@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 19:22

ja, ihr lieben, ich habe heute einen spaziergang gemacht bevor ich meine tochter abgeholt habe...bin sehr schnell gegangen und habe tief durchgeatmet, viel geholfen hat es leider nicht

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Do., 12.02.2009, 19:27

sad_g hat geschrieben:ja, ihr lieben, ich habe heute einen spaziergang gemacht ...viel geholfen hat es leider nicht
Ich kann dich nur zu gut verstehen, durchlebe ich ja das selbe.

Ich möcht dir aber dennoch nen tip mitgeben-Für Dich selber.
Bitte, schmeiß seine Nummer, seine sms, schlicht einfach alles weg.

Letztendlich schadest Du dir nur selber. Und was immer Du in die Richtung machst, es kann nur noch schlimmer werden.

Es bedarf hier keiner Aussprache mehr.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 19:29

hi sad,

kannst du die gefühle vlt genau benennen was dich jetzt im moment so fertig macht?

ich meine daß die beziehung aus ist, weißt du ja schon länger. aber was genau ist es, was dich jetzt zu nach unten reißt?
dem liegt doch noch was zu grunde, nicht alleine das ende der beziehung. oder täusch ich mich?

lg

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 19:46

ich versuche meine gefühle zu beschreiben. es ist so schlimm für mich, dass er mich richtig zu hassen scheint, denn die aussage "schieb dir die weste sonst wohin" passt überhaupt nicht zu ihm, dem mr. niveau!

es tut einfach nur weh und ich habe zur zeit das gefühl, dass alles falsch ist, was ich tue - nicht nur ihn betreffend. es ist für mich auch mühsam, mich um meine tochter zu kümmern (heute war sie zum glück sehr müde und ist längst im bett), alles fällt mir schwer, ich kann mich zu nichts aufraffen und möchte nur heulen. selbst das schreiben fällt mir heute schwer!

dass ich an depressionen leide, weiß ich, aber so arg war es noch nie!

ich glaube, mein gehirn ist überfordert mit allem, was derzeit um mich passiert! rund um mich sind die meisten happy, ich kann niemanden lachen sehen...

ich fühle mich einerseits alleine gelassen und andererseits will ich niemanden sehen, eben weil ich nicht gut drauf bin und somit keine angenehme gesellschaft bin.

ich fühle mich auch irgendwie unnütz (weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann), liegt wahrscheinlich auch an den depressionen, ich ertrinke förmlich in selbstmitleid! das ärgert mich sehr, aber ich kann nicht dagegen ankämpfen

ich habe leider erst am 4. märz termin bei meinem arzt, da er vorher auf urlaub ist.

Werbung

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 20:00

oje, das tut mir leid, dass es dir gar so schlecht geht... aber ich kann schon verstehen, dass dich das sehr getroffen hat... würde mir nicht anders gehen.

ich hoffe sehr, dass du heute noch etwas zur Ruhe findest!
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Do., 12.02.2009, 20:01

sad, verstrick dich da mal nicht, denn du hast zwar ein paar Baustellen, die aber allesamt für sich selber stehen.
Was Du an Mr. perfekt kritisierst wird dir jeder erklären können, bzw. hat´s im alten thread bereits getan.
Durch deine Stichelei, mit der Du dir zwar Luft gemacht hast, hast du einen schlafenden Riesen geweckt, und wundert Dich jetzt über seine REaktion.
Das war im Intro schon so, ebenso wie bei deiner letzten sms, wo deine Ex-Schwärme herangezogen hast.

Ich will jetzt nicht vergleichen, aber die meinige Mmeinte auch, in der gewissen Dosis Dinge vom Stappel lassen zu können und ich fresse es, bis mir zu Silvester der Kragen geplatzt ist, und ich meinte; wenn eh schon kein respekt mehr da ist, wenn so oder so alles für´n Holler ist, und sie mir dann auch noch so hinten reintritt, dann kann ich ihr auch meine MEinung geigen, was ich auch tat
Und diese Art Untergriff ist alles andere als meine Art, aber ich habe reagiert, wie ein Hund, den man zu lange quält... Ich habe zurückgebissen.

Das hat er auch gemacht, weil Du ihn um ne Spur zu sehr gereizt hast, und das nachdem er ohnedies schon vor längerem klar gemacht hat, was Sache ist.
Er hat zwar noch zugehört (oder auch nicht), bis ihm der GEduldsfaden gerissen ist.
Und dann hat er die Sprache gewählt,. derer Du dich bedient hast.

Also sei da nicht auf irgentwen oder irgentwas angefressen, sondern nimm´s als das was es ist.
Die logische Ansage, die imho längst überfällig war.
Und lies deinen alten thread... es hat dich jeder vor dir gewarnt.
Deswegen oberhalb mein Post, daß Du dich vor dich jetzt selber schützen mußt.

Ich bin mir sicher, daß Du innerlich so sehr kochst, daß du jetzt 100fach zurücktreten willst....
Nur, das wird nicht ankommen, Du wirst vor die Wand laufen und letztendlich wiedermal nur dir selber wehtun.

Und wie schon in nen andern thread angesprochen: Keiner ist unnütze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
Also, in dem Sinne mach dich da jetzt nicht selber runter, weil das ist suhlen im eigenen Mitleid, und ich denke, du hast ohnedies in manchen Sachen ein schweres Los; also konzentrier dich auf´s wesentliche

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 20:09

bin so verletzlich und sensibel geworden, heule wegen jedem sch.... und ja, ich suhle mich in meinem selbstmitleid, weiß aber nicht, wie ich da rauskommen soll!

vor einigen tagen ging es mir viel besser und jetzt glaube ich, den boden unter den füßen ganz verloren zu haben...haltlos!

ich will euch allen sagen, ich lese eure threads weiterhin, kann nur zur zeit nichts dazu schreiben, weil mir einfach wirklich die kraft dazu fehlt und ich danke euch, dass ihr für mich "da seid"!

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 20:09

hi sad,

vielleicht solltest du auch damit aufhören dir einzureden, daß er dich haßt. ich denke nicht daß er dies tut. er ist verletzt. wütend. traurig. muß das auch alles erst verarbeiten und kann nicht drüberstehen.

warum soll er das können was du auch noch nicht kannst?

ich denke du bist mit dir gerade auf kriegsfuß, weil du dich u.a. auch schämst dich so verhalten zu haben.

der punkt ist aber, daß du dir selbst hier auch verzeihen solltest, und mit dir geduld haben solltest. und auch das erkennen von dem, daß das nicht mehr rückgängig machbar ist. aber daraus kann man lernen, das ist doch gut oder nicht?

er wird sich auch wieder beruhigen und dich nicht nur aus dieser warte sehen. und wenn schon, dann kann man eben nix machen. ich möcht gar nicht wissen wer alles über mich schlimmes denkt. wenn man sich darauf versteift wird man ja zum nurmi.
bei euch ist was schief gelaufen. aber auch er ist nicht frei von fehlern. man darf das ruhig auch relativieren.

ich glaub dir, daß dieser prozeß jetzt schwer ist, vor allem weil dein drumherum auch so schwierig ist. aber richtig tiefgehende prozesse tun meistens auch sehr weh.

versuche irgendwie aus dem hamsterrad rauszukommen. laß dir auch was sagen hier. kopf hoch sad, da mußt du jetzt durch, aber du schaffst das und wirst danach gestärkt und daran gewachsen sein.
du bekommst jetzt die chance zu wachsen.

jede krise ist auch eine chance, versteif dich nicht aufs alte, laß dich auf dein neues "sein" ein.

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 12.02.2009, 20:26

@sad:

Weisst du, manchmal ist es in unserem Leben so, dass sich eine Tür schließt. Weil wir aber ständig voller Trauer auf die geschlossene Tür starren, sehen wir die andere Türe nicht, die sich uns auf tut.
Das ist doch ganz schön blöd, oder?
Also vergiss nicht, bei allem, was du -ja auch völlig verständlich- empfindest, nach der offenen Tür Aussicht zu halten!!!!

Liebe Grüße,
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 13.02.2009, 08:25

guten Morgen allerseits!

Sad, wie geht es dir heute... ich hoffe, dein Abend war nicht mehr sehr schlimm und du hast schlafen können! Und ich hoff sehr, dass es dir heute schon besser geht.
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 13.02.2009, 10:53

Torsade_de_pointes hat geschrieben:vielleicht solltest du auch damit aufhören dir einzureden, daß er dich haßt. ich denke nicht daß er dies tut. er ist verletzt. wütend. traurig. muß das auch alles erst verarbeiten und kann nicht drüberstehen.
Du, wenn es große Verletzungen gibt, die derart tief gehen wie das hier passiert ist, dann kann eine große Liebe selbstverständlich in Hass umschlagen. Hass ist schon auch die inverse Emotion zur Liebe - Hass und Liebe sind für mich sogar in gewissem Sinn eine dialektische Einheiten, einfach weil sie die beiden Endpole eines Spektrums sind.

Mir hat einmal eine Ex gesagt, mit der ich auch eine sehr konfliktbeladene Beziehung hatte, dass wir uns entweder nur lieben oder hassen könnten. Das war ein interessanter Ausspruch, und damals - mitten während des Konfilkts - lag da viel Weisheit drinnen. Einfach, weil wir zwischen diesen beiden Polen hin und her gependelt sind, uns mal liebkosten und dann wieder verletzten wollten. Es hat lange gedauert so eine Dynamik zu durchbrechen, und nach dem Ende dieser Liebe eine Freundschaft darauf entstehen zu lassen, die auch schön ist, aber im Kern keine erotische Liebesbeziehung mehr ist.

Ich weiß nicht, ob in dem Fall von sad das möglich oder sinnvoll ist - es ist vermutlich viel zu früh das jetzt schon zu sagen. Erst müssen wohl mal die beidseitigen tiefen Verletzungen ein wenig abheilen - und so intensiv wie diese sind, ist es wohl besser mal überhaupt davon auszugehen, dass hier die Gefühle von seiner Seite einfach gestorben sind. So weh das tun mag... aber daher ist es für dich, sad, einfach besser, endlich los zu lassen. Auch wenn du dazu noch Zeit brauchst.

Und das Bild von Laura finde ich schön - es gehen im Leben eben weitere Türen auf, man muss sie nur sehen und auch benutzen wollen...

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.02.2009, 12:04

hallo ihr lieben,

ja, den text von laura finde ich auch schön, ich versuche eine offene türe zu finden und bi gespannt, wie lange es dauert...bei dir alles ok, laura?

dir stardust danke ich wieder einmal für deine tröstenden worte! wie geht es dir denn?

es geht mir eigentlich unverändert, heute wäre ich am liebsten gar nicht aufgestanden. hatte wieder alpträume und schlief sehr schlecht. dazu kommt jetzt, dass ich wieder körperliche symptome habe - mein nacken ist verspannt und mein rücken schmerzt. dass das psychisch ist weiß, ich. hatte das schon mal so arg, dass ich mich kaum rühren konnte!

lg,
sad_g

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 13.02.2009, 12:29

oje, wenn dann noch körperliche Symptome hinzukommen, macht das die Situation natürlich nicht einfacher...

wie es mir geht, weiß ich ned so genau. hatte ja Nachtdienst (heut nochmal) und sitze grad in der Arbeit... bin halt etwas müde, hab nicht viel geschlafen. Werde ihn heute am Nachmittag treffen - in seiner Wohnung - und wir werden reden. er hat meinen Brief gestern gelesen und wir werden darüber sprechen... ich hoffe dass ich dann wirklich Klarheit habe und etwas freier werde.

es ist echt so blöd - habe das neue Buch von Daniel Glattauer gelesen, echt zu empfehlen - und hab etliche Parallelen oder Ähnlichkeiten entdeckt. Zwei Sätze darin (die ich für meinen Brief geklaut hab ) passen irgendwie zu 100 Prozent auf uns. Naja, mal sehen.

ich wünsch dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du es entweder mit ihm klären kannst oder einfach loslassen kannst. Ihr seid beide von den Äußerungen des anderen verletzt, drum braucht das wohl etwas Zeit, bis sich das "setzen" kann. Vielleicht ergibt sich dann auch wieder eine Gesprächsbasis.

möcht dir so gern etwas Kraft schicken!!!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.02.2009, 12:45

hi stardust,

das ist gut, dass er mit dir sprechen wird! ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe, du berichtest bald, wie das gespräch verlaufen ist!

was ist das für ein buch, von dem du schreibst?

ja, für mich weiß ich, dass ich abschließen muss - oder zumindest aufhören, ihn zu kontaktieren, obwohl mir das so schwer fällt, denn ich finde eben, es ist noch nicht alles gesagt bzw. würde ich ihm gerne noch einiges sagen

alles liebe,
sad_g

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 13.02.2009, 12:51

es heißt "Alle sieben Wellen" und ist die Fortsetzung des Romans "Gut gegen Nordwind". Beide Bücher sind wirklich sehr schön geschrieben... durch das ausschließliche E-Mail-Format entsteht ein ganz eigener Effekt... sehr reduziert - weil die Sichtweise eines Erzählers fehlt... was mir aber sehr gut gefallen hat.

Werbung

Antworten