Heimliche Kontaktaufnahme zur Tochter der Thera!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hallo klärchen,
oh, danke für die blumen.
ich hatte eh vor, bei gelegenheit zu schreiben, wie es weitergegangen ist. ha es aber dann immer vergessen, weil der thread ja weggerutscht war.
nach einigem innerlichen hin und her habe ich erstmal mit der freundin geredet.
war ein langes, ziemlich intensives gespräch.
sehr angenehm auch, weil wir beide sehr offen und ehrlich miteinander waren. und sehr liebevoll und wertschätzend.
ich hab ihr alles so gesagt, wie ich es hier schrieb (und ihr dann auch mal den link zum forum und zum thread zukommen lassen)
fazit war eigentlich genau wie vermutet:
mein bruder hat eine rolle für sie gespielt. sie steckt in einer übertragungsliebe.
ich bin ihr aber sehr sympathisch, sie möchte mich als freundin behalten. das hat einfach dann eine eigendynamik bekommen. wir passen gut zueinander und mögen uns.
sie hat von sich aus vorgeschlagen, keinerlei privatkontakt zu meinem bruder zu suchen. (was dadurch erleichtert wird, dass wir demnächst in eine andere gegend umziehen; das problem der unmittelbaren räumlichen nähe erledigt sich dann von selbst)
außerdem hat SIE die ganze aktion in der thera angesprochen.
was DA nun wiederum rauskam, weiß ich nicht. wir haben vereinbart, dass das thema zwischen uns tabu ist. und mein bruder darf, kann und will natürlich die schweigepflicht nicht brechen.
(ehrlich gesagt will ich da auch möglichst wenig wissen, das wär mir irgendwie total unangenehm)
wir sind also jetzt freundinnen und pflegen freundschaftlichen kontakt (@violetta: jaja, ich weiß ...... da bin ich inkonsequent und handle gegen meine eigentlichen überzeugungen....eigentlich hätte ich jeglichen kontakt abbrechen müssen, nachdem meine freundin mir gestand, dass es -zu anfang- v.a. um meinen bruder ging. aber es ist eine starke gegenseitige sympathie da und mein bruder und sein privatleben sind kein thema zwischen uns.)
bleibt aber wohl spannend, wie sich alles entwickelt.
so far.
oh, danke für die blumen.
ich hatte eh vor, bei gelegenheit zu schreiben, wie es weitergegangen ist. ha es aber dann immer vergessen, weil der thread ja weggerutscht war.
nach einigem innerlichen hin und her habe ich erstmal mit der freundin geredet.
war ein langes, ziemlich intensives gespräch.
sehr angenehm auch, weil wir beide sehr offen und ehrlich miteinander waren. und sehr liebevoll und wertschätzend.
ich hab ihr alles so gesagt, wie ich es hier schrieb (und ihr dann auch mal den link zum forum und zum thread zukommen lassen)
fazit war eigentlich genau wie vermutet:
mein bruder hat eine rolle für sie gespielt. sie steckt in einer übertragungsliebe.
ich bin ihr aber sehr sympathisch, sie möchte mich als freundin behalten. das hat einfach dann eine eigendynamik bekommen. wir passen gut zueinander und mögen uns.
sie hat von sich aus vorgeschlagen, keinerlei privatkontakt zu meinem bruder zu suchen. (was dadurch erleichtert wird, dass wir demnächst in eine andere gegend umziehen; das problem der unmittelbaren räumlichen nähe erledigt sich dann von selbst)
außerdem hat SIE die ganze aktion in der thera angesprochen.
was DA nun wiederum rauskam, weiß ich nicht. wir haben vereinbart, dass das thema zwischen uns tabu ist. und mein bruder darf, kann und will natürlich die schweigepflicht nicht brechen.
(ehrlich gesagt will ich da auch möglichst wenig wissen, das wär mir irgendwie total unangenehm)
wir sind also jetzt freundinnen und pflegen freundschaftlichen kontakt (@violetta: jaja, ich weiß ...... da bin ich inkonsequent und handle gegen meine eigentlichen überzeugungen....eigentlich hätte ich jeglichen kontakt abbrechen müssen, nachdem meine freundin mir gestand, dass es -zu anfang- v.a. um meinen bruder ging. aber es ist eine starke gegenseitige sympathie da und mein bruder und sein privatleben sind kein thema zwischen uns.)
bleibt aber wohl spannend, wie sich alles entwickelt.
so far.
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 43
Na aber hallo,
da hat sich eine Menge bewegt und 'aufgelöst' *hutzieh*
Wenn es für dich und sie letztlich so ok ist ... was will frau da mehr?
Ich finde es vor allem ganz klasse, daß ein klärendes Gespräch möglich war (könnt' ich fast neidisch werden *auchwill* in meiner aktuellen Misere mit 'jemandem'): hoch lebe die "Dialogbereitschaft" (danke @Pitt)!
Freut mich für dich Liebes,
*wink*
Klaro.
da hat sich eine Menge bewegt und 'aufgelöst' *hutzieh*
Wenn es für dich und sie letztlich so ok ist ... was will frau da mehr?
Ich finde es vor allem ganz klasse, daß ein klärendes Gespräch möglich war (könnt' ich fast neidisch werden *auchwill* in meiner aktuellen Misere mit 'jemandem'): hoch lebe die "Dialogbereitschaft" (danke @Pitt)!
Freut mich für dich Liebes,
*wink*
Klaro.
hallo hungryheart,
du schreibst
so long
elisa
du schreibst
Ich kann mich Klaro nur anschließen: auch Hutab! Ich finds schön, wie du dich (ihr euch) darauf eingelassen hast (habt).jaja, ich weiß ...... da bin ich inkonsequent und handle gegen meine eigentlichen überzeugungen....
so long
elisa
Ich muss mich hier mal anhängen, ich weiß ich habe es schon in einem anderen Tread dran aber ich bin drag total verzweifelt un dbrauch dringend eine antwort.
Ich habe folgendes angestellt:
ich habe was ganz blödes angestellt, was mir auch unendlich peinlich ist.
Und jetzt traue ich mich nicht mehr zur Thera, weil ich am liebsten im Boden versinken würde vor Scham.
Ich hab ja eine Mail Adresse von der Thera und darf ihr Mails schreiben.
Erst mal hab ich sie am Anfang ausgegooglet.
Hab aber nur eine Amazon Wunschliste von ihr im Netz gefunden.
Ich hab das auch mal erwänt gehabt und sie hat sie dann gelöscht.
Als zweites hab ich ihren Sohn im Schülervz gefunden und ihr das heute gestanden, seine Seite war für jeden frei einsehbar und ich denke es ist besser wenn das eingechränkt ist und nur Freunde einsicht haben.
Dann ging es mir die zwei Mal sehr schlecht und ich habe ihr, diesmal nicht über meine Email, einmal Texte und einmal Liederlinks geschickt.
Fragt bitte nicht wieso und warum, ist war ein Test und das blödeste was mir bissher so passiert ist. Nur war ich auch noch so blöd, das sie mich beide Male gefragt hat ob das von mir ist. Ich konnte das aus scham nicht zugeben.
Jetzt hat sie mir ne Mial geschickt und mich damit konfrontiert, das nur ich das gewesen sein kann und ich das doch bitte unterlassen soll, sonst ändert sie die Mailadresse. Sie ist da auch völlig im Recht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habs mir mal wieder selber versaut. Warum mach eich das bloß. Ich kann ihr nie mehr unter die Augen treten, ich h fühl mich schrecklich und das zu recht. SIe hat erst heute wieder gefragt, aber ich konnte es nicht zugeben. Jetzt noch zu leugnen wäre sinnlos, zumal mein Gewissen eh schon schreit das ich sie so direkt angelogen habe.
Ich meine die Texte waren jetzt nix schlimmes in einem gings über Übertagungslieb und im anderen über Abschiedsprozesse in der Thera beides waren pdf und die Lieder in der zweiten Mail, waren Links zu youtube zu Rosenstolz Videos hab halt eben meinen Namen nicht drunter gesetzt.
HAb es natürlich auch nicht so anonym gemacht das es nicht raus zu bekommen wäre im Prinzip hab ich mich auch etwas selber verraten. Aber ich komm gar nicht klar das überhaupt abgeschickt zu haben.
Bin über mich selber so geschockt.
Was ist eure Meinung dazu, kann ich da bei ihr weiter machen mit Thera oder war der Grenzübertritt zu groß?
LG
Ich habe folgendes angestellt:
ich habe was ganz blödes angestellt, was mir auch unendlich peinlich ist.
Und jetzt traue ich mich nicht mehr zur Thera, weil ich am liebsten im Boden versinken würde vor Scham.
Ich hab ja eine Mail Adresse von der Thera und darf ihr Mails schreiben.
Erst mal hab ich sie am Anfang ausgegooglet.
Hab aber nur eine Amazon Wunschliste von ihr im Netz gefunden.
Als zweites hab ich ihren Sohn im Schülervz gefunden und ihr das heute gestanden, seine Seite war für jeden frei einsehbar und ich denke es ist besser wenn das eingechränkt ist und nur Freunde einsicht haben.
Dann ging es mir die zwei Mal sehr schlecht und ich habe ihr, diesmal nicht über meine Email, einmal Texte und einmal Liederlinks geschickt.
Fragt bitte nicht wieso und warum, ist war ein Test und das blödeste was mir bissher so passiert ist. Nur war ich auch noch so blöd, das sie mich beide Male gefragt hat ob das von mir ist. Ich konnte das aus scham nicht zugeben.
Jetzt hat sie mir ne Mial geschickt und mich damit konfrontiert, das nur ich das gewesen sein kann und ich das doch bitte unterlassen soll, sonst ändert sie die Mailadresse. Sie ist da auch völlig im Recht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habs mir mal wieder selber versaut. Warum mach eich das bloß. Ich kann ihr nie mehr unter die Augen treten, ich h fühl mich schrecklich und das zu recht. SIe hat erst heute wieder gefragt, aber ich konnte es nicht zugeben. Jetzt noch zu leugnen wäre sinnlos, zumal mein Gewissen eh schon schreit das ich sie so direkt angelogen habe.
Ich meine die Texte waren jetzt nix schlimmes in einem gings über Übertagungslieb und im anderen über Abschiedsprozesse in der Thera beides waren pdf und die Lieder in der zweiten Mail, waren Links zu youtube zu Rosenstolz Videos hab halt eben meinen Namen nicht drunter gesetzt.
HAb es natürlich auch nicht so anonym gemacht das es nicht raus zu bekommen wäre im Prinzip hab ich mich auch etwas selber verraten. Aber ich komm gar nicht klar das überhaupt abgeschickt zu haben.
Bin über mich selber so geschockt.
Was ist eure Meinung dazu, kann ich da bei ihr weiter machen mit Thera oder war der Grenzübertritt zu groß?
LG
- Werbung
Puh, keine Ahnung wie SIE das sieht... alle Spekulationen/Erfahrungen von anderen nutzen dir insoweit also kaum etwas. Recht unglücklich gelaufen ist halt zudem, dass du trotz verschiedener Nachfragen die Mails abgestritten hast.september82 hat geschrieben:Was ist eure Meinung dazu, kann ich da bei ihr weiter machen mit Thera oder war der Grenzübertritt zu groß?
"Schadensbegrenzung" sieht in einem ersten Schritt jetzt wohl so aus, dass du es einräumst (von dir aus ansprechen, d.h. nicht auf erneutes Nachfragen warten). Und du dich für den Mailkontakt und div. Unwahrheiten entschuldigst. Und ihr dann nochmals versucht, das zu bereden. Und das am besten nicht via Mail . Und dann siehst du, was SIE dazu sagt, Na, und zukünftig gilt's dann wohl auch, bestimmte (evtl. auch neue) Rahmenbedingungen einzuhalten. Alles Gute!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hallo september82,
...schöner Mist,
hier eine Grenze überschritten wurde. Du hast hier schon angefangen sich in ihr Privatleben einzumischen. Wenn du gern wüßtest welche Bücher sie mag, dann frag sie!
daß es besser ist wenn nur Freunde einsicht haben. Er wird schon seine Gründe dafür haben,daß die Seite frei einsehbar ist.
liebe september, du hast dich da richtig in etwas hinein katapultiert ( ich glaube du bist da eher reingeraten ) aber du kannst da auch wieder rauskommen.
In meinen Augen wäre es die beste Möglichkeit in der nächsten Therapiestunde all deinen Mut zusammenzunehmen und zu deinen Taten zu stehen. Bei mir kommt es so rüber als hättest du das Ganze veranstaltet um mehr von ihr zu erfahren und ihr deine Zuneigung ( Texte/Lieder/Übertragungliebe gemailt) zu zeigen.
Ich denke sie wird es ähnlich sehen.
Dieser Schritt ist schmerzlich für dich, könnte aber alle Diskrepanzen zwischen euch beseitigen. Das wäre eine echte Chance für dich die Therapie weiter in Zukunft unbeschwert bei ihr fortzuführen.
Außerdem darf man im Leben auch mal Fehler machen ,man sollte nur dazu stehen.
Carry
...schöner Mist,
Warum? Wolltest du einfach nur mehr von ihr wissen ? Dann frag sie doch einfach, entweder es ist o.k. für sie, dann wird sie dir auch etwas über sich erzählen und wenn es nicht für sie o.k., dann wird sie dich das auch wissen lassen.Erst mal hab ich sie am Anfang ausgegooglet.
Das sie die Wunschliste gelöscht hat nachdem du erwähnt hast diese gefunden zu haben, zeigt daßHab aber nur eine Amazon Wunschliste von ihr im Netz gefunden.
hier eine Grenze überschritten wurde. Du hast hier schon angefangen sich in ihr Privatleben einzumischen. Wenn du gern wüßtest welche Bücher sie mag, dann frag sie!
Sorry,aber das ist der Hammer schlechthin. Was geht dich das an? Es ist völlig egal ob du denkstseine Seite war für jeden frei einsehbar und ich denke es ist besser wenn das eingechränkt ist und nur Freunde einsicht haben.
daß es besser ist wenn nur Freunde einsicht haben. Er wird schon seine Gründe dafür haben,daß die Seite frei einsehbar ist.
Ich denke,wenn du ihr diese Mail über deine E-Mail Adresse geschickt hättest, hätte sie sich wirklich sehr gefreut. Hast du aber nicht. Und streitest das auch noch ab.Dann ging es mir die zwei Mal sehr schlecht und ich habe ihr, diesmal nicht über meine Email, einmal Texte und einmal Liederlinks geschickt.
Sie hat dich schon durchschaut.Jetzt hat sie mir ne Mial geschickt und mich damit konfrontiert, das nur ich das gewesen sein kann
liebe september, du hast dich da richtig in etwas hinein katapultiert ( ich glaube du bist da eher reingeraten ) aber du kannst da auch wieder rauskommen.
In meinen Augen wäre es die beste Möglichkeit in der nächsten Therapiestunde all deinen Mut zusammenzunehmen und zu deinen Taten zu stehen. Bei mir kommt es so rüber als hättest du das Ganze veranstaltet um mehr von ihr zu erfahren und ihr deine Zuneigung ( Texte/Lieder/Übertragungliebe gemailt) zu zeigen.
Ich denke sie wird es ähnlich sehen.
Dieser Schritt ist schmerzlich für dich, könnte aber alle Diskrepanzen zwischen euch beseitigen. Das wäre eine echte Chance für dich die Therapie weiter in Zukunft unbeschwert bei ihr fortzuführen.
Außerdem darf man im Leben auch mal Fehler machen ,man sollte nur dazu stehen.
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
Nur mal zu Info, das ich sie ausgegoogle habe und diese schuelervz seite gefunden habe ist schon nen gute Jahr her und zumindest das ausgooglen ihrer Person das habich ih sofort gesagt und sie fand es sehr erhlich und war aber uach sehr überrascht, das sei doch spuren im Netz hinterlässt.
Das mit dem ausgoogle war/ist eigentlich geschichte nur ging das halt schon damal in diese richtung und ja ich möchte wirklich betonen dasich nicht wirklich die absicht hatte privaten kontakt aufzunehmen, auch nicht über ihren sohn, ich hab mir zwar die seite angeschaut aber ihn niemals auch nur im entfertesten eine Nachricht geschickt, wennich das getan hätte wäre die sache für mich klar und ich hätte direkt abgebrochen, denn wennich das nicht mehr waren kann, dann brauch ich glaub ich einen ander pERSON. die mir hilft so eine Beziehung dann aufzuarbeiten.
Aber nein auch das mit dem Schuelervz hab ich gestern verraten, da ich ein schlechtes gewissen hatte/habe und die Seite wird wohl jetzt auch nicht mehr so ganz lecht einsehbar sein. Meine Thera hattte da auch strake bedenken das Phädophile sich ihrem Sohn im Netz nähern könnten.
Was natürlich klar und wahr ist zu suchen hatte ich da nix das weiß ich auch, das macht es mir jetzt ja selber so schwer mir das nicht total übel zu nehmen.
Die zwei Mails die ich ihr geschickt hatte hätte ich auch ohne Probleme mit meinem Namen verschicken können, das warennicht mal meine Texte sondern Wissenschaftliche und die Musikvideos haben einfach gezeigt, was ich zur Zeit fühle, und das nicht auf sie sondern mich bezogen. Also totaler Quatsch das anonym geschickt zu haben. Ich bin total fertig, da mir diese Therapie total hlft und ich einfach die Letzte Woche total überfordert war mit meinen Gefühlen und mich deshalb zu son Mist hab hinreisen lassen, icherkenne mich selber nicht wieder und das macht ANgst.
Wenn das jetzt so endet bin ich aufgeschmissen aber ich muss damit leben.
Das mit dem ausgoogle war/ist eigentlich geschichte nur ging das halt schon damal in diese richtung und ja ich möchte wirklich betonen dasich nicht wirklich die absicht hatte privaten kontakt aufzunehmen, auch nicht über ihren sohn, ich hab mir zwar die seite angeschaut aber ihn niemals auch nur im entfertesten eine Nachricht geschickt, wennich das getan hätte wäre die sache für mich klar und ich hätte direkt abgebrochen, denn wennich das nicht mehr waren kann, dann brauch ich glaub ich einen ander pERSON. die mir hilft so eine Beziehung dann aufzuarbeiten.
Aber nein auch das mit dem Schuelervz hab ich gestern verraten, da ich ein schlechtes gewissen hatte/habe und die Seite wird wohl jetzt auch nicht mehr so ganz lecht einsehbar sein. Meine Thera hattte da auch strake bedenken das Phädophile sich ihrem Sohn im Netz nähern könnten.
Was natürlich klar und wahr ist zu suchen hatte ich da nix das weiß ich auch, das macht es mir jetzt ja selber so schwer mir das nicht total übel zu nehmen.
Die zwei Mails die ich ihr geschickt hatte hätte ich auch ohne Probleme mit meinem Namen verschicken können, das warennicht mal meine Texte sondern Wissenschaftliche und die Musikvideos haben einfach gezeigt, was ich zur Zeit fühle, und das nicht auf sie sondern mich bezogen. Also totaler Quatsch das anonym geschickt zu haben. Ich bin total fertig, da mir diese Therapie total hlft und ich einfach die Letzte Woche total überfordert war mit meinen Gefühlen und mich deshalb zu son Mist hab hinreisen lassen, icherkenne mich selber nicht wieder und das macht ANgst.
Wenn das jetzt so endet bin ich aufgeschmissen aber ich muss damit leben.
Das Problem ist, September, dass es sich bei deinem Verhalten um ein beginnendes Stalking handelt. Das ist nicht nur strafbar, es ist für den Empfänger äußerst widerlich und belastend. Und grade Threapeuten sind eine hohe Betroffenheitsgruppe.
Ich denke, jeder von uns hat schon seinen Therapeuten gegoogelt aber du hast ja bereits richtige Recherche betrieben.
Warum hast du ihr eigentlich jedesmal erzählt, was du herausgefunden hast? Was hast du dir davon erhofft? Und was hast du dir von den anonymen Zusendungen erhofft?
Nun, sie hat dir nun deutlich ihre Grenzen mitgeteilt. Was ich dir auf jedenfall dringend rate ist, diese Grenzen ab sofort zu akzeptieren und zu respektieren.
Ich denke nicht, dass sie dich nun verachtet oder böse auf dich ist und wenn du sofort jegliche Aktivitäten dieser Art einstellst wird es auch so bleiben.
Sprich sie in der nächsten Stunde drauf an und entschuldige dich. Psychotherapeuten ist berufsbedingt ja nichts menschliches fremd und ich bin sicher, wenn du dich darauf einlässt, dass ihr dein Verhalten und die Hintergründe bearbeiten werdet und davon kannst du nur profitieren, denn so wirst du in Zukunft nicht mehr in Versuchung geraten solcherlei Tendenzen auszuleben bzw. sowas (hoffentlich) gar nicht mehr nötig haben.
Alles Gute
Flugente
Ich denke, jeder von uns hat schon seinen Therapeuten gegoogelt aber du hast ja bereits richtige Recherche betrieben.
Warum hast du ihr eigentlich jedesmal erzählt, was du herausgefunden hast? Was hast du dir davon erhofft? Und was hast du dir von den anonymen Zusendungen erhofft?
Nun, sie hat dir nun deutlich ihre Grenzen mitgeteilt. Was ich dir auf jedenfall dringend rate ist, diese Grenzen ab sofort zu akzeptieren und zu respektieren.
Ich denke nicht, dass sie dich nun verachtet oder böse auf dich ist und wenn du sofort jegliche Aktivitäten dieser Art einstellst wird es auch so bleiben.
Sprich sie in der nächsten Stunde drauf an und entschuldige dich. Psychotherapeuten ist berufsbedingt ja nichts menschliches fremd und ich bin sicher, wenn du dich darauf einlässt, dass ihr dein Verhalten und die Hintergründe bearbeiten werdet und davon kannst du nur profitieren, denn so wirst du in Zukunft nicht mehr in Versuchung geraten solcherlei Tendenzen auszuleben bzw. sowas (hoffentlich) gar nicht mehr nötig haben.
Alles Gute
Flugente
Eisberg voraus!
ich konnte es ihr in der stundenicht direkt gestehen, habich dann aber den Tip mit dem Schülervz gegeben, da drt der gelcihe Name wie in der Mailadrees vorkam so musste sie es einfach merken, sprich ich wollte es auch loswerden, eventuell wollte ich auch noch mal deutlich diese Grenze gesetzt bekommen,
um für mich klarer zu werden.
züge von Stalking? also dazu möchte ich sagen, das ich das nicht so sehe.
Ich sitze ja nicht den ganzen Tag am PC und google iheren Namen oder verfasse für sie mail, geschweige denn würde ich es niemals selber dulden wenn ich sie irgendwie verfolgen würde oder ihr auflauern würde.
Also so weit ist es noch nicht, ich würde dann auch nicht so relativ offen damit umgehen.
Das so etwas natürlich bei manchen Menschen dazu führen kann, die Grenze immer weiter zu überteten und zu Stalkern zu werden ist nicht abzustreiten, jedoch für mich völlig fern,
also ich würde auch privaten kontakt gar nicht haben wollen, da ich weiß, das mir das nicht gut tut.
Ich dnek eher das war vielleicht ein Test von mir wie sie reagiert und ich lege es öffter drauf an quasi "rausgeschmissen zu werden" und das hab ich auch geschafft denke ich,
wobei ich jetzt natürlich sehr bereue und es mir leid tut.
um für mich klarer zu werden.
züge von Stalking? also dazu möchte ich sagen, das ich das nicht so sehe.
Ich sitze ja nicht den ganzen Tag am PC und google iheren Namen oder verfasse für sie mail, geschweige denn würde ich es niemals selber dulden wenn ich sie irgendwie verfolgen würde oder ihr auflauern würde.
Also so weit ist es noch nicht, ich würde dann auch nicht so relativ offen damit umgehen.
Das so etwas natürlich bei manchen Menschen dazu führen kann, die Grenze immer weiter zu überteten und zu Stalkern zu werden ist nicht abzustreiten, jedoch für mich völlig fern,
also ich würde auch privaten kontakt gar nicht haben wollen, da ich weiß, das mir das nicht gut tut.
Ich dnek eher das war vielleicht ein Test von mir wie sie reagiert und ich lege es öffter drauf an quasi "rausgeschmissen zu werden" und das hab ich auch geschafft denke ich,
wobei ich jetzt natürlich sehr bereue und es mir leid tut.
Ich kopier hier mal ihre mail anonymisiert rein:
Hallo Frau .............,
ich hatte Ihnen ja von den anonymen MAils erzählt.
Auffällig ist schon, dass Sie einen fast identischen Namen bei SchülerVZ benutzen wie einer der Absender der Mails.
Zudem kommt eine weitere Auffälligkeit, dass Sie ein Faible für Rosenstolz haben und auch die einzigste Klientin bei mir in Therapie sind, die ritzt.
Es wäre gut, wenn diese MAils von Ihnen gekommen sein sollten, dass Sie dies unterlassen.
Was wollen Sie noch anstellen, um endlich rausgeschmissen zu werden?
Eine logische Konsequenz wäre nur, dass ich die MAiladresse umändern lasse und Sie den Kontakt ausschließlich über die Ambulanz aufnehmen müssten.
Sie haben die Entscheidung.
Viele liebe Grüße
...........
Ich weiß sie hat vollkommen recht ich hab die Grenze kurzfristig total berschritten. Aber diese Konfrontation per mail gestern abend war ganz schrcklich, da ich mich nicht sofort entschuldigen konnte und ich die ganze nacht anhst hatte, ich weiß selber schuld... ich hab ihr dannauch geantwortet per mail, auch wenn das persönlich vielleicht passender gewesen wäre.
Hallo Frau .............,
ich hatte Ihnen ja von den anonymen MAils erzählt.
Auffällig ist schon, dass Sie einen fast identischen Namen bei SchülerVZ benutzen wie einer der Absender der Mails.
Zudem kommt eine weitere Auffälligkeit, dass Sie ein Faible für Rosenstolz haben und auch die einzigste Klientin bei mir in Therapie sind, die ritzt.
Es wäre gut, wenn diese MAils von Ihnen gekommen sein sollten, dass Sie dies unterlassen.
Was wollen Sie noch anstellen, um endlich rausgeschmissen zu werden?
Eine logische Konsequenz wäre nur, dass ich die MAiladresse umändern lasse und Sie den Kontakt ausschließlich über die Ambulanz aufnehmen müssten.
Sie haben die Entscheidung.
Viele liebe Grüße
...........
Ich weiß sie hat vollkommen recht ich hab die Grenze kurzfristig total berschritten. Aber diese Konfrontation per mail gestern abend war ganz schrcklich, da ich mich nicht sofort entschuldigen konnte und ich die ganze nacht anhst hatte, ich weiß selber schuld... ich hab ihr dannauch geantwortet per mail, auch wenn das persönlich vielleicht passender gewesen wäre.
Ich weiß nun nicht genau, was du unter "Aufarbeitung der Beziehung" verstehst. Und ich denke, dass ist auch ein Teil des ganzen, der schon für dich wichtig ist. Und der dann, wenn du nochmals auf sie zugehst, auch Raum einnehmen könnte. Aber wie gesagt: Das wirst du ja dann sehen, was Sie dazu sagen wird. Denn das lässt sich eben nicht genau vorhersehen - bestenfalls durch eine treffsicheren Hellseher.september82 hat geschrieben:Das mit dem ausgoogle war/ist eigentlich geschichte nur ging das halt schon damal in diese richtung und ja ich möchte wirklich betonen dasich nicht wirklich die absicht hatte privaten kontakt aufzunehmen, auch nicht über ihren sohn, ich hab mir zwar die seite angeschaut aber ihn niemals auch nur im entfertesten eine Nachricht geschickt, wennich das getan hätte wäre die sache für mich klar und ich hätte direkt abgebrochen, denn wennich das nicht mehr waren kann, dann brauch ich glaub ich einen ander pERSON. die mir hilft so eine Beziehung dann aufzuarbeiten.
Als weiteres wichtige Ziel vermute ich aber auch das: Wie kannst du damit (anders) umgehen? Denn nachdem ich gerade noch über ein paar andere deiner Postings "gestolpert" bin, habe ich folgenden Eindruck: Vielleicht stehen dir manchmal Gefühle im Weg, die dann dazu führen, dass du nicht so gut danach handeln kannst, was du eigentlich willst. Und Schwierigkeiten hast, deine Wünsche direkt zu kommunzieren.
Zum Bsp. (aus einem anderen Posting... ich hoffe ich darf das hier in meinen Worten erwähnen. Wenn etwas für dich nicht stimmig iss, dann korrigiere mich bitte):
Eigentlich willste nen Termin. Gleichzeitig schiebst du aber schon mega Angst, dass du eh keinen kriegen könntest - also der/(du als Person?) quasi abgelehnt wirst, womit du anscheinend nicht so gut umgehen kannst. Fazit: Um gar nicht erst in diese brenzlige Lage zu kommen, dass der Termin tatsächlich nicht zustande kommt (und du dieses unangenehme Gefühl aushalten zu müsstest), sagst du, dass du darüber nachdenkst die Therapie abzubrechen. Puh... und am Ende biste damit nicht im entferntesten glücklich, weil du eigentlich genau das Gegenteil wünschst (nämlich einen Termin).
Und ich weiß, dass es auch Möglichkeiten gibt, sowas zu lernen... und vielleicht könnteste Sie ja auch mal darauf ansprechen, was Sie für Möglichkeiten sieht, wie du das noch ausbauen kannst.
Dazu sag' ich mal jein... denn wer sich (in welcher Form auch immer) im Netz veröffentlicht, der muss damit rechnen, dass er für die Öffentlichkeit auch sichtbar ist.Was natürlich klar und wahr ist zu suchen hatte ich da nix das weiß ich auch, das macht es mir jetzt ja selber so schwer mir das nicht total übel zu nehmen.
Ich behaupte mal frech: Das mit dem ganz problemlos stimmt so nicht ganz ... denn sonst hättest du es vermutlich getan. Es gab wohl etwas, dass dich dazu veranlasst hat, dass du eben den anonymen Weg vorgezogen hast... z.B. das hier:Die zwei Mails die ich ihr geschickt hatte hätte ich auch ohne Probleme mit meinem Namen verschicken können, das warennicht mal meine Texte sondern Wissenschaftliche und die Musikvideos haben einfach gezeigt, was ich zur Zeit fühle, und das nicht auf sie sondern mich bezogen. Also totaler Quatsch das anonym geschickt zu haben.
Und das bzw. diese Gefühle mal genauer anzusehen (und warum du dich dann so verhältst) könnte hilfreich für dich sein (in einem ersten Schritt). Und in einem zweiten, siehe oben: Wie kannst du damit anders umgehen, so dass du dich dem eigentlich von dir Gewünschsten mehr annähern kannst. Und das ohne in Gefahr zu laufen, jemanden zu vergraulen. Denn mit der bisherigen Lösung biste ja nicht zufrieden, um nicht zu sagen:Letzte Woche total überfordert war mit meinen Gefühlen und mich deshalb zu son Mist hab hinreisen lassen, icherkenne mich selber nicht wieder und das macht ANgst.
Edit: Einige vorangegangene Beiträge kenne ich noch nicht... ich sende dennoch mal ab.Ich bin total fertig
Zuletzt geändert von stern am Do., 16.07.2009, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hab mich wie gesagt per mail entschuldigt, ist das nicht verrückt, das man einersete etwas bewußt aufs spiel setzt, es aber wenn an es verloren glaubt unbedingt wieder haben möchte.
Ich bestrafe mich damit doch selber wenn sie mich rausschmeißt,ich lege es aber drauf an und es würde mich nicht wundern wenns passiert, ich will es manchmal und andererseits auch nicht, weil sie mir wirklich sehr gut hilft undich große Fortschritte gemacht habe,
diese sache möchte ich aber als krassen srückschlaf bezeichen ich hatte so was schon bestimmt nen halbes jahr nicht mehr nötig und plötzlich... booommm
Kopf ausgeschaltet und alles war mir egal, ich war verzweifelt und wollte AUfmerksamkeit und ich konnte den direkten weg nicht gehen.
Sorry wennich das hier aufschreibe aber es muss alles raus ich platze immer noch vor scham und schuldgefühlen.
Ich bestrafe mich damit doch selber wenn sie mich rausschmeißt,ich lege es aber drauf an und es würde mich nicht wundern wenns passiert, ich will es manchmal und andererseits auch nicht, weil sie mir wirklich sehr gut hilft undich große Fortschritte gemacht habe,
diese sache möchte ich aber als krassen srückschlaf bezeichen ich hatte so was schon bestimmt nen halbes jahr nicht mehr nötig und plötzlich... booommm
Kopf ausgeschaltet und alles war mir egal, ich war verzweifelt und wollte AUfmerksamkeit und ich konnte den direkten weg nicht gehen.
Sorry wennich das hier aufschreibe aber es muss alles raus ich platze immer noch vor scham und schuldgefühlen.
Ob du es als Stalking ansiehst oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Tatsache ist, es sind Stalkinghandlungen (und da gehört sehr wohl schon dazu, dass du ihr sogar mitgeteilt hast, dass du ihren Sohn gefunden hast usw.) und dieses Bewusstsein hilft dir vielleicht, solcherart Dinge hinkünftig bleiben zu lassen (egal bei wem). Lerne aus der Sache, das ist das Beste, das du tun kannst.
Aber auch sonst habe ich das Gefühl, dass man bei dir nicht wirklich durch kommt. Du bist jetzt darauf versteift, es dir versaut zu haben und dass die Therapie beendet ist. Wer sagt das denn? Sie hat dir doch nichts davon geschrieben oder?
Steh dazu, du bist ja hier auch offen und ehrlich und das finde ich sehr mutig. Rede mit ihr darüber. Lass dir dabei helfen. Für deine Motive und Hintergründe hat deine Therapeutin mit Sicherheit um ein größeres Maß mehr Verständnis (sie ist schließlich die Expertin für menschliches Handeln) als wir hier im Forum.
Alles Gute
Flugente
Aber auch sonst habe ich das Gefühl, dass man bei dir nicht wirklich durch kommt. Du bist jetzt darauf versteift, es dir versaut zu haben und dass die Therapie beendet ist. Wer sagt das denn? Sie hat dir doch nichts davon geschrieben oder?
Steh dazu, du bist ja hier auch offen und ehrlich und das finde ich sehr mutig. Rede mit ihr darüber. Lass dir dabei helfen. Für deine Motive und Hintergründe hat deine Therapeutin mit Sicherheit um ein größeres Maß mehr Verständnis (sie ist schließlich die Expertin für menschliches Handeln) als wir hier im Forum.
Alles Gute
Flugente
Zuletzt geändert von Flugente am Do., 16.07.2009, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eisberg voraus!
Also wenn sie wirklich stinksauer wäre und drauf und dran wäre dich rauszuschmeißen, würde sie ihr Mail wohl nicht so beenden oder? Nütze die Chance, dass sie sich deiner annimmt (mit allen Fehlern und Makeln)september82 hat geschrieben:Viele liebe Grüße
Eisberg voraus!
Na gut... kommt wohl auch darauf an, was du geantwortet hast: Hast du dich entschuldigt oder abgestritten, dass die Mail von dir kommen?ich hab ihr dannauch geantwortet per mail, auch wenn das persönlich vielleicht passender gewesen wäre.
Und btw.: Ich kann mich irren, aber ich habe die Intuition, dass ihr bewusst sein könnte, dass du es teils danach handelst, rausgeschmissen zu werden... dies aber nicht das ist, was du eigentlich wünschst, vgl. oben. Insofern (hell)sehe ich da schon noch Perspektiven... die aber sinken dürften, wenn du nicht spätestens ab jetzt mit offenen Karten spielst.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten