Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 16.01.2009, 22:55

Hiob hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage an Mission Impossible und Williams.
Stört es euch denn nicht, dass ihr im Grunde um die Gunst eines Weibchens bettelt?
Als Frau wüsste ich, wie ich das ausnutzen kann.

Hiob
Sensationeller Artikel !!!!!!!!!!!!!!!

Finde ich echt beeindruckend !!!!!!!!

Ausnutzen !!!!!!

Hast du denn auch noch anderen Gedanken.........Im Prinzip ist es das, was das Problem ist........Aber mach dir keine Sorgen, du bist in bester Gesellschaft..............daher mache ich dir auch keine Vorwürfe. Ich würde nur nie auf den Gedanken kommen jemanden auszunutzen !! Sorry, aber das geht gar nicht !

Finde ich echt unglaublich.........aber das scheint den Menschen dann wohl nur in den Sinn zu kommen..........

Davon mal abgesehen bettel ich nicht !!!!!!!!! Du solltes mich mal erleben........Ich renne niemanden mehr hinterher, sondern ich bestimme die Spielregel, weil ich sowas was du im Kopf hast und schilderst, damit umgehe. Mich wird keine Frau mehr verarschen oder ausnutzen !

Wenn ich nur einmal mekre, das ist was Faul, dann ist das Ding gegessen und glaube mir, das merkt man schnell, wenn man genau hinschaut.

Also bis dann und mal ein wenig an deiner Einstellung arbeiten Hiob

Schönes Wochenende

Werbung

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Fr., 16.01.2009, 23:09

Hiob hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage an Mission Impossible und Williams.
Stört es euch denn nicht, dass ihr im Grunde um die Gunst eines Weibchens bettelt?
Als Frau wüsste ich, wie ich das ausnutzen kann.

Hiob
Könnte mich nicht erinnern, in der Fußgängerzone gestanden zu haben, mit einem Schild "Bitte nimm mich mit nach Hause und lass dich durchnudeln" um den Hals. Keine Ahnung, wie du den Eindruck bekommen haben könntest, dem sei der Fall...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 17.01.2009, 09:16

Bin zwar nicht Hiob (und möcht es auch nicht werden ) - aber womöglich hat es es - überspitzt - auf diesen Punkt gebracht, ohne dass das seiner eigenen Einstellung entspricht, um Euch klarzumachen, auf welche Stufe Ihr Euch mit Eurer hoffnungslosen, sehr inaktiv wirkenden, mit dem Schicksal hadernden Sehnsucht begebt ...?

Nur zu hoffen und zu schmachten und immer wieder deprimiert die Feststellung zu treffen: "Keine, die ich wollen würde, will mich" - diese Sichtweise liegt definitiv schief. Aber niemand schafft es, Euch aus diesem unrealistischen Verharren in der hilflosen Position herauszuholen. Eine so heftige Aussage wie Hiob sie trifft, könnte das eventuell "anschubsen". Schocktherapie, sozusagen.

Ich denke, so etwas bewegte Hiob beim Schreiben dieser Frage. Hiob, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege mit dieser Interpretation.

Eve

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Sa., 17.01.2009, 13:38

Dann wüsste ich trotzdem nicht, wieso er gerade mich angesprochen hat, denn ich bin ja dabei, was an mir zu ändern und Schritte zu ergreifen und das sollte aus meinen Posts eigentlich auch ersichtlich sein.

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 17.01.2009, 19:12

Das muss er Dir aber wirklich selbst erklären; ich kann mir die Antwort momentan, auf Dich bezogen, auch nicht vorstellen.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 17.01.2009, 19:19

Mir geht’s nur darum, son Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Wenn du jemanden fragst, der ins Fitnessstudio geht oder eine Frau, die sich das Näschen richten lässt, wird niemand zugeben, dass er/sie das macht, um anderen zu gefallen. Jeder wird - wie heute modern - sagen „das tue ich nur für mich“. Damit hat man sich die Augenbinde selbst umgebunden. Man wird alles, was man unternimmt als Aufbau des Selbstbewusstseins verstehen, als Wachstum und gar von Freunden die Schulter geklopft bekommen. Sich selbst zu verändern, die Brille dem Massengeschmack anzupassen, den tiroler Dialekt kaschieren, Frei-Sprechen-Seminare besuchen, ein paar Anredefloskeln einstudieren oder wie es William mir schreibt „arbeite mal an deiner Einstellung“....macht man doch mit einer bestimmten Absicht. Um ein Weibchen zu bekommen, nicht allein zu bleiben, Sex, Anerkennung von anderen Menschen zu bekommen, gemocht zu werden...passt du dich einem bestimmten Idealbild an, einem, was andere achten und möglichst begehren. Man will um den Preis dessen was man jetzt ist etwas haben und hofft, dass es einem jemand gibt....möglichst „egal wer“.

Betteln sagt man natürlich dazu nicht, weil diese ganzen Sachen einfach zeitgemäß sind, wie man irgendwann mal weiße gepuderte Perücken aufsetzte...es würde auch keiner auf die Idee kommen, dass eine Frau, die sich hübsch zurecht macht, um Bestätigung bettelt. Man würde sagen „sie tut das um sich gut zu fühlen“..., aber du kannst ja selber mal beobachten und drüber nachdenken, wie man diesen wimmelnden und wuselnden Ameisenhaufen bezeichnen könnte. Sich gut fühlen, das kann man inzwischen auf allerlei Arten...und hält ganz nebenbei die Wirtschaft am wachsen. Auf psychologischer Ebene etwas sein zu wollen, was man noch nicht ist, das scheint mir heute Trend. Mich würde schon wundern, wenn du nicht bemerkst, wie man es als Frau genießt, wenn die Männchen ihre Pfauenräder aufschlagen und von gewissen Reizen angelockt, herumtänzeln, etwa bei einer Veranstaltung „begehren dürfen...jedoch nie bekommen werden“. Was geht dabei in einer Frau vor? Könnte da dann nicht auch von Seiten der Frau eine gewisse Verachtung mit entstehen? All diese Sachen würde ich mit in die Überlegungen einbeziehen.

Nicht ausnutzbar zu sein, das meint sicher beinahe jeder von sich. Ich vermute, solange du etwas haben oder erreichen willst, etwas besonderes sein oder bleiben willst, oder solange du etwas oder jemanden brauchst, werden sich Menschen finden, die das ausnutzen.

Wenn man sich Männer anschaut, kommt man nicht ganz drum herum, zu bemerken, dass ein guter Mann ein gut nutzbares Tierchen ist. Allein sein Drang, immer irgendwas zutun, ist ganz praktisch (nützlich). Dass man das als Hochzeitswirtschaft, als Arbeitgeber, als Versicherungswirtschaft, Staat, Arzt... oder eben als Frau nicht bemerkt, das scheint mir abwegig. Klingt sicher alles ein bisschen weit hergeholt und pessimistisch...soll auch nur allgemein zum Beobachten anregen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sich in allem und jedem immer nur selbst zu betrachten. Man kann diese spiegelnde Glasscheibe, durch die man kuckt, m.E. schon, entweder kaputtmachen oder bemerken, dass es draußen auch schon hell geworden ist.

Bei all diesen Sachen fehlt mir irgendwie eins. Rücksicht auf die Art, wie man jetzt ist.
Das scheint mir so unpopulär wie nie. Vielleicht ist ja das, was auf diesem ganze Weg (der Anpassung) verlorengegangen ist, das, was diese unbestimmte Leere erzeugt hat, die die meisten von uns irgendwann mal in ihrem Leben bemerken, Frauen vermutlich etwas eher, aber nicht weniger verzweifelt. Und wenn beiderlei Gechlechter trotz dieses Aufrüstens auch im Miteinander so unzufrieden sind, kann man übers Abrüsten wenigstens mal nachdenken.

Hiob

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Sa., 17.01.2009, 19:40

Hiob, nur weil du offensichtlich frustriert und desillusioniert bist, heißt das noch lange nicht, dass ich das genau so sehen muss, oder dass du recht hast

Und ich sehe nichts Schlechtes darin, nach mehr zu streben und sich zu bemühen sich zu verbessern. Ganz im Gegenteil.

Ist ja nicht so, dass ich gezwungen werde, ins Fitnessstudio zu gehen. Es macht mir Spass, weil es mein Selbstbewusstsein stärkt. Letztendlich im Endeffekt natürlich für die Frauenwelt. Und? Wo ist das Problem? Und wenn es nur den Effekt hat, dass ich gesünder lebe, ist das jetzt was schlimmes? Oder soll ich mich einfach so "akzeptieren", dass ich mir lieber ne Pizza reinziehe und vor dem PC verfette?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 17.01.2009, 20:17

Nun, diese Gedanken (von Hiob) sind sicherlich, allgemein betrachtet, nicht aus der Luft gegriffen.

Gut, der ganze Tanz des gesellschaftlichen Zusammenlebens, das Verhältnis Mann/Frau, klar ist es - auf eine bestimmte Art gesehen - eine Art von Nutzen und Benutztwerden. Mann könnte es auch positiv ausdrücken: von Geben und Nehmen. Klar sind Eitelkeiten auch Mittel zu DIESEM Zweck.

Aber ist das nun schlimm? Oder nicht doch der ganz normale Wahnsinn? Die Welt ist so, und wir haben nur diese. Machen wir den Tanz mit, weil wir ihn nicht wahrnehmen oder tanzen wir auf dem Seil, im Wissen darum - und tanzen dennoch?

Also, ich tanze gerne.

Eve

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 17.01.2009, 20:59

von M.I. :Hiob, nur weil du offensichtlich frustriert und desillusioniert bist, heißt das noch lange nicht,...
*ratlos den Kopf schüttel*
Auf soeine alberne schnippische Abwehr und diese plötzliche Wende in deinem Schreiben, den Schein, dass „alles bestens“ sei, hab ich keine Lust. Mir ging es darum sich mit den Dingen ernsthaft auseinander zu setzen. Ich werd jetzt nicht noch eine Seite lang erklären, dass ich nicht dein Gegner bin.

Mach halt, wie du denkst.
Hiob

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Sa., 17.01.2009, 21:36

Es ist nicht "alles bestens", aber ich reagiere da schon etwas angenervt, wenn mir unterstellt wird, ich wäre so doof und naiv, dass mich jedes dahergekommene Weibchen , das mit dem Hintern wackelt, ausnützen könnte, denn so habe ich deinen ursprünglichen Post nämlich verstanden...

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Sa., 17.01.2009, 23:10

@ MissionImpossible
man kann das ganze sogar noch nüchterner sehen. Liebe bzw das ganze Spiel sich kennen lernen, ist nichts anderes als ein biologischer vorgang, ein anhäufung von chemischen vorgängen und reizen. das ziel ist aus evolutionärer sicht sich fortzupflanzen. dieses brunftverhalten sich aufzupeppen zu wollen dient nichts anderes. tiere machen ja ähnliches um auf sich aufmerksam zu machen
seit bestehen der ersten menschen die mit keulen rumgelaufen sind haben gut aussehende männchen und weibchen bessere chancen einen partner zu bekommen. warum? weil sie stärker waren und bessere chancen haben gesunde und starke kinder zu bekommen. wenn beide partner gute gene haben hat das kind gute chancen das beste beider zu bekommen. deswegen hat ein muskulöser und hübscher mann automatisch die besseren chancen. das war immer schon so. an der intelligenz hat man uns sicher nicht außerwählt
aber selbst unsere spezies ändert sich. heute sind testosteron gefüllte männer sicher nicht automatisch die nr 1 bei der partnerwahl weil wir keine Mammuts mehr erlegen müssen *gg*, haben aber trotzdem immer noch die besseren chancen.

musst nicht so ganz ernstnehmen was ich geschrieben habe aber ehrlich gesagt das leben und die natur funktioniert nun mal so. man muß es aber natürlich nicht so nüchtern und streng wissenschaftlich sehen wie ich

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag So., 18.01.2009, 01:01

Äh, du predigst hier zum Chor. Mir sind diese Dinge alle sehr wohl bewusst, ich bin ein außerordentlich analytischer Mensch und genau diese Gedanken haben mir auch dabei "geholfen" mich in meinem Schneckenhaus zu verkriechen, weil ich damit meine negativen Erfahrungen ganz einfach entmystifizieren und sachlich verarbeiten konnte. Weiter geholfen hat mir das aber nicht und ich habe keine Lust mehr, unglücklich zu sein und mir diesen Umstand dann auch noch schönreden zu wollen. Deswegen ändere ich mich jetzt.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 18.01.2009, 09:31

habe keine Lust mehr, unglücklich zu sein und mir diesen Umstand dann auch noch schönreden zu wollen. Deswegen ändere ich mich jetzt
Das dürfte die Quintessenz dessen sein, was hier seitenweise empfohlen wurde.

Guter Entschluss! Und zudem der einzig richtige, weil wirksame.

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag So., 18.01.2009, 11:06

MissionImpossible hat geschrieben: und ich habe keine Lust mehr, unglücklich zu sein und mir diesen Umstand dann auch noch schönreden zu wollen. Deswegen ändere ich mich jetzt.
Der Frühling ist nicht mehr weit, der beste Zeitpunkt um was zu ändern

Ich selber bin ein alter Grießgram, ich kauf mir ein paar Fische die motzen nicht den ganzen Tag rum

Benutzeravatar

Mitleser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 18.01.2009, 16:58

Hiob hat geschrieben:Mir geht’s nur darum, son Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Top Beitrag Hiob!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag