Stöpsel hat geschrieben:
Das finde ich nur kein wirkliches Argument, um anderen Leuten hier im Forum nicht zu glauben.
naja, für
mich ist es ein argument (und zwar, um ganz grundsätzlich nicht mehr, wie früher, einfach alles zu glauben, was man mir erzählt) das musst du mir schon überlassen.
Stöpsel hat geschrieben:Wieso sollte man lügen, um Antworten von irgendwelchen unbekannten Usern zu bekommen, wenn man hier auch ohne reißerische Aufmache Antworten kriegt? Und die kriegt man doch...
warum?
keine ahnung. man kann in die köpfe nicht reinschauen. (vielleicht, um einer geschichte in seinem eigenen kopf zu mehr realität zu verhelfen?)
ich habe die erfahrung gemacht, dass, was ich vorher nicht für möglich gehalten und wirklich keinem zugetraut hätte, leute "geschichten" erzählen. vielleicht gar nicht mal so bewusst, wie die mitpatientin damals.
wenn man sich etwas nur genug einredet, glaubt man es ja irgendwann auch. das ist ja kein lügen.
ich habe allerdings, um das klarzustellen, auch nie behauptet, dass palme gelogen hat (im gegenteil).
ich glaube ihr, dass sie alles so wahrgenommen hat.
aber unsere wahrnehmung muss ja nicht unbedingt mit der ralität übereinstimmenn...
mein eindruck aufgrund ihrer ungehaltenen reaktionen war einfach, dass sie -unbewusst- gerne
wollte, dass es sich um eine verführungsszene gehandelt hat. sie schrieb ja auch, sie fühle sich zu ihrer thera hingezogen.
und deshalb alles in die richtung interpretiert hat.
und wie gesagt: "bis zum bauchnabel offen" ist fast schon eine art redewendung mit der man offenherzige dekolletees beschreibt. ich hab das auch schon manchmal -übertreibend- zu dekolletees gesagt und von anderen gehört, die eben NICHT bis zum bauchnabel offen waren.
es muss möglich sein, sowas hier zu schreiben.
Stöpsel hat geschrieben:Wenn das jemand wirklich täte, schadet er doch nur sich selbst. Diese Eigenverantwortung braucht man auch niemandem zu nehmen.
seh ich auch so.
ich halte es aber für einen missbrauch gutwilliger, hilfsbereiter leser, "geschichten" zu erzählen. (auch wenn es dem "geschichtenerzähler" vielleicht gar nicht oder nur halbbbewusst ist. auch wenn er wirklich von seiner story überzeugt ist)
ich lehne es ab, da zu einem forumfür so etwas zu gehören.
wenn ich ein komisches gefühl habe bei einer geschichte, fänd ich es eigentlich cool, das sagen zu dürfen.
Stöpsel hat geschrieben:Aber es ist nun mal auch nicht selten, daß Leuten hier emotional nahe geht, was hier zwischenmenschlich geschieht
mit geht, wie gesagt nah, wenn ich den eindruck habe, jemand bedient sich anderer, um sich aus was für gründen auch immer eine parallel-realität zusammenzubasteln.
mein ding.
genauso wie es palmes ding ist, mit dem fuß aufzustampfen und verärgert zu gehen, wenn sie nicht (nur) auf leute trifft, die unkritisch ihre wahrnehmung für bare münze nehmen.
Nimm was du willst und zahl dafür.