Ich rede jetzt einfach von mir, und wie ich es für mich immer wahrgenommen habe. Ich wusste auch nicht, in welche Art von Liebe ich es einzuordnen hatte und war schon fast der Überzeugung, dass es eine sexuelle Komponente hatte. Auch wenn ich dies nicht schlimm gefunden hätte, muss ich heute sagen, dass es dies in Wirklichkeit nicht ist. Sondern es ist eine ganz starke Sehnsucht nach intensiver körperlicher Nähe, so wie bei einem Säugling, Kleinkind, Kind, welches unbedingt den Körperkontakt zur Mutter braucht, um eine Beruhigung zu erfahren.Herbstflocke hat geschrieben:Auf alle Fälle fühle ich mich sexuell zu ihr hingezogen.
Wo gehört das nun hin?
In die Mutter-Kind Beziehung?
In die freundschaftliche?
Oder ein ganz neue, dritte Seite?
Aber einem gewissen Alter fangen wir ja an, sexuelle Begegnungen zu haben. Hierbei gibt es endlich die Möglichkeit, engen körperlichen Kontakt zu haben. Ich denke mal, dass es bei Dir auch so sein wird, das Du Dir bewusst und unbewusst Gedanken machst, auf welche Art und Weise Du den intensiven Körperkontakt ( nicht nur mal kurzes Umarmen und Drücken) zu Deiner Therapeutin bekommen kannst, weil Dein inneres KInd dies unbedingt braucht. Naja, eigentlich bleibt da fast nur die Vorstellung, dies über den sexuellen Aspekt zu bekommen.
Da beantwortest Du es Dir ja selber, Du brauchst sie als Mutter, nicht als Freundin und nicht als sexuelle Partnerin.Herbstflocke hat geschrieben:Das kleine Mädchen muss gehört werden, braucht Trost, braucht nun unbedingt die gute Mutter, die ihr seit je her verweigert wurde.
Ja klar, darfst Du Dir dies bei Deiner Therapeutin holen, da sie die Rolle einer Mutter für Dich hat. Sie gibt Dir Wärme, Nähe und die Möglichkeit Dich in Deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Den engen Körperkontakt wirst Du wahrscheinlich nicht von ihr bekommen, da ihr die Einigung getroffen habt, dass sie die Grenzen einhalten soll. Wobei ich gelesen habe, dass es eine Therapieform gibt, die Reparenting heisst. Die Methode sieht so aus, dass der Therapeut die Rolle des Elternersatzes darstellt, so weit ich weiss, auch mit körperlicher Nähe. Ich lese mal nach, wenn ich es gefunden habe, stelle ich den Link rein.Herbstflocke hat geschrieben:Aber Wo soll ich suchen? Darf ich das noch bei meiner Therapeutin holen? Oder aus ganz anderen Beziehungen?
Jetzt geht es noch nicht. Du bist einfach zu sehr gefangen, in Deinen Bedürfnissen, die erst mal gestillt werden müssen.Herbstflocke hat geschrieben:Längerfristig wäre wohl das Ziel, die Therapeutin nicht mehr zu brauchen. Doch wie sieht es jetzt aus?
Schau mal unter Wikipedia/Reparenting nach. Da steht alles ganz gut beschrieben.
LG Elena