Wie soll das weitergehen, wofür bin ich blos clean?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

goasuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 21.12.2011, 12:04

Hi Otherwise! Du, wir haben erstaunliche Ähnlichkeit was unser Leben betrifft glaube ich- auch ich habe mit meinem Mann einen Traummann gefunden. Lernte ihn 2008 kennen und wir haben sofort bemerkt, dass wir für einander bestimmt sind- wollten ziemlich schnell beide ein Kind miteinander. Musste ihm allerdings erst mal erzählen, wie heftig ich in der Spur war, da man es mir äußerlich überhaupt nicht ansieht. Nun ja, auch er hat mal die ein oder andere Nase gezogen und auch gekifft- aber nicht in solch übertriebenen Ausmaß wie ich es leider praktiziert habe.. Aber dadurch konnte er meine Geschichte besser nachvollziehen. Auch ich bevorzuge nun ein eher "spießiges" Leben, da ich mich dadurch so "rein" und sauber und gut fühle. Ich muss alles hier immer tip top haben, sonst erinnert es mich an schlimme Zeiten, wo ich nicht so war. Ich habe trotz meiner Sucht, die etwa 8 Jahre dauerte immer gearbeitet aber war nie richtig glücklich mit dem Job. Nach der Geburt habe ich dann in einer Abendausbildung Visagistin & Fachkosmetikerin erlernt, hier in Hamburg und habe mit einer guten 2 bestanden. Da war ich sehr stolz- doch nun habe ich das Problem, dass ich wohl wieder ins Büro muss, da ich durch eine Psoriasis Athritis schwer eingeschränkt bin (übersetzt Schuppenflechten-Rheuma)- ich darf bestimmt Öle und Cremes nicht mehr anfassen. Daher mache ich nur Privat mal was im Kosmetikbereich. Schade, es war ja eigentlich mein Traumjob. Mein Mann ist, man staune, Ergotherapeut! Kennst Du sicherlich auch vom Entzug:) Wir kommen finanziell zurecht und ich konnte 2,5 Jahre bei meinem Sohn sein, was auch eine tolle Zeit war, die man ja nie wieder so hat. Jetzt musste er aber unter Kinder, denn nur immer mit Mama langweilt das Kind irgendwann.

Was mich sehr nervt ist, dass ich dieses Tetrazepam schlucke. Ich komme ohne das zur Zeit nicht zurecht, da ich solche Schmerzen im HSW Bereich habe und mich kaum drehen kann. Wenn ich dann eine Tablette genommen habe geht es mir für ein paar Stunden gut aber dann gehs wieder bergab. Ich hab das Gefühl, ausser dass es süchtig macht, bringt es mir nun nicht wirklich was.
Habe nun vor es langsam auszuschleichen und hoffe es wird nicht schlimm- 3 Monate war ich nun auf dem Benzo aber mit Absprache meines Substitutionsarztes.

Bist du zur Zeit zu hause? Oder noch am arbeiten? Ich freue mich total für dich und du hast es verdient, endlich dein Glück gefunden zu haben.

Gruss Goasuse (wegen der Musik GOA)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 21.12.2011, 13:02

Hey Goasuse,

dachte ich mir schon, dass der Nick was mit der Musik zu tun hat.
Ich muss gestehen, ich hab noch nie Goa gehört - muss mal reinhören wie das so ist .

Ich habe meinen heutigen Mann auch 2008 kennengelernt *G*. Aber bei uns hat es 1 Jahr gedauert bis wir endlich zusammen kamen - ich bin nämlich immer wieder blöd wie ich war zu meinem Ex und somit ins Drogenleben zurückgegangen. Heute kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen - aber damals war mir mein heutiger Mann irgendwie zu "langweilig". Das hab ich mir halt eingeredet, weil ich noch nicht definitiv NEIN zu den Drogen sagen konnte. Er wusste von Anfang an über mich bescheid, wobei ich immer geflunkert habe, was den wahren Konsum damals anging. Also ich hab ihm bei jedem Treffen erzählt, das ich gerade entzogen hätte, was manchmal, aber nicht immer gestimmt hat. Ich wollte ihn dann sogar mal mit einer Freundin verkuppelt - völlig irre was da in meinem Kopf vorging . Aber er hatte selbst an diesem Abend nur Augen für mich... 2009 habe ich mich dann im Sommer endgültig von meinem Ex getrennt nachdem ich 30-??? Benzos - Temesta und Blaue - geschmissen hatte und 2 Tage durchgepennt habe. Ich hab nach diesem Vorfall meine Eltern angerufen die mich sofort zu sich geholt und mich ins Spital gebracht haben. Als mein Ex mir dann Vorwürfe gemacht hat, wie ich ihn denn bloß alleine lassen könne und einfach auf Lepschi machen könne im Spital, wusste ich, dass er alles andere als mein Bestes im Sinn hatte. Ich will nicht schlecht über ihn reden, er hatte einfach auch nur Angst alleine zu sein, aber trotzdem merkte ich halt, dass er mir nicht gut tut und gar keine Heilung für mich will... Ich hab dann im Spital meinem heutigen Mann eine SMS geschrieben, das mir mein hin und her sehr leid täte und ich verstehe, dass er mich nicht sehen will, aber ich wollte mich halt entschuldigt haben - einen glatten Abschluss sozusagen. Am nächsten Tag hat er mich besucht und seither sind wir zusammen. Es hat dann noch gut ein halbes Jahr gedauert, bis ich die Liebe zu ihm wirklich gespürt habe, weil die Bindung zu meinem Ex doch sehr stark war (ich war ja vorher schon 12 Jahre in meinen Ex verliebt gewesen). Aber ab dann gings bergauf und ich habe wortwörtlich Tag für Tag mehr zu ihm gefühlt. Als er mir dann 2010 einen Heiratsantrag auf Knien (vor meinen Eltern!! *G*) gemacht hat, war mein Glück perfekt. Und dieses Jahr haben wir im Juni geheiratet. Und in den Flitterwochen haben wir erfahren, dass ich wieder schwanger bin - es war sooooo schön.
Jetzt bin ich wieder mal etwas ausgeschweift - völlig ungefragt - aber ich erzähle diese Geschichte so gerne, es macht mich einfach so glücklich, dass alles kam wie es kam.
Und ich denke mir immer wieder, dass alles vielleicht so sein hat müssen. Wer weiß für was die 3 Jahre mit Drogen gut waren - denn sie haben mich immerhin zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Wie schon gesagt - bevor ich Süchtig wurde, war ich nie wirklich glücklich, habe mich ständig zu den falschen Männern hingezogen gefühlt, war immer auf der Suche. Nie zufrieden. Es stellte sich einfach nie die Zufriedenheit ein, die ich heute erlangt habe. Selbst mit meinen Eltern läuft es heute besser als je zuvor - ich liebe sie so seeeehr, dass ich heulen könnte, wenn ich daran denke, was ich ihnen angetan habe. Und wenn mein 11 Jahr jüngerer Bruder mir heute sagt, dass er stolz auf mich ist, weil ich es geschafft habe, dann weiß ich einfach, dass endlich wieder alles gut ist.

Voll schade, dass du deinen Traumberuf nicht mehr ausüben kannst. Könnte man denn nicht mit Handschuhen arbeiten, da bestünde kein Hautkontakt zu den Ölen?
Oder wäre es vielleicht eine Option zumindest im Kosmetikbereich einen Bürojob zu suchen, damit du wenigstens mit der Materie in Kontakt bleibst? Ich denke im Kosmetikbereich gibt es ja einige Berufsmöglichkeiten - zB Vertreterin - würde dich das vielleicht glücklicher machen? Ich weiß wie wichtig es ist, dass man im Beruf glücklich ist, denn man verbringt ja meist fast die hälfte des Lebens dort.
Ich selbst bin auch im Büro - es ist nicht mein Traumberuf, aber schon etwas, was ich immer machen wollte. Ich organisiere gerne, tippe gerne, kümmer mich gerne um den Chef - da habe ich es als Sekretärin eh recht gut erwischt. Momentan arbeite ich allerdings nicht - durch die Blutungen bin ich krank geschrieben, weil ich mich schonen soll um einem erneuten Verlust vorzubeugen. Und ich schone mich wirklich - ich würde nicht mit einem erneuten Verlust klar kommen. Ich bin eigentlich richtig faul - lasse den Haushalt ziemlich schweifen - aber kein Vergleich zu meinem Drogi-Messi-Haushalt von damals. Trotzdem, es ist witzig, heute stört mich ein vollgeräumter Couchtisch - damals hab ich im absoluten Chaos gelebt. Im Müll kann man fast sagen. Meine Mama hat mir als ich auf Therapie war mindestens 20 Müllsäcke aus der Wohnung geräumt - Waaaahnsinn einfach. War total grauslich und gruselig - und heute stört mich wie gesagt ein Couchtisch der vollgeräumt ist . Schön irgendwie.

Könntest du statt der Tetrazepam nicht zB auch Sirdalud nehmen? Die sind auch stark muskelentspannend. Und gegen die Schmerzen halt Schmerzmittel?? Rede doch nochmal mit dem Arzt ob es nicht ausweich Möglichkeiten gäbe! Ich kann gut nachvollziehen das es dich stört noch sowas nehmen zu müssen - aber mit Schmerzen leben ist ja auch keine Option. Dazu hätte ich eh noch eine Frage - sind die Schmerzen ohne Subutex eigentlich ärger geworden? Denn es wirkt ja auch schmerzlindernd.
Ich habe leider auch ziemlich starke Schmerzen in den Kniegelenken, weil die schon abgenutzt sind ;( - kann aber momentan gar nix nehmen. Das ist nervig.

Magst du evt. mailen, damit wir hier nicht zu persönlich werden - wobei es das eh schon ist ??
Ich schicke dir mal eine PM mit meiner E-mail-adresse,

glg
otherwise

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 21.12.2011, 18:19

Hi Sensi,

es ist sehr schön, von dir zu lesen. Es freut mich sehr, dass du deinen Weg so gut gehst und wünsche dir, dass es immer weiter aufwärts geht.

Für das in dir heranreifende Leben wünsche ich dir auch das Allerbeste. Es ist so schön, diese Art der Biologie des Menschen erleben zu dürfen

Was mich mal interessieren würde, welche Bedeutung - oder hat es überhaupt eine Bedeutung - hat dein neuer Username? Magst erzählen? Wenn nicht, ists auch ok

Dir viele liebe Grüsse

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

goasuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 22.12.2011, 06:17

Hey Sensi- also ich werde mich mal nach dem Medikament erkundigen und danke dir für diese Idee- das ich selbst noch nicht drauf gekommen bin - ich merke das mir diese Benzos nicht mehr bekommen. Habe das Gefühl manchmal neben mir zu stehen und bin auch schon ziemlich hoch dosiert- aber was solls bringen, wenn es mir nur 3 Std. Erleichterung bringt. Nehme noch zusätzlich Ibuprohen 600 mg. Morgens ist mir schon schlecht von den ganzen Pillen vom Vortag so dass ich nun auch noch ein Magenmittel schlucken muss, damit ich keine Magenschleimhautentzündung bekommen. Hatte ich schon einmal, das war nicht schön. Trotzdem muss ich dann mal anfangen langsam das Tetra auszuschleichen. Bin auf 150 mg täglich und werde heute schon mal weniger nehmen. Heute ist im Kindergarten Weihnachtsfeier. Durch diese Medikamente habe ich plötzlich eine regelrechte Sozialphobie, Angst, dass Menschen mich ansprechen könnten oder mich komisch empfinden. Normalweise bin ich sehr selbstbewusst und sicher im Umgang mit meiner Umwelt. Jetzt fühle ich mich total sensibel und ängstlich...das kommt doch hundert pro von den Medis. Auch darum will ich das nicht mehr nehmen. Also, Dir wünsche ich schon mal einen schönen Tag und meld mich mal, wie es auf der Weihnachtsfeier mit den ganzen anderen Müttern war..Alles Liebe von mir!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 22.12.2011, 09:36

Hallo Käthe,
hallo goasuse!

@Käthe:
Danke für die netten Worte, es tut gut .
Ich freue mich schon soooo sehr auf das Kleine, die Veränderungen an mir beobachte ich mit Argusaugen. Alles was neu ist, wird sofort mit meinem Mann geteilt - wenn zB meine Brüste etwas härter werden, muss er das natürlich auch sofort wissen *g*. Und wenn ich mir einbilde das Kleine zu spüren, schanpp ich mir sofort seine Hand und wünsche mir, dass ers auch fühlen kann. Es ist alles so schön...

Zu meinem Nick - otherwise heißt ja soviel wie "anders" und ich dachte mir es ist eine gute Zeit, jetzt auch hier zu zeigen, dass sich etwas geändert hat. Das ist die unspektakuläre Geschichte zu meinem neuen Nick .

@goasuse:
Ich habe dir ja bereits auf anderem Wege geantwortet,
ich hoffe echt, dass du es irgendwie packst von diesen blöden Benzos weg zu kommen... Es ist total hart, wenn man sich ständig down fühlt, obwohl dieses Leben ja schon lange hinter einem liegt. Das ist wahrscheinlich wie eine Art Flashback ;(. Ich drück dir die Daumen!!

glg
otherwise

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 22.12.2011, 10:47

Hallo otherwise und goasuse,

herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euer Leben so toll auf die Reihe bekommen habt und danke, dass Ihr das hier erzählt habt. Sowas zu lesen macht Mut. Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 22.12.2011, 21:03

Dampfnudel hat geschrieben:dass Ihr Euer Leben so toll auf die Reihe bekommen habt und danke, dass Ihr das hier erzählt habt. Sowas zu lesen macht Mut.
Jepp, genaus. Ich finde es auch total wichtig egal für wen, ob Abhängige oder Partner(in) oder Eltern etc.....Positives braucht der Mensch und ebenso auch jedes Forum.
Otherwise hat geschrieben:ich dachte mir es ist eine gute Zeit, jetzt auch hier zu zeigen, dass sich etwas geändert hat.
Ah danke, Sensitive war auch schön und ich glaube fast, die Wirkung Deines positiven Lebensverlaufs wäre identisch, mit oder ohne neuem Nic weil es einfach gut ist.

Lg Käthte
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 23.12.2011, 08:36

Hallo Käthe,

klar wäre der Lebensverlauf identisch - auch als Sensi. Ich bin in anderen Foren auch nach wie vor die Sensi - aber gerade hier, wo ich fast meine gesamte Suchtzeit, was heißt fast, wo ich meine gesamte Sucht im alten und neuen Forum niedergeschrieben habe, wollte ich es auch sichtbar machen, das eben alles "otherwise than" ist. Drum der geänderte Avatar, der im übrigen eine Anspielung auf meine Pudels ist (die würden mich wohl hassen, würde ich sie so anziehen *ggg*) und eben der neue Nick.

Liebe Dampfnudel,

ich glaub das war mitunter auch ein Grund warum ich nach so langer Forenabwesenheit wieder geschrieben habe. Ich wollte zeigen, dass es auch gut gehen kann. Das man nicht immer im Sumpf drinnen bleibt, wenn man sich entschieden hat aufzustehen und einen neuen Weg zu gehen...
Hier steht sooooviel über mich und mein Leben - ich hab mir letztens vieles davon durchgelesen - und ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so glücklich sein werde.
Es freut mich, wenn ich anderen dadurch Mut machen kann!

glg
otherwise/sensi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag