wie wichtig ist ein rasierter Intimbereich/ Intimrasur?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Wie wichtig ist euch ein rasierter Intimbereich?

(Männer): bei einer Frau sehr wichtig
9
6%
(Männer): bei einer Frau "nice to have"
17
12%
(Männer): bei einer Frau relativ unwichtig
8
5%
(Männer): bei einer Frau gar nicht wichtig
12
8%
(Frauen): bei einem Mann sehr wichtig
19
13%
(Frauen): bei einem Mann "nice to have"
33
22%
(Frauen): bei einem Mann relativ unwichtig
29
20%
(Frauen): bei einem Mann gar nicht wichtig
20
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.03.2009, 17:29

Rilke hat geschrieben:Ich kann nur nicht verstehen, warum so viele Frauen scheinbar ihren Intimbereich hässlich finden. Sorry, wenn ich da bei jemandem einen wunden Punkt getroffen habe.
Ich find den überhaupt nicht hässlich sondern mag es mitsamt allem das dazugehört, deswegen rasier ich mein Wuschi ja auch nicht. Ich hoffe ich treffe keinen wunden Punkt, aber warum findest du deinen denn so hässlich, dass du optisch an ihm rummurksen musst?

Also klar gibts ein paar kleine Korrekturen, soll ja alles noch innerhalb der Bikinihose sein im Bad ^^ aber sonst find ich den wunderschön wie er ist, ich möchte auch meinen Partner nicht unbehaart.

Sieht an ihm für mich a) blöd aus (keine Ahnung ob ichs mit kleinen Jungs assoziere oder warum auch immer, schaut einfach irgendwie seltsam aus, find auch rasierte Beine oder Brust bei Männern irgendwie...geleckt?) und fühlt sich b) blöd an. (Stoppeln sind ein absoluter Liebeskiller)

An mir selber find ich sieht es ebenfalls a) negativ seltsam aus (keine Ahnung, erinnert mich an Mangas) und b) hatte ich das Gefühl mein Höschen wäre verschwitzter als sonst und sobald mans wieder nachwachsen lässt verfangen sich die Stoppeln in der Kleidung beim Gehen und Scheuern dauernd gegen die Haarrichtung --> Wimmerl. Vor allem gibts wohl nichts das unerotischer aussieht als ne Mumu ^^ mit 3-Tage Bart. Ein Hoch aufs Flauschiplüsch, sieht besser aus, macht weniger Arbeit, fühlt sich besser an. (Für mich halt.)

Hat für mich nichts mit Grundsatzideen oder sonstwas zu tun, ich hatte es ohne jeden Hintergedanken einfach mal angetestet und fand das Ergebnis halt nicht so dolle.

Werbung

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.03.2009, 18:05

Schneekugel hat geschrieben:sobald mans wieder nachwachsen lässt verfangen sich die Stoppeln in der Kleidung beim Gehen und Scheuern dauernd gegen die Haarrichtung --> Wimmerl. Vor allem gibts wohl nichts das unerotischer aussieht als ne Mumu ^^ mit 3-Tage Bart.
Es scheuert nichts und es gibt keine Wimmerl, wenn mans regelmäßig (nicht nur alle 3 Tage) macht und hinterher eincremt.
Man lernt nie aus...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 18.03.2009, 19:53

So eine Schlussfolgerung nicht rasieren = nicht Akzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale
So habe ich das weder gemeint noch ausgedrückt. Ich wunderte mich nur, dass wiederholt in den Posts die Aussage auftauchte, das sähe geradezu hässlich aus.
Ich wollte dir deine eigenen Worte im Mund rumdrehen
Scheinbar nicht nur du

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 19.03.2009, 07:41

Mandy096 hat geschrieben:
Schneekugel hat geschrieben:sobald mans wieder nachwachsen lässt verfangen sich die Stoppeln in der Kleidung beim Gehen und Scheuern dauernd gegen die Haarrichtung --> Wimmerl. Vor allem gibts wohl nichts das unerotischer aussieht als ne Mumu ^^ mit 3-Tage Bart.
Es scheuert nichts und es gibt keine Wimmerl, wenn mans regelmäßig (nicht nur alle 3 Tage) macht und hinterher eincremt.
Klar, wenn mans immer so haben will: Toll. Wenn mans nur ab und zu mal vorhat als gelegentliche optische Abwechslung und dazwischen wieder "normal" wachsen lassen möchte, kann man nicht alle drei Tage rasieren. Von daher nichts für mich, zwischendurch einfach mal als Abwechslung wäre ja ok, aber nicht mit den Nachteilen.

Werbung

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.03.2009, 22:30

aber es gibt doch nichts schlimmeres, als beim oralverkehr permanent dabei gestört zu werden, indem man sich die schamhaare vom gaumen krächzen muß.

ich bin fürs abrasieren, bzw zumindest kurz trimmen. zur erinnerung:

rüdiger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Do., 19.03.2009, 22:47

Torsade_de_pointes hat geschrieben:ich bin fürs abrasieren, bzw zumindest kurz trimmen
Kannst es dir ja leisten fürs trimmen zu sein. DU hast keine Eichel die von pieksenden Stoppeln jedes Mal zutiefst demotiviert wird!!! Ich aber!! Auaaaa!!!

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.03.2009, 23:00

@rüdiger,
das klingt in der tat unangenehm. hat sich noch nie ein partner beschwert bei mir, ich hör das ehrlich gesagt zum ersten mal. vielleicht liegts aber auch an der rasiertechnik.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 20.03.2009, 07:43

rüdiger hat geschrieben:DU hast keine Eichel die von pieksenden Stoppeln jedes Mal zutiefst demotiviert wird!!!
Hab ich auch noch nie gehört. Ich kann mir das nur vorstellen wenn die Frau es nicht regelmäßig bzw nicht oft genug macht, und die Stoppeln stehen läßt.

Bild
Man lernt nie aus...

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 20.03.2009, 09:15

Naja, jetzt mal ehrlich, ich bin doch keine Frau geworden um mich täglich rasieren zu müssen. ^^ Kann mir eh jetzt schon anhören, dass ich zu lang im Bad brauche.
aber es gibt doch nichts schlimmeres, als beim oralverkehr permanent dabei gestört zu werden, indem man sich die schamhaare vom gaumen krächzen muß.
Ich empfinde es bei meinem Partner nicht als störend, die Bezeichnung "dauernd" für vielleicht, wenns hoch kommt, 2 Haare in der ganzen Liebesnacht finde ich auch ein wenig übertrieben. Kurzgesagt: Für mich persönlich ist es überhaupt nicht wichtig, solange es gepflegt ist. Feuchtschwüle Urwälder mag wohl niemand.

Edit: Erst jetzt eingefallen, aber vielleicht störts mich einfach nicht, da wir aufgrund meiner Anfälligkeit für Blasenentzündungen sowieso vorher immer recht gründlich reinigen. Lose Haare fallen da schon mal größtenteils weg und von daher kenn ichs auch nur sauber und gepflegt.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 20.03.2009, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 20.03.2009, 09:26

Schneekugel hat geschrieben:Naja, jetzt mal ehrlich, ich bin doch keine Frau geworden um mich täglich rasieren zu müssen. ^^ Kann mir eh jetzt schon ahören, dass ich zu lang im Bad brauche.
Das muß jeder für sich selbst wissen was zur Körperpflege alles dazu gehört.
Aber ein Aufwand ist es wirklich gar keiner. Kann man während dem täglichen duschen machen und dauert ganz kurz.
Man lernt nie aus...

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 20.03.2009, 13:30

Beim Lesen der Antworten bin ich übrigens ganz froh, dass es nicht nur Verfechter der Totalrasur gibt - denn wenn ich mich in den Saunen oder in den Duschen des Fitnessstudios umschaue bekomme ich manchmal den Eindruck, es würde sich jeder rasieren.

Natürlich kann jeder es so machen wie er will, aber mir gefallen Haare an den entsprechenden Stellen einfach besser...

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 20.03.2009, 22:05

@schneekugel
Naja, jetzt mal ehrlich, ich bin doch keine Frau geworden um mich täglich rasieren zu müssen. ^^ Kann mir eh jetzt schon anhören, dass ich zu lang im Bad brauche.
alle zwei tage reicht doch, und dauert genau zwei minuten. also nicht gerade aufwendig finde ich.

@luftikus,
wenn man den bei uns sogenannten "brunzbuschn" nur wuchern läßt, ohne regelmäßiges trimmen, find ich das sehr eklig. wenn die haare dann schon mal so lang sind beim mann, daß sie beim w*** sich zwischen vorhaut und eichel verheddern, igitt.

lg

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 20.03.2009, 23:45

Wenn ich mir die Umfrage-Ergebnisse, speziell die Antworten der Männer, noch mal ansehe, komme ich doch ins Nachdenken.

Nicht dass es gerade aktuell wäre für mich, aber vielleicht mach ich mir doch zukünftig die Mühe, statt Total-Kahlschlag (der ja auch einfach bequem zu pflegen ist) doch so eine Andeutung von - wie nannte Torsade es - Brunzbuschn - stehen zu lassen, rein aus optischen Gründen

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 21.03.2009, 03:44

Torsade_de_pointes hat geschrieben:
wenn die haare dann schon mal so lang sind beim mann, daß sie beim w*** sich zwischen vorhaut und eichel verheddern, igitt. lg
Kann dir nur zustimmen
Bild
Man lernt nie aus...

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 22.03.2009, 19:11

@mandy

aber wenn man sich hier die ergebnisse so ansieht, dürfte das nicht so viele leute stören! naja, jeder wie er meint - bzw. jeder wie er´s mag....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag