Beitrag
Di., 02.12.2008, 18:01
Das sind ja schöne Ideen!
Mich macht es glücklich (und ruhig) , draußen im Wald kleine Details wie verwittertes Holz, Moos, Steine mit Moos, ein Keim, der aus einm alten vermoderten Baumstumpf wächst, Blätter, im Frühjahr und Sommer die vielen Grüntöne und die Transparenz, im Herbs die vielen Farben und der Abschied zum Winterschlaf für den Neuanfang im Frühling, die Regen- und Tautropfen im Herbst, ein Stacheldraht, der rostend die Eiche gewachsen ist ...
Mich macht es zufrieden, wenn ich ein Regal oder Schrank aufgeräumt habe und alles, was ich nicht mehr brauche aussortiert und weggeschmissen habe.
Mich freut es immer und es gibt oft einen kleinen Moment des Glücks, wenn ich z.B. die Bäckerin sehr freundlich verabdschiede und durchdringe, sie einen Moment aus der Routine "Einen schönen Tag noch" hochschaut und wir uns wirklich einen schönen Tag wünschen.
Mich macht es glücklich (und traurig) daran zu denken, wie mir die Menschen entgegengestrahlt haben, wenn ich (vor 10 Jahren) meinen kleinen Sohn von der Tagesmutter abgeholt habe und mich so gefreut hab, dass ich offensichtlich so gestrahlt habe, dass ich diese Reaktionen auf die Gesichter von Fremden gezaubert habe.
Ein gutes Buch und ein Tasse Earl Grey oder Walnußtee macht mich glücklich.
Und die vielen Momente, die man sich nicht selber schaffen kann sondern die einfach passieren, die kann ich gar nicht beschreiben.