Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?
auch sehr richtig...
ich finde es generell eine Farce... als demokratisches und freies Land hätte man diese WM gar nicht erst antreten sollen (und wer weiss, was passiert wäre, wenn mehrere Verbände sich geweigert hätten in diesem Land zu spielen)... dieses "One-Love"-Binden Thema ist dohc jetzt nur der jämmerliche Versuch sein Gewissen zu beruhigen... und nicht mal das klappt... wobei ich mich frage, nach welcher Regel denn der Schiedsrichter das Tragen dieser Binde bestrafen darf. Meiner Meinung nach dürfte die FIFA erst im Nachgang eine (finanzielle) Bestrafung verhängen. Aber gut...
ich finde es generell eine Farce... als demokratisches und freies Land hätte man diese WM gar nicht erst antreten sollen (und wer weiss, was passiert wäre, wenn mehrere Verbände sich geweigert hätten in diesem Land zu spielen)... dieses "One-Love"-Binden Thema ist dohc jetzt nur der jämmerliche Versuch sein Gewissen zu beruhigen... und nicht mal das klappt... wobei ich mich frage, nach welcher Regel denn der Schiedsrichter das Tragen dieser Binde bestrafen darf. Meiner Meinung nach dürfte die FIFA erst im Nachgang eine (finanzielle) Bestrafung verhängen. Aber gut...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
ich ergänz die Zitate von Frau Wegner mal mit was von Wolf Biermann:
Der Aufsteigende https://lyrikzeitung.com/2021/11/16/der-aufsteigende/
Fußballer und Fußballfunktionäre hier? Meist halt Aufsteigende, wie sie Biermann beschreibt.
Noch älter geht auch: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“.
LG hawi
Der Aufsteigende https://lyrikzeitung.com/2021/11/16/der-aufsteigende/
Fußballer und Fußballfunktionäre hier? Meist halt Aufsteigende, wie sie Biermann beschreibt.
Noch älter geht auch: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Erst hieß es seitens des DFB, dass eine Geldstrafe in Kauf genommen werden. Dann (nachdem auch den Engländern etwas verboten wurde), dass die FIFA die Strafen offen ließ... und man das daher nicht riskieren könne. Weil man nicht wüsste, was dann blühen könnte.
Wirklich etwas riskieren die Iraner, die Nationalhymne nicht mitsangen... und evtl. nicht nur die, sondern auch deren Familie.
Umso lächerlicher erscheint dieses Trara um eine bunte Armbinde.
Russland hat die Gesetze gegen LGBT* kürzlich wieder verschärft. Selbstredend finde ich das schlimm. Was ist an Liebe verkehrt?! Aber wie dem auch sei: Ich sehe eher die Gefahr, dass solche Aktionen wie diese Armbinden dazu beitragen könnten, das Länder, die LGBT* bzw. deren Rechte als gesellschaftliche Bedrohung ansehen und das daher abwehren müssen, dann im eigenen mit umso schärferen Maßnahmen rechnen müssen, wenn der WM-Trouble wieder vorbei ist.
Ein Affentheater sondersgleichen. Die FIFA hat den Belgiern ja auch eine Love-Schrifzug verboten... hier aus kommerziellen Gründen. Angeblich.
Wäre denn "Hate" auf dem Trikot genehmer... oder FCK NFNTN? Ist doch wahr. Das ist doch nur noch lächerlich.
Die FIFA kann weg.
Der Männerfussball wird immer mehr instrumentalisiert für alle möglichen Zwecke und Interessen.
Auch das ganze Sponsoring... die Mannschaft als Werbeträger ist doch auch ein oder vllt. mittlerweile die Hauptfunktion.
Wirklich etwas riskieren die Iraner, die Nationalhymne nicht mitsangen... und evtl. nicht nur die, sondern auch deren Familie.
Umso lächerlicher erscheint dieses Trara um eine bunte Armbinde.
Russland hat die Gesetze gegen LGBT* kürzlich wieder verschärft. Selbstredend finde ich das schlimm. Was ist an Liebe verkehrt?! Aber wie dem auch sei: Ich sehe eher die Gefahr, dass solche Aktionen wie diese Armbinden dazu beitragen könnten, das Länder, die LGBT* bzw. deren Rechte als gesellschaftliche Bedrohung ansehen und das daher abwehren müssen, dann im eigenen mit umso schärferen Maßnahmen rechnen müssen, wenn der WM-Trouble wieder vorbei ist.
Ein Affentheater sondersgleichen. Die FIFA hat den Belgiern ja auch eine Love-Schrifzug verboten... hier aus kommerziellen Gründen. Angeblich.
Wäre denn "Hate" auf dem Trikot genehmer... oder FCK NFNTN? Ist doch wahr. Das ist doch nur noch lächerlich.
Die FIFA kann weg.
Der Männerfussball wird immer mehr instrumentalisiert für alle möglichen Zwecke und Interessen.
Auch das ganze Sponsoring... die Mannschaft als Werbeträger ist doch auch ein oder vllt. mittlerweile die Hauptfunktion.
Zuletzt geändert von stern am Di., 22.11.2022, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Naja man muss das verstehen, eine gelbe Karte wäre ja ein Fiasko, da lassen wir lieber die Binde und ziehen nach einem Tor das Leiberl aus - gibt auch gelb
Sehr moralisch u mutig von DFB u Co………
Sehr moralisch u mutig von DFB u Co………
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Angeblich soll der DFB beschlossen haben, dass die Mannschaft um ein Zeichen zu setzen die iranische Hymne nicht singen wird.
.... und Herr Infantino will sich aus Solidarität die Haare abschneiden
Bertrand Russell
Bertrand Russell
sowieso grad fraglich, ob die deutsche Mannschaft überhaupt spielen kann
Sorge um DFB-Team: Kann die Nationalmannschaft ohne Rückgrat überhaupt spielen? https://www.der-postillon.com/2022/11/rueckgrat.html
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Der Rewe hier im Ort hatte schon vor dem WM Regenbogenfahnen gehisst. Ich überlegte zu dem Zeitpunkt, ob das im Zusammenhang mit der WM stehen könnte. Ging aber nicnt hervor. Wenn sie nun sogar das Sponsoring beenden, wäre das gut möglich.
Ich denke tatsächlich, eine erneute Klatsche (wie bei der letzten WM) hätte einen katharsischen Effekt, der Anlaß sein könnte, manches zu überdenken. Wenn auch eine paar Sponsoren abspringen, besinnt man sich vllt. wieder auf der wesentlichere...
Ich denke tatsächlich, eine erneute Klatsche (wie bei der letzten WM) hätte einen katharsischen Effekt, der Anlaß sein könnte, manches zu überdenken. Wenn auch eine paar Sponsoren abspringen, besinnt man sich vllt. wieder auf der wesentlichere...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Argentinien liegt 10 min vor Ende gegen die Saudis 1:2 hinten.
Gibts da die erste Überraschung?
Gibts da die erste Überraschung?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich verstehe schon, dass die Spieler heiß auf die WM sind, für die sie ihr ganzes Leben quasi trainiert haben. Das sind ja richtige Kindheitsträume, auf die lange hingearbeitet wurde.
Trotzdem glaube ich, dass grade die deutsche Mannschaft eine Mannschaft ist, die es sich leisten kann eben auch mal etwas zu riskieren, selbst wenn es am Ende den Ausschluss bedeuten würde.
Vielleicht lassen sie sich ja noch was einfallen und überraschen uns alle.
Trotzdem glaube ich, dass grade die deutsche Mannschaft eine Mannschaft ist, die es sich leisten kann eben auch mal etwas zu riskieren, selbst wenn es am Ende den Ausschluss bedeuten würde.
Vielleicht lassen sie sich ja noch was einfallen und überraschen uns alle.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Argentinien: Saudi Arabien 1:2
Da müssen sich die Gauchos ordentlich steigern.
Eigentlich sind sie mein Favorit auf den Titel.
Da müssen sich die Gauchos ordentlich steigern.
Eigentlich sind sie mein Favorit auf den Titel.
In der Tat (aber vlt. liegt es auch an meinem Wohnort) haben hier einige Rewe-Supermärkte (schon weit vor der WM) die Regenbogenfahnen rausgeholt.....
und Sané ist auch noch verletzt... wenn das nicht Gründe sind, in der Vorrunde auszuscheidenhawi hat geschrieben: ↑Di., 22.11.2022, 12:23 sowieso grad fraglich, ob die deutsche Mannschaft überhaupt spielen kannSorge um DFB-Team: Kann die Nationalmannschaft ohne Rückgrat überhaupt spielen? https://www.der-postillon.com/2022/11/rueckgrat.html
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 246 Antworten
- 8539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henrike76