Welche kleinen Dinge machen Euch glücklich?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 15.11.2008, 14:24

Zwiebelchen: Das ist ja der Wahnsinn, das du das herausgekramt hast!! Das liiiiiebe Ich auch über alles!!! Wie heisst der Song überhaupt? Und damit:
Zwiebel hat geschrieben:Hier kommt noch dazu dass sozusagen hypnotisch-therapeutisch "mir gehts gut" vorgesungen wird. Ich mag es und fand es passt so gar nicht zu den anderen Videoclips hier im Forum.
beschreibst du das ja am allerbesten!!
Liebe Sonnige herzliche Grüße !

Achja und dieser Song bzw dieses Video lässt mich auch manchmal in Gedanken oder real durch die Wohnung hüpfen.. Das Video ist am Schluss so bescheuert, das es schon wieder gut ist^^: [video][/video]

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 15.11.2008, 14:41

Ich hätt noch was, was mich seit Wochen immer glücklich macht:

Einen Latte Macchiato aus dem Kühlregal (von "Emmi" am besten, da man da so leckeren Schaum schütteln kann ^^) oder eben aus der Kaffeemaschine, so fern man eine auch besitzt, machen. Dazu dann Sprühfertige Sahne raufknallen (sofern es sich mit der Figur und den Fettpölsterchen vereinbaren lässt ) und dazu eine Folge von "Lenßen und Partner" oder "K11". Joa, das praktiziere ich des Öfteren mal. Ist zwar vlt komisch, aber ich find das irgendwie lecker und schöön. *g

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

~Estrella~
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag So., 16.11.2008, 03:24

Meine zwei Katzen, mein Pflegehund, spanische Musik, meine aktuelle hypomanische Phase , meine "Wahlfamilie" = meine zwei Mitbewohnerinnen, eine Woche ohne Depressionen seit langem

atall
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Mo., 17.11.2008, 21:36

* regen, der von oben sachte aufs fenster tropft
* stille, die so still ist, dass man sie förmlich hören kann
* eine tasse heißen lemongrass-tees mit butterkeksen
* ein lichtdurchfluteter abhang mit birkenbäumen am späten nachmittag
* orangenduft vermischt mit weihnachtlichen gerüchen
* ein duftender zimtapfel
* ein gutes buch, welches mich ganz und gar in eine andere welt abtauchen läßt
* der wind, der über den pazifik weht
* der half-moon stone, der nur ganz selten zu finden ist
* der müllsack, der rausgetragen wird
* ein bart a là frank zappa, weil er so schön erotisch ist
* augen und hände, die sich freuen mich wiederzusehen

... all das und noch viel mehr macht mich einfach glücklich.

atall
"Heiterkeit ist immer das Anzeichen der Freiheit."
Friedrich Georg Jünger

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 18.11.2008, 12:09

Hi!

@atall: Tolle Sachen hast du da aufgelistet!

@all: Ich hab wieder einen. Da ich ja in einem sehr kleinen Örtchen wohne, wo es nicht so oft viel befahrene Strassen gibt, liebe ich diese kleine Sache über alles:

Wenn ich in einer Grossstadt bin (Berlin oder Hamburg zb) und dann abends oder nachts das Fenster ankippe und den Verkehrslärm hören kann. Ja, dann geht mein Herz auf und ich nehme die Abgase auch sehr gern in Kauf!

LG

Novalia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 21.11.2008, 15:33

hi, von mir ein Erlebnis, welches zu erleben ich letzten Winter das Glück hatte:

Mitten in der Nacht mit meinem Liebsten und einer Fackel in der Hand einen Winterspaziergang machen. Der Schnee liegt kniehoch, es ist bitterkalt aber wir sind dick eingemummelt. Schneeflocken fallen auf meine Mütze. Die Fackel in meiner Hand knistert und spendet warmes Licht, das auf die Bäume fällt.

Wir unterhalten uns, blödeln herum. Er frägt, ob er vorausgehen soll und für mich einen Weg in den Schnee bahnen soll
- meine Antwort: "nein, ich bin schneller als du!" und renne los.

Los durch den tiefen Schnee, Pulverschnee wirbelt um mich herum. Mir wird warm, muss auch noch auf meinen Mantel und die Fackel achtgeben. Er rennt neben mir und freut sich genauso.

...und patsch! ...ich liege im Schnee und muß mir den Bauch halten vor lachen. Er setzt sich zu mir und nimmt mich in den Arm. Ich lache immer noch.

So befreit habe ich davor lange Zeit nicht gelacht. So glücklich war ich selten.
Die Natur und die Menschen um mich herum. Das sind Dinge, die mich glücklich machen!

Liebe Grüße
Novalia

veranda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 26.11.2008, 18:19

hallo

was mir freunde macht...hmmmmmm. kleine kinder, nette bücher, menschen die lachen, pferde, immer genug geld auf dem konto, reisen, witze

lg
vera

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 28.11.2008, 20:06

abgesehen von den lustigen und schönen momenten in der Beziehung...

zb Morgens oder Mittags unter der Woche im Supermarkt einkaufen (da ist so wenig los) Zeit und Geld haben alles zu holen was ich brauche. (kein Scherz) da ist nicht so viel los
- Lustige Sprüche im Radio morgens während der fahrt zur Uni, zb heute morgen eine Moderatorin :
" Bitte vorsichtig auf der A ... Rehe auf der Fahrbahn. Die Bambis sind wohl von dieser schrecklichen Veranstaltung gestern geflüchtet (Bambiverleihung vermutlich) " Wie auch der offene Kanal im Radio mit ihrem Studentensender : und sprüche wie "Falls ihr heute WIRKLICH vorhabt zur Uni zu gehen, der Mensaplan..."
-"Scrubs die Anfänger" schauen
- Putzen und waschen und lieblingsmusik dabei hören- kein Witz, danach ist alles so schön sauber und höre Musik am liebsten während ich was mache .
-Vollbad mit Kneipp Badesalzen.
-Mein frühstücksmüsli
Practice what you preach

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.11.2008, 10:23

Mich macht gerade glücklich, dass ich es nach mehreren Anläufen endlich geschafft habe, jemandem eine Nachricht auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Telefonieren ist für mich schon schlimm genug, aber Anrufbeantworter sind der absolute Albtraum. Aber was soll man machen, wenn es wichtig ist und die Leute nicht anders zu erreichen sind? Bin jetzt schweißgebadet und meine Hände zittern immer noch, aber ich habe es geschafft und kann nun auf einen Rückruf hoffen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 29.11.2008, 10:38

Ui, Anrufbeantworter hasse ich auch so!
Und Telefongespräche sind auch oft soooo schwierig ... aber diese Erleichterung danach ist echt total schön! Sowieso immer, wenn man sich was ganz Schwieriges getraut hat ... herrlich!

luckystar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.11.2008, 10:50

wenn mir mein freund etwas schönes sagt
ich Verzage nicht, wenn der Wind
ins Gesicht weht.
Ich spanne ein Segel und fahr der
Sonne entgegen..

Kinder machen immer was sie wollen,
auch sonst haben sie uns einiges
voraus!!!!

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 29.11.2008, 11:18

- den Videoclip von "Don't worry, be happy" wiederzusehen... mit ca. 9 Jahren mochte ich das Lied am liebsten und war begeistert von der Szene wo die 3 mit vorgestreckten Beinen durchs Bild hüpfen
- Liebe Menschen die mich besuchen
- der Gedanke an meinen ersten eigenen Christbaum
- Die Wunderkerzen, die ich auf den Christbaum hängen werde und die damit verbundene Erinnerung an meinen Vater.
- von meinen Katzen hinter der Haustüre erwartet zu werden
- eine schnurrende Katze, die sich zu mir legt
- ein Abend in netter Gesellschaft mit altvertrauten Freunden
- ein anregendes Gespräch - ich hab mich gestern Abend zum ersten Mal mit jemandem unterhalten, und es war so richtig schön. Ich bin mir dabei nicht unwissend vorgekommen, wie sonst oft, und es hat auch nicht gestockt und ich hatte das Gefühl, verstanden zu werden (ich hab nichtmal bemerkt, dass mein Bruder dazugekommen ist)... diese Art Gespräch
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.12.2008, 09:15

- früh aufzuwachen und in meinem bequemen, sauberen Bett zu liegen
- dann in einer warmen Küche zu sitzen, bei Kerzenschein und Filterkaffee zu trinken und Toast mit meiner Lieblingserdbeermarmelade zu essen und meinem Liebsten anzusehen
- warm duschen in einem Bad das sauber ist und das ich so warm heize, wie ich will
- das ich uns einen Adventskranz gekauft habe und diese Weihnachtssaison genießen kann. Letztes Weihnachten konnte ich es mir schon in Ansätzen schön machen, aber dieses Weihnachten genieße ich es. All die guten, leckeren Sachen essen! Ein bisschen Weihnachtsdeko in der Wohnung und mit Freuden auf den Weihnachtsmarkt. Und einfach die Stimmung.
amor fati

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 01.12.2008, 20:09

Glück ist momentan mein Kater. Wenn ich in seine grossen runden Augen schau , könnt ich vor Glück heulen.

Ich bin so froh ihn zu haben und ih jeden Tag bewundern und lieben zu dürfen.

Liebe die fast wehtut so schön. Bedinungslos eben

TineTine
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 02.12.2008, 18:01

Das sind ja schöne Ideen!

Mich macht es glücklich (und ruhig) , draußen im Wald kleine Details wie verwittertes Holz, Moos, Steine mit Moos, ein Keim, der aus einm alten vermoderten Baumstumpf wächst, Blätter, im Frühjahr und Sommer die vielen Grüntöne und die Transparenz, im Herbs die vielen Farben und der Abschied zum Winterschlaf für den Neuanfang im Frühling, die Regen- und Tautropfen im Herbst, ein Stacheldraht, der rostend die Eiche gewachsen ist ...

Mich macht es zufrieden, wenn ich ein Regal oder Schrank aufgeräumt habe und alles, was ich nicht mehr brauche aussortiert und weggeschmissen habe.

Mich freut es immer und es gibt oft einen kleinen Moment des Glücks, wenn ich z.B. die Bäckerin sehr freundlich verabdschiede und durchdringe, sie einen Moment aus der Routine "Einen schönen Tag noch" hochschaut und wir uns wirklich einen schönen Tag wünschen.

Mich macht es glücklich (und traurig) daran zu denken, wie mir die Menschen entgegengestrahlt haben, wenn ich (vor 10 Jahren) meinen kleinen Sohn von der Tagesmutter abgeholt habe und mich so gefreut hab, dass ich offensichtlich so gestrahlt habe, dass ich diese Reaktionen auf die Gesichter von Fremden gezaubert habe.

Ein gutes Buch und ein Tasse Earl Grey oder Walnußtee macht mich glücklich.

Und die vielen Momente, die man sich nicht selber schaffen kann sondern die einfach passieren, die kann ich gar nicht beschreiben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag