Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Mi., 03.07.2024, 14:24

Da warnt der Trainer mehrmals öffentlich ganz artig vor der ganz ganz schlimmen Gefahr von Rääächts, und dann bekommt Österreich 2 Eckball-Tore von Rechts… :lol:

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Mi., 03.07.2024, 15:04

Ja, alles nur ein Scherz. ;-) Deshalb verwendet man auch Lebenszeit darauf, darüber zu schreiben. Völlig logisch.

Spanien finde ich auch gut. Es ist nicht die einzige gute Mannschaft. Gerade das macht das Ergebnis spannend, der Wettkampf. Ich freue mich.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Do., 04.07.2024, 08:26

habe das Spiel Österreich-Türkei gesehen und fand es eins der besten Spiele bei der EM bislang. Schade, dass die Österreicher raus sind, haben sie doch einen erfrischenden Fussball gespielt.

Für mich ist Spanien heissester Kandidat auf den EM-Titel, aber auch die Favoriten können mal verlieren :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Do., 04.07.2024, 15:25

Ich freue mich sehr auf das Spiel am Freitag. Was das Ergebnis angeht, lasse ich mich überraschen. Deutschland hat nach den letzten Jahren mit eher schlechten Ergebnissen bereits jetzt die Erwartungen übertroffen. Auf diese Weiterentwicklung und Verbesserung kann man unabhängig vom Ergebnis des Freitag-Spiels stolz sein. Und im Viertelfinale gegen Spanien zu verlieren ist in Ordnung.

Aber vielleicht kommt die Mannschaft auch weiter. :-) Fußball ist ein komplexer Sport.

Ein Vorteil hätte ein Ausscheiden: All die jammernden "Ich hoffe, dass Deutschland ausscheidet.", "Eh alles nur noch links-grün versifft - bah. Pinkes Trikot etc." und "Linke wollen uns die Liebe zum eigenen Land verbieten (nein? Wo ist deine Fahne?)." Kommentatoren würden ihre Grundlage verlieren.

Aber dann wird vermutlich wieder gegen Politiker, Frauen und Minderheiten Stimmung gemacht. Statt dass man im echten Leben mal selbst etwas gegen (seine) Probleme macht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Do., 04.07.2024, 22:22

Es wäre nicht schlimm, wenn sie gegen Spanien rausfliegen. Ein Weiterkommen wäre natürlich ein Traum. Aber sie haben auch so eine gute Zeit beschert. Realistisch gesehen, ist Spanien sehr stark. Vllt. kommt uns der Heimvorteil zugute.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12080

Beitrag Fr., 05.07.2024, 05:17

Ich glaube heute werde ich mich einmal für das gesamte Spiel aufs Smartbike setzen und zuschauen.
Wobei so prognostizierte Hammerspiele eh nur selten halten was sie versprechen aber hoffen wir mal auf ein tolles, spannendes Spiel und ein Weiterkommen von Spanien.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Fr., 05.07.2024, 07:28

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 15:25 Ich freue mich sehr auf das Spiel am Freitag.
Die Spannung steigt... bin gespannt wer gewinnen wird :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Fr., 05.07.2024, 08:31

Erst sind die Ösis heiß auf ein Finale D-Ö.
Und jetzt, nachdem sie raus sind, hoffen sie, dass D auch fliegt. Sauber. 😝

Ich muss sagen, nach den Leistungen in den letzten Turnieren, habe ich nie von einem Titel geträumt.
Ich halte die Spanier leider für sehr stark.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Fr., 05.07.2024, 11:09

Sicher ist Spanien sehr stark. :) Deutschland ist allerdings auch kein schwacher Gegner.

Meine Erwartungen waren nach den letzten Turnieren auch nicht hoch.

Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft bis ins Viertelfinale gekommen. :)
Die Spannung steigt... bin gespannt wer gewinnen wird :->


Ja, ich auch. :)

Und mal realistisch gesehen kann immer nur eine Mannschaft gewinnen, alle vorherigen sind "Verlierer". Ist keine Schande.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Fr., 05.07.2024, 12:00

stern hat geschrieben: Fr., 05.07.2024, 08:31
Und jetzt, nachdem sie raus sind, hoffen sie, dass D auch fliegt. Sauber. 😝
bissl provokant sind se halt die Ösis... :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Fr., 05.07.2024, 12:01

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 05.07.2024, 11:09 Sicher ist Spanien sehr stark. :) Deutschland ist allerdings auch kein schwacher Gegner.

Und mal realistisch gesehen kann immer nur eine Mannschaft gewinnen, alle vorherigen sind "Verlierer". Ist keine Schande.
Eigentlich ist es ja gut, dass die Spanier die Favoriten sind... haben die den Druck.... und sie haben noch nie gegen den Gastgeber gewonnen... und warum sollte nicht mal ein Wunder passieren :->

Was ich gerade aber bedenklich finde ist die Story rund um die Türkei....
https://www.welt.de/sport/fussball/em/a ... n-auf.html

Warum kann Fussball nicht einfach Fussball sein...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Fr., 05.07.2024, 13:35

Eigentlich ist es ja gut, dass die Spanier die Favoriten sind... haben die den Druck.... und sie haben noch nie gegen den Gastgeber gewonnen... und warum sollte nicht mal ein Wunder passieren :->
Ganz genau. :) Und klar ist Spanien sehr stark, das weiss ich. Aber die deutsche Mannschaft soll es eben versuchen. Unmöglich ist es nicht, dass sie gewinnt.
Warum kann Fussball nicht einfach Fussball sein...
Ja. Es könnte so schön sein. Und auch bewusst ein positiver Ausgleich zu dem, was sonst in der Welt passiert. Aber so ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12080

Beitrag Fr., 05.07.2024, 19:46

Tja, das war es dann also für Deutschland 😉
War knapp aber passt schon so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5004

Beitrag Fr., 05.07.2024, 19:46

Unverdient verloren, aber das ist der Sport.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Fr., 05.07.2024, 19:47

In 4 Jahren dürft ihr wieder für 4 Wochen Patrioten sein.
...vom bunten Germanistan...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag