tooshy hat geschrieben:@keyle: na du bist ja ein ganz schlauer! frau darf sich nicht anziehen wie sie will damit sie nicht blöd angemacht wird? was soll das denn für ein schwachsinn sein. der fehler liegt auf seiten derer die aufreizend angezogene frauen blöd anmachen und nicht auf seite der frauen die sich aufreizend anziehen!
Naja, wenn ich bei einem Bewerbungsgespraech mit Jeans und T-Shirt antanze, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich den Job nicht bekomme... Da kann ich dann lange den Personalern die Schuld geben, helfen tut mir das nichts.
Aber hey Leute: Sind wir jetzt nicht doch etwas vom Thema abgekommen? Es geht ja darum, wo man schuechterne Maedels kennenlernen kann, und nicht, ob Frauen, die sich aufreizend kleiden, als Freiwild anzusehen sind, oder nicht.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es gerade fuer schuechterne Maenner doch einigermassen schwierig ist, schuechterne Maedels kennenzulernen. Wenn man sich selbst schwer tut, den ersten Schritt zu machen, und dann dazu kommt, dass aufgrund des antiquierten Rollenverstaendnisses Frauen nur seltenst Maenner ansprechen (selbst wenn sie nicht schuechtern sind), dann ist eine Begegnung "from scratch" naturgemaess doch einigermassen schwierig.
Auch habe ich das Gefuehl, dass schuechterne Maedels vergleichsweise haeufiger unter der Haube sind, als Frauen, die auf Maenner zugehen. Das liegt daran, dass traditionell in der Beziehungsanbahnung der Frau nun mal die passive Rolle zugeschrieben wird - und ich kenne viele Frauen, die sich zwar fuer emanzipiert halten, dennoch aber ausschliesslich die Maenner den ersten Schritt machen lassen. Uebertragen auf die schuechternen Maedels heisst das, dass Schuechternheit fuer die Chancen auf dem Partnermarkt nicht unbedingt negativ sein muss; viele Maenner moegen es ja, wenn sich Frauen ihnen fuegen bzw. wenn sie ihr Aufreissprogramm ohne irritierende Aktionen von Seite der Frau abspulen koennen (Ich gehoere uebrigens nicht dazu).