Ja und?verenasammy hat geschrieben:Ja weil ich Angst habe.
Und jetzt?
Ja und?verenasammy hat geschrieben:Ja weil ich Angst habe.
Irgendwie muss ich die Angst unterdrücken oder ausblenden.Waldschratin hat geschrieben: ↑Mo., 03.07.2023, 09:32Ja und?verenasammy hat geschrieben:Ja weil ich Angst habe.
Und jetzt?
Z.B.verenasammy hat geschrieben:Irgendwie muss ich die Angst unterdrücken oder ausblenden.
Ich habe zu viele gedankliche Kapazitäten.münchnerkindl hat geschrieben: ↑Mo., 03.07.2023, 10:40 Lenk dich ab und geh dann heute abend hin. Ist wie beim Zahnarzt. Sich schon 3 Tage vorher über den Termin aufregen hat keinerlei Mehrwert, macht das was da dann stattfinden wird weder besser noch schlechter.
Von daher, wenn so nutzlos-Emotionen einen plagen ist sinnvolle Ablenken eine gute Strategie. Du hast offenbar zu viel Zeit dich mit dem Termin zu beschäftigen.
Es ist ein Irrtum, zu glauben, Angst verschwindet dadurch. Geh m i t der Angst zu deinen Aktivitäten. Nur so kannst du die Erfahrung machen, ob dir die Angst einen Bären aufbindet oder nicht. Geh d u r c h die Angst und sie wird sich verändern.verenasammy hat geschrieben: ↑Mo., 03.07.2023, 09:39 Orgendwie muss ich die Angst unterdrücken oder ausblenden.
Wird sich durch Nachdenken nicht verändern. Es braucht gesunde/stärkende Erfahrungen.verenasammy hat geschrieben: ↑Mo., 03.07.2023, 10:06 Mir fehlt einfach, ein gutes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl
Denen du nicht hilflos ausgeliefert bist.
Mir auch.verenasammy hat geschrieben:Mir fehlt einfach, ein gutes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl
Dann nutze deine Kapazitäten doch.verenasammy hat geschrieben:Ich habe zu viele gedankliche Kapazitäten.
Ok bis auf die Antidepressiva und den Klinikaufenthalt mache ich schon alles.chrysokoll hat geschrieben: ↑So., 02.07.2023, 18:48 Eine fundierte Diagnostik, der richtige Therapeut. Eventuell zuerst einmal ein Klinikaufenthalt. Antidepressiva. Bewegung.
Im Grunde genommen ist dir das doch alles selber sonnenklar
genau dagegen hilft doch Fitnesstraining ideal. Ebenso gegen Depressionen.verenasammy hat geschrieben: ↑Mo., 03.07.2023, 10:30 Ich möchte Heute Abend eigentlich zu einem Fitnesskurs gehen.
Jetzt habe ich aber wieder totale Panik