mir kam gerade noch ein aspekt....
ich hab so eine reine, den ganzen menschen meinende liebe mal erlebt ohne sie leben zu können. ich hab es schon öfters mal erwähnt. ein "vergebener" junge aus meiner schule, der auch in mich verliebt war, aber seine langjährige freundin nicht verlassen wollte. (hat also nicht gereicht mit der liebe )
das war einerseits schmerzhaft.
andererseits sehe ich diese zeit nicht nur negativ. die liebe zu diesem jungen hat mir nach einigen sehr schlechten erfahrungen mit dem männlichen geschlecht so ein bisschen "den glauben an die männer" zurückgegeben und mir wieder lust auf beziehung gemacht.
so hatte auch diese nicht gelebte liebe einen sinn für mich. allerdings nur, weil ich loslassen konnte.
das war so ungefähr das letzte, was ich damit sagen wolltecandle hat geschrieben: PPS: Das mit den Borderlinern kam von hungryheart und nicht von mir. Sie hat sich da offenbar zu einer besonderen Spezies gemacht wo ich tatsächlich nicht mithalten kann.
das ist deine bewertung und interpretation dessen, was ich schrieb .
du schreibst öfters "ich werde ignoriert".
"ich gehöre nicht dazu" passt dazu.
dieses missverständnis, dass ich jetzt schon zum 2. mal versuche auszuräumen scheint zumindest mal ein thema zu sein, dass du dir vielleicht anschauen solltest??
das ist ein bisschen auch mein eindruck.hawi hat geschrieben: Du tust genau dies. Du animierst dazu, dass andere etwas tun, schreiben, sich hinterfragen, ihre Gefühlswelten dezidiert offen legen
(....)
Gerade weil du so oft als Subjekt gar nicht vorzukommen scheinst: Womöglich ist vieles einfach Projektion, das heißt, z.B. wenn du schreibst, Rilkes Thread sei ihr Junkfood, dann schreibst du eigentlich, es sei deins! Vieles an Fragen zu anderen, Zweifeln zu anderen, Bewertungen anderer, ein Abbild von dir.
weil es leicht zu missverständnissen kommtcandle hat geschrieben:Uiiiie wieso?
und, ....
weil du in der kommunikation viel willst, saugst, forderst und wenig "gibst".
ich bezweifle sehr, dass du nah an den menschen ran kommst mit der strategie, die du -zumindest hier im forum- fährst.candle hat geschrieben:Ich möchte immer ganz nah an den Menschen ran.
du sezierst mit oft sehr guten fragen dein gegenüber.
das ist m.e. oft sehr weiterbringend, wenn sich der andere drauf einlässt.
manchmal überschreitest du aber dabei auch die grenzen deines gegenübers und reagierst not amused, wenn der andere seine grenzen verteidigt und dich nicht ran lässt.