Hallo Kelly!
kelly hat geschrieben:Hallo Wölfin ,
gezeichnen hattest du ja ? Sowas ist immer gut finde ich.
Hm? was meinst du? Also ich meinte das Malen in der Schule. Manchmal wars toll, aber meistens langweilig.
Toll fand ich mal ein Bild von mir, wo wir den Schrei nachmalen sollten. Ich habe dann rundrum so "Nebel" gemacht aus Linien. Zum Schluss konnte man das Bild nicht mehr ansehen ohne dass sich einem alles drehte.
In der Klinik hatte ich auch immer Kunst gewählt da ich mich damit gut ausdrücken kann. Bin sowieso sehr kreativ und male gerne. In der Klinik sollte ich als ich wütend war mal mit den Händen malen. Holte mir ein riesen Plakat und wischte drauf los. hatte die farben gelg und rot und schwarz. malte ein riesiges feuer...sollte dann vom Bild weggehen...die lehrerin fragte mich was mir auffallen würde..??? ich sagte hmm...Feuer halt..! ja sagte sie aber ein riesiges..denn es gibt kein Ende des Feuers..das Bild ist komplett vollgemalt. Da ist wohl viel Wut fragte sie ?! ich sagte ja...
Wow, das klingt ganz anders als das eine Mal wo ich bei der Therapeutin malen sollte. Ich sollte nur einen doofen Baum malen. Und dann hat sie alles Mögliche reininterpretiert was so nicht wirklich passte.
Ich hatte einfach ne Wiese, nen Baumstamm oben mit kleiner Astgabel und dann ne Kugel als Krone gemalt. Das ganze grob ausgemalt, sollte ja schnell gehen. Was sie in die Krone reininterpretierte weiß ich nicht mehr, kam mir schon komisch vor. Als sie dann aber anfing über die fehlenden Wurzeln zu labern dachte ich echt ich bin im falschen Film. Hallo? Der Baum steht auf einer Wiese, da sieht man die Wurzeln nicht... oder sollte der fliegen?
Die Bilder wurden jede Woche meinem Therapeuten gezeigt. Das fand ich sehr gut. Denn manchmal kann ich gar nicht reden...also das sagen was in mir los ist..und durch die Bilder konnte er mich verstehen...in mich hinneinsehen...
hat dein Therapeut was gesagt zu deinen Bildern ?
Hat er den Punkt bei dir getroffen ?
Schön, dass es bei dir funktioniert. Wie gesagt, ich habe es einmal bisher in der Therapie gemacht und das war ein ziemlicher Fehlschlag. Kann aber auch an der Therapeutin gelegen haben.
haste nur alle 2 Wochen Therapie ? das ist ja blöd. hmm
Ja leider, aber immerhin habe ich wieder einen Platz. Jetzt müsste der Neurologe noch die medikamentöse Seite in den Griff kriegen und mir könnte es wieder besser gehen.
Heute bin ich nämlich wieder mal extremst müde. Bin gerade erstmal für ne halbe Stunde auf dem Schreibtisch eingeschlafen als die anderen Kollegen alle zur Pause waren.
Jetzt geht es wieder etwas besser.
power hat geschrieben:mich nervts im mom einfach so...ich mag nicht schlecht drauf sein. ich hasse mich so...v.a. da kommen dann immer so viele ängst (vor allem kontrollverlustsängste...)
Das kenn ich. Ich komme mit meiner Stimmung einfach auf keinen grünen Zweig. Selbst wenn ich auf der Arbeit mal was schaffe (so wie heute), bin ich niedergeschlagen und schlapp. Mir scheint fast als wäre selbst das Arbeiten auf Sparflamme, was ich seit einer Weile mache noch zu viel.
Und das sind die "guten" Tage. An schlechten Tagen gehts mir so komisch, da mag ich grade gar nicht dran denken. Völlig gaga.
Lass dich mal drücken.
LG
Wölfin