Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.11.2024, 20:19

Chad hat geschrieben: Fr., 08.11.2024, 19:30 Dass das nicht binnen 24 Stunden machbar ist, sollte jedem klar gewesen sein.
Leider auch dem nicht, der es behauptete, ne. :lol:

Stimmt, es bräuchte Männer von Format und keinen Clown und kriegslüsternen Autokraten.

Aber wir haben ja mittlerweile Erfahrung mit ihm, insofern... :coffee:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 06:16

Zumindest hat er in seiner ersten Amtszeit anscheinend so viel richtig gemacht, dass er wieder gewählt wurde. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.11.2024, 07:58

Wie die FPÖ meinst du bestimmt. 🤓

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 08:04

Ja ich weiß, manchen ( angeblich besonders demokratischen Menschen) fällt es schwer, Wahlergebnisse zu akzeptieren…. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.11.2024, 08:13

Nein. Wenn du das mir zuzuschreiben versuchst: Ich finde es sogar besser, dass es nicht ganz knapp ausging.
Fangirl muss ich dennoch nicht sein.

Es ging mir darum, dass du es schwerlich bei der FPÖ anders sehen kannst, wenn du es als Indikator ansiehst, dass seine wiederwahl bedeutet, dass er so viel richtig machte.
Oder du erkennst selbst, dass diese Begründung na ja und eine Frage der Perspektive ist. :dunno:

So gespalten wie Amerika ist, hätten es mMn beide werden können mit mehr oder weniger Abstand.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 09:49

Ist ja nix neues, dass du gerne Äpfel mit Birnen vergleichst wenn es dir in den Kram passt.
Um Ö mit USA zu vergleichen muss man schon extrem wenig politisches Verständnis haben.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.11.2024, 11:11

Nein, ich habe nicht Ö mit den USA verglichen, sondern hinterfragt, ob eine Wiederwahl bedeutet, dass viel richtig gemacht wurde. Wenn du das einmal bejahst und einmal verneinst, könnte man annehmen, du womöglich mit zweierlei Maß misst. 😘

Dass unterschiedliche Wählergruppen (egal ob welchem Land) andere Dinge "richtig" bzw. "falsch" finden, liegt ja nahe.
Das hängt z.B. von den verfolgten Zielen oder gewählten Mitteln ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 11:38

Eine Wiederwahl bedeutet, dass viele Wähler der Meinung sind, dass diese Person/ Partei m e h r richtig macht als andere zur Wahl stehende Personen/ Parteien.

Was ist daran für dich so schwer zu verstehen?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.11.2024, 13:12

Ich kann mich da nur wiederholen: Was "richtig" ist, liegt im Auge des Betrachters.

Wenn Wiederwahl für dich bedeutet, dass viel richtig gemacht wurde, siehe
so viel richtig gemacht, dass er wieder gewählt wurde.
dann alles klar, dann hat demnach auch die FPÖ so viel richtig gemacht, dass sie wieder gewählt wurde, nicht.
Und Putin erst, oder? Die Liste könnte man fortsetzen.

Wie dem auch sei: Dass es Trump war (kein Demokrat), der seine Abwahl nicht akzeptierte, haste vergessen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 13:25

Du würdest also nur jemanden wieder wählen wenn er davor in deinen Augen alles falsch gemacht hat. ;)
Naja - deine Logik :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.11.2024, 13:44

Nein, ich schrieb, dass es von der Perspektive abhängt, was richtig ist.

Im übrigen ging es auch Protestwähler, Leute, die Satireparteien wänken, andere Parteien mit ihrer Wahl abstrafcn wollen, whatever. Etwas richtig zu machen ist nicht Voraussetzung für ein Kreuz.

Was "richtig" ist, einfach hoch subjektiv.

Die Amis haben so gewählt. Ich nehme das zur Kenntnis. Alles andere zeigt sich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 13:53

Ja darum schrieb ich auch „ anscheinend richtig gemacht“, ist dir das zuwenig subjektiv?

Fakt ist, dass Trump haushoch gewonnen hat und inzwischen üblich ist, dass die Wähler der gewinnenden Partei von den unterlegenen pauschal als Deppen bezeichnet werden.

Womit wir wieder in Ö wären wo alle FPÖ Wähler als verblendete Dummköpfe bezeichnet werden.

Ich hab mir im Vorfeld der US - Wahlen einige Sendungen in internationalen Medien angesehen.
Da haben teilweise sehr gebildete u intelligente Menschen für Trump ( den Clown ;) ) plädiert……

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.11.2024, 15:58

Ich habe die US Wahl wenig verfolgt und warte ab, war er liefert. Ist wahrscheinlich in Ö aktuell ein größeres Thema als hier.

Wie dem auch sei. Die erste Amtszeit reicht mir für eine bisherige Meinung. Seine Innenpolitik dürfte es europäischer Sicht weniger interessieren als die Außenpolitik. Er ist der Präsident derer, die ihn wählen konnten, nicht meiner.

Und ich erinnere mich auch noch, dass die zunächst dt.-österreichen Trump-Fanboys während der ersten Amtszeit zunehmend ernüchtert wurdcn. Auch hier nachzulesen. Logisch, deren Erwartungen sind auch nicht zu erfüllen. Aber wer weiß, vllt. tut er es dieses Mal. 😁
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 09.11.2024, 17:02

Naja wir in Ö haben so wie ihr in D selbst genug politische Probleme und sollten uns eher darum kümmern als über die Amis zu lästern….

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag