Das ist jetzt aber echt der Hammer. ...sie haben nach jahrelanger Therapie erkannt... - Gehirnwäsche sollte man da wohl besser sagen. Wenns mir jemand jahrelang einredet, daß ich klein und häßlich bin, dann werde ich mich auch klein und häßlich fühlen. Manchen dieser TherapeutInnen sollte man mal gewaltig auf die Finger hauen für den Blödsinn, denen sie ihren Klienten einreden. Sucht mal im Netz unter dem Stichwort "Wormser Prozesse", z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wormser_Prozesse, da werdet ihr einen Schreck kriegen.SturmundDrang hat geschrieben:...und noch etwas zum Thema Beischlaf neben dem Kind: solche Situationen können das Kind traumatisieren..Frauen die sich als Erwachsene erinnern, in irgendeiner Form Missbrauch erlebt zu haben haben nach jahrelanger Therapie erkannt, dass sie entweder tatsächlich missbraucht wurden oder während dem Sex der Eltern anwesend waren.
Und zu den Babys: Also ich meine, denen hat doch in diesem Alter noch niemand eingeredet, daß Sex schlecht ist, oder? - Alsao bei Bekannten war der Jüngste beim Sex wach geworden, saß dann da, lachte und klatschte in die Hände. War zwar ziemlich abtörnend, wurde mir erzählt, aber sie haben die Nummer gerade noch so fertigbekommen. Hätten sie das nicht geschafft, wären sie vermutlich relativ aggressiv gewesen (so sind wir Tiere nun mal). Hats nun also geschadet oder genützt?