Liebe Zerrissene,Zerrissene hat geschrieben:ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass ich viel schneller voran komme, weil ich ihn in der Gegenwart erlebe und mitunter durch ihn auch angetriggert werde und Erinnerungen schneller aktiviert werden. Und so risikovoll das eine Erlebnis mit ihm auch war, hat es mir verdeutlicht, wie gefährlich er ist.
ist der Kontakt zu ihm dann auch ein bisschen als Realitätscheck zu verstehen? Bewirkt der Kontakt zunehmende Sicherheit hinsichtlich deiner/eurer Erinnerung/en? Ich selber hab ja manchmal schon so meine Zweifel, ob bspw. mein Vater zu mir als Kind wirklich so tyrannisch, brutal usw. war. Aber wenn ich ihn in der Gegenwart zuweilen im Umgang mit meiner Nichte und meinem Neffen erlebe, wo er hin und wieder größte Mühe hat, sich zu beherrschen, um verbal wie physisch nicht komplett auszuticken, sehe ich völlig klar und weiß: "Jawohl, er war zu mir wirklich so!" Hab daran dann keine Zweifel mehr.
Und entschuldige, wenn ich (zu) neugierig bin, aber mich würde auch interessieren, ob ihr heute auch gemeinsame Erfahrungen macht, machen könnt. Bekommen alle Anteile die heutigen Begegnungen mit deinem Vater mit? Oder ist es dazu zu früh?
Du weißt ja: Nur wenn du magst...
Liebe Grüße & einen schönen Urlaub!
Taffi