Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 10.12.2007, 13:42

[b]Hey batsheva ,

hattest du schon so viele Therapiestunden ? Oder warum mußt du sie selber bezahlen ?
kenn mich da nicht so aus , aber meine übernimmt die Krankenkasse

Wie geht es dir so ? Hmm ?
Mir heute ganz gut , bin allerdings am überlegen ob ich nochmal in eine klinik gehe um eine
Traumatherapie zu machen !? Ich bin mir nicht sicher und hab auch angst davor das mein
Therapeut sich vor den kopf gestoßen fühlt .

ich hab allerdings auch angst das ich jedesmal nach der ambulanten therapie in die Psych muß weil es mir
wieder so schlecht geht .
Kann das nicht ständig mit der Arbeit vereinbaren , dann lieber sagen :,, Hört mal ich bin nun für 3 monate weg in der Klinik , das können die dann besser einplanen als ständig mal zu fehlen .

Hmm , weiß nicht , hab den anmeldebogen sogar hier von einer Klinik , vielleicht fülle ich den
gleich mal aus , brauch ich ja noch nicht wegschicken.....

LG Kelly[/b]
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.12.2007, 17:22

hallo ihr lieben *hugs*

wie gehts euch heute?

ja, mein schwesterherz (nicht meine "wirkliche" schwester, meine seelenverwandte. hatten eines tages einfach beschlossen, wir sind ab nun schwestern in diesem sinne mal, obwohl sie hier nicht vertreten ist, ein dickes danke!) ist zwar in nem anderen bundesland wegen studium, wir sehen uns relativ selten, aber glückicherweise gibts icq und telefone.

tut mir leid, batsheva, dass deine im moment nicht da ist. hast du sonst noch menschen, denen du dich anvertrauen kannst, wenns dir mies geht? *hugs*

hey kelly,

meine thera fragt gtwöhnlich, "was steht heute an, worüber magst du reden?", muss mich teilweise aber ziemlich aus der reserve locken, weil ich mir oft verdammt schwer tue, gewisse dinge zu thematisieren. obwohl ich dieser frau wirklich vertraue.

gestern war ziemlich hardcore. sagte zwar anfangs kaum was, aber sie kennt mich einfach, weiß dann
schon was sache ist. teils praktisch, teils soo unangenehm. hab geheult wie ein schlosshund, das erste mal seit mittlerweile fast nem jahr... es tat einfach so weh, und als sie mich dann noch gedrückt hat wars überhaupt aus. ich hab sowas doch net verdient!! wieder diese idee in meinem kopf. ja, dieser selbsthass. ich habs einfach net verdient, dass jemand gut zu mir ist... und dennoch tut sie es.
mittlerweile versteht sie mein problem auch, anfangs hatte sie dazu tendiert, zu denken ich würd vor lauter panik bloß was in x. reininterpretieren, aber mittlerweile... das tut gut, verstanden zu werden.
dann erfuhr ich, dass sie erst nach den weihnachtsfeiertagen wieder da ist. fands irgendwie süß, dass ihr der urlaub garnet in den kram passte, obwohl sie verdammt nochmal ihren urlaub genießen soll anstatt sich über mich den kopf zu zerbrechen. sie wollte ein versprechen, dass ich mir nix antue, aber ich konnt net. hab sie irgendwie besänftigt und zumindest versprochen dass ich mir wen zum reden suche. ich irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich es im moment wirklich net versprechen kann, aber soll ich meine prinzipien brechen und sie anlügen? das hab ich ihr gesagt... sie gab mir noch ein paar praxiten mir, für den notfall... stand dann mehr oder weniger den ganzen tag unter tabletten. ich mein, ich reiß mich eh so zusammen, knall mich lieber mit tabletten nieder, dass ich nichts tun kann.

und wie gehts dir??
*hugs* s.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:41

Hallo shtria ,

mensch Süße , sag doch nicht das du es nicht verdient hast , das jemand nett zu dir ist .
Warum denkst du das ? Hmm ?
Ich kann das auch immer nicht versprechen das ich mir nichts antue .
Wenn es mir schlecht geht und ich richtig unten bin dann hab ich halt schon Angst
vor meiner Impulsivität . Und ich kann dann für nichts garantieren.
Also versprechen ich nichts , wie du .
Aber ich sag auch immer das ich alles versuchen werde mir noch hilfe zu holen.

Ist echt schitte das es dir nicht gut geht zur Zeit , diese scheiß Phasen was ?
Ich hab ja am Do. wieder Therapie und bin auch mal wieder gespannt was so abgeht .
Wenn er mich fragt wie die woche war dann muß ich ihm wohl sagen das ich etwas neben der Spur war.
hatte viele Dissos und hatte viel geweint und wieder böse gedanken und son schitt , aber ich werde immer
besser was das Bulimische verhalten angeht . Ist weniger seit dem ich weight watchers mache

Werde ihn mal fragen was er davon hält das ich nochmal in eine Klinik gehe , dachte an traumatherapie .
Mal sehen was er dazu sagt !?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:38

hey kelly,

traumatherapie? kniffliges thema. sicherlich sehr hilfreich, allerdings denk ich (also ich persönlich) dass du dafür ein wenig stabiler sein solltest. ne traumatherapie nimmt nämlich, was ich so gehört hab, extrem mit. ich will dir keine angst machen, mhm, kennst du das buch "auf der spur der schattenschwester" von janna stoll? geniales buch, wenn auch teils ziemlich heftig. okay, heftig ist relativ in diesem sinne, denn wir erleben es am eigenen leib.

lg, s.

Werbung

batsheva
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 12.12.2007, 09:06

Nun die Tagesklinik kostete mich pro Tag ca 11 Euro und ich war 3 Monate dort. Eine Psychotherapeutin verlangt hier zwischen 70 und 120 Euro/Stunde und da kireg ich von der Krankenkasse 21,30 zurück.
Für mich als Studentin ist dass fast nicht leistbar. Die paar kostenlosen Angebote dies gibt haben ewig lange Wartelisten und umfassen gerade mal 10 einheiten.
War gestern wieder in der ambulanten Essstörungsgruppe. Aber seit gesternb ezweifle ich ob dass was bringt. Obs nicht besser ist eine einzeltherapie zu machen?

Kelly, ich bin auch am überlegen ob ich nicht noch mal 2 monate stationär Therapie machen soll. Gestern war Wiegetag und alles was ich während der Thera im Sommer zugenommen habe ist weg. Und ich bin darüber sowass von froh dass mir nicht mal das wiegen was ausgemacht hat.
Ich bin eigentlich genau wieder da wo ich vor Therapiebeginn war. Jedes gramm weniger ist super und ich schaffs einfach nicht was anderes als Obst und Gemüse zu essen. Ich weiß eigentlich auch nicht genau warum ich mehr essen soll denn ich fühle mich immer noch zu fett.

shtria: Ich habe eine freundin mit der ich über sehr viel reden kann aber sie versteht nicht warum ich nach der Thera jetzt nicht gesund bin und warum ich mein Studium fertig machen will statt länger Therapie zu machen.
Wir haben uns irgendwie ein bischen entfremdet

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 12.12.2007, 19:59

hi!

hey batsheva warum zweifelst du an der gruppentherapie?ich sage mal das positive ist dass man ratschläge von menschen bekommt die schon erfahrung mit der gleichen sache haben. es ist natürlich voll die überwindung mit fremden menschen über sich selbst zu sprechen, vor ihnen zu weinen und sich ganz ohne schutz zu zeigen. wenn man es aber geschafft hat, dann ist man froh dass man das geschafft hat und es hilft, anderen zu vertrauen. ein anderer aspekt ist, dass du dich auch mit den problemn der anderen auseinandersetzen musst. es ist ja für viele essgestörte typisch dass wir uns nur mit uns selbst befassen. also in der gruppentherapie sieht man dass die anderen auch wichtig sind und man ist nicht so verbohrt auf sich selbst konzentreirt. das kann eine erleichterung sein.
also warum, nicht?
liebe grüße die geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 15.12.2007, 21:59

Huhu shtria ,
nein das Buch kenne ich nicht .
Worum geht es denn da ?
ich weiß auch nicht wegen der Klinik , bin echt nicht stabil zur zeit .
Werde mal meinen Therapeuten fragen was er so dazu meint !

LG Kelly

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 15.12.2007, 22:03

Huhu batsheva ,
warum zahlt die Krankenkasse deine Therapie denn nicht ?
Mach bloß weiter mit deinen therapien Süße , geb noch nicht auf !
ja ? Überlegst auch nochmal in die Klinik zu gehen ?
Ich überleg ja auch , werde meinen Therpeuten am Do. mal fragen was er dazu meint.

LG Kelly

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 15.12.2007, 22:15

hey kelly,

in dem buch gehts um den weg einer borderlinerin. sie beschreibt den verlauf ihrer stationären therapie (eben traumathera u.a.).
würd ich dir aber erst anraten, wenns dir besser geht. das buch hats echt in sich... toll geschrieben, aber ziemlich triggernd.

lg, s.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 15.12.2007, 22:25

Huhu ,
aha , ok , hört sich ineressant an .
hab ich mir mal notiert , werd ich irgendwann mal kaufen .
Aber erst wenn es mir besser geht , aber weißt du , dann will ich damit auch
nichts mehr zu tun haben , weißt wie ich meine ?
Denke schon das ich es mir mal anschaffen werde .

LG

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 15.12.2007, 22:34

schon klar was du meinst. aber sieh zumindest zu, dass du net allein daheim bist, wenn du's liest. dass dich im notfall jemand auffangen kann, bevors zu arg wird, okay?

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 15.12.2007, 22:47

ja , klaro

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 17.12.2007, 20:00

hey!

das mit den büchern ist immer so eine sache^^ ich hab schon viele bücher gelesen über essstörungen. teils romane, teils fachbücher. bei den romanen steiger ich mich manch mal zu doll rein dann muss ich das buch erstmal beiseite legen..aber ich finde bücher sind eine gute möglichkeit um sich mit seinem problem auseinander zu setzen...

liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

batsheva
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 18.12.2007, 10:09

Guten morgen zusammen !
Keine Ahnung warum die nichts zahlen. Ca. 21,30 krieg ich zurück von den Einzelstunden aber 1 Stunde kostet trotzdem noch an die 60 Euro.
Am Wochenende hab ich wieder 2 Fressattacken plus kotzen gehabt. Könnt mich so ärgern

Heute ist wieder Therapie. Bin ich echt neugierig.

Also ich habe auch viele Bücher gelesen. Diese Romane haben mich aber nicht abgeschreckt sondern eher motiviert und ich habe einige "Tricks" gelernt.
Gut geholfen hat mir aber dass Buch von der Gerlinghoff (Magersucht und Bulimie verstehen und bewältigen). Sehr schön dass die zugeben Fehler zu machen und nicht immer helfen zu können.

Frage noch zu euren Tehrapien: Wurdet ihr beim Essen kontrolliert?
Wir nicht (außer gegenseitig)

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.12.2007, 19:46

hallo,

ja, es-büchern steh ich auch eher skektisch gegenüber. vor allem wegen diverser "tricks", die uns eher tiefer in die es drängen anstatt hilfreich zu sein.

kontrolliert?
ja, eigentlich immer. zumindest, was bzw wieviel man gegessen hatte (über den "output" wusste nie jemand bescheid, das was scheinbar auch egal - oder wir waren zu gefinkelt, keine ahnung)...

lg, s.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag