2 mal in der Kindheit Missbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 16.02.2009, 13:04

Hallo Ihr Lieben ,

ich wünsche Euch einen schönen tag !
Wie geht es euch so ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:49

Hallo,

ich weis es eigentlich gerade nicht so richtig wie es mir geht, mal etwas besser, mal schlecht, ändert sich stündlich.

Hatte heute mein letzten Termin beim Therapeuten. Entweder hatte ich ihn damals falsch verstanden. Oder ich verstehe jetzt etwas falsch. Er meinte, er wartet jetzt erstmal mit den Antrag bei der Krankenkasse. Wenn der Antrag durch ist, werden wir telefonieren wegen Terminabsprache, dann meinte er, es wird ca. nach den Osterferien sein. Ich weis blos nicht ob er damit meinte das dann alles durch ist oder er sich dann daran macht den Antrag zu stellen.

Wie lange muß ich den ungefähr rechnen bis son Antrag (mit Gutachter) genehmigt ist?

Es wird auf jedenfall nicht bis Septemer dauern, oder?

Gruß Erdbeemütze

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 16.02.2009, 20:47

Der Therapeut hat auch gesagt, daß ich jederzeit anrufen kann, wenn es nicht mehr geht, dann würde er eine Krisensitzung machen.

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 17.02.2009, 09:35

Hey, freut mich, dass du das mit den 8 Monaten falsch verstanden hat. So kann man sich immer wieder selber positiv überraschen.

Der Antrag geht meist relativ schnell. Ich denke, er meinte, dass er den jetzt schreibt, dann bei der KK einreicht, auf die Genehmigung wartet. Und sobald es genehmigt ist, macht Ihr neue Termine ab und Ihr könnt starten (wahrscheinlich Mitte April). So hab ich das verstanden.

Super, dass du ihn anrufen kannst. Kannste auch ruhig machen. Hat mir schon oft geholfen und wenn er's anbietet, wird er's auch so meinen.

@ Kelly: geht grad gut, soll jetzt aber überlegen, Tabletten zu nehmen.

Und bei dir?

LG
anders-als-gedacht

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 17.02.2009, 16:02

Hallo Erdbeere ,

na dann hoff ich das es schnell geht...denke auch nicht das es lange dauert !!! Dir geht es stündlich anders..na das kenn ich auch gut !
Ist auch immer echt schwer zu sagen wie es einem geht.
Ist irgendwie ne blöde Frage wenn man depressiv ist und seine diagnosen mit sich rumschleppt. Aber man fragt trotzdem und ich bin wirklich interessiert. Viele Fragen ja als gesprächseingang..obwohl sie die Antwort gar nicht wirklich wissen wollen. da finde ich echt scheiße...dann sollen sie nicht fragen ! Ich mag diese frage allerdings zur zeit gar nicht. Also wenn mich jemand am telefon fragt oder beim Treffen..weil ich eben keine gute Antwort habe..und oft weiß ich selber gar nicht wie es mir geht ?!
kennste das auch ? man weiß nicht wie es einem geht ? Betsimmt...

Wie geht es mir heute ? kann ich es sagen ? Also ich merke das ich nicht ganz so depressiv bin , ist ja schonmal was nichtwahr Vielleicht liegt das an der Sonne die sich heute gezeigt hat..hab nen riesen Spaziergang mit meiner Freundin und ihrem baby gemacht

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 17.02.2009, 16:03

anders-als-gedacht hat geschrieben: soll jetzt aber überlegen, Tabletten zu nehmen.
Aha...hat das dein Therapeut oder dein arzt gesagt ?
Ist vielleicht unterstützend ganz gut Süße !!!

LG ich

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 18.02.2009, 17:36

Hey Kelly,

mein Therapeut hat das gesagt.

Wenn's dir grad nicht gut geht oder überhaupt auch so, ließ den folgenden Text nur mit einem unsichtbaren Schutzumhang, denn er ist etwas traurig.

Ich bin so traurig und echt wütend, dass ichs nicht allein auf die Reihe kriege.
Aber grad fühl ich mich so dünnhäutig, es haut alles immer gleich rein, mir schlage die Wellen über dem Kopf zusammen, ich kann mich gar nicht wehren.
Es ist so schlimm, weil ich verstehe nicht: warum?
Ich find, ich hab die Depression im Griff, also vom geregelten Altag her.
Aber grad bläst mich TROTZDEM jedes Lüftchen um. Als hätte ich keinen Schutz mehr um mich. Manchmal denk ich in letzter Zeit an mich als Kind und fühl mich dem Kind so nah und wir fühlen uns so hilflos.
Ich versteh's nicht.

Und du hast recht: Als Unterstützung ist es grad richtig. Das fühl ich.

Liebe liebe Grüße
anders-als-gedacht

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 18.02.2009, 20:10

Hallo,

Kelly, schön das es dir im moment von den depri´s her besser geht, freud mich echt.

Tja und bei dir anders-als-gedacht hört es sich ja gerade nicht so gut an. Was sollen das denn für Tabletten sein?

Heute bin ich einfach nur traurig, meine innerliche Zerrissenheit ist heute ein Dauerzustand. Scheiß depri´s.

Gruß Erdbeermütze

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 19.02.2009, 19:42

Mir ging es heute auch echt schlecht...

Panik / wahrnehmunsstörungen / tabletten genommen mit bedarfsmed / Svv gehabt 2 mal... / Therapie gehabt..tschüß gesagt weil ich ja nun 6 Moante Klinik mache..und Abschied ist immer ein großes Thema bei mir !
Ist zwar nur für 6 Monate , aber immerhin..ich werde meinen Therapeuten schon vermissen..scheiße ey...puhh...heute war es echt schlimm...und auch die Traumabilder kommen vermehrt hoch..hoffentlich kommt erst alles wieder wenn ich in der Klinik bin !!! Denn dann bin ich nicht ganz alleine..denn ich tick ja immer schnell aus..werd suizidal...puhh..war heute echt schwer der tag !!!

LG kelly

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 19.02.2009, 20:38

Hallo Kelly,

schicke dir erstmal ein dickes Kraftpakt rüber und ein dickes Paket mit Mut dazu.

Liebe Grüße Erdbeermütze dein dich lieb habenes Früchtchen.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 20.02.2009, 11:08

Danke---- ist angekommen----

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag So., 22.02.2009, 19:43

Hallo Ihr beiden!
Erdbeermütze hat geschrieben:Was sollen das denn für Tabletten sein?
Konnt leider nicht früher antworten, tut mir leid. Also es sollen Antidepressiva sein. Uff, die würden mich schon echt entlasten ... Mal schauen.

Oh je, ihr beide müsst ja echt kämpfen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das gut schafft.

Kelly, ich kann mir vorstellen, dass der Abschied schwer wahr.
Ich fürchte mich auch schon davor. Aber du wirst ihn nach der Klinik wiedersehen, nicht wahr?
Dazu fällt mir ein Satz ein (weiß nicht woher das ist): Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen. Freu dich aufs Wiedersehen .
Schwacher Trost, was?

Ich wünsch dir, dass dir die Klinik ganz viel bringt.
Viel Kraft für die schwere Zeit!
Danach ist es bestimmt besser mit den Bildern!!!
Halt durch bis zur Klinik!

Erdbeermütze, wie gehts dir jetzt?
Was meinst du eigentlich mit der "Zerissenheit", die dich so quält?
Ich kenn das, wenn mir etwas/ eine Stuation/ ein gedanke so weh tut, dass ich glaube, er zerreist mich innerlich und ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz.

Euch beiden ganz ganz viel Kraft und viele Grüße!
Ihr - wir - schaffen das!
(Hab gerade einen Motivations-Schub. )
anders-als-gedacht

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 23.02.2009, 12:59

anders-als-gedacht hat geschrieben:Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen. Freu dich aufs Wiedersehen .
Schwacher Trost, was?
nein gar nicht..finde ich süß den Spruch ! Danke..
anders-als-gedacht hat geschrieben:Ich wünsch dir, dass dir die Klinik ganz viel bringt.
Viel Kraft für die schwere Zeit!
Danach ist es bestimmt besser mit den Bildern!!!
Halt durch bis zur Klinik!
Ist total lieb von dir. Hab gerade gehört das die Krankenkasse nur die HVV Kosten übernimmt , nicht die km geld / Auto-Kosten. hab mir nun den Fahrplan ausgedruckt und bin total aufgeregt. hab nämlich schiß wenn ich den weg nicht kenne...Bahn und Bus fahren..hmm..mal schauen..eine Monatskarte soll 108 Euro kosten. Muss ich mir mal ausrechnen. Auto
wäre mir lieber..ist bequemer...andererseits ist bahn und Bus auch nicht stressig...mal überlegen...

Wünsche euch nen schönen tag.

kelly

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 25.02.2009, 20:56

Liebe Kelly,

was sind denn HVV-Kosten?

Ich kenne das mit den unbekannten Wegen.
Ich druck mir die Pläne vorher aus und meistens fahr ich - sicherheitshalber - einen Zug früher, so dass beim Umsteigen ja nichts schiefgehen kann.

An sich is es doch aber ganz entspannend, oder?
Musst dich nur reinsetzen und kommst an.
Nach dem ersten Mal gehts bestimmt besser, entspannter.
UND du hast keine Probleme mit den Dissos beim Autofahren.

Gehts dir denn jetzt besser???
Die letzten Tage warn ja nicht so besonders, hattest du geschrieben.

Ich war vorgestern mal einen Tag völlig frei von Depression.
Seit Jahren das erste Mal.
War ein völlig anderes Gefühl. Eine ganz andere, leichte Welt.
Na ja, jetzt ist wieder alles beim Alten ...

Liebe Grüße
anders-als-gedacht

PS: Wo ist Erdbeermütze?

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 26.02.2009, 17:04

anders-als-gedacht hat geschrieben:was sind denn HVV-Kosten?
Oh..haha..das ist eine Abkürzung..hamburger verkehrsbund..blabla..
Ja ist entspannender mit der bahn.
Wenn ich ertsmal den Weg einmal gefahren bin ist die Angst auch weg denke ich. Mir geht es bescheiden..ich mach das was am tage so anfällt aber gut gehts alles nicht. Heute hab ich mir mal echt viel vorgenommen..gestern war ich auch schon wieder mal beim Sport. Brauche langesam mal Ablenkung von mir. Also unternehm ich was. Bin aber echt froh wenn die TK anfängt ! Endlich..nur noch wenige Tage. Und meinen Gleichstellungsantrag hab ich durch ! Hab nun mehr Kündigungsschutz...hab nämlich nun 30 % Schwerbehinderungsgrad bekommen. hab ich letztes jahr in der Klinik beantragt. Nun ist es durch. hab ich gleich an meinen Arbeitgeber geschickt.
Hab echt schiß nächste Woche am trauma weiterzuarbeiten...ich muss da ja alles was ich weiß nochmal erzählen und es fällt mir sooo schwer. Auch weiß ich ja nicht ob ich nen Mann oder ne Frau bekomme als Therapeut ?!

LG kelly

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag