Welche Spaltung meinst Du?Pippi Langstrumpf hat geschrieben: Ja, ich denke auch, dass diese Spaltungen nicht wieder wegzubringen sind.
candle
Welche Spaltung meinst Du?Pippi Langstrumpf hat geschrieben: Ja, ich denke auch, dass diese Spaltungen nicht wieder wegzubringen sind.
Hallo Candle!candle hat geschrieben:Welche Spaltung meinst Du?
Genau das ist es nämlich. Man bewegt sich auf vielen verschiedenen Ebenen gleichzeitig. Das muss uns ja zerreissen!und ich bin irgendwo, betroffen, zuschauer, mittendrin und ganz weit weg...
Es ist gut, dass Ihr versucht,Vertrauen zu fassen!! Nur so könnt Ihr dies überwinden lernen. Überwinden-nicht im Sinne des Verdrängens, sondern im Sinne der Einarbeitung,der Integration!!wo wir doch gar nie mehr wem trauen wollten
Das Kleine ist ja genauso verzweifelt wie du. Es wäre wunderbar (und sicherlich heilsam),wenn es dir gelänge, zu diesem Anteil Kontakt aufzunehmen und es zu beschützen. Denn: Indem du es beschützt,beschützt du auch dich!!und das kleine in mir heult und jammert und zieht sich wieder zurück und schlägt um sich weil iches wieder im stich lasse...
Danke ja das kenn ich .. habs vor vielen jahren einmal versucht zu lesen, als ich zum erstenmal mit dem missbrauch bewusst konfrontiert war... wenn's jemand nicht kennt: ich hab's als extrem triggernd empfunden... mehr als andere bücher zum thema... irgendwann mittendrin hab ich dann aufgehört zu lesen... aber grundsätzlich natürlich... es beschreibt die empfindungen gut... aber im augenblick würd ich mich nicht trauen, es zu lesen... Danke jedenfalls für den Tipp!kennt Ihr das Buch 'Aufschrei' von Truddi Chase?
ja, genau so erleb ich es... war gestern ganz extrem in meiner therapiestunde... es war mir einfach nicht möglich, zu reden - so als ob meine fähigkeit mich auszudrücken ganz plötzlich irgendwo tief in mir eingesperrt worden wäre... konnte tw einfach nichts sagen... ich kanns nicht beschreiben, aber jede/r die/der das schon mal erlebt hat, wird wissen, was ich meine...Es wäre ja nicht so, dass man nicht möchte,aber die Worte sind nicht vorhanden,oder...
das hat mich meine thera auch x-mal gefragt... weiss nicht so recht... meine kleine würd's wohl brauchen in den arm genommen und geknuddelt zu werden... aber die große lässt das nicht zu... die sehnt sich zwar auch danach... viel mehr noch als die kleine, aber die ist teil von denen, die beschlossen haben, keinen mehr ran zu lassen...Was würdest du jetzt brauchen?
... ja, auch das hat meine thera gestern immer wieder versucht mir begreiflich zu machen... und "ich" versteh's ja eh... aber... naja... siehe obenÜberwinden-nicht im Sinne des Verdrängens, sondern im Sinne der Einarbeitung,der Integration!!
Was verstehst du unter kompletter Auflösung?candle hat geschrieben:
Gibt es auch eine Besserung bzw. eine komplette Auflösung?
candle