Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 06.07.2022, 12:34

Ich hatte wohl die einfache Variante. Innen so heller Backteich, außen weißer Puderzucker. Aber immerhin habe ich einige eingekauft und in der Familie als Mitbringsel verteilt.
Und in erster Linie fahren wir dort hin um Tannenbaumkugeln zu kaufen. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 06.07.2022, 19:21

stern hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 08:56 Für Dezember. Rothenburg (Tauber) ist ein schönes Städtchen mit genauso schönem Weihnachtsmarkt.
Danke schön. Das wären so 5,5 Std. von mir, laut der DB-Auskunft, mit 3-4 mal umsteigen. Für Candle müsste das auch weit sein, oder?
Auf jeden Fall hatte ich daran auch schon mal gedacht, dort man hinzufahren.
stern hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 12:17 Und Schneeballen gibt gefühlt in jeden zweiten Laden.
Die habe ich hier schon mal auf dem Weihnachtsmarkt gesehen! :)

Ich glaube eher, dass ich fahren werde (wegen der Arbeit), wenn die Weihnachtsmärkte so gut wie vorbei sind. Ich habe nun die Touri-Infos von 2 Bundesländer angeschrieben,...oder eher: so Touri-Verbände von 2 Bundesländern. Wirklich durchgucken kann ich wohl eher am Wochenende.
stern hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 12:30 Eine Bekannte dachte auch, die sind weich und fluffig.
Vielleicht werden die weich, wenn man sie lange rumliegen lässt, in einer Plastiktüte, oder so.
Spekulatius und Printen werden doch auch irgendwann weich... . Je nachdem.

Im Übrigen habe ich heute Morgen nochmal versucht, die Tussi anzurufen und ihr dann zwei Alternativzeiten ge-sms-t. Sie rief dann während der Arbeit zurück (das sah ich erst hinterher), hinterließ wieder keinen Namen, sondern meinte nur so etwas wie:"Die Befragungsbeauftragte" und hatte irgendwie entweder meine SMS nicht gesehen, nicht verstanden oder so sonst was. Immerhin hat sie verstanden, dass ich morgen nicht kann. Jetzt habe ich eben wieder zurück gerufen (geht Alles auf meine Prepaid-Kosten) und natürlich ging sie um die Uhrzeit nicht mehr dran. Hab ihr dann auch nochmal die Alternativzeiten aufs Band gesprochen,...und finde das immernoch sehr skuril und fragwürdig, was da abgeht. :alien:

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.07.2022, 20:25

alternativ (wobei ich nicht weiss, wie es mit Öffis aussieht) Speyer? Sehr schnuckeliger kleiner Weihnachtsmarkt und Option noch nach Heidelberg (sehr überlaufen) oder MAnnheim zu fahren.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 06.07.2022, 21:47

Speyer fiel mir auch ein. Soll eine schöne Innenstadt haben. Guck ich mir mal im Internet an. Mit der Bahn dürfte das gut gehen, denke ich (wenn es dann Speyer-City ist). Ich hab auch schon an Fulda gedacht. Da müsste ich aber über Frankfurt fahren. D.h. umsteigen.

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 07.07.2022, 10:15

ENA hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 21:47 Speyer fiel mir auch ein. Soll eine schöne Innenstadt haben.
Ich habe da ja mal in der Nähe gewohnt und mit hat Speyer (wohl auch weil es so klein ist) immer gut gefallen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 07.07.2022, 19:36

Magst Du sagen, was man da (Deiner Meinung nach) machen kann, im Winter, was man besichtigen kann, mit Bus und Bahn?
Ich suche eine ruhige Unterkunft, wo man in der Gegend etwas spazieren gehen kann: netter Innenort, Grünzüge, etc. .
Man muss nur bedenken, dass ich eben den ÖPNV-Bezug brauche und dass es im Winter schon früh dunkel wird. Ab 18h im Hotelzimmer zu sitzen, ist dann nicht unbedingt so gut, es sei denn, man ist eh müde.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:00

Ich kann Dir gerne ein paar Dinge sagen, die man besichtigen kann, allerdings bin ich der absolut falsche Ansprechpartner was Öffis anbelangt (und Hotelempfehlungen kann ich auch nicht aussprechen, weil ich nicht in Speyer gewohnt habe und mein Besuch immer bei uns geschlafen hat). Speyer ist natürlich auch nicht so groß, dass man da vier Tage nur Sehenswürdigkeiten anschauen kann, aber in der Gegend kann man natürlich viel machen... ist nur die Frage, wie gut das alles mit Bus und Bahn erreichbar ist.

Innenstadt mit Weihnachtsmarkt
Mariendom Speyer
Technikmuseum Speyer (hat mich sehr beeindruckt, auch wenn ich nicht soo der Technikfan bin)
Sea Life
dann gibt es noch ein historische Museum, was ich aber nicht kenne
In der Nähe ist dann wie gesagt Mannheim (Mannheimer Schloss, Luisenpark,Weihnachtsmarkt etc.), Heidelberg (Weihnachtsmarkt, Schloss, ...)
Deidesheim ist auch sehr schön, Weinbaustädtchen mit vielen alten Bauwerken einfach schnuckelig, wenn das Portemonnaie gut gefüllt ist, kann man auch im Deidesheimer Hof essen gehen. Da hat schon Helmut Kohl gerne und oft mit seinen Besuchern gespeist. :lol:

VG
Tröte

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:12

Danke. Deidesheim sieht wirklich nett aus (mit dem ÖPNV von Speicher mind. 40 Min. mit zweimal umsteigen).
In Mannheim war ich auch noch nicht.

Ich hab jetzt von so ein paar Touri-Stellen ein paar Orte genannt bekommen und habe bis grade mal ein wenig Bilder angesehen, Unterkünfte angeklickt. Ich bin unsicher, wegen der Jahreszeit, denn wie ist es z.B. an der Mosel im Winter?...und irgendwie sollte die Unterkunft gut erreichbar sein und dennoch (für mich) ansprechend ausstehen und weitgehend gute Bewertungen haben.
Noch habe ich nicht "das Richtige" gefunden.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:17

Die Mosel ist ganz toll! Wir haben dann immer in Pensionen auf Weinhöfen genächtigt. Die Frage ist nur wie man da mit Bussen hinkommt?

candle

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:25

Auch im Winter?
Also bis nach Bullay geht es von Koblenz aus ganz gut. Dann wird es schwieriger, weil die Bahn dann bis Trier etwa nicht direkt an der Mosel entlang fährt. Eigentlich fährt sie vorher auch nicht die ganze Zeit an der Mosel entlang, weil die Mosel viele Schleifen macht und die Bahn dann durch Tunnel durch die Weinberge fährt und die Schleifen "abkürzt".
Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues kenne ich z.B. nur von Bildern, wobei Bernkastel-Kues nur mit dem Bus zu erreichen ist. Für Traben-Trarbach müsste ich irgendwo umsteigen und (glaub ich), die Haupt-Mosel-Strecke verlassen.
Irgendjemand schlug auch Monschau vor, aber auch da: Im Winter, ohne Auto? Wandern im Hohen Venn im Winter?
...Ich weiß noch nicht. ...München wäre auch noch eine Idee, aber irgendwie...ist mir das zu weit... .

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:38

Um nochmal auf Rothenburg ob der Tauber zurückzukommen:

Ich finde, dass diese Stadt ideal ist für die Wintertage. Sie ist klein, überschaubar, hat sogar ein Mc D... und es gibt überall etwas zu sehen und es ist alles zu Fuß zu erreichen. Und dort unbedingt im mittelalterlichen Stadtkern wohnen, denn außerhalb ist es nicht so hübsch.

Hier habe ich mal gewohnt: http://www.roterhahn.com/

Du kannst den Wall Walk machen, du kannst auch vor die mittelalterlichen Stadttore gehen, da war es auch hübsch.

candle

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:40

Na, ich schau nochmal wegen den Verbindungen. Grade bin ich auf Aschaffenburg gekommen. Sieht auch nett aus.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.07.2022, 22:47

ENA hat geschrieben: Do., 07.07.2022, 22:40 Na, ich schau nochmal wegen den Verbindungen. Grade bin ich auf Aschaffenburg gekommen. Sieht auch nett aus.
Die Stadt kenne ich nicht bisher, steht aber auf der Liste.

Goslar ist auch schön.

candle

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 07.07.2022, 23:01

Stimmt! Da war ich schon, sogar zur selben Jahreszeit, wie jetzt geplant. Allerdings war da kein Schnee,...obwohl es Harz ist. Wernigerode hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich glaub, das war mir dann wieder zu weit. Ich muss ja erst bis Hannover und dann umsteigen (genau wie nach Goslar).

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.07.2022, 23:03

ENA hat geschrieben: Do., 07.07.2022, 23:01 Stimmt! Da war ich schon, sogar zur selben Jahreszeit, wie jetzt geplant. Allerdings war da kein Schnee,...obwohl es Harz ist. Wernigerode hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich glaub, das war mir dann wieder zu weit. Ich muss ja erst bis Hannover und dann umsteigen (genau wie nach Goslar).
Dann vielleicht auf den Brocken fahren?!

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag