The Masked Singer- Rätselrunde

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:26

candle. hat geschrieben: Sa., 15.10.2022, 20:12 Wofür steht der Begriff "Maulwurf"? ;)
Ich schrieb ja weiter oben, dass ich von der Stimme jetzt Team Daniel Donskoy bin.
Ich kenne den aus dem Podcast von Linda Zervakis "Gute Deutsche" und da erinnere ich mich noch, dass er gebürtiger jüdischer Russe ist, als wenige Wochen altes Baby nach Deutschland kam, nicht religiös ist, aber ich meine mich zu erinnern, der wäre in Israel in der Armee gedient und war eben beim Maulwurf nicht dieser Anruf von der Army?

EDIT: ich habe grade mal gegoogled, Donskoy war nicht bei der israelischen Armee, sondern ist quasi zurück nach Deutschland, um nicht einberufen zu werden und die deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren.
Zuletzt geändert von Candykills am Sa., 15.10.2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:28

Der Jascheroff paßt, glaube ich, von der Statur gerade nicht.
Now I know how the bunny runs! Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:34

O.k. jetzt bin ich auch bei HP als Mamba. Die Mamba singt nicht schlecht, ist aber auch nicht der begnadeste Sänger. Und so geht mir auch mit der Mamba. Und die hohen Töne fehlen bei beiden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:45

Bei der Zahnfee habe ich den Akzent nicht gehört. Aber aufgrund der Größe könnte Sylvie Meis hinkommen, die rechr klein ist. 🤔
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:46

Könnte die Pfeife Jimmy BLUE Ochsenknecht sein? Wobei mir nicht klar ist, warum der dann als Pfeife auftritt, außer dass er Fußballer war in "die wilden Kerle". Außerdem ist der ziemlich groß (über 190 cm?) und die Pfeife ist auch ziemlich groß neben Opdenhövel. Naja und dann die Farbe Blau.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:56

Wir waren jetzt mal bei Simon Pearce als Pfeife. Jedenfalls ist da einer hinter, der tanzen und rappen kann, denke ich. Ich hatte noch Jürgen Vogel im Kopf. Von der Statur würde das passen. Ich erkenne die Stimme einfach nicht.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.10.2022, 20:59

PS: Ich dachte eher bei dem Maulwurf an eine "geheime Mission". :lol: Jemand der in falschen Gewässern fährt und das paßt auf Rea. :anonym:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.10.2022, 21:07

Jimmy Blue... möglich. Was dagegen spricht: Dass so offensichtliche Hinweise (blue) öfters auch in die Irre führen sollen.

Für No Name wird manchmal Bully Herbig gehandelt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.10.2022, 21:35

Till Lindemann als Werwolf?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 15.10.2022, 21:48

Bin ich eigentlich die Einzige, die den Werwolf ziemlich langweilig findet? Im Gegensatz zu den anderen Masken ist der doch in der Performance ganz schön eindimensional mit dem ständigen nur Gebrülle.

NoName/Rosty dagegen labert ja ohne Ende. So gesehen könnte das wirklich Bully Herbig sein. Auch dieses Schnelle fast "Abgehackte", das ist ja schon typisch für Bully.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 15.10.2022, 21:50

Ne, wir finden den Werwolf auch langweilig und haben uns grade unterhalten und gar nicht zugehört. Deswegen haben wir auch keinerlei Ideen, wer das sein könnte.

No Name könnte definitiv Bully sein, das würde sehr gut passen. Auch von der Stimme an sich her.

Wer glaubt ihr fliegt heute raus? Wir tippen auf die Pfeife.
Zuletzt geändert von Candykills am Sa., 15.10.2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.10.2022, 21:52

stern hat geschrieben: Sa., 15.10.2022, 21:35 Till Lindemann als Werwolf?
Ich habe gerade mal ein bißchen Rammstein geschaut und das paßt gut.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.10.2022, 21:55

Da gibts so Einige, die nicht so doll singen. ...Ich guck wieder nachträglich die Auftritte übers Internet. Jetzt war grade "Staying alive" dran.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.10.2022, 19:43

Bei Rosty bleibe ich bei Bully.
Rea als Maulwurf glaube ich nicht mehr. Habe aber gerade keinen Alternativvorschlag.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

DandyLion
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 38

Beitrag Sa., 22.10.2022, 19:56

Bei Rosty denk ich seit der ersten Sendung an Christoph Maria Herbst, der wurde jetzt ja auch genannt. Rick kavanian könnte ich mir allerdings auch vorstellen

Werbung

Antworten