@Eve...
Eve... hat geschrieben:
Tja, foobar, wenn eine ganz bestimmte Praxis das Allerwichtigste ist - dann ist es so. Ich kanns wie petrapan auch nicht recht nachvollziehen, der Höhe dieses Stellenwerts.
Sexualität nimmt, für mich, in einer Beziehung, einen hohen Stellenwert ein. Das ist schon richtig. Ich glaube aber nicht, dass der bei mir höher ist als bei anderen Menschen die ich kenne (und das schliesst platonische Freundinnen ein). Natürlich gibt es Menschen, wie vielleicht Dich, die der Sexualität einen nicht so hohen Stellenwert einräumen und das akzeptiere ich aber ich würde Dich bitten, dann auch meinen Standpunkt zu akzeptieren. Du musst ihn ja nicht verstehen oder teilen.
Es ist einfach so. Wenn mir der Blowjob fehlt, dann ist wirklich die Gefahr gegeben, dass ich irgendwann fremd gehe und das möchte ich nicht. Ich bin vom Prinzip her eher treu und das aus Überzeugung. Ich kenne Dich nicht aber nehmen wir mal an Du möchtest ein langes Vorspiel und nach dem Sex kuscheln. Da könnte ich doch jetzt auch sagen: "Tut mir leid aber Vorspiel und kuscheln danach, dass kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich brauche das nicht. Komisch, dass das so einen hohen Stellenwert für Dich hat". Für mich ist das halt so wichtig wie vielleicht das Kuscheln danach für Dich (oder denk Dir etwas anderes aus, was für Dich im sexuellen Bereich wichtig ist).
Eve... hat geschrieben:
Wundert mich allerdings auch, das in der Form von DIR zu lesen, denn ich vermutete hinter dem Nick einen Menschen, der ein wenig ... wie soll ich es nennen ... mehr "Inhalt" hat.
Wer sagt denn, dass die "inneren Werte" einer Beziehung mir nicht wichtig sind? Die sind mir natürlich wichtig. Sehr wichtig sogar. Ich würde niemals eine Beziehung nur aus sexuellen Erwägungen heraus führen. Das ist doch wohl selbstverständlich. Es muss, für eine Beziehung, aber nun einmal alles passen.
Eve... hat geschrieben:
Daran kann man aber gut ablesen, wie wichtig es sein kann, sich VORHER darüber zu unterhalten bzw. wenigstens gut genug kennenzulernen.
Sexualität ist ein extrem vielschichtiges Thema. Wie lange willst Du Dich denn vorher unterhalten bist Du *ALLES* abgeklärt hast? Das kann doch gar nicht funktionieren. Ausserdem hat man (also auf jeden Fall ich) doch auch Hemmungen am Anfang *alles* zu erzählen. Vieles probiert man doch auch einfach mal und schaut auf die Reaktion der Partnerin. Aber wie gesagt, ich akzeptiere Deine Art der Beziehungsanbahnung / Beziehungsführung / Sexualität. Akzeptiere Du auch meine.
Eve... hat geschrieben:
Nicht zu allem muss von Anfang an Bereitschaft bestehen, aber mit ein wenig Geduld und Liebe ... ? Sonst hast Du vielleicht eines Tages den Knaller im Bett, nur eine ansonsten taube Nuss, und dafür vielleicht die Frau Deines Lebens wegen eines lächerlichen Blowjobs in den Wind geschossen.
Eve, ich habe doch weiter oben schon ausdrücklich gesagt, dass ich der ganzen Sache Zeit gebe und das es nicht gleich bei den ersten paar Mal alles super sein muss. Ich selbst brauche doch, genauso wie die Frau, Zeit, mich auf meine Partnerin einzustellen. Das ist doch völlig O.k. Aber wenn es nach einer guten Zeit einfach nicht besser wird, dann ziehe ich halt irgendwann die Reißleine. Ich möchte ein, für mich, sexuell erfülltes Leben. Das ist mir einfach wichtig und wenn mir das eine Frau nicht bieten kann, dann ist sie einfach nicht die richtige für mich. Dann ist sie bei einem anderen Mann besser aufgehoben.
Eine "taube Nuss" würde ich i.Ü schon ganz am Anfang in den Wind schiessen. Das Problem würde sich für mich also gar nicht stellen. Ich suche mir doch eine Frau nicht *nur* nach den sexuellen Aspekten aus. Das ist einer von von vielen Aspekten, der passen muss.
So und dann vielleicht noch mal ein Schlusswort. Also, ich bin gerne bereit hier über einige Aspekte meiner Sexualität zu reden. Ich erwarte allerdings, dass man meine Sexualität akzeptiert und sie nicht wertet. Aussprüche wie z.B. dass erwartet wurde, dass ich mehr "Inhalt" hätte empfinde ich als wertend. Ich denke nicht, dass das der Diskussion dient. Ich stehe zu meiner Sexualität und ich schäme mich, im Prinzip, nicht für sie. Ich bin wie ich bin und ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Frauen die mich genau deshalb mögen. Schliesslich zwingt niemand eine Frau mit mir zusammen zu sein.
Lg foobar