Frauen haben völliges Desinteresse an mir
-
- Helferlein
- , 29
also ich glaube ja dass es an berlin liegt und ich spreche da auch aus erfahrung!
wie war das nochmal? berlin, die hauptstadt der singles...und trotzdem ist es so schwer einen partner zu finden. warum, weiss ich allerdings auch nicht.
wie war das nochmal? berlin, die hauptstadt der singles...und trotzdem ist es so schwer einen partner zu finden. warum, weiss ich allerdings auch nicht.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 39
Jo, und zum Beispiel an der Blasiertheit der dort ansässigen Frauen.
-
- Helferlein
- , 29
ich würde mal meinen, du hast die falschen frauen getroffen.
übrigens geht es mir als frau mit euch männern in berlin auch nicht anders...also, woran liegts?
übrigens geht es mir als frau mit euch männern in berlin auch nicht anders...also, woran liegts?
Ich bitte um Verzeihung, Pinguin.pinguin1969 hat geschrieben:Na ja, wie wär's mit "er arbeitet tagsüber"?Pitt hat geschrieben:Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig enttäuscht darüber, dass Pinguin hier nicht "interessierter" "am Ball" bleibt.
Ich bin halt ein wenig geprägt von Forenteilnehmern, die sich rasch "zurückziehen".
Oder auch von "Bekanntschaften", die "das Interesse verlieren"...
Lieben Gruss
Pitt
- Werbung
Jetzt sind es plötzlich nette Absageschreiben. Vorhin war es noch nichtssagendes Höflichkeitsgeschwurbel mit dem du nichts anfangen kannst.pinguin1969 hat geschrieben: Ist schon toll. Jetzt heißt es, ich redete nicht gerne mit Frauen. Passt ja richtig gut zu den netten Absageschreiben, die ich mir eingefangen habe:
Hier geht's mitnichten um Esoterik, sondern um Kontakt und Kommunikation - Dinge mit denen du Schwierigkeiten hast und die hier exemplarisch beleuchtet werden.Ja, natürlich, ein ganz normaler Vorgang, deshalb verstehe ich nicht, wieso sich die Leutchen hier so ereifern, wenn ich mir über Esoterik nichts sagen lasse. Im übrigen gibt es noch ganz andere Themen, über die ich mir auch nichts sagen lasse.
Wildfremden Personen, zu denen man noch keine Beziehung aufgebaut hat, seine expliziten (in langem einsamen Grübeln entstandenen) Ansichten (ganz besonders zu den Dingen, die man doof findet) verachtend um die Ohren zu pfeffern, ist eine schlechte Methode zur Kontaktanbahnung. Was anderes ist es, wenn das in fachlichem Kontext geschieht z.B. auf beruflicher oder politscher Ebene. Da will man aber auch vorrangig keine Freunde oder gar Lebenspartner finden.
Genau. "Das mach ich nicht mit!" - das sagen dann auch die Frauen zu weiterem Kontakt mit dir.Und ich muss auch nicht allem tolerant gegenüber sein und kann sagen - "mach ich nicht mit".
Der alte Satz "wer f***** will muss freundlich sein" fällt mir da ein. Ist schon was dran.
Frauen sind keine Gegner, die es gilt (argumentativ) plattzumachen.Bei derlei Begegnungen/Gelegenheiten werde ich von der gegnerischen Seite praktisch nicht wahrgenommen.
Du sollst Frauen nicht bekämpfen, sondern für dich gewinnen - genau das Gegenteil also. Jedenfalls sagst du, dass du das willst. Du tust aber eher ersteres, wie's scheint.
* * *
Ich muss sagen, dass du und deine Geschichte mich anfangs duchaus interessiert haben. Du kamst zwar etwas frustriert (verständlicherweise) aber nicht unsymphatisch rüber.
Kontaktprobleme, egal in welcher Konstellation haben immer Ursachen (und zwar nicht notwendigerweise nur psychologischer Natur), das weiss ich aus eigener Erfahrung - ganz besonders wenn es "nie" klappt. Um da näher ranzukommen hab ich dir mehrfach freundlich ein paar interessierte Fragen gestellt, die du einfach ignoriert hast.
Hättest ja auch sagen können "Ne, kann ich/will ich jetzt nicht drauf eingehen, weil..." usw. Ist ja keine Auskunftspflicht hier.
Aber einfach komplett ohne Kommentar übergehen und andere Fragen schon beantworten (wenn auch einsilbig), lässt mich etwas ratlos und auch ein wenig brüstkiert.
An Menschen, die näher an dir interessiert sind scheinst du kein Interesse zu haben.
Infolgedessen habe ich auch kein Interesse mehr. Habe keine Lust, mit ner Wand zu reden/schreiben.
Das ist natürlich nur mein eigener, ganz persönlicher, nicht weiter relevanter Eindruck.
Angesichts der Tatsache, dass "Frauen haben völliges Desinteresse an mir" aber dein Strangtitel lautet, steht schon zu vermuten, dass es auch anderen (anfangs durchaus an dir interessierter) Frauen mit dir so geht/ging wie mir.
Rede dir ruhig weiterhin ein, dass dein Problem einzig der Tatsache geschuldet ist, dass die Berliner Frauen alle arrogant und blöd sind...
Minotauri
Ich wette jetzt mal ganz verwegen darauf, dass Frankfurt/Main an zweiter Stelle steht!never-ending hat geschrieben:also ich glaube ja dass es an berlin liegt und ich spreche da auch aus erfahrung!
Berlin und Frankfurt sind typische "Durchgangsstädte", viele Leute verschlägt es aus beruflichen Gründen dorthin, aber in der Regel bleiben sie nicht lange dort - suchen sich also dort auch keinen Partner fürs Leben.
Also, ihr Hauptstädter/innen: wie viele von den Männern oder Frauen, die ihr so kennenlernt, sind gebürtige Berliner/innen?
Im übrigen habe ich bei meinen Berlin-Aufenthalten noch nie "blasierte" Berliner/innen kennengelernt.
@Minotauri
Ehrlich gesagt empfinde ich hier langsam so wie du, und mit dem einen oder anderen Statement sprichst du mir gerade aus der Seele. Mir vergeht hier auch langsam die Lust. Btw, ein Beitrag von mir gestern wurde auch ignoriert, und nicht dass es mich jetzt persönlich anp...., aber ich habe mich schon gefragt, wie aufmerksam oder eben unaufmerksam ist denn nun der einsame Herr?
Ehrlich gesagt empfinde ich hier langsam so wie du, und mit dem einen oder anderen Statement sprichst du mir gerade aus der Seele. Mir vergeht hier auch langsam die Lust. Btw, ein Beitrag von mir gestern wurde auch ignoriert, und nicht dass es mich jetzt persönlich anp...., aber ich habe mich schon gefragt, wie aufmerksam oder eben unaufmerksam ist denn nun der einsame Herr?
Besonders für schriftliche Mitteilungen gilt, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt.Minotauri hat geschrieben: Jetzt sind es plötzlich nette Absageschreiben. Vorhin war es noch nichtssagendes Höflichkeitsgeschwurbel mit dem du nichts anfangen kannst.
Frauen sind keine Gegner, die es gilt (argumentativ) plattzumachen.Bei derlei Begegnungen/Gelegenheiten werde ich von der gegnerischen Seite praktisch nicht wahrgenommen.
...
Je breiter das Publikum, an das sich ein Journalist wendet, umso größer die Gefahr, dass Ironie an einem Teil der Adressaten vorbei geht. Daher der warnende Merksatz:
Ironie
Versteht der Leser nie.
wikipedia
Rilke hat geschrieben: ein Beitrag von mir gestern wurde auch ignoriert, und nicht dass es mich jetzt persönlich anp....,
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
Anatole France
Ich bin tatsächlich so dermaßen enttäuscht, dass ich es morgen unbedingt in meiner Therapie-Sitzung ansprechen muss - und überhaupt, mich in der letzten Phase der Enttäuschung zu befinden, wie SIR so richtig und scharfsinnig erkannt hat, trägt etwas so schrecklich Entgültiges mit sich, dass ich mich frage, wie mein ohnehin schon fast nicht mehr bestehendes Selbstwertgefühl DIESE Enttäuschung überleben sollSir hat geschrieben:Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
Anatole France
Ich muss gestehen, dass ich mich verliebt habe Ich weiß, eine Internet-Liebe hat es immer schwer, akzeptiert zu werden, und alle sagen immer, man KANN sich nicht über das Internet, nach dem Austausch weniger Mails - oder in diesem Fall - weniger Beiträgen in einem Thread, ernsthaft verlieben Und es macht mich so unglücklich zu wissen, dass ich ihm niemals nah sein werde! Nicht nur, dass er meinen Vorschlag, ihn zu besuchen, völlig ignoriert hat, er ist auch noch 60 Jahre jünger als ich Ich kann mit dem Gedanken, dass ich ihm wahrscheinlich zu alt bin, nicht umgehen. In keinem seiner Beiträge deutet er an, dass er sich möglicherweise in seiner ausweglos erscheinenden Lage auch mit dem Gedanken anfreunden könnte, sich in eine reifere Frau zu verlieben, daher vermute ich, dass meine innigsten Wünsche niemals in Erfüllung gehen werden.
Sir, dass ausgerechnet du meine Gefühle öffentlich so durch den Dreck ziehst, hätte ich niemals für möglich gehalten! Nach allem, was zwischen uns war!
So lieb' ich Dich, O Rilke, und das weißt Du nun.
Du läßt mich nicht in Morpheus Armen ruhn,
schmeißt ran Dich an den schwarzen Recken
gibst vor, es wäre nur ein Necken.
Ich verstehe dich nicht! Du widersprichst dir! Du schienestSir hat geschrieben:So lieb' ich Dich, O Rilke, und das weißt Du nun.
paradiesisch zu ruhn, ganz wie es einen Sir beglückt.
Immer hieltest du mich begierig im Arme geschlossen,
immer drängte sich dein Herz fest an den Busen mir an,
immer lehnte dein Haupt an meinen Knien, du blicktest
nach meinem lieblichen Mund, mir nach den Augen hinauf.
Ich gestehe ein, es war ein Necken nur, doch bist du gar
arm am Beutel und krank am Herzen, so lasse ab von mir!
Noch ist der Fremde geprellt, stell' er sich, wie er auch will.
Deutsche Redlichkeit suchst du in allen Winkeln vergebens;
Leben und Weben ist hier, aber nicht Ordnung und Zucht;
Jeder sorgt nur für sich, misstrauet dem andern, ist eitel,
so auch ich!
Hallo pinguin,
Esoterik ist übrigens ein Frauenthema. Beim Yoga sind ca. 95 % der Teilnehmer weiblich, beim Schamanismus ca. 80 - 85 %, Thema Geistheilung/Reiki/Prana ca. 95 %. Keine Frau, die ich kenne, sagt zu dem Thema: Interessiert mich nicht. Wenn ich es mal von mir aus thematisiere, kommt etwa so etwas: Mit meinem Mann / Freund kann ich nicht darüber sprechen, ich halte auch nicht so viel davon, aber meine Mutter / Oma / Tante hat dies und jenes und das hat dann erstaunlicherweise dieses und jenes zur Folge. Von da aus kommt man auch schnell wieder zu anderen Themen.
Was sind den die anderen Themen, über die du dir auch nichts sagen lässt? Reagiert du dann auch so schroff?
Grüße
A.
ja, damit hättest du mich zu einer Reaktion provoziert, dem innerlichen Abbruch einer ernsthaften Kommunikation. Ich hätte vermutlich noch das eine oder andere Thema "bestritten" und den Rest des Dates (dauert ja zum Glück nicht ewig) noch über mich ergehen lassen und wäre froh gewesen, wenn das Treffen dann vorbei gewesen wäre.pinguin1969 hat geschrieben:..., wenn ich mir über Esoterik nichts sagen lasse. Im übrigen gibt es noch ganz andere Themen, über die ich mir auch nichts sagen lasse.
.....
Damit hätte ich dann wahrscheinlich wieder eine Reaktion provoziert und hätte Spaß dabei.
Esoterik ist übrigens ein Frauenthema. Beim Yoga sind ca. 95 % der Teilnehmer weiblich, beim Schamanismus ca. 80 - 85 %, Thema Geistheilung/Reiki/Prana ca. 95 %. Keine Frau, die ich kenne, sagt zu dem Thema: Interessiert mich nicht. Wenn ich es mal von mir aus thematisiere, kommt etwa so etwas: Mit meinem Mann / Freund kann ich nicht darüber sprechen, ich halte auch nicht so viel davon, aber meine Mutter / Oma / Tante hat dies und jenes und das hat dann erstaunlicherweise dieses und jenes zur Folge. Von da aus kommt man auch schnell wieder zu anderen Themen.
Was sind den die anderen Themen, über die du dir auch nichts sagen lässt? Reagiert du dann auch so schroff?
Grüße
A.
Ich muß sagen, lieber pinguin, ich reagiere so dermaßen allergisch auf Dich !
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Provozieren von Frauen und dem Fetzen bei Dates.
Addio!
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Provozieren von Frauen und dem Fetzen bei Dates.
Addio!
Traue deinen Ohren.
hallo pinguin1969
interessanter diskussionsverlauf! nachdem manche damen festgestellt haben, daß optik, intelligenz usw. nicht der grund sein können, wird nach gründen im trüben gefischt. bei nichtakzeptanz oder anderer meinung deinerseits wird gleich gegrantelt...
was mich interessieren würde:
kommst du bei den gespächen mit den p.t. damen irgendwann auf das thema deiner langjährigen einsamkeit? da reagieren sie nämlich fast immer mit abstand nehmen, keine will den "beziehungsrestmüll". frauen wollen nicht nur erobert werden, heutzutage wollen sie auch selbst einen jagderfolg einstreifen.
das ist aber etwas insgeheimes, das keine zugeben will und wird. frau steht gerne öffentlich über diesen dingen.
interessanter diskussionsverlauf! nachdem manche damen festgestellt haben, daß optik, intelligenz usw. nicht der grund sein können, wird nach gründen im trüben gefischt. bei nichtakzeptanz oder anderer meinung deinerseits wird gleich gegrantelt...
was mich interessieren würde:
kommst du bei den gespächen mit den p.t. damen irgendwann auf das thema deiner langjährigen einsamkeit? da reagieren sie nämlich fast immer mit abstand nehmen, keine will den "beziehungsrestmüll". frauen wollen nicht nur erobert werden, heutzutage wollen sie auch selbst einen jagderfolg einstreifen.
das ist aber etwas insgeheimes, das keine zugeben will und wird. frau steht gerne öffentlich über diesen dingen.
Zuletzt geändert von mmm am Mi., 20.01.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
-
- Forums-Insider
- , 33
Den ich zu 100% teile!Minotauri hat geschrieben:An Menschen, die näher an dir interessiert sind scheinst du kein Interesse zu haben.
Infolgedessen habe ich auch kein Interesse mehr. Habe keine Lust, mit ner Wand zu reden/schreiben.
Das ist natürlich nur mein eigener, ganz persönlicher, nicht weiter relevanter Eindruck.
Und die Schuld sowieso immer bei den anderen zu suchen ist...Minotauri hat geschrieben:Rede dir ruhig weiterhin ein, dass dein Problem einzig der Tatsache geschuldet ist, dass die Berliner Frauen alle arrogant und blöd sind...
Danke Minotauri, du hast genau das beschrieben, was mir schon ähnlich durch den Kopf ging.
Am Aussehen mag es wirklich nicht liegen, warum der Pinguin (übrigens ein ausgesprochen soziales Tier!) keine Frau findet...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beschissene Seele