Sensible, schüchterne Mädels kennenlernen - wo?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Fritz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 09.03.2008, 22:42

tooshy hat geschrieben:Ja ich versuche es. Gestern erst im Kino an der Kasse eine Frau hinter mir in der Schlange. Aber nur ganz kurz - sie ist irgendwie nicht eingestiegen auf ein Gespräch. Aber ich hab zumindest den ersten Schritt gemacht ohne groß nachzudenken.
Einen ehrlichen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das klingt super...
Sorry aber das ist Quatsch! Nur weil sich eine Frau aufreizend anzieht gibt es NIEMANDEM das Recht sie blöd anzumachen! Ich weiß, dass deine Meinung dazu weit verbreitet ist aber ich kann sie einfach nicht akzeptieren. Lasst die Frauen doch sich so freizügig (im Rahmen gesetzlicher Grenzen) anziehen wie sie wollen und behandelt sie trotzdem respektvoll! Was glaubst du wie sich eine aufreizend angezogene Frau freut wenn Sie von DIR NICHT blöd angemacht sondern nett angesprochen wird!
Danke, dass Du es verstanden hast, worum es geht.

LG
Fritz

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 09.03.2008, 23:44

Voya86 hat geschrieben:Aber: Bei manchen Frauen steht aber schon "f*** mich!" auf den Klamotten geschrieben. Wenn bspw. Minirock mit weitem Ausschnitt kombiniert wird. Die müssen sich wirklich nicht wundern...
keyle hat geschrieben:@stern: Du kannst das als frauenverachtend bezeichnen wie Du willst, aber eine Frau, die sich aufreizend kleidet, muss damit rechnen, dass sie blöd angemacht wird.

Sorry, aber es gibt in unserer Gesellschaft so etwas wie Konvention. Und dazu gehört es auch, sich anständig anzuziehen. Du bist ja auch nicht begeistert, wenn Dir ein Mann im Baustellenlook gegenübertritt. Insofern ist es normal, dass eine Frau, die die Schamgrenze verletzt und sich nicht genügend bekleidet, ihre Strafe kassiert (Und damit meine ich KEINE Vergewaltigung)
Aha... Frau mit Minirock und weitem Ausschnitt verletzt also die Schamgrenze und hat es verdient, ihre Strafe zu kassieren... also blöd angemacht zu werden? . Verstehe ich dich da richtig? Dann wundert mich echt nicht mehr viel. Danke daher @ tooshy für die aufklärenden Worte.

Sicher will nicht jede Frau, die sich aufreizend anzieht auch angemacht werden (weder respektlos noch respektvoll)... vielleicht tut's sie's für sich... weil sie sich so gefällt. Andere wollen vielleicht zeigen, was sie haben. Andere wollen vielleicht einen Typen aufreißen und/oder sind auf eine ONS aus. Und wenn: Was wäre daran verwerflich... wenn's beide wollen ist's doch o.k.

Und klar gibt es auch -Typen mit Dachschaden und frauenverachtendem Frauenbild, die eine aufreizend gekleidete Frau generell als Freiwild betrachten. Und natüüürlich: Hätte sich Frau konventionenkonform gekleidet, so wäre sie nicht blöd angemacht worden... selbst schuld also wenn sich Frau so kleidet. Dieser arme und der Frau hilflos ausgesetzte Typ, dessen Schamgrenzen auf das gröbste überschritten wurden, konnte ja gar nicht anders als Frau blöd anzumachen. Ist es das was du sagen willst?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 10.03.2008, 00:41

Fritz hat geschrieben:Einen ehrlichen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das klingt super...
Danke! Ich hab mich auch sehr gefreut darüber, dass ich das getan habe. All das bestätigt mich einfach darin, dass ich diese falsch antrainierte Hemmung Schritt für Schritt abbaue.
stern hat geschrieben:Sicher will nicht jede Frau, die sich aufreizend anzieht auch angemacht werden (weder respektlos noch respektvoll)...
Also eine Frau nett und respektvoll anzusprechen sollte immer OK sein. Wenn sie kein Interesse zeigt (blöde, verletzende Körbe könnt ihr euch sparen wenn ihr nett angesprochen werdet, passieren aber auch sehr selten) zieht man(n) sich halt einfach wieder zurück.

Wenn dem nämlich nicht so ist müsst ihr Euch Schilder umhängen: "Will angesprochen werden!" / "Will NICHT angesprochen werden!" weil woher sollen wir es sonst wissen?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 10.03.2008, 01:34

tooshy hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Sicher will nicht jede Frau, die sich aufreizend anzieht auch angemacht werden (weder respektlos noch respektvoll)...
Also eine Frau nett und respektvoll anzusprechen sollte immer OK sein. Wenn sie kein Interesse zeigt (blöde, verletzende Körbe könnt ihr euch sparen wenn ihr nett angesprochen werdet, passieren aber auch sehr selten) zieht man(n) sich halt einfach wieder zurück.

Wenn dem nämlich nicht so ist müsst ihr Euch Schilder umhängen: "Will angesprochen werden!" / "Will NICHT angesprochen werden!" weil woher sollen wir es sonst wissen?
Also zwischen "angemacht" und "angesprochen" werden sehe ich doch noch einen kleinen Unterschied . Und daher ja: Nett und respektvoll angesprochen zu werden, ist in der Regel o.k. ... und wenn jemand kein Interesse an einer Unterhaltung hat, wird er/sie es schon sagen und/oder signalisieren.

"Schlimmstenfalls" kann die Reaktion etwas heftiger ausfallen, wenn jemand arg nervig/plump auftritt... oder wenn eine nicht interessierte Frau, ständig von Typen angesprochen/angetanzt wird, so dass die Häufigkeit als nervig empfunden wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Fritz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 10.03.2008, 09:09

tooshy hat geschrieben:Wenn dem nämlich nicht so ist müsst ihr Euch Schilder umhängen: "Will angesprochen werden!" / "Will NICHT angesprochen werden!" weil woher sollen wir es sonst wissen?
Das hängt doch auch davon ab, wie sympathisch mir ein Mensch ist, der anspricht. Wer kann denn schon vorher planen: "Nein, heute darf mich niemand ansprechen!" Es sei denn, man/frau hat echt eine garstige Laune - aber auch an solchen Tagen kann man Überraschungen erleben, wenn man dadurch, dass man angesprochen wird, plötzlich wieder bessere Laune bekommt (einfach, weil der ansprechende Mensch witzig rüberkommt).

Nimm mal folgende Szene: es stehen 20 Menschen an einem Ort. ca. 10 Männer/10 Frauen. Nun, aus der Perspektive einer dieser Frauen: 3 von den Männern findet sie unsympathisch, 4 sind ihr relativ und 3 sind ihr sympathisch.
Welches Schild sollte sie sich denn um den Hals hängen? Wenn sie nur Interesse hätte mit dreien zu reden. Mit einem Schild kommen wahrscheinlich eher die Unsympathischen an.
Wenn sie allerdings zu den Sympathischen (oder einem von ihnen) Blickkontakt aufbauen kann, ist das doch viel eindeutiger, dass sie sich vorstellen könnte, mit ihm gerne zu reden...

LG
Fritz

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 10.03.2008, 09:20

>Aha... Frau mit Minirock und weitem Ausschnitt verletzt also die >Schamgrenze und hat es verdient, ihre Strafe zu kassieren

Das habe ich so nicht geschrieben. Du mußt genauer lesen.

>Sorry aber das ist Quatsch! Nur weil sich eine Frau aufreizend anzieht gibt >es NIEMANDEM das Recht sie blöd anzumachen!

Es passiert aber und erzähl mir nicht, dass es nicht am Outfit liegt!

>Und natüüürlich: Hätte sich Frau konventionenkonform gekleidet, so wäre >sie nicht blöd angemacht worden... selbst schuld also wenn sich Frau so >kleidet

Nein, aber sie darf sich zumindest nicht wundern.

Leute, akzeptiert doch bitte zumindest einmal die Fakten, anstatt euch hier aufzuplustern und in wilder Empörung herumzuschlagen.

Auch tooshy, bitte, lies' zuerst meine Posts, bevor Du irgendeinen Quargel schreibst.

Es geht hier nicht darum, ob blöde Anmache gut oder schlecht ist, denn die ist immer schlecht. Ich möchte euch Frauen nur aufzeigen, wie ihr das Risiko darauf verringern könnt. Gerade Du Aha, die Du ja tierische Angst vor solcher Anmache hast, solltest Dir meine Tipps ein wenig zu Herzen nehmen.

Wer sich freizügig kleidet, muß mit entsprechenden Reaktionen rechnen - Ob das gut ist oder nicht. Dafür gibt es eine Konvention, an welche man sich halten kann.

Nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben und das ist ein FAKTUM - Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Schönen Wochenbeginn,

keyle

P.S: @Voya: Zumindest hier in Ö sind Burschenschafter nicht rechts oder konservativ, sondern rechtsextrem. Kann sein, dass das in D anders ist.

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 10.03.2008, 09:29

stern hat geschrieben:Also zwischen "angemacht" und "angesprochen" werden sehe ich doch noch einen kleinen Unterschied . Und daher ja: Nett und respektvoll angesprochen zu werden, ist in der Regel o.k. ... und wenn jemand kein Interesse an einer Unterhaltung hat, wird er/sie es schon sagen und/oder signalisieren.

"Schlimmstenfalls" kann die Reaktion etwas heftiger ausfallen, wenn jemand arg nervig/plump auftritt... oder wenn eine nicht interessierte Frau, ständig von Typen angesprochen/angetanzt wird, so dass die Häufigkeit als nervig empfunden wird.
OK. Dann sehe wir das eh gleich. Und klar kann man(n) mal schlechte Laune (warum auch immer) ungerechtfertig abbekommen.
Fritz hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Wenn dem nämlich nicht so ist müsst ihr Euch Schilder umhängen: "Will angesprochen werden!" / "Will NICHT angesprochen werden!" weil woher sollen wir es sonst wissen?
Das hängt doch auch davon ab, wie sympathisch mir ein Mensch ist, der anspricht. Wer kann denn schon vorher planen: "Nein, heute darf mich niemand ansprechen!" Es sei denn, man/frau hat echt eine garstige Laune - aber auch an solchen Tagen kann man Überraschungen erleben, wenn man dadurch, dass man angesprochen wird, plötzlich wieder bessere Laune bekommt (einfach, weil der ansprechende Mensch witzig rüberkommt).

Nimm mal folgende Szene: es stehen 20 Menschen an einem Ort. ca. 10 Männer/10 Frauen. Nun, aus der Perspektive einer dieser Frauen: 3 von den Männern findet sie unsympathisch, 4 sind ihr relativ und 3 sind ihr sympathisch.
Welches Schild sollte sie sich denn um den Hals hängen? Wenn sie nur Interesse hätte mit dreien zu reden. Mit einem Schild kommen wahrscheinlich eher die Unsympathischen an.
Wenn sie allerdings zu den Sympathischen (oder einem von ihnen) Blickkontakt aufbauen kann, ist das doch viel eindeutiger, dass sie sich vorstellen könnte, mit ihm gerne zu reden...
Du hast mein Zitat ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Es war auch nicht Ernst sondern humorvoll gemeint um zu untermauern, dass man(n) halt manchmal eine Frau anspricht die es nicht möchte weil man(n) es vorher nicht wissen kann. Ich hätte vielleicht einen Smiley dazusetzen sollen.

Das mit dem Blickkontakt stimmt schon. Aber ich tue mir da oftmals recht schwer damit zu beurteilen ob ein Blickkontakt eine "Einladung zum Ansprechen" sein soll oder nicht. Ich finde die Intensität mit der Frauen solche Blickkontakte erwidern ist auch total unterschiedlich sodass es echt nicht leicht ist sie richtig zu deuten. Manchmal verunsichern mich Blickkontakte auch weil ich mir dann denke "Sche**e jetzt sollte ich sie ansprechen. Aber mir fällt gerade nix sinnvolles ein." und mich auf den Blickkontakt beim Ansprechen zu beziehen traue ich mich nicht weil ich mir denke "ist ja ur peinlich wenn sie es vielleicht gar nicht so gemeint hatte". Frauen bräuchten ein grünes Lämpchen "ich finde dich interessant" das würde die Sache VIEL einfacher machen

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 10.03.2008, 09:35

@keyle: na du bist ja ein ganz schlauer! frau darf sich nicht anziehen wie sie will damit sie nicht blöd angemacht wird? was soll das denn für ein schwachsinn sein. der fehler liegt auf seiten derer die aufreizend angezogene frauen blöd anmachen und nicht auf seite der frauen die sich aufreizend anziehen! uns ist allen klar, dass es häufig so passiert ABER:

ich will nicht, dass du ins lokal X gehts. jedes mal wenn du doch hingehst kriegst du von mir eine ohrfeige. findest du es dann richtig wenn ich sage: "du kannst die ohrfeige ganz einfach vermeiden indem du nicht mehr hingehst!".

keyle hat geschrieben:Auch tooshy, bitte, lies' zuerst meine Posts, bevor Du irgendeinen Quargel schreibst.
Ich denke die Mehrheit hier betrachtet es nicht als quargel.
keyle hat geschrieben:Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Dann lass es doch bleiben!

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 10.03.2008, 10:34

tooshy hat geschrieben:@keyle: na du bist ja ein ganz schlauer! frau darf sich nicht anziehen wie sie will damit sie nicht blöd angemacht wird? was soll das denn für ein schwachsinn sein. der fehler liegt auf seiten derer die aufreizend angezogene frauen blöd anmachen und nicht auf seite der frauen die sich aufreizend anziehen!
Naja, wenn ich bei einem Bewerbungsgespraech mit Jeans und T-Shirt antanze, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich den Job nicht bekomme... Da kann ich dann lange den Personalern die Schuld geben, helfen tut mir das nichts.

Aber hey Leute: Sind wir jetzt nicht doch etwas vom Thema abgekommen? Es geht ja darum, wo man schuechterne Maedels kennenlernen kann, und nicht, ob Frauen, die sich aufreizend kleiden, als Freiwild anzusehen sind, oder nicht.

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es gerade fuer schuechterne Maenner doch einigermassen schwierig ist, schuechterne Maedels kennenzulernen. Wenn man sich selbst schwer tut, den ersten Schritt zu machen, und dann dazu kommt, dass aufgrund des antiquierten Rollenverstaendnisses Frauen nur seltenst Maenner ansprechen (selbst wenn sie nicht schuechtern sind), dann ist eine Begegnung "from scratch" naturgemaess doch einigermassen schwierig.

Auch habe ich das Gefuehl, dass schuechterne Maedels vergleichsweise haeufiger unter der Haube sind, als Frauen, die auf Maenner zugehen. Das liegt daran, dass traditionell in der Beziehungsanbahnung der Frau nun mal die passive Rolle zugeschrieben wird - und ich kenne viele Frauen, die sich zwar fuer emanzipiert halten, dennoch aber ausschliesslich die Maenner den ersten Schritt machen lassen. Uebertragen auf die schuechternen Maedels heisst das, dass Schuechternheit fuer die Chancen auf dem Partnermarkt nicht unbedingt negativ sein muss; viele Maenner moegen es ja, wenn sich Frauen ihnen fuegen bzw. wenn sie ihr Aufreissprogramm ohne irritierende Aktionen von Seite der Frau abspulen koennen (Ich gehoere uebrigens nicht dazu).

Fritz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 10.03.2008, 18:22

Würde Euch schüchternen Männern eine nichtschüchterne Frau Angst machen? Oder warum sollte sie genauso schüchtern sein.

Wenn zwei Menschen schüchtern sind, ist das Kennenlernen bestimmt schwieriger als wenn es nur einer von beiden ist.

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 10.03.2008, 19:28

>ich will nicht, dass du ins lokal X gehts. jedes mal wenn du doch hingehst >kriegst du von mir eine ohrfeige. findest du es dann richtig wenn ich >sage: "du kannst die ohrfeige ganz einfach vermeiden indem du nicht mehr >hingehst!".

Jetzt paß einmal auf, Mr. Halbstark: Wenn Du hier Ohrfeigen mit Anmache vergleichst, ist das DEINE Sache.

Du hast aber nicht das Recht, mit Deinen verbalen Rundumschlägen MEINEN Thread zu versauen. Tob' Dich bitte in Deinem eigenen aus oder laß es bleiben!

Im Übrigen: Was Du als Mehrheit bezeichnest, sind ein paar Weiber, die mein Post nicht gelesen haben. Und Mehrheiten haben nicht automatisch Recht.

So long und jetzt kehrt bitte wieder zum Thema zurück

keyle

P.S: @Voya: Danke für Dein Beispiel. Ein paar wollen es einfach nie kapieren, dass aufreizende Kleidung nicht angebracht ist. Das sollte einem eigentlich schon der Anstand und die Erziehung sagen

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 10.03.2008, 19:46

Im Übrigen: Was Du als Mehrheit bezeichnest, sind ein paar Weiber, die mein Post nicht gelesen haben.
Ich lasse mich von dir nicht als Weib abwerten .
Ein paar wollen es einfach nie kapieren, dass aufreizende Kleidung nicht angebracht ist. Das sollte einem eigentlich schon der Anstand und die Erziehung sagen
Für dich nicht angebracht oder für diejenigen, die gerne aufreizende Kleidung tragen? Ich glaube, letzteres sollte nicht dein Problem sein. Was stört dich an Frauen, die sich gern aufreizend anziehen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 10.03.2008, 19:54

stern hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Im Übrigen: Was Du als Mehrheit bezeichnest, sind ein paar Weiber, die mein Post nicht gelesen haben.
Ich lasse mich von dir nicht als Weib abwerten .
Sorry, dass IHR die Prügel für MEIN Posting abbekommen habt!
Was stört dich (keyle) an Frauen, die sich gern aufreizend anziehen?
Ich würde mal vermuten die Tatsache, dass er keine davon abkriegt und frustriert sieht wie die anderen mit Ihnen abziehen.

@keyle: Viel Erfolg mit den Frauen!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 10.03.2008, 21:40

tooshy hat geschrieben:Manchmal verunsichern mich Blickkontakte auch weil ich mir dann denke "Sche**e jetzt sollte ich sie ansprechen.
Ich würde sogar soweit gehen, den eindeutigen Blickkontakt von Frauen mit blöder Anmache von Männern gleichzusetzen: man kann nicht positiv darauf reagieren.
Fritz hat geschrieben:Würde Euch schüchternen Männern eine nichtschüchterne Frau Angst machen? Oder warum sollte sie genauso schüchtern sein.

Wenn zwei Menschen schüchtern sind, ist das Kennenlernen bestimmt schwieriger als wenn es nur einer von beiden ist.
Nichtschüchterne Frauen können verletzen, schüchterne eher weniger. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass eine schüchterne Frau eine blöde Anmache aggressiv abwehrt. Schüchterne Leute wirken halt auch geheimnisvoll und nett. Ausserdem kann man sich als Beschützer fühlen gegenüber einer schüchternen Frau.

Ich persönlich finde es besser, wenn eine Frau mir als schüchternem Mann entgegenkommt, mich aus der Reserve lockt, mich "herausfordert", und ich weiss (bzw. habe an einigen Beispielen erlebt und finde es auch logisch klar), dass nicht-schüchterne Frauen das besser können als die schüchternen. Sie sind nicht grundsätzlich unsensibel / rücksichtslos, sondern können teilweise sehr gut mit schüchternen Männern umgehen. Aber jedem das seine, ich will dich nicht bekehren, keyle.

Trotzdem noch dies: Musst du dich überhaupt verlieben, damit eine Partnerschaft - wonach du dich ja hauptsächlich (?) sehnst - möglich ist?

stefan29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 10.03.2008, 23:00

keyle hat geschrieben:
Jetzt paß einmal auf, Mr. Halbstark: Wenn Du hier Ohrfeigen mit Anmache vergleichst, ist das DEINE Sache.

Du hast aber nicht das Recht, mit Deinen verbalen Rundumschlägen MEINEN Thread zu versauen. Tob' Dich bitte in Deinem eigenen aus oder laß es bleiben!

Im Übrigen: Was Du als Mehrheit bezeichnest, sind ein paar Weiber, die mein Post nicht gelesen haben. Und Mehrheiten haben nicht automatisch Recht.

So long und jetzt kehrt bitte wieder zum Thema zurück
Und hier zeigt sich wieder einmal (so wie bei Voya86 mit der "Schlampe aus der Burschenschaft") wie die ach so "lieben, netten, sensiblen Typen" reagieren wenn ihnen mal mit etwas Kritik entgegen kommt und man nicht ihre Meinung vertritt.

Tooshy hat völlig recht mit dem was er schreibt. Auch wenn der Ohrfeigen vergleich vielleicht ein bißchen extrem ist. JEder kann sich anziehen wie er möchte. Und das bedeutet noch längst nicht das man (oder besser Frau) damit automatisch freiwild ist was mit dem nächstbesten Typ in die Kiste springen will. Und es wäre ja noch schöner wenn sich dann alle Frauen demnächst in Kartoffelsäcke hüllen müßten, nur damit sie ihre Ruhe haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag