Demenz?
"Also diese Muskelschwäche hatte ich früher definitiv nicht gehabt und habe da auch nicht mehr oder weniger Sport gemacht. Nochmals: mir fällt das vor allem bei freiwilligen Tätigkeiten wie Fernsehen oder am Schreibtisch Computer spielen auf, dass ich die Probleme wie Konzentrationsstörungen und Muskelschwäche habe. Aus diesem Grund vernachlässige ich mittlerweile diese Tätigkeiten, da sie aufgrund der Beschwerden alleine kein Spaß machen."
Ist das auch kein zwingender Hinweis auf Demenz oder ähnliches?
Ist das auch kein zwingender Hinweis auf Demenz oder ähnliches?
- Werbung
Naja, du könntest jemanden zum Arzt mitnehmen, der /die dich gut kennt und bestätigt, dass du da abbaust. Aber eigentlich ist das für dein Alter fast gar nicht möglich.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Da du seit Jahren unter Depressionen leidest, wirst du dich sicherlich seit Jahren eher zu wenig aktiv bewegen.
Nun bist du 32 Jahre alt und dein Körper reagiert auf die fehlende körperliche Betätigung.
Nun bist du 32 Jahre alt und dein Körper reagiert auf die fehlende körperliche Betätigung.
Aber ich liege seit Wochen fast nur auf dem Bett und habe nicht mal den Antrieb bzw. (Muskel-) Kraft länger am Schreibtisch oder Computer zu sitzen.
- Werbung
Du sitzt doch bereits seit Stunden am Schreibtisch und stellst hier Fragen.
Ganz so schlecht scheint es nicht um dich zu stehen.
Außerdem kannst du dich sprachlich völlig unauffällig ausdrücken.
Angeblich hast du Wortfindungsstörungen und dergleichen.
Ich bemerke nichts davon.
Kann es sein, dass du die Leute hier nur verarschst?
Ich denke da auch an den Heroin/Kaffee Thread.
Nein, Wortfindungs-Störungen habe ich tatsächlich nicht. Aber beim Schreiben passiert mir öfters, dass ich vor allem Wörter vergesse bzw. nicht schreibe.
Aber meine Sprache beim Sprechen ist eigentlich unauffällig und habe keine Wortfindungs-Störungen. Aber es gibt auch Formen von Demenz ohne Beeinträchtigung in der Sprache.
Du liegst auf dem Bett und wunderst dich, dass du keine Kraft mehr hast? Ok, interessante Logik.
Depressionen machen Antriebsstörungen. Antriebsstörungen machen verminderte Aktivität. Verminderte Aktivität macht Muskelschwäche und Konzentrationsstörungen. Schlussendlich führt das alles zu kognitivem Abbau, ja. Erst recht wenn du so noch weitere Jahre herumgammelst.
Eine PET Untersuchung ändert daran NICHTS.
Egal wie das Ergebnis aussähe. Bewegen musst du dich selber. Wo Bewegung aufhört, hört das Leben auf.
Selbst wenn du Demenz hättest, würde man dir Bewegungstherapie verordnen. Da musst du dich bewegen. Punkt.
Aber dass du konsequent so viele Fragen überliest, das nervt. Und ja, ich komme mir auch langsam verar…. vor.
Depressionen machen Antriebsstörungen. Antriebsstörungen machen verminderte Aktivität. Verminderte Aktivität macht Muskelschwäche und Konzentrationsstörungen. Schlussendlich führt das alles zu kognitivem Abbau, ja. Erst recht wenn du so noch weitere Jahre herumgammelst.
Eine PET Untersuchung ändert daran NICHTS.
Egal wie das Ergebnis aussähe. Bewegen musst du dich selber. Wo Bewegung aufhört, hört das Leben auf.
Selbst wenn du Demenz hättest, würde man dir Bewegungstherapie verordnen. Da musst du dich bewegen. Punkt.
Aber dass du konsequent so viele Fragen überliest, das nervt. Und ja, ich komme mir auch langsam verar…. vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pick-Krankheit
Eine sichere Diagnose dieser seltenen Demenzform ist erst nach dem Tod möglich.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Beim Fernsehnschauen und Computerspielen stellst du eine Muskelschwäche und Konzentrationsschwierigkeiten fest?
Aber das sind doch keine Tätigkeiten.
Tätigkeiten sind etwas, wo du was tust.
Muskeln sind wie das Gehirn nur in Verbindung mit einer Verwendung stark.
Aber das sind doch keine Tätigkeiten.
Tätigkeiten sind etwas, wo du was tust.
Muskeln sind wie das Gehirn nur in Verbindung mit einer Verwendung stark.
@Roland150: Da ich mich sehr gut an einige deiner Threads erinnere weiss ich, dass dieser Thread genauso sinnlos sein wird wie all die vorhergegangenen. Nie kann dir jemand helfen; du vertraust weder den Ärzten noch den Leuten hier.
Dein Problem gehört nicht hierher, sondern wirklich zu einem Facharzt.
Aus diesem Grund schliesse ich den Thread.
Pauline
Dein Problem gehört nicht hierher, sondern wirklich zu einem Facharzt.
Aus diesem Grund schliesse ich den Thread.
Pauline
Hallo,
seit etwa mehr als 10 Jahren habe ich bezüglich den Ärzten allgemein nur Enttäuschungen erleben müssen, da sie mir egal bei welchen Beschwerden fast nie helfen konnten. Mittlerweile habe ich einen sehr großen Hass und Abneigung gegen den Ärzten allgemein entwickelt. Jeder notwendige Gang zum Arzt ist mittlerweile mit einem Gefühl von Hass, Verachtung und Abneigungen gegenüber der Ärzteschaft verbunden. Dies bezieht sich leider auch auf Psychotherapeuten und auch Physiotherapeuten allgemein.
Wie kann ich diese Gefühle und Gedanken ablegen?
Danke.
LG
seit etwa mehr als 10 Jahren habe ich bezüglich den Ärzten allgemein nur Enttäuschungen erleben müssen, da sie mir egal bei welchen Beschwerden fast nie helfen konnten. Mittlerweile habe ich einen sehr großen Hass und Abneigung gegen den Ärzten allgemein entwickelt. Jeder notwendige Gang zum Arzt ist mittlerweile mit einem Gefühl von Hass, Verachtung und Abneigungen gegenüber der Ärzteschaft verbunden. Dies bezieht sich leider auch auf Psychotherapeuten und auch Physiotherapeuten allgemein.
Wie kann ich diese Gefühle und Gedanken ablegen?
Danke.
LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1265 Zugriffe
-