara hat geschrieben:
(wie kommst Du nur auf Broccoli?)

siehe mein hirschhausen-zitat, weiter oben

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:26

Bild *roflcopter*

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:31

tara hat geschrieben:wenn man davon ausgeht- dass etwa 80% PatientInnen auf den Thera abfahren und entsprechende Träume haben- müsste der Thera demnach ja bei all diesen PatientInnen erotische Phantasien gehabt haben

och.
bei MÄNNlichen theras ist die quote sicher nicht unrealistisch.
mir hat mal ein mann verraten, dass männer eigentlich den ganzen tag an sex denken.
an der roten ampel, beim einkaufen, beim zwiebelnschnippeln, bei- und da wird es für uns interessant- der arbeit .....

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:36

TARA hat geschrieben:Aber Sandy- (ich ärgere mich ja selbst wenn mich andere auf´n Boden holen- aber kann mir die Frage nicht verkneifen)wenn man davon ausgeht- dass etwa 80% PatientInnen auf den Thera abfahren und entsprechende Träume haben- müsste der Thera demnach ja bei all diesen PatientInnen erotische Phantasien gehabt haben
Ja, hm, die Logik hat etwas Bestechendes. Aber lass mich differenzieren: jeder Mann hat tagtäglich dutzende erotische Phantasien mit genau so vielen Frauen/Männern. So sind sie halt die Männer. Der kleine Unterschied: Übertragungsliebe in der Patientin bleibt nur über längere Zeit bestehen, wenn sie kontinuierlich über die Wunschträume des Therapeuten genährt wird. Jetzt ist es an der Zeit auch die Wunschträume des Therapeuten zu füttern. Wie geht das? Indem die Patientin sich Gedanken über die Möglichkeiten der Realisierung der Begierden macht. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, hier fallen von den 80% der begehrenden Patientinnen 79,5% ab.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:38

siehe mein hirschhausen-zitat, weiter oben
Ahhhhsooooooo

Hiergeblieben Entwurf!!! Was gibt´s da zum Brüllen und wehe Du entziehst Dich einer Erklärung
mir hat mal ein mann verraten, dass männer eigentlich den ganzen tag an sex denken.
an der roten ampel, beim einkaufen, beim zwiebelnschnippeln, bei- und da wird es für uns interessant- der arbeit .....
Habe auch mal von einer Haarsträubenden Studie gehört, nach der Männer alle sieben Sekunden an Sex denken sollen!!!! das möcht ich an dieser Stelle anzweifeln. Also, nicht bei allen Männern- sondern nur bei MEINEM THERAPEUTEN :love:
Zuletzt geändert von Tara am Sa., 19.09.2009, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:40

Liebe hungyheart,
wenn man davon ausgeht- dass etwa 80% PatientInnen auf den Thera abfahren und entsprechende Träume haben- müsste der Thera demnach ja bei all diesen PatientInnen erotische Phantasien gehabt haben
och.
bei MÄNNlichen theras ist die quote sicher nicht unrealistisch.
haben denn deine Brüder oder andere Therapeutenbekannte nie etwas über erotische Gegenübertragung berichtet oder ist das unter Kollegen ein Tabuthema.
Hatte vielleicht ein bisschen gehofft, dass du ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderst, wie solche Patienten wie wir auf Theras wirken.

LG metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:46

Übertragungsliebe in der Patientin bleibt nur über längere Zeit bestehen, wenn sie kontinuierlich über die Wunschträume des Therapeuten genährt wird.
Wow! Supergenial! Ich habe ja selbst schon mal meinem Thera unterstellt- er hätte durch seine Schwingungen die Übertragungserotik bewusst zu mir hergestellt- Jetzt kann ich dies durch Deine These noch untermauern!

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:47

tara hat geschrieben:Männer alle sieben Sekunden an Sex denken sollen!!!! das möcht ich an dieser Stelle anzweifeln.
das zweifle ich auch ganz entschieden an. so lange intervalle haben sie nie und nimmer, zwischen den einzelnen phantasien. ich tippe auf alle 3 sekunden.
metropolis hat geschrieben:haben denn deine Brüder oder andere Therapeutenbekannte nie etwas über erotische Gegenübertragung berichtet oder ist das unter Kollegen ein Tabuthema.
Hatte vielleicht ein bisschen gehofft, dass du ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderst, wie solche Patienten wie wir auf Theras wirken.
die mir bekannten männlichen theras sind alle so frustrierend diskret.
(und wenn sie es nicht wären, würd ich glaub ich trotzdem nicht aus dem familiären / freunschaftlichen nähkästchen plaudern)

ich stelle mir allerdings manchmal, wenn sie mir gegenübersitzen vor, dass sie bestimmt von irgendwem angehimmelt werden und find die vortsllung dann immer - für mich- so höchst absurd, weil die alle so ....normal sind.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:49

tara hat geschrieben:
Übertragungsliebe in der Patientin bleibt nur über längere Zeit bestehen, wenn sie kontinuierlich über die Wunschträume des Therapeuten genährt wird.
Wow! Supergenial! Ich habe ja selbst schon mal meinem Thera unterstellt- er hätte durch seine Schwingungen die Übertragungserotik bewusst zu mir hergestellt- Jetzt kann ich dies durch Deine These noch untermauern!
Kann ich absolut unterstreichen, aus meiner Therapieerfahrung...
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:50

das zweifle ich auch ganz entschieden an. so lange intervalle haben sie nie und nimmer, zwischen den einzelnen phantasien. ich tippe auf alle 3 sekunden.
Ich lach mich zu Tode Hungry Heart!!!

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:51

tara hat geschrieben:Hiergeblieben Entwurf!!! Was gibt´s da zum Brüllen und wehe Du entziehst Dich einer Erklärung
och nüx... außer das mit dem weichgekochten halbglatzköpfigen broccoli.

ich geh dann mal wieder an sex denken. tschüssi die damen!

entwurf

Bild

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:52

Was kannst Du unterstreichen Metro? Dass Therapeuten Übertragungserotik zu ihren PatientInnen bewusst initiieren????

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 20:55

tara hat geschrieben:Was kannst Du unterstreichen Metro? Dass Therapeuten Übertragungserotik zu ihren PatientInnen bewusst initiieren????
bewusst vielleicht nicht, aber dass er meine Übertragungsliebe immer wieder aufkocht und am Leben hält. Und dass es durch sein zutun erst zu solch einer Intensität gekommen ist.

Aber ich bin ja froh und dankbar drüber...möchte ich für nichts eintauschen.

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag