Vielleicht eine Kami-Katze ... aber so`ne gewöhnliche Katze...nee. Hunde - da gebe ich dir recht - die können menschlicher sein, als so mancher Mensch. Ich bin jedenfalls froh sie zu haben!
Mal im Ernst, Antonia: Menschen, die finden, daß Tiere Menschen ersetzen können - das steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Dazu wäre ein eigener Thread ganz interessant. Wer das wirklich so sieht, der kann - mit Verlaub - doch auch nicht "richtig" ticken. Nicht böse werden - aber so ganz normal finde ich das nicht. Laß uns lieber beim Internet bleiben und nicht über Beziehungen zu Haustieren diskutieren.
Ich finde es ist krankhaft wenn man Kinderwunsch, unausgelebte Mutter oder Vatergefuehle mit Hunden oder Katzen ersetzt. Die armen tiere, die so betuttelt werden!
Sich in der Gegenwart eines Hundes nicht einsam zu fuehlen was ist da krankes dran? Ich finde das natuerlich.
Doch, ich finde das gerade interessant, deine Einstellung zu Katzen hat mit dem Thema sehr viel zu tun, find ich.
Katzen druecken ihre Liebe nicht durch Abhaengigkeit aus wie Hunde, sie zeigen keine Emotionalitaet wie Hunde, was sie so unbeliebt macht.
Katzen koennen sich selbst beschaeftigen.
merkst du was? Macht nicht gerade ihre Unabhaengigkeit Katzen so unbeliebt?
Katzen zeigen ihre Liebe, indem sie sich von dir kraulen lassen, durch schmusen, wie auch , denke ich das hoechste der Katzenliebe ist, wenn sie ihre Beute mit dir teilen, so zeigen sie dass du die Familie fuer sie bist.
Ein Kater brachte regelmaessig einen von ihm gefangenen Vogel ins Schlafzimmer meiner Eltern, am fruehen Morgen, um seine Beute mit der Familie zu teilen.
Ich mag Katzen unheimlich gerne, waehrend Hunde stelle ich mir fast zu stressig vor. Sie wollen immer so viel Aufmerksamkeit!
Mein Freund hasst im Gegensatz zu mir Katzen und mag Hunde.
Ich bin bisschen wie ein Hund, ich will immer gesellschaft und Aufmerksamkeit.
Was mich davon abhaelt meine Geseligkeit auszuleben, gute Frage, und komplizierte Antwort. zu kompliziert.
Schuerchternheit, und Hemmungen. Zweitens das finden der richtigen Leute.
Ich kenne zb viele junge Maedels, haette gerne Freundinnen in meinem Alter.
Internet macht alles einem zu einfach. Die Selektion der Leute, die du an dich heranlaesst.
Das ist krankhaft, und wieder sind wir bei Gothikas Simulation der Gesellschaft.